2

Woran merkt man, dass man drüber hinweg ist?

Flachzange
Moin,


Die Frage steht im Topic.

Nun, ich kann mich nicht erinnern wie das ist, nicht mehr zu trauern, glücklich ohne Partner zu sein. Seit 10 Jahren habe ich immer getrauert. Mal 2 Jahre, mal ein halbes Jahr. Die Damen verschwanden erst aus meinem Kopf, und zogen mich nicht mehr runter, als da eine neue war, eine die besser passte.
Jetzt könnte ich diese krampfhaft suchen, aber ich will auch ohne Beziehung klarkommen.
Aber ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt..

Gruß Flachzange

12.07.2016 13:16 • #1


G
Wie fühlt es sich an?
Normal. Man ist in seinem Leben drinn, in seinem Rhythmus, Freunde treffen, Arbeit, einkaufen, kochen usw. usf.

Es spukt einem keiner im Kopf (oder Herzen) herum, man lebt sein Leben ganz normal und autark.

12.07.2016 13:24 • x 1 #2


A


Woran merkt man, dass man drüber hinweg ist?

x 3


Flachzange
Ja ich habe einfach echt keine Ahnung. Die letzten Jahre fühlte ich mich halt immer nur wohl, wenn ich jemanden hatte, bei dem es mehr als nur S. war.
Egal ob es gefühlstechnisch einseitig war oder nicht..
Immer spukte jemand in meinem Kopf..kann mir das gar nicht vorstellen..

12.07.2016 13:26 • #3


Sway82
Zitat von Flachzange:
Ja ich habe einfach echt keine Ahnung. Die letzten Jahre fühlte ich mich halt immer nur wohl, wenn ich jemanden hatte, bei dem es mehr als nur S. war.
Egal ob es gefühlstechnisch einseitig war oder nicht..
Immer spukte jemand in meinem Kopf..kann mir das gar nicht vorstellen..


Puh. Dann wird das aber mal Zeit, oder nicht?!

12.07.2016 13:31 • #4


G
Das kommt eigentlich von alleine.
Vor rund zwei Jahren war das zum ersten mal bei so gewesen. Da war ich auch 28/29.
Ich war erst erschrocken über den Zustand und habs dann aber genossen.

Jetzt habe ich ihn wieder und finds eigentlich ganz toll ^^

Hingelangt dazu bin ich darüber mich einfach nur noch mit mir zu beschäftigen. Wünsche und Träume aufzuschreiben was ich noch mal machen will, wie Fallschirm springen, den Motorradführerschein und eine türkise Kawasaki 3, einen Falknerschein, Urlaub in Thailand und Japan, mal einen Berg besteigen, mal einen Motor auseinander zu bauen um die ganze Technik so richtig zu verstehen usw…

Dann die Einsicht darüber das diese Wünsche alle in Erfüllung gehen können auch ohne Partner und die Reflexion
das meine letzten Partner einfach gar nicht meiner Wunschvorstellung entsprochen haben. Nicht mal zu 50%.

12.07.2016 13:34 • #5


Justagirl
Das passiert von ganz alleine. Aber lass den Schmerz zu und Dich nicht dazu überreden, stark zu sein und dich nicht so anzustellen Das muss raus und es braucht seine Zeit, gleicht einer Depression. Aber es vergeht.

Du stehst in der früh auf und hast Lust auf den Tag, seine Herausforderungen und Möglichkeiten.

Ich stecke auch gerade wieder in einem tiefen Loch, eine Person, die dir hier geantwortet hat, weiß das zu gut.

Ich wünsche mir, bald wieder an diesem Punkt zu sein.
Wenn du magst, schreib mir einfach. Zusammen ist es leichter....

12.07.2016 13:53 • x 1 #6


Flachzange
Zitat von Justagirl:
Das passiert von ganz alleine. Aber lass den Schmerz zu und Dich nicht dazu überreden, stark zu sein und dich nicht so anzustellen Das muss raus und es braucht seine Zeit, gleicht einer Depression. Aber es vergeht.

Du stehst in der früh auf und hast Lust auf den Tag, seine Herausforderungen und Möglichkeiten.

Ich stecke auch gerade wieder in einem tiefen Loch, eine Person, die dir hier geantwortet hat, weiß das zu gut.

Ich wünsche mir, bald wieder an diesem Punkt zu sein.
Wenn du magst, schreib mir einfach. Zusammen ist es leichter....



Das Gefühl Lust auf den Tag zu haben, hätte ich gern mal wieder. Immer so ein Kampf.
Und das ist seit Jahren so, wenn ich keine Beziehung hab
Also seit der jetzigen ist es nicht so schlimm, komischerweise, obwohl es die schönste und tollste Beziehung war, die ich je hatte.

Ich weiß auch gar nicht wie ich den Schmerz rauslassen soll, keine Ahnung ob ich wütend bin, traurig oder sonst was..
Ich melde mich heute Abend per PN


Vielen Dank für die Antworten! Viel Kraft euch allen! Ich hoffe ich bin schnell auch alleine glücklich.
Aber allein zu wissen wie das ist, wäre ne Möglichkeit da gedanklich ranzugehen.
Deshalb frag ich, hab halt echt keine Ahnung..

'Heute habe ich Lust auf den Tag' oder ähnliches.
Auch wenn es emotional nicht so ist.
Ich versuch das so.

Danke!

13.07.2016 15:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag