Besser drüber hinweg kommen mittels eines anderen Mann

P
Bitte sagt mir eure Meinung; helft mir:
Meine Trennung ist nun knappe 5 Wochen her. Ich leide zwar immernoch stark, aber die schlimme Heul-Phase ist vorbei. Gestern war ich bei einem Bekannten, der mir wirklich gut tut und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, mich einfach an ihn zu kuscheln o.ä.
Habe es im Endeffekt aber doch unterlassen.
Was meint ihr zu dem Thema?
Kann einen sowas ablenken? Ist es gut, sich auf diese Weise abzulenken?Ich mag diesen Bekannten auch wirklich gern und wäre meine Trennung nicht so frisch, könnte ich mir vielleicht sogar mehr vorstellen...
Wie verhalte ich mich richtig? Kuscheln ist ja auch nichts schlimmes oder?
Bitte sagt mir eure Meinung.

07.05.2012 06:53 • #1


K
klar kann Dich sowas ablenken, aber mehr eben auch nicht, ich finde Deine Gedanken für Dich schon nachvollziehbar, aber glaubst Du allen Ernstes das 5 Wochen Trennung reichen um Dich von Jemanden komplett innerlich abzulösen und ordentlich mit einem anderen Menschen umzugehen oder ist es nicht vielmehr so das Du ihn nur benutzt um Dich besser zu fühlen ?

Hast Du darüber nachgedacht was er für Dich fühlt oder Dich und noch besser ihn gefragt ?

Wenn er mit Abstand auf Dich zugehen könnte und eventl. nur Körperlichkeiten im Vordergrund stehen könnten wäre es anfangs eine Lösung, klar muss Dir aber sein das Du nie mehr mit ihm haben wirst als Das wenn Du jetzt weiter gehst, bevor Du Dich nicht wirklich innerlich getrennt hast und verarbeitet hast, wird nie ein anderer Mann wirklich bei Dir ankommen können und ob Das die Freundschaft/Bekanntschaft wert ist ? Wage ich persönlich zu bezweifeln !

Überleg´Dir gut ob es Dir der Kummer wert ist einen Menschen zu verlieren der Dir persönlich wertvoll scheint und Der Dir gut tun will und es scheinbar auch kann ! Vielleicht will er mehr sein und könnte Das auch, aber auf dieser Basis keinefalls !

Eine Beziehung ist mehr als Das !

LG
Knappi

07.05.2012 07:39 • #2


A


Besser drüber hinweg kommen mittels eines anderen Mann

x 3


D
Hallo PrinzessinLillifee
Im Interesse des Mannes sage ich dir : Lass es sein.
Meine Geschichte findest du hier im Forum.
Das ist genau das was ich 2,5 Jahre lang mit einer Frau mitgemacht habe.
Du befindest dich genauso wie sie damals in einer Phase in der deine Gefühlswelt noch total durcheinander ist.
Wenn dein Bekannter jetzt mehr für dich empfindet und du feststellst das du dich nicht lösen kannst von deinem Ex - was dann.
Du stürzt ihn in ein totalles Gefühlschaos -ich weiss wovon ich Rede.
Findest du nicht das, das ein bischen Unfair ihm gegenüber ist?
Wie du ja geschrieben hast könntest du dir eventuell mehr vorstellen.
Wenn du mit deiner Ex Beziehung abgeschlossen hast würde dem ganzen nichts im wege stehen.
Doch Altlasten mit in eine neue Beziehung nehmen geht meistens nicht gut.
Knappi hat dir ja dazu auch schon einiges geschrieben.
Ich möchte dir nicht unrecht tun was dein verhalten angeht - doch diesen Schritt solltest du dir gut überlegen.
Schau hier : https://www.trennungsschmerzen.de/sie-li ... t6319.html
Dann wirst du meine Bedenken verstehen....

vlg dream

07.05.2012 08:07 • #3


Hangover
Prinzessin...

Wie wär's, mal in Dich reinzuhören und zu fühlen, wonach Dir der Sinn steht?
So sehr ich dieses Forum als eine Mischung aus Mülleimer für den eigenen Schrott und Therapieeinrichtung light für andere schätze, so wenig erschließt sich mir, wieso eine Frage wie diese hier auftauchen kann.

Die Antwort darauf liegt doch in jedem von uns drin.
Stell Dir die Frage, Prinzessin, und Du wirst von Deinem Bauch einen Hinweis bekommen.
Das hat auch etwas damit zu tun, Verantwortung für das zu übernehmen, was man so den lieben langen Tag im Leben veranstaltet.

Und wie man einen ernsthaften Rat geben, kann, ohne das Verhältnis zwischen Prinzessin und Kuschelziel genauer beurteilen zu können, ist mir auch ein Rätsel.


//edit:
Es gehören 2 Menschen dazu, also auch Prinzessins potentieller Tröster.
Offensichtlich gehört er zum inneren Zirkel, weiß also auch, wie es um die Prinzessin bestellt ist derzeit.
Wenn er sich auf eine Kuschelei einlässt, dann übernimmt auch er Verantwortung. Er kann sich schließlich auch jeglicher Annäherung verweigern.
Mach einfach, was Dein Herz sagt, Prinzessin.

07.05.2012 09:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag