24

Drüber hinweg kommen

marceltb
Zitat von _Hope_:
Zitat von marceltb:
..., ich bin irgendwie auf einem Punkt stehen gebieben es geht nicht vorran, ich bin so demotiviert habe so viele ziele aber ich komme NIE an bzw kam noch nicht dazu dort hinzugelangen,

Ich kenne das allzu gut. Habe mir gesagt: ok, dann ist es eben so. Habe gearbeitet und abends dann einfach ins Bett gelegt. Ich war auch Motivations- und Antriebslos. Zwischendurch hatte ich schon Fußballtermine oder andere Treffen, wo ich raus musste. Aber diese kurze Zeit habe ich dann richtig genossen. Mit Freunden, Kameraden, Arbeitskollegen oder Familie zusammen zu sein. Irgendwann kam schon der Punkt, wo ich mehr wollte. Habe überlegt, was ich denn gerne machen würde. Gibt es da in meiner Stadt etwas, wo ich hingehen kann? Und Bingo, da war was. Nur einmal im Monat aber immerhin. Will ja nichts überstürzen. Dadurch bin ich noch auf ein Wochenend-Workshop gestoßen, das mir sehr gut getan hatte. Eine andere Aktion wurde auch angeboten. Kam mit neuen Menschen in Kontakt. Gute Gespräche und einfach einen schönen Tag erlebt. Jetzt habe ich schon wieder etwas neues entdeckt, was ich übermorgen ausprobieren möchte. Gleich Treffen mit Schwester, morgen Treffen mit einem Freund. Langsam komme ich in Stress... muss wieder auf die Bremse drücken.

Also bleib entspannt und genieße auch die Zeit, wo du mal gar nichts machst. Irgendwann kommt die Energie automatisch. Lass dich etwas treiben...


Ja ich habe mir schon überlegt mich in ein Fitniss studio anzumelden....würde mir glaub mal gut tun, bin jetzt nicht der Breiteste xD

Aber ALLEINE? Habe von sowas leider keine ahnung und kenne auch keinen der dort mitgehen würde, aber mal gucken.

29.03.2016 17:53 • #16


T
An sich kein schlechter Rat von _Hope_. Liebe muss immer bei dir selbst beginnen - liebst du dich nicht kannst du auch niemand anderen aufrichtig lieben. Und wenn du dich selbst magst wirst du Gutes für dich tun und deinen eigenen Wert steigern wollen. Investiere in dich - unternimm Dinge die dir körperlich, geistig und emotional gut tun und dich weiter bringen. Leute wirst du bei neuen Unternehmungen automatisch kennen lernen.

29.03.2016 18:04 • x 1 #17


A


Drüber hinweg kommen

x 3


marceltb
Das stimmt, nur wie sollte mich mich ihr gegenüber verhalten ? Sollte ich ihr vorspielen ihr schau ich bin drüber hinweg ? Oder ich weiß es nicht...einfach normal sein weil wen ich normal bin, sieht sie wie am Ar. ich bin.

29.03.2016 18:13 • #18


T
Wie wäre es wenn normal sein und über sie hinweg kommen ein und der selbe Zustand wird? Wenn du auch nur irgendeinen Ratschlag hier befolgst ist das nämlich zwangsläufig das Endergebnis.

29.03.2016 18:15 • x 2 #19


marceltb
Um nochmal zusammen zu fassen:

Kontaktabbruch nicht mehr melden AUßER meines Sohnes wegen, mich mehr um mich kümmern meine Ziele verfolgen und mich ablenken.
Alles einfacher gesagt als getan :

29.03.2016 18:27 • #20


T
Keiner hat gesagt dass es dir leicht fallen muss. Nimm es als eine Feuerprobe die die Jungs von den Männern scheidet. Einen Verlierer will jedenfalls nicht nur deine Ex nicht zurück sondern auch keine andere Frau bei klarem Verstand. Deine Wahl wie deine Zukunft sich gestalten soll.

29.03.2016 18:51 • x 1 #21


marceltb
Zitat von tiredbeyondbelief:
Keiner hat gesagt dass es dir leicht fallen muss. Nimm es als eine Feuerprobe die die Jungs von den Männern scheidet. Einen Verlierer will jedenfalls nicht nur deine Ex nicht zurück sondern auch keine andere Frau bei klarem Verstand. Deine Wahl wie deine Zukunft sich gestalten soll.



Haha und weißt du was das schlimmste ist ?

ICH HASSE es zu verlieren das weiß auch meine EX auch, ihre Tochter hat es sich von mir abgeschaut sie ist genau so wie ich sie will immer gewinnen...aber wer nur gewinnen will fällt auch Tief.
Aber du hast Recht einen Verlierer will NIEMAND ! Eventuell wacht meine EX ja auf wen sie sieht Was passiert hier, warum tut er dies und das Und dann sieht sie eventuell was sie Zerstört HAT !

29.03.2016 18:56 • #22


T
Zitat von marceltb:
Eventuell wacht meine EX ja auf wen sie sieht Was passiert hier, warum tut er dies und das Und dann sieht sie eventuell was sie Zerstört HAT !
Streich das. Akzeptieren bedeutet loslassen. Darüber hinwegkommen bedeutet keine Rachegedanken hegen.

Jemand der weiß was er tut begreift auch dass man manchmal Schlachten verlieren muss um den Krieg zu gewinnen.
Im ÜBRIGEN nervt WILLKÜRLICHES hervorheben BELIEBIGER worte DURCH großschreibung.

29.03.2016 19:13 • #23


marceltb
So war das nicht gemeint...ich will kein Racheakt oder ähnliches !

SIe ist warm gewechselt sie lief den Problemen von uns davon, die Zeit ist mein Freund wo sie selber begreifen wird was passiert ist. Aber wie du sagtest ich sollte es aus meinem Kopf streichen.

29.03.2016 19:23 • #24


T
Allerdings, mach deinen Kopf von der Idee frei. Das einzige was die Zeit dich lehren soll ist endlich loszulassen. Sie muss überhaupt nichts begreifen und es ist auch unter keinen Umständen garantiert dass sie es je tun wird. Vielleicht ist die einzig korrekte Einsicht die zu gewinnen war dass ihr nicht füreinander gemacht seid und die hat sie längst errungen. Zeit dass du es ihr gleich tust.

29.03.2016 19:34 • x 2 #25


marceltb
Du hast recht, dass einzige positive an dieser Situation die ich gewinnen kann ist aus alle dem was ich jetzt durch mache zu wachsen und aus dem zu lernen!
Wie du sagtest ich solle ihr zeigen das ich es ihr gleich tue...das werde ich!
Und ich glaub es wird sie verunsichern und eventuell unser Verhältnis unseren Kindes wegen wieder verbessern!

29.03.2016 19:43 • #26


T
Du bist wirklich unbelehrbar, oder ?! Du sollst überhaupt nichts mehr tun um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alles was du von nun an machst ist für dich allein. Egal was man dir sagt, du legst es jedes Mal wieder in einer Variante aus mit der du hoffst sie zum Umdenken bewegen zu können. Wenn du dich bei ihr auch so beratungsresistent und krampfhaft verbissen verhalten hast habe ich eine Vorstellung davon warum die Beziehung zu leiden angefangen hat.

29.03.2016 19:52 • x 2 #27


marceltb
Zitat von tiredbeyondbelief:
Du bist wirklich unbelehrbar, oder ?! Du sollst überhaupt nichts mehr tun um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alles was du von nun an machst ist für dich allein. Egal was man dir sagt, du legst es jedes Mal wieder in einer Variante aus mit der du hoffst sie zum Umdenken bewegen zu können. Wenn du dich bei ihr auch so beratungsresistent und krampfhaft verbissen verhalten hast habe ich eine Vorstellung davon warum die Beziehung zu leiden angefangen hat.


Nein so bin ich in der Beziehung zu ihr nie gewesen, ja ich weiß was du meinst...mein Vater sagte mir genau das selbe.
Belehrbar bin ich aber nicht unbelehrbar

Aber ich weiß was du meinst das ist einfach mein Problem zurzeit.

29.03.2016 19:55 • #28


T
Zitat von marceltb:
Nein so bin ich in der Beziehung zu ihr nie gewesen
Wie sagt Dr. House so passend? Everybody lies. Mir aber zugegeben einerlei.
Ich hab dir alles wesentliche zu dem Fall gesagt. Arbeite an dir damit du der nächsten Herzensdame ein besserer (und vor allem erwachsenerer) Partner sein kannst oder geh deiner Ex weiter auf den Keks bis sie dich mit einem Richter bekannt macht. Jeder ist seines eigenen (Un-)Glückes Schmied.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

29.03.2016 20:04 • x 1 #29


marceltb
Ich werde mir deinen Rat sehr zu Herzen nehmen und dich und allen anderen denen es Interessiert auf den laufenden halten !
Danke dir für deine ehrlichen Worte.

29.03.2016 20:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag