47

Warum komme ich nicht drüber hinweg

F
Guten Abend
Ich muss mich hier einmal ausk****
Und möchte gern mal wissen, wie ihr es geschafft habt endlich euren inneren Frieden nach der Trennung zu finden.

Wir haben uns im Juli getrennt. Es war emotional. Mehr dazu kann man in meinem Thread von damals lesen, wer alles genau wissen möchte.

Nun ja, ich habe die Trennung mittlerweile akzeptiert und nehme es so hin. Aber ich schaffe es einfach nicht ihn vom Kopf her auszustellen.
Mein Kopf sagt, es ist das Beste.
Mein Herz sagt, du willst ihn zurück. Um jeden Preis.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Es ist tagesabhänig, entweder komm ich mal gut klar damit. Dann plötzlich bin ich wütend (Wieso gibt er es auf? Liebt er mich nicht? Warum war er nicht ehrlich? Ich ärgere mich dann auch über mich selbst) und dann Tage wo ich am Boden zerstört bin.
Ich will ihn nicht sehen und auch nicht mit ihm schreiben. Aber ich will das er überraschend einfach vor meiner Haustür steht und mich kommentar los in den Arm nimmt. Nur damit ich sagen kann Was willst du hier?
Total Humbug!

Mir kreisen jegliche Gedanken im Kopf herum. Meine Zukunft mit ihm, die Beziehung selbst. Ich erträume mir Dinge
Obwohl ich weiß das es vorbei ist. Und ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll - denn ein Neuanfang will er erstmal nicht mehr. Ich bedränge ihn auch nicht oder erzwingen Kontakt.
Wir reden gar nicht mehr miteinander.

Aber es hört nicht auf und das macht mir so Angst - denn ich erkenne mich selber nicht wieder.

Ich habe es bisher immer gut hinbekommen mich von jemanden zu lösen. Aber diesmal kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht. Und ich verstehe nicht wieso.

Zudem bin ich momentan auch einfach nur neidisch darauf, dass er jetzt neu anfangen kann in einer neuen Wohnung und einer neuen Stadt.

Und ich Sitze hier in dem Haus, indem wir ein halbes Jahr zusammen gelebt haben und jeder Zentimeter erinnert mich an ihn.

Warum ich nicht ausziehe?
Das Haus gehört meinen Eltern, sie haben es für mich saniert und bin eingezogen. Als ich meinen Ex kennengelernt habe und wir zusammen kamen, ist er quasi sofort eingezogen.

Er wollte am liebsten alles aufgeben sofort und zu mir ziehen. Ich hatte Angst davor und habe gesagt er soll wenigstens seine Wohnung behalten -für den Fall-.

Und genau das ist eingetreten. Und es tut so weh

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß , das andere es deutlich schlimmer haben.
Deshalb macht es mir auch so Angst, dass ich innerlich so ein Faß aufmache.
Ich bin von mir selbst genervt, dass ich nicht einfach damit aufhören kann. Ich schaffe es nicht auf mich jemanden einzulassen, ich schubsen jeden sofort Weg der mir zu nah kommt. Am WE wurde ich von einem Bekannten geküsst. Ich habe ihn weg gedrückt und gesagt das ich das nicht will.
Nicht weil ich ihn unattraktiv finde
(im Gegenteil) normalerweise bin ich nicht so. In mir kam sofort ein Hassgefühl (Fass mich nicht an!) hoch.
Dabei hat er mir nie was getan.

Ich habe keine Angst, allein zu sein in Zukunft. Dafür bin ich auch noch zu jung (25). Aber ich verstehe mich selbst nicht mehr und weiß nicht wie ich die nächsten Monaten überleben soll. (ich bin nicht suizid gefährdet)
Am liebsten würde ich aber 24/7 arbeiten gehen, denn es ist der einzige Ort, wo ich mal halbwegs abschalten kann.

Was soll ich tun?

10.12.2020 00:06 • x 4 #1


tlell
Keine Sorge was du da durchmachst ist total normal. Das war bei mir genauso. Es ist einfach ein Prozess durch den man durch muss. Es ist verarbeiten und loslassen. Bei mir hat das fast ein Jahr gedauert bis diese Phase durch war.

Was du machen kannst? Tu dir extrem viel gutes. Mach ganz viele Sachen für dich. Fang ein neues Hobby an. Gestalte das Haus um. Mach einen Kurs an der Volkshochschule. Egal was alles hilft.

Es geht vorbei keine Angst. Du schaffst das!

10.12.2020 00:34 • x 2 #2


A


Warum komme ich nicht drüber hinweg

x 3


A
Zitat von Fee2020:
Ich will ihn nicht sehen und auch nicht mit ihm schreiben. Aber ich will das er überraschend einfach vor meiner Haustür steht und mich kommentar los in den Arm nimmt. Nur damit ich sagen kann Was willst du hier?


Teilweise kann man das verstehen aber es ist halt zu widersprüchlich.
Ich selber habe auch ab und an solche Gedanken. Man findet es ja teilweise schön, wenn jemand unangekündigt dort steht um überraschend die Last von einem zu nehmen.

10.12.2020 00:39 • #3


MrXYZ
Zitat:
Am WE wurde ich von einem Bekannten geküsst. Ich habe ihn weg gedrückt und gesagt das ich das nicht will.
Nicht weil ich ihn unattraktiv finde
(im Gegenteil) normalerweise bin ich nicht so.


Nimm es mir bitte nicht böse, aber wenn ich das hier so lese, ist es doch durchaus begründet, was seine Eifersucht aus der Vergangenheit angeht, oder?

Dann noch ein Bekannter und du findest ihn sogar attraktiv...das sagst/schreibst du zeitgleich während du deinem Ex-Freund hinterher trauerst

Ich weiß nicht, wie das alles zusammen passen soll.

Da brauch mir jetzt auch niemand damit kommen, dass das ja außerhalb bzw. nach dem Ende der Beziehung geschehen ist, die Gefahr oder Möglichkeit bestand auch währenddessen, da bin ich mir zu 100% sicher und dieses: normalerweise bin ich nicht so - klingt für mich leider auch etwas labil und das wird den Jungen enorm belastet haben.

Du hast glaube ich leider einfach wohl zu viel mit dem Feuer gespielt und zahlst jetzt dafür die Rechnung.

Jetzt ist er weg, wahrscheinlich geht es ihm auch deutlich besser (kann ich mir gut vorstellen) und er startet komplett neu durch, während du weiterhin an Ort und Stelle stehen geblieben bist, das ist dann leider der typische Auslöser für dein Problem, das alles in Kombination.

Du solltest deinen eigenen Weg antreten und es für die Zukunft besser machen uns wie oben bereits ein Vorredner erwähnte, ist das ein längerer Prozess für dich der dir da ansteht, die paar Monate sind nichts und es wäre gut, wenn di neue Dinge, hobbys oder sonstiges erschließt, einfach um diesen Punkt zu verlassen und neue Wege zugehen zu können.

Alles gute für dich.

10.12.2020 02:01 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
Du hast glaube ich leider einfach wohl zu viel mit dem Feuer gespielt und zahlst jetzt dafür die Rechnung.

Ich glaube, das braucht man ihr nicht extra zu sagen, das weiß sie sicherlich schon selbst.


Zitat von Fee2020:
Und ich Sitze hier in dem Haus, indem wir ein halbes Jahr zusammen gelebt haben und jeder Zentimeter erinnert mich an ihn.

Warum ich nicht ausziehe?
Das Haus gehört meinen Eltern, sie haben es für mich saniert

So mal an Tapetenwechsel gedacht? Neue Farben an die Wand streichen, hat mir viel geholfen. Räume umräumen. Möbel anders platzieren.

Wenn Dich ständig alles an ihn erinnert, braucht es andere Dinge, wo weder er noch sein Geruch dran hängt. Gib ja heutzutage tolle Möglichkeiten Möbel aufzupeppen, sei es Servietten-Technik oder Shabby-Chic.

Komm raus aus deinem Schneckenhaus, wo du innerlich Bravo-Starschnitte von ihm überall hast - und dekoriere dich frisch. Dein Leben ist ja nicht zu ende, bloß weil er wie Diva abrauschte, sondern du hast eine wichtige Erfahrung gemacht -- wie es dir sicherlich kein zweites Mal passiert.

Raus mit dem ollen muffigen Zeug. Du lebst noch einige Jahrzehnte mit dir, ab + zu lüften und ausmisten hilft immens

10.12.2020 04:47 • x 3 #5


F
Zitat von tlell:
Gestalte das Haus um.

Zitat von Heffalump:
So mal an Tapetenwechsel gedacht? Neue Farben an die Wand streichen, hat mir viel geholfen. Räume umräumen. Möbel anders platzieren.


Ja so ein paar Möbel habe ich schon ausgetauscht. Ich habe das Schlafzimmer komplett umgestellt. Aber schon vor mehreren Monaten. Das hat mir aber irgendwie recht wenig gebracht..

Zitat von tlell:
Fang ein neues Hobby an.


Habe ich tatsächlich auch schon. Hundesport. Und dank dem Lock down dürfen wir nicht trainieren seit November bis es halt aufgehoben wird. Und so Sachen wie Nähen Oder Stricken, daran hab ich jetzt noch keinen Gefallen dran gefunden.

Zitat von MrXYZ:
was seine Eifersucht aus der Vergangenheit angeht, oder?

Dann noch ein Bekannter und du findest ihn sogar attraktiv.

Zitat von MrXYZ:
Du hast glaube ich leider einfach wohl zu viel mit dem Feuer gespielt und zahlst jetzt dafür die Rechnung.


Also vielleicht habe ich das jetzt falsch aufgenommen.
Ja ich habe Fehler gemacht, ja ich habe ihn für Kleinigkeiten angelogen. Aber ich habe nicht einmal darüber nachgedacht ihn zu betrügen.
Dieser Mann mit dem ich befreundet war in ersten Thread : Ich habe den Kontakt später abgebrochen weil mein Ex mir zu wichtig war.

Ich weiß nicht wieso seine Eifersucht da begründet sein sollte. Er hat von mir verlangt, ständig den Standort zu schicken. Was ich auch getan habe um ihn zu beruhigen- aber irgendwann hat mich seine unbegründete Eifersucht genervt.

Zitat von MrXYZ:
Da brauch mir jetzt auch niemand damit kommen, dass das ja außerhalb bzw. nach dem Ende der Beziehung geschehen ist, die Gefahr oder Möglichkeit bestand auch währenddessen, da bin ich mir zu 100% sicher



Ich weiß das du das nicht hören willst:
Aber dieser Bekannte von jetzt, den habe ich nach der Trennung kennengelernt. Und ja ich finde ihn nicht unattraktiv, aber das heisst doch nicht sofort das ich mit ihm ihn die Kiste hüpfen würde..?
Wir kamen einfach gut miteinander aus und für mich war das kein Treffen in der Hoffnung Das wird was

.. Ist das verwerflich..? Das er mich am WE geküsst hat, fand ich selber nicht in Ordnung. Ich bin total ausgerastet, ich hab sogar ein schlechtes Gewissen deswegen.
Die Gefahr das ich meinem Exfreund fremd gegangen wäre besteht = 0. ich habe so viel in ihn ein rein gesteckt, warum sollte ich mich dann anderweitig Vergnügen?
In der Beziehung hätte ich mich niemals einer neuen männlichen Bekanntschaft unterworfen. Auch wenn ich wüsste, dass wir nur Freunden sein werden.
Wenn er es getan hätte, fände ich das auch nicht in Ordnung.

Und m. E. kann man unabhängig von eine Beziehung jemanden auch hübsch finden dürfen... Oder muss ich jeden hässlich finden?
Nur deshalb zu sagen, dass ich anscheinend nicht treu sein kann.. Finde ich leider doch etwas gemein

Vielleicht versteh ich das auch jetzt falsch. Aber jetzt zweifel ich noch mehr.

Zitat von MrXYZ:
Jetzt ist er weg, wahrscheinlich geht es ihm auch deutlich besser


Immer wenn wir uns gesehen haben (Sachen Austausch oder andere Gründe) hat er angefangen zu weinen und sich entschuldigt dafür, dass er allein sein will. Aber er ist für mich da wenn ich Hilfe brauche..

Dann soll er einfach alles abbrechen und nicht solche Sachen in den Raum werfen.

10.12.2020 06:28 • x 1 #6


MrXYZ
Zitat von Fee2020:


Ja so ein paar Möbel habe ich schon ausgetauscht. Ich habe das Schlafzimmer komplett umgestellt. Aber schon vor mehreren Monaten. Das hat mir aber irgendwie recht wenig gebracht..



Habe ich tatsächlich auch schon. Hundesport. Und dank dem Lock down dürfen wir nicht trainieren seit November bis es halt aufgehoben wird. Und so Sachen wie Nähen Oder Stricken, daran hab ich jetzt noch keinen Gefallen dran gefunden.




Also vielleicht habe ich das jetzt falsch aufgenommen.
Ja ich habe Fehler gemacht, ja ich habe ihn für Kleinigkeiten angelogen. Aber ich habe nicht einmal darüber nachgedacht ihn zu betrügen.
Dieser Mann mit dem ich befreundet war in ersten Thread : Ich habe den Kontakt später abgebrochen weil mein Ex mir zu wichtig war.

Ich weiß nicht wieso seine Eifersucht da begründet sein sollte. Er hat von mir verlangt, ständig den Standort zu schicken. Was ich auch getan habe um ihn zu beruhigen- aber irgendwann hat mich seine unbegründete Eifersucht genervt.




Ich weiß das du das nicht hören willst:
Aber dieser Bekannte von jetzt, den habe ich nach der Trennung kennengelernt. Und ja ich finde ihn nicht unattraktiv, aber das heisst doch nicht sofort das ich mit ihm ihn die Kiste hüpfen würde..?
Wir kamen einfach gut miteinander aus und für mich war das kein Treffen in der Hoffnung Das wird was

.. Ist das verwerflich..? Das er mich am WE geküsst hat, fand ich selber nicht in Ordnung. Ich bin total ausgerastet, ich hab sogar ein schlechtes Gewissen deswegen.
Die Gefahr das ich meinem Exfreund fremd gegangen wäre besteht = 0. ich habe so viel in ihn ein rein gesteckt, warum sollte ich mich dann anderweitig Vergnügen?
In der Beziehung hätte ich mich niemals einer neuen männlichen Bekanntschaft unterworfen. Auch wenn ich wüsste, dass wir nur Freunden sein werden.
Wenn er es getan hätte, fände ich das auch nicht in Ordnung.

Und m. E. kann man unabhängig von eine Beziehung jemanden auch hübsch finden dürfen... Oder muss ich jeden hässlich finden?
Nur deshalb zu sagen, dass ich anscheinend nicht treu sein kann.. Finde ich leider doch etwas gemein

Vielleicht versteh ich das auch jetzt falsch. Aber jetzt zweifel ich noch mehr.



Immer wenn wir uns gesehen haben (Sachen Austausch oder andere Gründe) hat er angefangen zu weinen und sich entschuldigt dafür, dass er allein sein will. Aber er ist für mich da wenn ich Hilfe brauche..

Dann soll er einfach alles abbrechen und nicht solche Sachen in den Raum werfen.


Versteh mich bitte nicht falsch, aber untreue oder direkt ins Bett hüpfen habe ich dir nie vorgeworfen und habe ich hier nirgends zu Worte gebracht, aber Tatsache ist nunmal, dass dich da jetzt einfach irgendein (neuer) männlicher Bekannter einfach geküsst hat und so wie sich das liest, wolltest du sowas eigentlich nicht aber es ist halt dennoch einfach so passiert und das ist einer der Knackpunkte.

Für mich persönlich kommen Frauen die mehr männliche Bekannte/Freunde/whatever haben als ich selber, auch nicht mehr in frage als Partner für eine (ernste) Partnerschaft, genug Dinge durchlebt (und auch andere Männer/Frsuen, nicht nur ich) und deine Worte geben mir ein ordentliches zurückdenken.

Ich werde mich da jetzt auch lieber rausnehmen aus diesem Thema, damit du nicht noch unsicherer wirst, ich hoffe es werden sich welche finden, die die Worte besser für dich finden werden.

Aber wenn du sagst, dass ihr euch ab und an noch seht und er dir hilft wo er kann wenn du brauchst (was logisch erscheint, weil ihm etwas an dir liegt = Gefühle?), dann kannst du ihm doch diese Fragen einfach selber stellen oder nicht?

Und eigentlich gehört da dann danach auch je nach dem ein kontaktabbruch mit dazu.

Wie dem auch sei, wünsche dir alles gute auf deinem Weg und das am Ende alles irgendwie dennoch gut wird.

10.12.2020 07:10 • #7


Scheol
Klinkt nach der ersten Geschichte und der Dynamik nach Liebessucht.

Du verweilst in einer Beziehung die dir nicht gefällt und gut tut.

Da schau mal unter den Begriff bei YouTube .

Auch verletze Eitelkeit konnte es sein weil er gegangen ist , und nicht du. Meist geht es denen besser die gehen.

Du solltest objektiv gesehen froh sein das es vorbei ist . Solltest froh sein das er sich nicht mehr meldet.

Du wirst vom Umfeld getriggert , es erinnert dich an ihn, und löst Gefühle in dir aus.

Das Selbstwert ist verletzt , das Selbstbewusstsein auch. Das Urvertrauen erschüttert.

Darüber hinweg bist du leider noch nicht . Dein Karussell wird immer und immer wieder von dir angeworfen.

10.12.2020 08:06 • #8


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
Für mich persönlich kommen Frauen die mehr männliche Bekannte/Freunde/whatever haben als ich selber, auch nicht mehr in frage als Partner für eine (ernste) Partnerschaft,

Auweia, da denkst du aber schon einseitig? Ich hab einige Freunde, wenn das einen zukünftigen abschreckt - ist das dem seine Brause. Ich sortiere keine Freunde aus, die mich teils Jahre begleiten nur weil ein Mann, der mein Lebensabschnittpartner sein will, da Muffensausen bekommt und weiße Mäuse sieht

10.12.2020 08:07 • x 3 #9


F
Ich weiß, dass hier nichts mehr kommt aber ich möchte das jetzt trotzdem einmal loswerden.. Vielleicht um andere Missverständnisse zu vermeiden...

Zitat von MrXYZ:
einfach irgendein (neuer) männlicher Bekannter einfach geküsst hat


Ich wollte es nicht. Und ich habe ihm es auch klipp und klar gesagt und spreche auch kein Wort mehr mit ihm.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich dachte ich könnte mit ihm einfach nur wie Freunde sprechen?

Zitat von MrXYZ:
Für mich persönlich kommen Frauen die mehr männliche Bekannte/Freunde/whatever haben als ich selber, auch nicht mehr in frage


Für mich kommt sowas auch nicht in Frage. Aber ich habe ja auch nie gesagt, dass es so ist. Man hat so viele Bekanntschaften, Leute die man kennt.
Ich habe männliche Arbeitskollegen. Wenn mich einer mal am Wochenende fragt, wie es mir geht oder aus irgendeinem Grund sich meldet oder auf einen Status bei WhatsApp reagiert (als Beispiel, weiß ich nicht was so schlimm daran ist.
Wenn ich jeden Tag mit einem und demselben schreiben würde könnte ich es ja verstehen, da würde ich mir auch Gedanken machen. Aber so ist das doch nicht...
Er hatte einen Job vorher, wo er sagte dass er dort viele kennt und wenn mal eine Frau sich bei ihm meldet oder ich mal mitbekomme, dass die sich auf der Arbeit zur Begrüßung umarmen oder SmallTalk halten, soll ich das nicht so ernst nehmen.

Das ist doch in Ordnung..

Dieser eine Kumpel von mir damals ist Geschichte. Ich habe keine Kontakt mehr.

10.12.2020 08:11 • x 2 #10


MrXYZ
Zitat von Heffalump:
Auweia, da denkst du aber schon einseitig? Ich hab einige Freunde, wenn das einen zukünftigen abschreckt - ist das dem seine Brause. Ich sortiere keine Freunde aus, die mich teils Jahre begleiten nur weil ein Mann, der mein Lebensabschnittpartner sein will, da Muffensausen bekommt und weiße Mäuse sieht


Da muss man dann - selbstverständlich - noch differenzieren, Entschuldigung, ich beziehe mich da dann eher je nach Ernst der Lage und eher auf neue Bekanntschaften, das was sich als echt und wirkliche Freundschaft über Jahre und ohne Vorkommnisse erweist, wird von akzeptiert, wenn ich eingebunden werde, z.B. mit einem kennenlernen oder so.

Aber wenn ich weiß, dass es eher oberflächlicher Natur z.B. ist und der ihr gegenüber dann auch noch eigentlich wesentlich fortgeschrittenem Interesse wäre (was normal für einen Mann wäre), dann würde ich definitiv Abstand nehmen.

10.12.2020 08:17 • #11


FrauDrachin
Hallo Fee,

du musst dich doch nicht rechtfertigen dafür, wen du küsst, wenn du nicht in einer Beziehung bist.
Und obwohl ich deine Themen jetzt nur stellenweise und überflogen habe, selbstverständlich warst/bist du nicht schuld an seiner Eifersucht. Es ist SEINE Eifersucht, damit muss ER einen für ihn und für PartnerInnen verträglichen Umgang finden. Ganz allein seine Baustelle. Mach dir darüber überhaupt keinen Kopf. Im Gegenteil, das sind genau die Sachen, die dich hindern, loszulassen. Dieses hinterhergrübeln und innerliche Nachtarocken.

Ansonsten möchte ich dich auch darin bestärken, dass dieser Prozess und diese Gedanken völlig normal sind.
So normal, dass einige Formulierungen von mir stammen könnten.
Was mich im Nachhinein festgehalten hat:
Dass ich nie so ganz verstanden habe, warum wir uns trennen mussten, dass ich immer gemeint habe, die Probleme seien lösbar. Und insofern noch lange gekämpft habe. So wie du ja auch. Ich glaube, das war so ziemlich der Hauptpunkt.

Was mir geholfen hat:
Immer wieder bewußt die Entscheidung zu treffen, aufzugeben.
Mir immer wieder klarmachen, dass das, was an Freundlichkeit und Gefühlsbekundungen kam, nicht das war, was es gebraucht hätte, um die Beziehung wieder ans Laufen zu bekommen.
Mich aus seinen Problemen zurückziehen.
Rituale und Gedankenübungen: Ich hab mir eine weile immer wieder vorgestellt, wie ich mein Herz zurücknehme. Oder ich hab ihn gedanklich immer wieder in die Reihe der Exfreunde gestellt. Eine Weile hatte ich ein Glas dastehen, wo ich immer 2 reingeworfen hab, wenn ich im Kopf mit ihm gestritten hab. Hat sich erschreckend schnell gefüllt. Erst diesen Herbst habe ich den Verlobungsring zu
Ich krempel mein Leben um und verfloge meine Ziele.

10.12.2020 08:22 • x 3 #12


MrXYZ
Zitat von Fee2020:
Ich weiß, dass hier nichts mehr kommt aber ich möchte das jetzt trotzdem einmal loswerden.. Vielleicht um andere Missverständnisse zu vermeiden...



Ich wollte es nicht. Und ich habe ihm es auch klipp und klar gesagt und spreche auch kein Wort mehr mit ihm.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich dachte ich könnte mit ihm einfach nur wie Freunde sprechen?



Für mich kommt sowas auch nicht in Frage. Aber ich habe ja auch nie gesagt, dass es so ist. Man hat so viele Bekanntschaften, Leute die man kennt.
Ich habe männliche Arbeitskollegen. Wenn mich einer mal am Wochenende fragt, wie es mir geht oder aus irgendeinem Grund sich meldet oder auf einen Status bei WhatsApp reagiert (als Beispiel, weiß ich nicht was so schlimm daran ist.
Wenn ich jeden Tag mit einem und demselben schreiben würde könnte ich es ja verstehen, da würde ich mir auch Gedanken machen. Aber so ist das doch nicht...
Er hatte einen Job vorher, wo er sagte dass er dort viele kennt und wenn mal eine Frau sich bei ihm meldet oder ich mal mitbekomme, dass die sich auf der Arbeit zur Begrüßung umarmen oder SmallTalk halten, soll ich das nicht so ernst nehmen.

Das ist doch in Ordnung..

Dieser eine Kumpel von mir damals ist Geschichte. Ich habe keine Kontakt mehr.


Das ist alles komplett richtig und gesunden und normales Denken, aber dennoch hinterlässt dieser Kuss einen fatalen uns faden Beigeschmack, weißt du wie ich das meine?

Ich will niemandem irgendetwas unterstellen und ja, ich gebe offen zu, ich z.B. habe Angst, dass mir sowas jemals nochmal passiert, dass es einfach aus dem nichts zu so einem Kuss oder sonstigem kommt, ein unendlich unschönes Gefühl, brauch wirklich niemand sowas.

Durch solche Situation wird dieses normale einfach leider in den Schatten gestellt und zerstört und das nennt man dann gebrandmarkt und am Ende die resultierende Eifersucht.

Und ja, habe gerade von mir gesprochen.

Und nein, du bist deswegen natürlich kein schlechter Mensch, aber ihr Frauen (ich spreche euch allgemein an und fühlt euch da jetzt nicht angegriffen, meine es gut) müsst einfach lernen, was der Mann wirklich will und sein Verhalten demzufolge lesen können und entsprechend im Vorfeld reagieren und nein, natürlich ist nicht jeder Mann so, aber wie erwähnt, Nadel im Heuhaufen erkennen können.

10.12.2020 08:23 • #13


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
aber ihr Frauen (ich spreche euch allgemein an und fühlt euch da jetzt nicht angegriffen, meine es gut) müsst einfach lernen, was der Mann wirklich will

hihi

Was der Mann will? Also immer wenn ich heute Mann yxz nicht deuten kann, frag ich Dich. Da wirst sogar du ins Schleudern kommen.
Zitat von MrXYZ:
Nadel im Heuhaufen erkennen können.

Hm

jetzt wird es aber tricky, das erkennt man woran, so allgemein und so ganz speziell?

Fee, du kannst küssen wen und wann du willst, selbst mit Freund passiert sowas ab + an, ein Kuss ist kein Fremdgehen. Befremdlich bestimmt, vor allem, wenn man frech geküsst wurde - und vorher nicht gefragt.

10.12.2020 08:33 • x 1 #14


FrauDrachin
Zitat von MrXYZ:
Das ist alles komplett richtig und gesunden und normales Denken, aber dennoch hinterlässt dieser Kuss einen fatalen uns faden Beigeschmack, weißt du wie ich das meine?


Ich bin zwar nicht Fee, aber nein, ich weiß nicht was du meinst. Keine Ahnung, warum es einen faden Beigeschmack bei dir auslöst, wenn eine Frau, die seit Monaten getrennt ist, einen Kuss bekommt.

Was bei mir eher einen faden Beigeschmack auslöst, wie es passieren kann, dass dieser Kuss so blöde Gefühle auslöst. Ich vermute aus der Schilderung, dass dieser Kuss eine klare Grenzüberschreitung war. Ich käme nie auf die Idee, jemanden zu küssen, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass der Kuss willkommen ist.

Und durch so einen Kuss ist man dann gebrandmarkt? (Gleiche Rhetorik wie beschmutzt)
Ja, frau fühlt sich beschmutzt, wenn jemand auf diese Art ohne Erlaubnis fraus Grenzen überschreitet. Aber nicht, weil frau damit irgendeinem Mann Grund zur Eifersucht geben würde. Sondern weil sowas Fraus Selbstbestimmungsrecht verletzt.

10.12.2020 08:34 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag