Liebe mimi28,
aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft so etwas ist. Mein Freund hatte sich nach 2 Jahren von einem Tag auf den anderem von mir getrennt. Denn Schmerz werde ich nie vergessen und auch nie die Worte meiner Tante: man glaubt immer, bei einem selbst ist es schlimmer als bei allen anderen. Das ist so wahr.
Und meine Schwester hat gesagt: der Schmerz kommt in Wellen und die werden immer kleiner. Und so war es. Am Anfang ging es mir lange zeit sehr schlecht, dann kamen positive Gedanken die mich glauben ließen, alles wird gut, in der nächsten Sekunde wieder alles schwarz. Aber es wird besser, glaube mir. Und es ist tatsächlich so auch wenn es wie der bekakteste und abgelutschteste Satz der Welt klingt: Zeit heilt.
Such dir irgendetwas was dir gut tut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wir ein warmer tee, eine wärmeflasche oder schokoeis. Verkrümel dich eine zeit lang und heule dich aus, es tut gut zu weinen und hilft beim verarbeiten! Aber pass auf, dass du nicht zu lange in dem Loch stecken bleibst! Schaff dir irgendwelche Ziele die dich glücklich machen, seien es Gedanken, dass du jetzt mehr zeit für Hobbys hast, oder Hobbys ausprobieren kannst die du schon lange versuchen wolltest, oder mehr zeit für Freunde/Familie hast. Irgendetwas.
Und sprich mit jemandem darüber wie es dir geht! Mit Freunden/Familie/hilfegruppen/in foren/ einem Psychologen.
Und denk daran, du bist wertvoll. Ich weiß man fühlt sich nach dem verlassen werden wertlos und klein und wie der unwichtigste Mensch auf der Welt. Und das schlimmste: man glaubt zu verstehen warum der partner Schluss gemacht hat, weil man Fehler gemacht hat, zu emotional war/ist oder was auch immer. Aber das ist nicht war. Wenn er dich nicht will so wie du bist, ist er es nicht wert!
Glaube mir, es wird besser. Und diese zeit mach dich im nachhinein nur stärker. Alles liebe
21.10.2017 10:39 •