11

Trennung wegen eines anderen Mannes

O
Hallo an alle. Ich wollte heute mal meine Situation schildern, da ich nicht mehr weiter weiß und das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet ( 16 Jahre zusammen) wir haben 2 wunderbare Kinder (8; 13). Unsere Ehe lief immer sehr harmonisch mit Höhen und Tiefen. Mein Mann und ich ergänzen uns gut und es hatte jeder so seine Position in der Ehe. Die Kindererziehung lag zum größten Teil in meiner Hand da mein Mann in 3 Schichten arbeiten geht und nebenbei auch noch Gartenarbeiten für andere Leute übernimmt das wir finanziell unabhängig sind. Dazu muss ich sagen das ich auch in 2 Schichten arbeite. Nun ja...Alles eigentlich in Ordnung bis mich am 31.07. Ein Mann der mich auf einem Dorffest gesehen hatte und mich bei Facebook gesucht hatte schrieb. Es war am Anfang nur ein bisschen reden , austauschen von Erfahrungen auch manchmal einfach über belanglose Sachen reden , doch es wurde immer mehr...optisch ist dieser Mann auf keinen Fall mein Typ...Ich weiß auch nicht warum gerade er es geschafft hat, das ich ihm zurückschreibe. Ich habe öfter mal Nachrichten von Männern bekommen und die habe ich aber alle abgeschmettert. Nun ja...Wir haben über 3 Monate geschrieben miteinander bis wir uns getroffen haben. Es war traumhaft...Wir haben vieles Gemeinsamkeiten und verstehen uns einfach . Mittlerweile schreiben wir jeden Tag sehr oft und versuchen uns auch immer zu treffen um uns einfach in den Armen zu halten. Es ist schon fast wie eine Sucht. Aber wir haben uns einfach ineinander verliebt. Ich habe es mittlerweile auch meinem Mann erzählt und er kämpft ganz sehr um mich. Es tut mir in der Seele weh im so weh zu tun aber auch wenn ich es versuche , ich muss immer an diesen neuen Mann denken. Mein Mann fordert auch eine Entscheidung , jagt aber eifrig immer dem Gedanen hinterher das sie für ihn ausgeht. Ich weiß nicht was ich tun soll, wir haben uns so viel zusammen angeschafft, Haus mit Garten....ect..Eigentlich alles perfekt wenn es diesen Mann nicht gäbe ...Ich hätte nie gedacht das es soetwas überhaupt gibt...Ich bin im Moment sehr verzweifelt, da meine Kinder natürlich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten und ich als Frau die alles zerstört ihn erzählt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen....

16.12.2016 11:17 • #1


G
Entweder habt ihr Probleme in der Ehe, die dur dir nicht eingestehen willst, da du sagst, dass alles in Ordnung sei... oder du suchst nur eine Art kick bei dem anderen, weil alles wieder so neu und aufregend ist.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu dem Neuen komplett abbrechen und erstmal in Ruhe für dich und anschließend mit deinem Mann, deine bzw. eure Ehe zu reflektieren bevor deinen Mann Hal-über-Kopf verlässt und ins ungewisse springst... denn niemand kann dir sagen, ob der neue nach der rosaroten Phase noch der perfekte Mann für dich ist.

16.12.2016 11:27 • #2


A


Trennung wegen eines anderen Mannes

x 3


O
Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Da s mit dem Kontakt abbrechen haben wir auch schon mehrfach versucht. Nach ein paar Tagen vermissen wir uns so sehr das irgendwann einer von uns beiden sich wieder meldet. Das schlimme ist halt, das wir keinen km voneinander weg wohnen

16.12.2016 11:31 • #3


unbel-Leberwurst
Ich denke auch, dass Deine Ehe nicht so perfekt gewesen sein kann, wie Du schilderst.

Dein Neuer hat Dir etwas gegeben, was Dir Dein Mann nicht geben konnte.
Als einzige Ausnahme sehe ich die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die verfliegen in langjährigen Beziehungen oftmals.
Wenn es Dir darum geht, hat Deine Mann keine Chance...

Alle übrigen Dinge wie Komplimente, Aufmerksamkeit, gemeinsame Paarzeit kannst Du auch von Deinem Ehemann bekommen, wenn ihr beide das wollt.

16.12.2016 11:36 • #4


O
Danke für die schnelle Antwort. Wir sind hier im Dorf für alle immer das perfekte Traum paar gewesen...Das war es ja vielleicht auch aber warum schafft es dann dieser neue Mann mir Gefühle zu zeigen die ich vorher noch nicht kannte

16.12.2016 11:40 • #5


Sway82
Zitat von orchidea82:
Danke für die schnelle Antwort. Wir sind hier im Dorf für alle immer das perfekte Traum paar gewesen...Das war es ja vielleicht auch aber warum schafft es dann dieser neue Mann mir Gefühle zu zeigen die ich vorher noch nicht kannte


Was sind das denn für Gefühle?
Die typischen Schmetterlinge? Begehrst du ihn wie noch keinen Mann zu vor? Ist er dein Seelenverwandter?
Was ist denn so anders und neu?

16.12.2016 11:48 • x 1 #6


O
Ja du hast das jetzt schön ausgedrückt. Ich begehre ihn und wir fühlen uns sehr wohl bei einander. Telefonieren sehr lange und haben Spaß miteinander. Er bringt mich zum Lachen und es geht mir einfach gut wenn ich von ihm gehört habe.Ich bin aber auch ein sehr familiärer Mensch und es tut mir weh meine Familie traurig zu machen..

16.12.2016 11:52 • #7


G
Hattest du die gleichen Gefühle, als du deinen aktuellen Ehemann kennengelernt hattest?

16.12.2016 12:03 • #8


sozialtussi
Zitat von orchidea82:
.Ich bin aber auch ein sehr familiärer Mensch und es tut mir weh meine Familie traurig zu machen..


Dann lass es doch sein, meine Güte.
Manchen Menschen geht es einfach zu gut.
Denkst du eigentlich auch mal daran, wie es in deinem Mann aussieht?
Was du deinen Kindern antust?
Nach 6 Jahren Ehe und 16 Jahren Beziehung kann es schonmal etwas abflauen.
Statt dich wie ein frischverliebter Teenie aufzuführen, solltest du vielleicht mal daran arbeiten, deiner Beziehung neuen Schwung zu geben.
Ich lese nicht heraus, dass du in der Ehe leidest.
In deinem Leben werden dir noch viele Männer begegnen, die du besser findest, als deinen Mann.
Auch dein neuer Prinz wird nicht
perfekt sein.
Sorry, aber ich habe da wirklich kein Verständnis für.

16.12.2016 12:07 • x 3 #9


N
Dir ist aber schon bewusst, dass der Hormonrausch in dem du dich jetzt befindest in allerspätestens nach 3 Jahren vorbei ist und sich dann noch die Frage stellt, ob du ihn dann überhaupt noch ausstehen kannst, weil die Realität ans Tageslicht kommt.

Aber was soll man sagen, probier es, wenn ihr ja nicht die Finger von euch lassen könnt. Wenns blöd läuft kommst du zu der Erkenntnis, dass es alles ein Fehler war, sich dein Ehemann vl auch schon neu verliebt hat und du dann durch die Finger schaust. Oder es läuft noch mal 16 Jahre gut, bis der nächste nennen wir ihn Franz dir schöne Augen macht.

Sei wenigstens so anständig und trenn dich von deinem Mann anstatt ihn auf die Wärmeplatte zu setzen.

16.12.2016 12:13 • x 1 #10


Sway82
Zitat von orchidea82:
Ja du hast das jetzt schön ausgedrückt. Ich begehre ihn und wir fühlen uns sehr wohl bei einander. Telefonieren sehr lange und haben Spaß miteinander. Er bringt mich zum Lachen und es geht mir einfach gut wenn ich von ihm gehört habe.Ich bin aber auch ein sehr familiärer Mensch und es tut mir weh meine Familie traurig zu machen..


Süße, wenn man 16 Jahre in einer Beziehung ist in der alles mehr oder weniger rund läuft und es nicht viel Platz für Neues gibt (das setze ich jetzt mal voraus), der Alltag mit Kind und Kegel einen fest in der Hand hat kann das mal passieren, dass man sich verknallt. In das neue, das spannende, in die Flucht vor dem Alltag. Das kannst du nicht steuern und das macht dir auch keiner zum Vorwurf.
Wichtiger ist aber jetzt, wie du damit umgehst. Was machst du damit?
Die Frage ist wirklich, willst du für diesen Hormonrausch deine Familie aufs Spiel setzen?
Bist du dir im klaren, was das gerade mit deinem Mann macht und was die Konsequenz daraus sein kann?

Magst du nicht erst mal schauen, welche Möglichkeiten ihr als Ehepaar, als Familie habt um euer gemeinsames Leben wieder zu beleben? Du erzählst nichts von größeren Problemen, Streit etc. Was liegt denn da im argen bei euch, dass der neue Mann da so viel Macht hat, dass du über Trennung nachdenkst bzw. deinem Mann davon erzählt hast?

16.12.2016 12:22 • #11


Mairenn
Du hattest so viel Glück in deiner Ehe und Beziehung, hört sich zumindest so an. Dein Mann ist ein echter Schatz. In dem Genuss kommen lange nicht viele Frauen.
Ich meine, dass Du Dich an Riemen reißen solltest, Deinen Mann um Entschuldigung bitten und hoffen, dass Du nicht bereits irreparablen Schaden in der Ehe angerichtet hast.

An Deiner Stelle würde ich 100 mal überlegen, bevor ich wegen ein Paar Schmetterlingen im Unterleib eine gute Ehe übers Haufen werfe.

UND ... ein Typ, der Kontakt mit einer Verheirateten Frau gesucht hat und so egoistisch ist, dass es ihm nichts ausgemacht hat in einer intakten Beziehung einzugrätschen und Dich zu verleiten, kann unmöglich kein wirklich anständiger Mensch sein.

Mach bitte die Augen auf, bis es spät ist!

Ich wünsche Dir vom Herzen die nötige Kraft, eine richtige Entscheidung zu treffen.

Alles Gute für Dich!

16.12.2016 12:25 • x 1 #12


kaaaaa72
Du hast hier wirklich gute Ratschläge bekommen und ich an deiner stelle würde jeden Kontakt zu diesem Mann vermeiden.

Es trifft nicht auf jeden zu aber FB ist Beziehungskiller Nr. 1.
Dein Mann hat gegen das neue absolut keine Chance und ich bin mir sicher das , wenn du dich für diesen neuen Mann entscheidest, du durch ein Tal aus Tränen gehen wirst.

Und Mairenn hat absolut Recht. Niemals sollte man(n) sich an eine Frau ranmachen die in einer Beziehung ist.
Es gibt auch solche Frauen und ich selbst bin so einer erlegen und habe dadurch auch meine Freundin verloren.
Als ich es erkannt hatte war es zu spät und trotz meines verzweifelten Kampfes habe ich es in über 2 Jahren nicht geschafft unsere Familie wieder zu vereinen.
Das war das alles nicht wert.

16.12.2016 12:39 • x 1 #13


L
Meine noch Frau hat auch im Internet einen Mann kennengelernt. Sich verliebt.
Im august ist sie dann mit Kind ausgezogen.
Gestern bekomme ich Nachrichten von ihr.
Ich habe Fehler gemacht und ich war doch ein guter Mann für sie und bla bla bla.
Diese ach so neue Liebe hat dann doch nur 6 Monate gehalten.
War es das Wert.
Familie kaputt. Kind wächst ohne Vater auf.

16.12.2016 13:17 • x 3 #14


sozialtussi
Zitat von Lovehungry:
Diese ach so neue Liebe hat dann doch nur 6 Monate gehalten.
War es das Wert.
Familie kaputt. Kind wächst ohne Vater auf.


Genau so läuft es doch in den meisten Fällen ab.
Tut mir echt leid für dich und dein Kind.

16.12.2016 13:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag