27

Ich werd verrückt

T
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich am Verzweifeln.

Meine (Noch-)Freundin und ich sind 21 und kennen uns seit gut 5 Jahren. Wir verliebten uns und sind mehr als 1 1/2 Jahre ein Pärchen.

Es verlief alles wunderschön, wir verstanden uns toll, haben viel erlebt und hatten gut S.. Sie sagte immer ich mache sie zu einem besseren Menschen, was auch für meine Seite gilt. Ich hab ihr durch richtig schwere Phasen geholfen wofür sie mir sehr dankbar ist.
Leider hab ich bei manchen Sachen, die mich an ihr stört immer genörgelt. Sie sagte immer ich solle aufhören, das würde sie verletzen. Ich hab mich auch wirklich bemüht, aber ab und zu ist es mir trotzdem immer zu viel geworden, dass ich es ihr vorhalten musste. Heute weiß ich dass mein Verhalten kacke war und nicht jeder Mensch perfekt ist.

Mit der Zeit machten wir auch kaum etwas mehr mit Freunden gemeinsam, verschanzten uns oft daheim am Wochenende. (Obwohl sie ein Party-Mensch ist, ich eigentlich auch aber ich wollte lieber mit ihr daheim bleiben. Bereue ich auch heute, weil es einfach gut gewesen wäre mit ihr auf viele Partys zu gehen und zu tanzen). Dadurch hab ich mich irgendwie an ihr Niedlich-Sein angepasst und bin wortwörtlich zu einem kindischen Weichei geworden. Ich denke das ist auch der Grund warum wir dann kaum mehr S. hatten und wenn, dann keinen schönen.

Gesehen haben wir uns auch viel, wir gaben uns kaum Freiraum. (vielleicht hab ich auch etwas mehr als sie geklammert)

Nun, nachdem sie vom Urlaub (ohne mich) heim kam und ich sie abholte merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Ich fragte sie und sie sagte, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich als guten Freund oder ihren Freund liebt. Sie brauche etwas Zeit um darüber nachzudenken. Sie hat zwar noch Gefühle, aber nicht mehr so wie früher.
(Fremdgehen kann ich wirklich ausschließen! Sie ist absolut ehrlich, treu und das hat sie mir auch gesagt. Sie sagte auch dass sie an sowas im Moment gar nicht denken mag.) Also keinen Kontakt meinte sie, sie meldet sich.

Naja, für mich natürlich unvorstellbar, da ich noch nie in solch einer Situation war (ist ja meine erste Freundin). Hab sie zugebombt mit Nachrichten, dass ich ohne ihr nicht kann und 3 Tage später ein Treffen erzwungen. Da hat sie mir gesagt, dass sie unabhängig sein will und es aus ist. Sie meinte sie kann ihre Gefühle nicht erzwingen und ich hätte ihr Zeit geben sollen.
Anschließend hab ich ihr einen Brief geschrieben, wo ich mich für manch Verhalten von mir entschuldigte und ich mich bessern werde und wieder der Alte werde.
Wir haben dann nochmals telefoniert 2 Tage später und ich sagte ihr, dass mir mein Verhalten leid tue - nachdem sie Zeit erbeten hat - und ich ihr jetzt die Zeit geben will um ihrer Gefühle klar zu werden aber ich ihr nicht mehr hinterherlaufe (was ich aber eig. schon mache aber ihr nicht zeigen will). Sie war total erleichtert und machte auch Anmerkungen, dass es wieder was werden kann mit uns wenn ich ihr jetzt Zeit lasse.

Seit 1 Woche haben wir jetzt absolute KS (also keine Nachricht, kein Telefonat, kein Brief). Mir wurde jetzt auch klar, wie es so weit kommen konnte und ich würde ihr so gern zeigen, dass ich wieder so bin, wie sie mich liebte.
Aber ich muss das jetzt respektieren, dass sie Ruhe will.

Aber wie soll ich damit umgehen? Sie hat noch sämtliche gemeinsame Fotos auf Facebook und Instagram. Ich mach mir noch so viel Hoffnung, weil sie auch gesagt habe ich hab eine 2. Chance verdient.
Aber ich spioniere ihr regelrecht nach, weil ich nicht anders kann, und weiß, dass sie im Moment richtig Spaß hat.
Ich bin am verzweifeln.

Ich hab schon so manche Ex-zurück-Strategien gelesen, wo steht, dass ich ihr zeigen soll, dass ich auch ohne ihr kann. Dass ich quasi nicht mehr dieses Weichei bin.
Auf Snapchat mache ich somit oft Fotos und stells in meine Geschichte. Sie kann dann darauf zugreifen, falls sie will und schauen was für Fotos ich mache. (Ich stell immer Fotos rein, wo man merkt, dass ich Spaß habe. Ist ja nicht direkt an sie gerichtet, ich mag ja auch meinen Freunden zeigen was ich grad tue). Und sie sieht sich auch JEDES Foto an. Soll ich das unterlassen?

Ich bin mir sicher, sie genießt es im Moment unabhängig zu sein, wird aber bald merken, dass sie mich eigentlich vermisst - sich aber nicht im Klaren sein wird, ob ich mich verändert habe und sie mich so mag.
Ich weiß auch dass sie mich verdammt heiß findet, deshalb bin ich wieder richtig am Sporteln und Party machen und tanzen - all das was ich in unserer Beziehung machen hätte sollen. Ich würde sie wirklich gern fragen, ob sie mit mir auf eine Party geht und mit mir tanzen mag um sie zu verführen und somit auch zu zeigen, dass ich nicht mehr dieser Mr. Super-Niceguy bin, sondern so wie am Anfang unserer Beziehung.
Dieses In der Luft hängen-Gefühl ist schlimm, ich kann kaum schlafen und muss mir mittlerweile auch oft vorstellen, wie es für mich sein wird, wenn ich sie mal irgendwo sehe und sie mit einem andern Typ rummacht.

WAS SOLL ICH TUN?

06.03.2016 12:51 • #1


H
Ich glaube in ähnlicher Situation wie du,waren schon einige,und ich denke das es wirklich wie so oft der Fall,gut ist wenn du ihr die Zeit gibst.
Du wirst merken,das sich die Dinge ganz von allein legen,wenn ihr Interesse noch besteht.
Manchmal ist Zeit und warten das beste ohne jeglichen Druck,und Erwartung,denn genau das lässt die Dinge wieder zerspringen.
Ich rechne deinen Willen hoch an,Veränderung zu wollen,um alles erdenklich mögliche zu machen um sie wieder bei dir zu haben!
Ich weiß nur zu gut,was dir jetzt durch den Kopf geht,und das ist wirklich nicht einfach die Gedanken ruhig zu halten.
Aber es zahlt sich aus glaub mir.

06.03.2016 13:08 • x 1 #2


A


Ich werd verrückt

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich weiß, dass viele schon einen ähnlichen Post gemacht haben, aber es tut mir grundsätzlich mal gut das in so einem Forum zu teilen.

Und ich mag mich ja nicht ihr zu Liebe wieder so verändern wie ich am Anfang war - sondern mir zu Liebe, weil es sich einfach besser so lebt.

06.03.2016 13:15 • #3


L
Lieber the_s,

es ist spannend deinen Beitrag zu lesen. Zum einen nehme ich wahr, dass du verstanden hast, dass sie Ruhe braucht und du das respektieren willst. Du gestehst dir aber auch ein, dass du das eigentlich gar nicht hinbekommst und ihr somit heimlich hinterherspionierst. Ich finde es mutig und reflektiert, dass du wahrnimmst, dass du es eben nicht zu 100% hinbekommst ihr ihre Zeit zu lassen und zu geben.

Du fragst nach, ob du das sein lassen sollst. Auch das ist spannend. Mich interessiert, warum du nachfragst? Also was denkst du selber darüber, wie du dich verhälst? Ist es deine Art? Willst du es so handhaben? Empfindest du es als aufrichtig und authentisches Verhalten? Wie stehst du dazu?

Das andere ist, dass ich heraushöre, dass du dich in der Beziehung verändert hast und auch selbst festgestellt hast, dass sich das so eingeschlichen hat und du Teile von dir, wie du auch sein kannst vernachlässigt hast. Habe ich dich soweit richtig verstanden?
Nun schreibst du, du willst ihr zeigen, dass du wieder der Alte wirst. Dazu denke ich: Die Zeit ist vorbei, wo du der Alte warst, das liegt in der Vergangenheit, du hast dich verändert und du wirst nicht mehr der Alte werden.
Als Leserin klingt es, wie wenn du krampfhaft versuchst, die alte Zeit wieder zurückzuholen. Das geht nicht. Aber du hast die Möglichkeit, dich mit den Teilen, wo du festgestellt hast, dass es die mal gab, die verloren gegangen sind, aber noch in dir stecken, weiterzuentwickeln, wenn es das ist, wie du dich authentisch dir und ihr gegenüber fühlen kannst. Du schreibst so stark: Für sie willst du das tun. Willst du das denn auch für dich tun?
Jetzt klingt es noch so, wie wenn du es nur tust um sie zurückzubekommen. Was ist wenn es nicht klappt? Denkst du dann na super, jetzt bin ich extra wegen ihr der Alte geworden, und wozu? Sei du selbst und sei der der du für dich sein willst. Das macht einen Menschen interessant.

Ähnlich ist es mit den Fotos. Ich verstehe dich so, als würdest du extra gut gelaunte Fotos hochladen, nicht weil du gute Laune hast, und du das teilen möchtest, sondern damit sie sehen kann, dass es dir auch ohne sie gut geht und du damit Selbstwert ausstrahlst. Verstehe ich dich da richtig? Wenn dem so ist, dann frage ich dich willst du das wirklich sein? Nimmst du damit die FRau um die du kämpfen willst ernst, indem du ihr vorspielst bei dir ist alles super, nur damit sie dich interessant findet. Versteh mich nicht falsch, ich kenne diese Gedankengänge, aber für mich ist es Selbstverarsche und rein was die Echtheit betrifft, tut man damit genau das Gegenteil. Ich finde es super, dass du diese Situationen beschreibst und auch um Rückmeldung fragst.

Dein Titel Ich werd verrückt beschreibt ja, wie es wirklich in dir aussieht. Wenn mich ein Mann in der Form versucht mich an ihn zu binden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es im ersten MOment funktioniert. Aber, dadurch, dass es ja gespielt ist, er selbst nicht authentisch sich gegenüber war, wird sich das im neuen begonnenen Miteinander sicher recht teitig zeigen. Sowas schwingt einfach mit.

Du kannst nicht raus gehen und für sie Spass haben und feiern, du kannst nur raus gehen und für dich Spass haben und feiern oder Sport machen etc. Jemand der bei sich selbst ist, dem man anmerkt, er steht zu sich, kümmert sich um sich, geht aus wegen sich selbst, macht Sport für sich selbst, das ist jemand, der Sicherheit ausstrahlt und beeindruckt. So geht es mir zumindest. Weisst du was ich meine?

Liebe Grüße,
Lene

06.03.2016 13:28 • x 4 #4


H
Ja natürlich das ist sogar sehr gut!
Vorallem auch für dich,da du dir die Dinge von der Seele reden kannst.

Lass ihr noch etwas Zeit,sonst erscheinen die Dinge zu übereilt,und sie bekommt dann Panik und es geht in die falsche Richtung und das ist ja dann wieder destruktiv....

Du könntest ihr ja vielleicht in einer Woche ca anfangen Guten Morgen SMS zu schreiben oder ich wünsche dir einen schönen Tag das zeugt einfach nur davon das du an Sie denkst ich kann mir nicht vorstellen das sie das dann abblockt

06.03.2016 13:34 • x 1 #5


N
Ja, was sollst du tun?

Erstmal akzeptiere, konzentriere dich auf dich und lass es, ihr was mit aller Macht zu beweisen, z. B. diese gestellten gute Laune-Foto's für sie zu posten.

Wenn du es tust, dann weil du so fühlst, die Freude. Glaub du ja nicht, dass sie das nicht durchschaut, ob es echt oder nur gespielt ist.

Halt dich einfach zurück, damit erweckst du mehr Interesse, und mache einfach was dir gut tut!

Ich halte es für eine gute Idee, sie in ein paar Wochen zu fragen, ob ihr mal wieder zusammen tanzen gehen wollt.

Dann aber bitte ohne diesen Hintergedanken!

06.03.2016 13:56 • x 1 #6


T
Liebe Lene,
danke für deine Antwort und dass du das so kritisch siehst! Du hast nämlich recht. Dieses nachspionieren ist reine Verzweiflung, die mich nur runter macht und ich so nicht bin.

Dass ich mich nur für sie ändern will, das stimmt nicht. Mit Veränderung meine ich, dass ich wieder mit meinen Freunden was mache, dass ich auch ohne ihr Spaß haben kann. Verändert habe ich mich insofern, dass ich mich ihr angepasst habe, Wörter zu verniedlichen. Ganz einfach weil ich nur mit ihr Zeit verbracht habe. Wenn ich dann mal unter Freunden war, habe ich diese Wörter auch verwendet und bin mir wirklich falsch vorgekommen aber es war mir unbewusst. Jetzt, wo ich wieder nur unter meinen Freunden bin, merke ich dass ich wieder der Alte werde und nicht dieser kleine Milchbub mit verniedlichten Wörtern, was mich letztendlich denke ich unattraktiv gemacht hat.

Das mit den Fotos .. Du hast eigentlich recht. Ich meine ich habe schon Spaß, aber ich muss es nicht herumposaunen. Ich würde es ihr wirklich gern zeigen, deshalb mache ich das auch mit den Fotos. Aber eigentlich sollte sie das selbst irgendwie bemerken auch ohne Fotos. Da bin ich dir dankbar, das sollte ich nicht mehr machen .. Manchmal habe ich nämlich keinen Spaß und zeige trotzdem dass ich Spaß habe und da lüg ich mich selbst an.


______________________________________

Lieber Heath,
ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, ihr nächste Woche eine Guten Morgen SMS zu schicken :-/

06.03.2016 14:04 • #7


T
Hallo NewDay1!

Du hast auch recht, sie durchschaut das mit den Fotos bestimmt. Ich bin so blöd.. Ich bereue es und hoffe dass es die Situation nicht verschlechtert hat

06.03.2016 14:13 • #8


H
Du hast ja selbst gesagt das sie erleichtert war als du bestimmte Dinge eingesehen hast ? Bzw auch etwas Luft gibst
Die SMS sollte vielleicht nur dazu dienen das sie sich bewusst ist das du an Sie denkst. Du sollst ihr ja nicht 1000 Nachrichten schreiben.
Vielleicht freut sie sich über die Geste
Denn wenn du gar nicht mehr reagieren würdest kann das eventuell auch falsch interpretiert werden.
Du musst da selber Wege finden und gehen probier es aus

06.03.2016 14:15 • x 1 #9


N
Ja und mit Wochen meinte ich eher Monate.. Lass erst mal sich die Wogen glätten und Ruhe reinkommen...

06.03.2016 14:20 • x 1 #10


T
@heath
Ja das könnte ich vielleicht versuchen .. Aber ich weiß es nicht

@NewDay1
Das ist eine verdammt lange Zeit .. Was wenn sie da wen neuen kennen lernt?

06.03.2016 14:24 • #11


G
Nein, schreib ihr nicht. Sie möchte Ruhe und das gilt zu akzeptieren, auch wenn es für einen selbst mega ätzend ist.

Poste nur, was du auch wirklich posten möchtest, wo du zu 100% bei dir bist und das auch vertreten kannst.

Ansonsten finde ich, bist du auf einem guten Weg. Kümmere dich um dich!

06.03.2016 14:28 • x 1 #12


N
Zitat von the_s:
@NewDay1
Das ist eine verdammt lange Zeit .. Was wenn sie da wen neuen kennen lernt?


Oder du lernst jemand kennen! Ist genauso möglich...

Sie hat dich jetzt losgelassen, da hilft nicht's außer dies nun auch zu tun... das Beste daraus zu machen und seinen neuen Weg anzutreten... Was kommen wird, kann jetzt noch keiner sagen und wissen..

Mach du jetzt 7 Wochen Beziehungsurlaub. Hab Spaß, genieße, entwickle dich weiter und dann wirst du weiter sehen, was du willst... Mit ihr tanzen gehen oder nicht?

06.03.2016 14:52 • x 2 #13


T
@Grace_99 @NewDay1 ... Ich danke euch!

06.03.2016 15:17 • x 2 #14


L
Lieber the_s,

danke für deine Antwort. Jetzt kann ich noch besser einordnen und deine Situation verstehen.
Wie gesagt, mich beeindruckt es , dass du reflektieren tust und so ehrlich bist. Das sind super Vorraussetzungen wieder ganz bei sich anzukommen...!

Lg,
Lene

06.03.2016 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag