Zitat von Katzenyherz:Aber wäre dann alles wieder gut? Ist eine geklebte Tasse das gleiche, wie eine ohne Sprung? Man wird immer die Spuren sehen und es wird den Schmerz nicht ungeschehen machen
So siehts aus. Und meinem Verstand ist das auch total bewusst. Ich könnte ihm absolut nicht mehr vertrauen. An manchen Tagen würde das wahrscheinlich besser klappen und andere wären voll misstrauen. Ich weiß auch, dass er sich seit der Trennung null selbst reflektiert hat bzw. Weiß er was "seine" Fehler waren, ist aber nicht bereit daran was zu ändern.
Also, was sollte ein Zurück dann bringen? Es würde mich unglücklich machen.
Und dennoch frage ich mich jeden Tag, wieso er nicht bereit ist, dasselbe zu geben wie ich es bin. Vielleicht gebe ich ja auch zu viel? Vielleicht ist es bei mir schon ein Stück Selbstaufopferung, gesehen werden wollen, von Partner wahrgenommen werden wollen. Und seit wann ist Selbstaufopferung was gutes? Genau...
Zitat von Katzenyherz:Was ist es bei dir? Selbstvertrauen, Stabilität, ...?
Das habe ich noch nicht so genau herausgefunden. Ich denke, es geht ums wahrgenommen, gesehen werden wollen. Wobei er mir das bis aufs letzte halbe Jahr sehr gezeigt hat. Ich wusste, dass er mich liebt. Er war ein sehr aufmerksamer und liebevoller Partner. Und im letzten halben Jahr ne totale Kehrtwende. Ich denke, er wurde von Teilen der Familie beeinflusst...
Zitat von Katzenyherz:Schau dir an was du seit der Trennung alles erlebt hast und was du schon geschafft hast
Leider nicht viel. Da ich versuche das Chaos zu beseitigen das er angerichtet hat...