1

Ich werd nie über ihn hinweg kommen

M
Ich bin einfach so unglaublich traurig. ich hab mich im Mai von jemanden nach 4 Jahren getrennt.
Das Ende war unsauber, sodass ich ihm nicht einmal eine Antwort wert war.
Gestern hab ich erfahren, dass er bereits eine Neue hat, und der Gedanke, dass eine andere besser ist als ich es war, bringt mich um.
Ich komm damit überhaupt nicht klar, und werde es nie schaffen von ihm los zu kommen.
In Wirklichkeit will ich dem Ganzen schon lange ein Ende setzen, habe aber nicht genügend Mut.

21.10.2017 11:15 • #1


K
Liebe mimi28,
aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft so etwas ist. Mein Freund hatte sich nach 2 Jahren von einem Tag auf den anderem von mir getrennt. Denn Schmerz werde ich nie vergessen und auch nie die Worte meiner Tante: man glaubt immer, bei einem selbst ist es schlimmer als bei allen anderen. Das ist so wahr.

Und meine Schwester hat gesagt: der Schmerz kommt in Wellen und die werden immer kleiner. Und so war es. Am Anfang ging es mir lange zeit sehr schlecht, dann kamen positive Gedanken die mich glauben ließen, alles wird gut, in der nächsten Sekunde wieder alles schwarz. Aber es wird besser, glaube mir. Und es ist tatsächlich so auch wenn es wie der bekakteste und abgelutschteste Satz der Welt klingt: Zeit heilt.

Such dir irgendetwas was dir gut tut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wir ein warmer tee, eine wärmeflasche oder schokoeis. Verkrümel dich eine zeit lang und heule dich aus, es tut gut zu weinen und hilft beim verarbeiten! Aber pass auf, dass du nicht zu lange in dem Loch stecken bleibst! Schaff dir irgendwelche Ziele die dich glücklich machen, seien es Gedanken, dass du jetzt mehr zeit für Hobbys hast, oder Hobbys ausprobieren kannst die du schon lange versuchen wolltest, oder mehr zeit für Freunde/Familie hast. Irgendetwas.
Und sprich mit jemandem darüber wie es dir geht! Mit Freunden/Familie/hilfegruppen/in foren/ einem Psychologen.
Und denk daran, du bist wertvoll. Ich weiß man fühlt sich nach dem verlassen werden wertlos und klein und wie der unwichtigste Mensch auf der Welt. Und das schlimmste: man glaubt zu verstehen warum der partner Schluss gemacht hat, weil man Fehler gemacht hat, zu emotional war/ist oder was auch immer. Aber das ist nicht war. Wenn er dich nicht will so wie du bist, ist er es nicht wert!
Glaube mir, es wird besser. Und diese zeit mach dich im nachhinein nur stärker. Alles liebe

21.10.2017 11:39 • #2


A


Ich werd nie über ihn hinweg kommen

x 3


S
Werte seine neue Beziehung nicht gegen dich,es ist einfach der Lauf der Zeit. Mein Ex hat mich auch gefühlt von jetzt auf gleich verlassen und sich recht schnell in etwas Neues gestürzt.
Tat weh, ist aber nun so.Hat mir dabei geholfen, alle noch so unbegründeten Hoffnungen zu begraben. Ich denke, dass es dir so weh tut,weil du dir vielleicht unbewusst noch Hoffnungen gemacht hast,deshalb beginnt für dich jetzt erst die richtige Verarbeitung, eben ohne Hoffnungen, die einem immer wieder die Sicht auf die eigene Zukunft vernebeln,deshalb fühlt es sich für dich so lang an.Jetzt erst bist du auf dem Weg Richtung Heilung!Jetzt erst kann es besser werden und es wird besser,glaub mir!Jetzt kannst du ganz auf dich schauen, dich neu aufstellen. Fühl dich gedrückt!

21.10.2017 11:51 • #3


K
Liebskummer ist schlimm, aber äh Mimi, Du hast Dich (offenbar schriftlich oder via Sprachnachricht?) von ihm getrennt und nimmst ihm übel, dass er nicht geantwortet hat? Das finde ich ein bisschen schräg und ohne mehr Hintergrundwissen wenig nachvollziehbar.

Kann es sein, dass das eher ein Warnschuss von Dir gewesen sein sollte und Du gehofft hast, ihn damit in Deinem Sinne zu beeinflussen und dass danach alles wird, wie Du es gern gehabt hättest?

Eine neue Freundin heißt nicht, dass sie besser ist als Du. Sie ist mit Sicherheit anders, aber was heißt schon besser? Vergiss nicht, er hat die Beziehung nicht beendet, das heißt dann normalerweise, dass man mit jemandem zusammen sein möchte. Nicht er hat Schluss gemacht sondern Du.

Vielleicht schreibst Du noch etwas mehr, damit man es verstehen kann.

21.10.2017 11:54 • #4


P
Wie lange seid ihr schon getrennt?

21.10.2017 11:55 • #5


D
Eine Beziehung hat etwas mit Gefühlen und der Kompatibilität der Charaktere zu tun. Es hat nichts damit zu tun ob jemand besser oder schlechter ist. Es ist der berühmte Topf-Deckel-Vergleich. Wenn er ein 26cm Topf ist und du bist ein 26cm Deckel, dann passt es eben nicht. Dadurch bist du aber weder schlechter als andere noch bist du weniger Wert.

21.10.2017 12:08 • #6


S
Ich sollte achtsamer lesen..Ich hab irgendwie gedacht, dass er sich von ihr getrennt hat..Da macht meine erste Antwort ja überhaupt keinen Sinn

Ok,wenn du dich unsauber getrennt hast,ist es für mich schwer nachvollziehbar , dass es dich so trifft, dass er nach 6 Monaten eine neue Beziehung hat?!Was war denn dein Motiv dich zu trennen? Und warum empfindest du jetzt soetwas wie Eifersucht?Hattest du dir nach der Trennung vielleicht eine andere Reaktion von ihm erhofft?Ich hoffe nicht, dass du erwartet hast,dass er nach der Trennung lange leidet und dir hinterher läuft..
Die neue Beziehung ist und bleibt aber etwas,was du nicht gegen dich werten solltest, es ist der Lauf der Zeit..

21.10.2017 12:14 • #7


M
Er hat mich durch seine Art gezwungen, es zu beenden. Ich hat einfach nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und dann blieb mir nichts anderes übrig, als mich zu trennen. Und normalerweise für ich das von Angesicht zu Angesicht regeln, aber es war einfach nicht möglich. Er hat mich in jeder Form ignoriert und mir den Schritt aufgezwungen.
Und am Ende war ich ihm nicht einmal eine Antwort wert obwohl wir 4 Jahre (!) zusammen waren.
Hätte er nicht so ein Verhalten an den Tag gelegt, hätte ich es nicht unsauber beenden müssen.

21.10.2017 12:42 • x 1 #8


D
Zitat von DieJeanne17:
Eine Beziehung hat etwas mit Gefühlen und der Kompatibilität der Charaktere zu tun. Es hat nichts damit zu tun ob jemand besser oder schlechter ist. Es ist der berühmte Topf-Deckel-Vergleich. Wenn er ein 26cm Topf ist und du bist ein 26cm Deckel, dann passt es eben nicht. Dadurch bist du aber weder schlechter als andere noch bist du weniger Wert.

21.10.2017 13:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag