47

Warum komme ich nicht drüber hinweg

FrauDrachin
Zitat von MrXYZ:
Und nein, du bist deswegen natürlich kein schlechter Mensch, aber ihr Frauen (ich spreche euch allgemein an und fühlt euch da jetzt nicht angegriffen, meine es gut) müsst einfach lernen, was der Mann wirklich will und sein Verhalten demzufolge lesen können und entsprechend im Vorfeld reagieren und nein, natürlich ist nicht jeder Mann so, aber wie erwähnt, Nadel im Heuhaufen erkennen können.


Genau. Die uralte Rhetorik: Frauen müssen ganz dolle aufpassen, weil Männer immer nur auf das eine aus sind, und ihre Triebe nicht kontrollieren können. Am besten um jeden Mann, der nicht der eigene ist (sprich, dem frau nicht gehört) einen weiten Bogen machen.
Und wenn frau ungewollt geküsst oder vergewaltigt wird, ist sie irgendwie selber schuld, weil sie nicht rechtzeitig auf Abstand gegangen ist, zu anziehend angezogen war oder sonst was.
Echt jetzt?

10.12.2020 08:37 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
Entschuldige bitte, ich habe soeben meinen Respekt verloren, tut mir leid.

na sowas, umgekehrt geht das auch nach dem Satz
Das wir Frauen einfach lernen müssen, was Ihr wollt.

Da hat doch einer sie nicht mehr alle

10.12.2020 08:59 • x 5 #17


A


Warum komme ich nicht drüber hinweg

x 3


MrXYZ
Zitat von Heffalump:
na sowas, umgekehrt geht das auch nach dem Satz
Das wir Frauen einfach lernen müssen, was Ihr wollt.

Da hat doch einer sie nicht mehr alle


Dann verstehen wir uns ja ab sofort.

10.12.2020 09:03 • #18


FrauDrachin
Oh ich Dummerchen, hab ich schon wieder was falsch verstanden... ?!?

Mal Wikipedia fragen: Ich gehöre zur Spezies Mensch, homo sapiens, von lat. sapiens: verständig, kug, einsichtsvoll.
Ne, du hast recht, ich glaube auch, dass du zu einer anderen Spezies gehörst.

10.12.2020 13:16 • x 1 #19


tlell
@MrXYZ ich lese deine Beiträge eigentlich sehr gerne. Aber ich finde in diesem Thread schiesst du weit übers Ziel hinaus. Du stülpst hier in sehr unangemessener Weise der Te und uns Frauen einen Hut über, den ich als grenzwertig empfinde.

Findest du nicht selber, das du da viel reininterpretierst in deinen ersten Post? Du unterstellst der Te da Sachen, die du ableitest aus was, ja aus was eigentlich. Deinen eigenen Erfahrungen vielleicht? Da du mit der Te nie eine Beziehung geführt hast, würde ich dich doch bitten bei deinen Themen zu bleiben und eben nicht mit Hüten zu kommen.

Ich als Frau sag dir mal eins klar. Mir ist das auch schon passiert, das ich einfach geküsst wurde. Ich als Frau muss überhaupt nicht lernen Männer zu lesen. Sondern ein Mann hat Grenzen einzuhalten. Und die ist total einfach. Nicht einfach küssen! Sowas sollte selbstverstänlich sein.

10.12.2020 18:11 • x 4 #20


F
Zitat von Scheol:
Darüber hinweg bist du leider noch nicht . Dein Karussell wird immer und immer wieder von dir angeworfen.


Und wie bekomme ich das Karussell endlich aus?
So besagte Ideen wie oben habe ich ja schon gemacht bzw versucht.
Wie lange dauert das denn?

Also spurlos geht nichts an einem vorbei denk ich mal, wenn man jemanden gerne hat. Aber so schlimm war das doch nie

10.12.2020 18:46 • #21


Scheol
Zitat von Fee2020:

Und wie bekomme ich das Karussell endlich aus?
So besagte Ideen wie oben habe ich ja schon gemacht bzw versucht.
Wie lange dauert das denn?

Also spurlos geht nichts an einem vorbei denk ich mal, wenn man jemanden gerne hat. Aber so schlimm war das doch nie



Von der Erfahrung her die erste Stufe 90 Tage ohne irgendeinen Kontakt ... es kommt darauf an wie gut man verarbeiten kann .... wenn man da in der Opferhaltung verweilt , man ständig getriggert wird , dann wesentlich länger.

10.12.2020 20:02 • x 2 #22


F

Was ein schei*

10.12.2020 20:09 • x 1 #23


MrXYZ
Zitat:
Sondern ein Mann hat Grenzen einzuhalten.


Da du mir dennoch lieb entgegenkommst, will ich eigentlich nicht frech zu dir sein, aber das ist ja wohl ein Witz m.M.n....
Er hat es zu tun, ja, aber tut es nicht, weil er Mann ist...auch ganz simpel eigentlich...seine Antenne zeigt ihm drauf und dann tut er es einfach, wenn er keine deutlichen Signale dagegen erhält.

Hab ich damit jetzt auch die und alle Männer und mich eingeschlossen beleidigt und einen Hut aufgesetzt, oder vielleicht doch einfach nur die Wahrheit gesagt?

Zitat von tlell:
Und die ist total einfach. Nicht einfach küssen! Sowas sollte selbstverstänlich sein.


Okay und wie darf man sich das vorstellen, sich einfach küssen lassen?

Ich meine davor muss ja eine gewisse körperliche Nähe zustande kommen bzw. die Distanz minimiert sein bzw. von der Frau zugelassen werden, oder wird man da Überfallmässig aus dem nichts mit Anlauf und mit einer schwunghaften Bewegung geküsst, ohne das man ausweichen oder sonstiges kann?

Nichts passiert einfach so, alles geht von Aktion über zur Reaktion, eigentlich ganz simpel, von mir aus kann man es ruhig auf Unterbewusstsein schieben.

Entschuldigt mich bitte, ich möchte natürlich niemanden gezielt diskriminieren, ich bin auch kein Feind von Frauen.

10.12.2020 21:55 • #24


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
wie darf man sich das vorstellen, sich einfach küssen lassen?

Falls es mal wieder Oktoberfest gibt - komm und schau, wie viele junge Männer einfach junge Frauen küssen - ohne sich vorher je gesehen zu haben!

Manche machen es einfach, weil so ohne online Dating, ohne Handy und ohne Schw. zwischen die Beine verklemmt, lernt man auch Leute kennen.

Purple Schulz:
Verliebte Jungs reiben ihre Nasen, an den Frauen, die sich das gefallen lassen.

11.12.2020 04:50 • x 1 #25


K
Liebe Fee,
Wie geht es dir mittlerweile?
Ich hab eben deinen Beitrag gelesen und ich dachte, er könnte von mir stammen.
Zitat von Fee2020:
Mein Kopf sagt, es ist das Beste.
Mein Herz sagt, du willst ihn zurück. Um jeden Preis.

Zitat von Fee2020:
Ich will ihn nicht sehen und auch nicht mit ihm schreiben. Aber ich will das er überraschend einfach vor meiner Haustür steht und mich kommentar los in den Arm nimmt. Nur damit ich sagen kann Was willst du hier?

Zitat von Fee2020:
Ich bin von mir selbst genervt, dass ich nicht einfach damit aufhören kann.

Zitat von Fee2020:
Aber ich verstehe mich selbst nicht mehr und weiß nicht wie ich die nächsten Monaten überleben soll.

Zitat von Fee2020:
arbeiten gehen, denn es ist der einzige Ort, wo ich mal halbwegs abschalten kann.


Genauso fühle ich mich zur Zeit. Total hin und hergerissen, Fakten und Gefühle. Die Angst, ihm irgendwo zufällig zu begegnen, und der Wunsch das er einfach vor der Tür steht und gleichzeitig hoffen dass er nicht auf diese Idee kommt.
Ich kann mein gejammer und geheule nicht mehr hören, meine schlechte Laune nicht mehr ertragen. Aber ich schaffe es irgendwie nicht raus..

Zitat von tlell:
Was du machen kannst? Tu dir extrem viel gutes. Mach ganz viele Sachen für dich. Fang ein neues Hobby an. Gestalte das Haus um. Mach einen Kurs an der Volkshochschule. Egal was alles hilft.


Zitat von Heffalump:
Komm raus aus deinem Schneckenhaus, wo du innerlich Bravo-Starschnitte von ihm überall hast - und dekoriere dich frisch


Ich habe versucht, Dinge zu tun die mir die ganze Zeit Spaß machten. Habe mit dem Laufen angefangen, mache Yoga, meditiere. Aber ich bin bei nichts so wirklich froh... nichts macht mir so wirklich Spaß.
Meine Weiterbildung die mir die ganze Zeit total viel Freude bereitet hat, ist mir egal. Meine Leistungen gerade noch okay, aber ich tu es nur weil ich es muss. Meine Arbeit macht mir keinen Spaß, ich trödele so durch den Tag und schlag sinnlos und nutzlos die Zeit tot. Aber auch das stinkt mir... aber in die Pötte komm ich auch nicht...

Zitat von FrauDrachin:
Dass ich nie so ganz verstanden habe, warum wir uns trennen mussten, dass ich immer gemeint habe, die Probleme seien lösbar. Und insofern noch lange gekämpft habe. So wie du ja auch. Ich glaube, das war so ziemlich der Hauptpunkt

Das denke ich auch ganz viel.

24.02.2021 21:17 • #26


F
Zitat von kaly:
Liebe Fee, Wie geht es dir mittlerweile? Ich hab eben deinen Beitrag gelesen und ich dachte, er könnte von mir stammen.


Hallo Kaly.
Wie lange ist das denn her mit euch? Was war der Trennungsgrund?

Also mir geht es soweit gut.
Es ist ja nun auch schon einige Zeit her (Juli) und der Thread ist von Anfang Dezember.
In der Zwischenzeit sind ein paar Dinge tatsächlich noch passiert. Wir sind bis heute nicht zusammen und pflegen auch keinen Kontakt mehr... Jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Denn er hat mich tatsächlich nicht in Ruhe gelassen und sich eine Zeit lang immer wieder mal kurz gemeldet. Wahrscheinlich damit ich ihn nicht von der Bildfläche schiebe.
Der Hintergrund wieso ich aber so reden kann wie ich gerade Rede : ich hatte liebe Menschen um mich herum, bei denen man sich ausko***** konnte bis zum geht nicht mehr. Liebe Ratschläge erhalten, liebe Telefonate geführt oder persönliche Gespräche. Die Zeit verstreicht. Mit jedem Tag steht man ein bisschen mehr auf. Wenn mir nach heulen zumute war hab ich es getan. Manchmal grübel ich noch, wir hatten ja auch Träume und Pläne. Manchmal muss ich doch dran denken

Aber : Jemand der bei mir sein möchte, der ist da oder meldet sich und zeigt es mir.

Ansonsten mache ich einfach nur noch Sachen die mich glücklich machen.
Wenn ich Lust habe auf ein Eis, dann hole ich mir eins.

Das klingt bescheuert, aber das tut mir gut. Die Zeit heilt alle Wunden.

Jedoch bereit für eine neue Beziehung bin ich nicht. Das muss ich kurz hinzufügen, ich bleibe erstmal alleine.

24.02.2021 22:47 • x 2 #27


B
Zitat von Fee2020:
Guten Abend Ich muss mich hier einmal ausk**** Und möchte gern mal wissen, wie ihr es geschafft habt endlich euren inneren Frieden nach der Trennung zu finden. Wir haben uns im Juli getrennt. Es war emotional. Mehr dazu kann man in meinem Thread von damals lesen, ...


Du sprichst mir aus der Seele.. ich mache gerade das Selber durch - obwohl ich nicht mehr will (Wahrscheinlich ist das gelogen) - warte ich auf irgendetwas, dass mir zeigt, ich war es doch wert.
Ebenso halte ich mich von Verabredungen fern, weil ich mich irgendwie immernoch vergeben fühle, und tatsächlich das Gefühl manchmal habe, dass es einen Neustart mit meiner Ex - den ich ja paradoxerweise nicht will, aber irgendwie doch - verhindern würde.

Eine beschissene Situation, wenn dein Herz dir ständig ins Gedächtnis ruft, dass es HÄTTE/WÄRE/WENN/ doch irgendwie funktionieren können...

25.02.2021 12:21 • x 2 #28


E
Hey du,

Hab deinen Thread erst jetzt gesehen. Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser!

Hier noch meine Tipps:
Hast du Spotify? Ich habe heute für mich herausgefunden, dass mir Meditations-Podcasts zum Thema Loslassen Beziehung verarbeiten sehr helfen. Ich saß heute in der Sonne habe mir gleich zwei angehört, danach waren die Panik das Herzklopfen für ein paar Stunden weg, vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Was ich auch ganz gerne mache (was allerdings nicht immer so einfach ist), ist eine Art Perspektivenwechsel. Manchmal ist man einfach in einer Art kleinen Blase. Man sieht nur noch das Negative denkt, das Leben sei zu Ende beziehe sich nur auf die momentane Situation. Dabei bist Du noch so jung, Dich erwartet noch so viel Schönes in Deinem Leben!
Ansonsten spazieren / laufen gehen, Sport machen, in die Luft Boxen, alles was man irgendwie als Ventil sehen kann um Wut Trauer abzubauen.

Dass Du Dir selber auf die Nerven gehst, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich bin auch sehr genervt von meinen negativen Gefühlen momentan, da ich doch eigentlich eine eher positive Person bin
Ich versuche mir dann immer wieder zu sagen, dass es okay ist, dass ich mich so fühle. Niemand verlangt von dir, dass du Dich gleich super fühlst oder so schnell wieder Leute an Dich ranlässt.
Auch wenn ich selbst noch mitten in meiner Trennungsverarbeitung stecke: Es wird besser du machst das toll indem du weiterhin arbeiten gehst dich nicht hängen lässt! Das ist sehr viel wert!

Fühl dich geknuddelt

25.02.2021 20:58 • #29


H
Die Sache ist ganz einfach, du bist im allerbesten Alter und hast noch das ganze Leben vor dir ...

Er hat dich nicht verdient und du hast etwas Besseres verdient (!) . Dein Schicksal hat eine Entscheidung getroffen, also nimm diese Entscheidung einfach mal so an !

PS

Du wirst meine Worte erst später verstehen, aber irgendwann wirst du sie verstehen !

VG Holzer60

25.02.2021 23:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag