7

Ich komme nicht drüber hinweg

M
Hallo,
Ich bin neu hier und sehe das als letzte Möglichkeit irgendwie mit meinem Schmerz fertig zu werden.
Vor 4 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt und ich komme einfach nicht damit klar. Der Grund war, das sie sich nicht mehr begehrt gefühlt hat und irgendwie hatte sie Recht damit. Also, anders gesagt, das Problem war ich.
Ich habe ziemlich heftig zugenommen und mich wiederlich gefühlt und konnte darüber nicht reden. Natürlich hat sie das nicht gestört und immer wenn ich sie abgewiesen habe, ist wohl etwas in ihr kaputt gegangen.
Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten Pläne und haben uns wirklich so sehr geliebt.
Seit der Trennung , schreiben wir miteinander. Aber eigentlich schreibe ich ihr und sie hört sich mein gebettel und geflehe an. In manchen Momenten, lässt sie durchblicken das sie mich vermisst und vielleicht auch noch liebt.
Allerdings, hat sie mittlerweile eine Affäre mit einem anderen und das. ja, es zerstört mich einfach.
Ich würde so gerne loslassen und mein Leben weiter leben, aber der Schmerz ist so hart, das ich oft keinen klaren Gedanken fassen kann.
Nichts hilft. und , weiß Gott, ich hab alles versucht.
Klar hab ich Freunde die mit mir darüber reden und ihr bestes tun. Nur scheint das alles nicht zu helfen.
Ich schaffe es auch nicht sie in Ruhe zu lassen.
Ehrlich gesagt, heule ich jeden Tag. nicht nur Abends, sondern wenn ich arbeiten bin auch.
Es übermannt mich einfach und alles erinnert mich an sie.
Sie ist die Liebe meines Lebens und ich sage das nicht leichtfertig.
Ich hab auch so manche Trennung hinter mir, aber so wie jetzt, hab ich mich dabei niemals gefühlt.
So klein und leer.
Mir fehlen die Worte um wirklich beschreiben zu können was in mir vorgeht.
Keine Ahnung wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann.
Egal was ich Versuche, es wird nicht besser.
Auch eine Affäre hat nicht geholfen.
Ehrlich gesagt, erwarte ich auch hier kein Zaubermittel das mir hilft. Ich hoffe einfach nur, das daß darüber schreiben ein wenig Erleichterung bringt.

Danke fürs lesen

28.06.2018 13:22 • #1


R
Hallo Markus
Du steckst ja mitten in der Shice. Das tut mir sehr leid für Dich.
Zitat von Markus78:
Der Grund war, das sie sich nicht mehr begehrt gefühlt hat und irgendwie hatte sie Recht damit. Also, anders gesagt, das Problem war ich.
Ich habe ziemlich heftig zugenommen und mich wiederum gefühlt und konnte darüber nicht reden.

Du weißt, wo der Fehler lag. Nichtsdestotrotz lass sie erst mal in Ruhe und komm auch Du mal zur Ruhe.
Vielleicht arbeitest Du in der Zeit an Deinem Problem/Gewicht? Nimm es in Angriff. Geh ins nächste Gym und power Dir die Seele aus dem Leib. Das hat gleich zwei positive Effekte: Du fühlst Dich wieder wohler in Deiner Haut und bist von Deinem Kummer abgelenkt.
Zitat von Markus78:
Auch eine Affäre hat nicht geholfen.

Das hilft nie. Zumindest nicht auf Dauer. Erst fühlt man sich gut damit und dann kommt der Katzenjammer. Lass das bleiben.

28.06.2018 13:29 • #2


A


Ich komme nicht drüber hinweg

x 3


M
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Fitnessstudio hab ich schon angefangen als wir noch zusammen waren und es hat auch geholfen.
Nur, als ich das Problem im Griff hatte, wollte Sie nicht mehr. Sie sagte, vielleicht hab ich sie einmal zu oft abgewiesen...

Aber trotzdem arbeite ich weiter daran...

Und , ja, ich sollte sie einfach in Ruhe lassen...
Ich hab nur solche Angst davor, das dann garnichts mehr von uns bleibt...nicht Mal mehr der Schmerz...

Doof , ich weiß...

Danke dir

28.06.2018 13:34 • #3


M
In Ruhe lassen, hat für beiden den Vorteil, das man seinen Anteil am Ganzen reflektiert und für die Zukunft solch Fehler vermeiden kann, ob mit dem Gleichen oder neuen Partner

Das ist doch ein schönes Ziel vor Augen

28.06.2018 13:37 • x 3 #4


R
Zitat von Markus78:
Ich hab nur solche Angst davor, das dann garnichts mehr von uns bleibt. nicht Mal mehr der Schmerz.

Ich verstehe Deine Angst. Aber Du wirst es nicht ändern können.
Es war schlimm für sie, dass Du sie (für sie scheinbar grundlos) zurückgewiesen hast. Immer und immer wieder. Da geht selbst die größte Liebe mal verloren. Jetzt hat sie ja scheinbar wieder eine Beziehung/Affäre, wie auch immer.
Du musst sie loslassen. Schon um Deiner selbst willen. Du kannst nichts festhalten, was längst gegangen ist.
Konzentriere Dich auf Dich. Schau nach vorn. Auch wenn es Dir jetzt unmöglich erscheint: das Leben geht weiter. Mach das Beste draus.
Und stelle den Kontakt zu ihr ein. Du verharrst sonst ewig in der Hoffnungsschleife. Das bringt Dir nichts, außer weitere Schmerzen und das sich alles noch mehr in die Länge zieht, bis Du damit abschließen kannst.
Es gibt momentan nichts, was Du tun kannst für sie. Aber Du kannst jede Menge für Dich tun.

28.06.2018 13:42 • x 2 #5


M
@regenbogen05

Danke für deine Worte. Ja, du hast Recht. Man kann nichts festhalten was längst gegangen ist.
Ich höre immer wieder das ich sie loslassen muss,
aber genau da liegt ja mein Problem.
Und was du von der Hoffnungsschleife schreibst ist so richtig. Genau da befinde ich mich....
Danke dir

28.06.2018 13:55 • x 1 #6


R
Zitat von Markus78:
Und was du von der Hoffnungsschleife schreibst ist so richtig. Genau da befinde ich mich....

Da bist Du nicht der Erste und mit Sicherheit nicht der Letzte, der darin einige Runden dreht.
Klar hofft man, dass der Partner, an dem man noch hängt, zurück kommt. Es bringt Dir aber nichts. Der Schmerz weicht dem bangen Hoffen und umgekehrt. Also musst Du loslassen. Und das kannst Du am Besten, wenn Du jeglichen Kontakt zu ihr einstellst. Das ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und schmerzt auch. Doch Du wirst sehen, dass es in wenigen Tagen schon bedeutend einfacher für Dich ist.
Aufstehen - Staub abschütteln - weitergehen

28.06.2018 14:04 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag