24

Drüber hinweg kommen

marceltb
Hallo ich habe meine Geschichte schon hier preisgeben dürfen ich halte mal kurz fest:

7 Jahre Beziehung war für sie da als sie niemanden hatte, habe ihre Tochter akzeptiert als wäre es meine eigene lernte sie kennen wo sie schwanger war mit ihrer Tochter,, haben einen gemeinsamen Sohn 1 Jahr alt.

Vor 4 Monaten machte sie von jetzt auf gleich mit mir Schluss hatte direkt 1 Monat später einen neuen den sie noch immer hat, sie scheint glücklich zu sein.

Wie komme ich am besten über sie hinweg ? Wie vergesse ich sie mir geht es schon sehr viel besser als am anfang aber dennoch zerbreche ich mir den KOPF TÄGLICH und würde ihr am liebsten jeden Tag schreiben...unser Verhältniss ist seit sie mit ihm zusammen ist KOMLETT Kaputt....


Jeder Tipp jedes schreiben Hilft mir sehr

29.03.2016 17:03 • #1


T
Wie wärs mit folgendem Tipp: Bleib in einem Thread.

Zum Thema: Wenn es ein Allheilmittel geben würde das dir allen Kummer nimmt wäre das Forum verwaist und die Pharmaindustrie um ein paar Milliarden reicher. Akzeptiere dass es zu Ende ist und arbeite an deiner Zukunft anstatt dich an der Vergangenheit zu erhängen. Wer rückwärts blickend voranschreitet hat keine Gelegenheit zu erkennen wenn er in eine Sackgasse steuert.

29.03.2016 17:08 • x 2 #2


A


Drüber hinweg kommen

x 3


marceltb
Da hast du recht ich versuche es seit wochen/monaten aber ich komme einfach nicht vorran was räts du mir am besten ?
Komplette kontaktsperre? Nur noch melden wens um meinen Sohn geht ?

29.03.2016 17:16 • #3


J
Zitat von marceltb:
Komplette kontaktsperre? Nur noch melden wens um meinen Sohn geht ?
Lieber Marcel, Du hast Dir die Antworten schon selbst gegeben. Alles Gute für Deine Zukunft. LG

29.03.2016 17:20 • x 1 #4


H
Hallo marceltb,

mir geht es genauso. Bekomme sie auch seit über 4 Monaten nicht aus dem Kopf. Da hilft wohl nur durchhalten und viele neue positive Erfahrungen zu machen. Mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Versuchen neue kennen zu lernen. Familie und alte Freundschaften aufleben lassen. Es sind die Menschen und der Kontakt, die unseren Schmerz lindern können. Auch kommen durch gute Gespräche neue Ideen und Möglichkeiten, denen man nachgehen kann.

Wenn du ihr jeden Tag schreiben möchtest... Hast du eine Art Tagebuch? Da könntest du alles reinschreiben, was du loswerden möchtest. Und du kannst dich so oft wiederholen, wie du es brauchst.
Habe auch angefangen da reinzuschreiben. Habe aber nun eine Weile nicht mehr reingeschrieben. Sollte es wohl wieder machen. Denke, dass es helfen wird, noch schneller loszukommen.

29.03.2016 17:21 • #5


marceltb
Da haste recht Hope, ich bin irgendwie auf einem Punkt stehen gebieben es geht nicht vorran, ich bin so demotiviert habe so viele ziele aber ich komme NIE an bzw kam noch nicht dazu dort hinzugelangen, wen ich sehe wie glücklich sie ist mit ihrem neuen es macht mich Kaputt zu sehen das es ihr gut geht und mir nicht 1

29.03.2016 17:27 • #6


T
Zitat von marceltb:
Da hast du recht ich versuche es seit wochen/monaten aber ich komme einfach nicht vorran was räts du mir am besten ?
Komplette kontaktsperre? Nur noch melden wens um meinen Sohn geht ?

Das selbe was ich dir bereits in der letzten Nachricht geraten habe. Es ist einfach gesagt und u.U. schwer erreicht, aber das ändert nichts daran dass kein Weg vorbeiführt: Akzeptiere. Du zerbrichst dir die ganze Zeit den Kopf was du verloren hast (Beziehung + Freundin), aber hast du schon einmal daran gedacht was du gewinnst? Die Freiheit jemanden zu finden der wirklich zu dir passt! Und eine Gelegenheit über deinen Anteil an der Trennung nachzudenken und an diesen Punkten zu arbeiten damit du deiner nächsten Partnerin ein besserer Freund sein wirst.

Was den Umgang mit ihr betrifft haben meine Vorredner bereits den Nagel aufs Haupt getroffen.

29.03.2016 17:28 • x 1 #7


marceltb
Das stimmt habe viele alte freunde neuen kontakt aufgebaut und auch neue kennengelernt bin gern unterwegs, die höchste Kontakt sperre war jetzt 1 Woche den kam halt wieder Kontakt ich glaube ich nerve sie mittlerweile auch, nur ich verstehe nicht wieso man von jetzt auf gleich jemanden so verletzten kann und ihn ignoriert wen man 7 Jahre mit ihn verbrachte ..

Ich bin so ein kleiner dummer Junge :

29.03.2016 17:35 • x 1 #8


J
Zitat von marceltb:
..habe so viele ziele
Halte Deine Ziele schriftlich fest, Etappenziele. Beginne mit dem kleinsten Wunsch/Ziel, eines das Du auch wirklich erreichen kannst. Belohne Dich anschließend. Die Belohnungen können zu einem späteren Zeitpunkt auch größer ausfallen, wenn Du schwierigere Vorhaben/Ziele für Dich erfolgreich gemeistert hast. Schreibe alles auf, hier oder für Dich ganz privat.
Hast Du jemanden in Deinem Umfeld, der Dich aktiv unterstützen und begleiten kann?

Und ab morgen bist Du kein kleiner dummer Junge mehr und lässt es auch nicht zu, dass man Dich so behandelt.

29.03.2016 17:35 • #9


marceltb
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von marceltb:
..habe so viele ziele
Halte Deine Ziele schriftlich fest, Etappenziele. Beginne mit dem kleinsten Wunsch/Ziel, eines das Du auch wirklich erreichen kannst. Belohne Dich anschließend. Die Belohnungen können zu einem späteren Zeitpunkt auch größer ausfallen, wenn Du schwierigere Vorhaben/Ziele für Dich erfolgreich gemeistert hast. Schreibe alles auf, hier oder für Dich ganz privat.
Hast Du jemanden in Deinem Umfeld, der Dich aktiv unterstützen und begleiten kann?


Ja eine neue Freundin die ich kennenlernen durfte, was aber etwas kompliziert ist,?!?!?!

Ich habe sie vor 2 Monaten kennengelernt und wir verstanden uns schnell und gut, ich habe ihr direkt am anfang ehrlich gebeichtet das ich noch an meinr EX hänge was sie auch verstehen würde nach 7 Jahren.
Wir hatten auch S. Kontakt aber sind keinster weise in einer Beziehung wir haben einfach unseren Spaß

Auf alle fälle sie unterstützt mich sehr und öffnet auch JETZT gerad die Augen ^^

29.03.2016 17:39 • #10


T
Zitat von marceltb:
Das stimmt habe viele alte freunde neuen kontakt aufgebaut und auch neue kennengelernt bin gern unterwegs, die höchste Kontakt sperre war jetzt 1 Woche den kam halt wieder Kontakt ich glaube ich nerve sie mittlerweile auch, nur ich verstehe nicht wieso man von jetzt auf gleich jemanden so verletzten kann und ihn ignoriert wen man 7 Jahre mit ihn verbrachte ..

Ich bin so ein kleiner dummer Junge :

Sie lebt nur ihr Leben weiter - du verletzt dich selbst weil du mit aller Kraft gegen den Strom schwimmen willst und dich die Realität dabei immer wieder einholt.

Um mal ein Zitat der Rolling Stones zu bemühen: You can't always get what you want, but if you try sometimes you might find you get what you need. Das Leben hat dir einen Tritt in den Hintern verpasst, damit du aufwachst. Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ist dass Verlierer liegen bleiben wenn sie einmal fallen und allen Vorbeiziehenden ihr Leid klagen und Gewinner aufstehen, sich abputzen und in der Katastrophe ihre Chance erkennen. Die Chance auf Erkenntnis, die Chance an dem Erlebten zu wachsen und dem daraus resultierenden Neustart in ein Leben und eine Partnerschaft die noch wesentlich besser auf einen zugeschneidert sind.

29.03.2016 17:43 • x 2 #11


J
Zitat von marceltb:
wir haben einfach unseren Spaß
Stelle Dir mal vor, Du wirst jetzt wieder Vater?

29.03.2016 17:45 • x 1 #12


marceltb
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von marceltb:
wir haben einfach unseren Spaß
Stelle Dir mal vor, Du wirst jetzt wieder Vater?

Verhütung das A und O

29.03.2016 17:46 • x 1 #13


marceltb
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von marceltb:
Das stimmt habe viele alte freunde neuen kontakt aufgebaut und auch neue kennengelernt bin gern unterwegs, die höchste Kontakt sperre war jetzt 1 Woche den kam halt wieder Kontakt ich glaube ich nerve sie mittlerweile auch, nur ich verstehe nicht wieso man von jetzt auf gleich jemanden so verletzten kann und ihn ignoriert wen man 7 Jahre mit ihn verbrachte ..

Ich bin so ein kleiner dummer Junge :

Sie lebt nur ihr Leben weiter - du verletzt dich selbst weil du mit aller Kraft gegen den Strom schwimmen willst und dich die Realität dabei immer wieder einholt.

Um mal ein Zitat der Rolling Stones zu bemühen: You can't always get what you want, but if you try sometimes you might find you get what you need. Das Leben hat dir einen Tritt in den Hintern verpasst, damit du aufwachst. Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ist dass Verlierer liegen bleiben wenn sie einmal fallen und allen Vorbeiziehenden ihr Leid klagen und Gewinner aufstehen, sich abputzen und in der Katastrophe ihre Chance erkennen. Die Chance auf Erkenntnis, die Chance an dem Erlebten zu wachsen und dem daraus resultierenden Neustart in ein Leben und eine Partnerschaft die noch wesentlich besser auf einen zugeschneidert sind.


Weise Worte!

Danke dir mich bauen solche Sätze immer wieder auf, hatte eine Zeit das Forum vernachlässigt ich dachte alles wäre einigermaßen in Ordnung, aber heut holt mich die Realität ein.
Ich brauche dieses Forum und die Unterstützung dieser Menschen immer noch sehr, es hat mich am anfang so sehr aufgefangen!

29.03.2016 17:50 • #14


H
Zitat von marceltb:
..., ich bin irgendwie auf einem Punkt stehen gebieben es geht nicht vorran, ich bin so demotiviert habe so viele ziele aber ich komme NIE an bzw kam noch nicht dazu dort hinzugelangen,

Ich kenne das allzu gut. Habe mir gesagt: ok, dann ist es eben so. Habe gearbeitet und abends dann einfach ins Bett gelegt. Ich war auch Motivations- und Antriebslos. Zwischendurch hatte ich schon Fußballtermine oder andere Treffen, wo ich raus musste. Aber diese kurze Zeit habe ich dann richtig genossen. Mit Freunden, Kameraden, Arbeitskollegen oder Familie zusammen zu sein. Irgendwann kam schon der Punkt, wo ich mehr wollte. Habe überlegt, was ich denn gerne machen würde. Gibt es da in meiner Stadt etwas, wo ich hingehen kann? Und Bingo, da war was. Nur einmal im Monat aber immerhin. Will ja nichts überstürzen. Dadurch bin ich noch auf ein Wochenend-Workshop gestoßen, das mir sehr gut getan hatte. Eine andere Aktion wurde auch angeboten. Kam mit neuen Menschen in Kontakt. Gute Gespräche und einfach einen schönen Tag erlebt. Jetzt habe ich schon wieder etwas neues entdeckt, was ich übermorgen ausprobieren möchte. Gleich Treffen mit Schwester, morgen Treffen mit einem Freund. Langsam komme ich in Stress... muss wieder auf die Bremse drücken.

Also bleib entspannt und genieße auch die Zeit, wo du mal gar nichts machst. Irgendwann kommt die Energie automatisch. Lass dich etwas treiben...

29.03.2016 17:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag