3

Geliebte eines Mannes der sich nicht Trennen kann!

I
Hallo, meine Geschichte in Kurzform!

Vor vier Jahren, lernte ich einen Mann kennen, der mir sagte, dass er schon 8 Jahre in Trennung lebt und das unbedingt Ändern muss. Wir lernten uns lieben, wo er mir sehr viel über seine Familie, sich und seiner Ehe.
Er lernet vor 47 Jahre seine Frau kennen, Sie wollte schon immer 3 Kinder, eine Haus und ein Mann der Ihr das ermöglicht, er wollte Studieren, hat auch angefangen zu Studieren bis Sie Ihn sagte dass Sie schwanger ist, als haben Sie geheiratet und quasi Ihr Leben gelebt das Sie wollte. In den 47 Jahren hatte er immer wieder Geliebte und wollte sich des Öfteren Trennen. die letzten Jahren lebte er mit seiner Frau wie Bruder und Schwester, der kam nur an den Wochenenden nach Hause und schlief im Gästezimmer.
Ihm ging es nicht so gut.. da lernten wir uns kennen.. wir waren unter der Wochen meist zusammen, ausser wenn er im Ausland war (seine Arbeit) aber jedes Wochenende ist er 400 km nach Hause gefahren, wegen Gesellschaftlichen Gründen und weil Sie es so wollte. Zwei oder drei mal waren wir über ein Verlängertes Wochenende im Urlaub oder ich habe Ihn auf seinen Reisen bekleidet.
Er war auch bei mir, als ich Operiert wurde. Nur an den Wochenenden, Weihnachten und den Feiertagen war er zu Hause. Er hat genau in den Vier Jahren 6 mal versucht sich zu trennen, machte aber jedesmal einen Rückzieher.
Januar hatte ich unsere Beziehung beendet, weil er wieder einen Rückzieher gemacht hat und ich herausgefunden hat dass er mich angelogen hatte. Ich fand Schreiben wo er einer Psychologin geschrieben hatte, darin bedankte er sich und schrieb, dass er sich für seine Ehe entschieden hat und er schrieb, wenn er ehrlich ist, ist bei seiner Frau Zärtlichkeit, Geistiges Niveau und Intellekt weit mehr angesiedelt als bei seiner Freundin.
Immer wieder sagte er mir dass er mich liebe und mit mir den Rest seines Lebens gemeinsam verbringen möchte.
wir haben sogar eine Wohnung gesucht, er war bei meiner Familie und immer wieder schafft Sie es Ihn so zu manipulieren, dass er zurück geht.
Das letzte mal war vor ein paar Tagen, wo er mir hoch und heilig versprochen hat, dass er ab dieses Wochenende für immer hier ist und wir haben für dieses Wochenende Pläne gemacht, nur mein Gefühl sagte mir dass irgend etwas nicht stimmt und so war es auch er hat wieder einen Rückzieher gemacht, mit dem Worten Sie ist doch jetzt lieb und nett und zuvorkommen, und die Familie ( alles Erwachsene Kinder die weit zerstreut mit Ihren Partnern leben) er würde die Familie zerstören.
Jetzt versuche ich mich nicht mehr zu melden, einfach loszulassen, nur ich schaffe es nicht, ich habe im Moment das Gefühl als würde alles zusammenbrechen, ich habe den Wunsch nicht mehr hier zu sein.
Ich frage mich, ob alles nur Gespielt war?
Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn er wieder auf mich zukommt?

12.04.2014 23:04 • #1


anje
das ist das los einer geliebten...genau deswegen hab ich meinen mann ziehen lassen...aber sicher nicht um seiner geliebten den segen zu geben ,sondern nicht immer und ständig von ihm betrogen zu werden.
sorry das sich mein mitleid mit dir gerade in grenzen hält ... es gibt immer zwei ....mann/frau ...Geliebte/er...
aber er hat ja alles seinen familienstand und sein geheimniss ..ist für ihn ja perfekt.
ich denke das beste wäre du sagst er soll gehen und du lässt ihn nicht mehr zu dir brichst den kontakt ab.
wenn er dich wirklich lieben sollte und er alles riskiert wird er kommen und wenn nicht ist seine liebe nicht groß genug für euch....oder du akzeptierst dein leben mit ihm wie es ist ......
lg anje

12.04.2014 23:18 • x 1 #2


A


Geliebte eines Mannes der sich nicht Trennen kann!

x 3


A
Zitat von Igrain51:
Januar hatte ich unsere Beziehung beendet, weil er wieder einen Rückzieher gemacht hat und ich herausgefunden hat dass er mich angelogen hatte.

Ich fand Schreiben wo er einer Psychologin geschrieben hatte, darin bedankte er sich und schrieb, dass er sich für seine Ehe entschieden hat und er schrieb, wenn er ehrlich ist, ist bei seiner Frau Zärtlichkeit, Geistiges Niveau und Intellekt weit mehr angesiedelt als bei seiner Freundin.

Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn er wieder auf mich zukommt?
hallo Igrian

er hat es 8 jahre nicht geschafft sich zu trennen, immer wieder geliebte gehabt um doch wieder zu seiner frau zurückzukehren.
seine zeilen an die psychologin sprechen eine deutliche sprache, die mit seiner handlung zurückzukehren identisch ist.

dich hat er immer wieder hingehalten und wird es auch weiterhin tun.
im grunde weisst du doch selbst was du machen sollst wenn er wieder mal auf dich zukommt - ihn vor der tür stehen lassen und alle kontaktmöglichkeiten abbrechen.

seine taten zeigen die realität, seine worte sind nur schall und rauch, darauf kannst du dich niemals verlassen.

er hat dafür gesorgt, dass er alles bekommt was er braucht, eine frau, die kinder und haus hütet und einige geliebte, die seinen schnöden alltag versüssen. so einen mann kann sich doch keiner wünschen, irgendwann wärst du die nächste die er belügt und betrügt.

ziehe einen schlussstrich oder willst du noch mehr kostbare zeit mit warten verschwenden ?
auch wenn es anfangs schwer fällt, du wirst dadurchgehen und hast so nochmal eine chance jemandem zu begegnen, der dich aufrichtig liebt und zu dir steht !

alles gute!

12.04.2014 23:24 • #3


M
Zitat von Igrain51:
Hallo, meine Geschichte in Kurzform! Vor vier Jahren, lernte ich einen Mann kennen, der mir sagte, dass er schon 8 Jahre in Trennung lebt und das ...

Deine Geschichte ist wirklich traurig, so viel Gefühl und enttäuschte Hoffnung. Es ist immer so leicht zu sagen, man soll sich nicht mehr treffen, konsequent sein und den Kontakt abbrechen.
Du bist ja von anderen Voraussetzungen ausgegangen, hast ihm geglaubt, dass er in Trennung lebt. Als Du bemerkt hast, dass es nicht so stimmt, hattest Du Dich schon verliebt und dann ist es wirklich, sage ich aus eigener Erfahrung, unendlich schwer, rational zu denken und sich nicht an die Hoffnung zu klammern, dass alles gut wird.
Ich finde immer, Anschuldigungen, egal in welche Richtung, bringen nichts und spiegeln nur die jeweils eigene Verbitterung. Warum trennt sich die betrogene Ehefrau nicht und klammert sich an ihr vertrautes Leben, auch wenn sie weiter betrogen und nicht mehr geliebt und respektiert wird? Warum entscheidet sich der Mann nicht, sondern eiert zwischen zwei Welten herum und kann nicht loslassen und nimmt in Kauf, so viele Menschen zu enttäuschen und zu verletzen. Und warum trennt sich die neue Beziehung nicht, wenn er sich nicht entscheidet, sondern sitzt so lange auf der Ersatzbank und wartet und hofft? Vielleicht, weil alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten sind, weil sie alle nachts wachliegen und Ängste haben, jemanden vermissen und aus dem ganzen Gefühlschaos nicht herauskommen.
Allerdings habe ich nicht mehr viel Verständnis dafür, dass man eine neue Beziehung eingeht, egal ob Frau oder Mann, wenn man innerlich nicht frei ist. Jeder hat auch eine Verantwortung für die Menschen, die ihm vertrauen und wenn man merkt, dass man sich aus einer Beziehung noch gar nicht gelöst hat, sollte man wirklich vorsichtiger damit sein, was man bei anderen auslöst. Und nicht zulassen, dass sich jemand immer mehr verliebt und bindet, während man selber in eine andere Beziehung verstrickt ist. Egal, ob man vordergründig noch Gefühle für die Ehefrau hat, Verantwortung für die Familie verspürt, das Haus/Zuhause nicht aufgeben will oder vom Umfeld ordentlich Gegenwind bekommt, aus welchem Grund auch immer, dann ist man nicht frei.
Und dann ist es einfach nicht verantwortungsbewusst und verletzend, einer anderen potentiellen Partnerin Hoffnungen zu machen und sie so zu verletzen.
Besonders Männer scheinen immer wieder überrascht zu sein, wie die Ehefrau auf die Eröffnung reagiert, man habe sich verliebt und möchte ein anderes Leben beginnen.
Welche Frau ist denn darüber begeistert, wenn sich plötzlich ihr ganzes Leben ändern soll, die Familie, so wie sie war, zerbricht, das Haus vielleicht nicht gehalten werden kann und sie selbst wieder als Single ihr Leben gestalten soll? Von den ganzen Gefühlen und der Trauer mal abgesehen, was für eine Reaktion erwarten Männer denn? Die wenigsten sind jedenfalls darauf vorbereitet und dann wird plötzlich soviel geredet, wie ewig nicht, alles mögliche wird versprochen und soll sich ändern und die alte Vertrautheit wird hervorgezaubert. Dann zu gehen, schafft fast keiner, eigentlich nur die, die absolut wissen, was sie wollen oder die, die finanziell sehr gut dastehen und zumindest Existenzängste keine Rolle spielen. Dass nach einiger Zeit wieder die Routine einkehrt und sie dann die andere Frau und das Leben, was sie sich heimlich gewünscht haben vermissen, ist dann halt der Grund, warum es oft immer wieder von vorne losgeht.
Ich wünsche Dir Kraft und Energie für Dich selbst!

12.04.2021 23:38 • #4


VictoriaSiempre
Äääh.... Du hast eine Geschichte aus dem Jahr 2014 ausgegraben

13.04.2021 00:56 • x 2 #5


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Äääh.... Du hast eine Geschichte aus dem Jahr 2014 ausgegraben

Ja, hab ich zu spät gesehen!

13.04.2021 04:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag