27

Ich werd verrückt

T
Guten Abend allerseits!

Mir gehts nicht so gut und möchte das los werden, aber nicht extra einen neuen Beitrag verfassen.

Nochmal alles zusammengefasst + neustem:

Meine Ex hat Mitte Februar zu mir gesagt, sie habe nicht mehr ausreichend Gefühle für mich, sie möchte 1 Woche KS haben. Ich bin dann insgesamt 1 1/2 Wochen nachgelaufen bis ich mal bemerkt habe ihren Wunsch besser akzeptieren zu sollen. Dann nach 15 Tagen Funkstille hat sie sich gemeldet, sich erkundigt wie es mir ginge usw. Sie sagte mir damals sie vermisse mich nicht so sehr, würde es aber gerne nochmals probieren und sich treffen mit mir. Ich bin natürlich voller Freudensprünge (ich hab ihr auch sofort per SMS mein Herz ausgeschüttet, was nachträglich ein Fehler war) und allem drum und dran zum Treffen gefahren. Doch bei diesem Treffen habe ich gemerkt, dass sie sich total weiterentwickelt hat während unsrer Pause und ich die GANZE Pause da gesessen bin in meiner SIE-IST-ALLES-FÜR-MICH-WELT und nur auf sie gewartet habe und mich kein Stück weiterentwickelt habe.
Bei diesem Treffen war ich TOTAL überfordert und es war eine komplett komische Spannung zwischen uns.

1 Woche später war sie dann bei meinem Geburtstag. Es war ganz lustig, bis ich sie dann mehrmals zum Tanz aufforderte und sie abblockte. Am gleichen Abend stellte ich sie noch zur Rede, ob sie wisse was sie will? Sie meinte sie sei ihren Gefühlen noch nicht im klaren.

Nun ja, wir haben dann mäßig bis wenigen SMS-Kontakt gehabt, wo auch immer eine flaumige Stimmung herrschte. In der folgenden Woche lag ich dann 5 Tage im Krankenhaus, sie kam mich 2 mal besuchen und es war ganz schön, nur hat der Körperkontakt gefehlt.
Nach der Entlassung vom KH haben wir noch 2 Wochen ab und an SMS-Kontakt gehabt. (Wieder eine flaumige Stimmung, bei mir als auch bei ihr) Ich freute mich über jede Nachricht von ihr, aber es war nicht mehr wie früher...

Am Wochenende habe ich ihr dann geschrieben, ob wir uns treffen wollen. Sie meinte ja gerne, nur wisse sie nicht ob es noch funktioniert. Daraufhin fragte ich ob sie oft an mich denken müsse. Sie meinte die meiste Zeit eher nicht so. Das war für mich dann der Schlüsselpunkt (ich wollte das nicht nochmals hören - sie denkt nicht oft an mich, will es aber nochmals versuchen? Das zerstörte mich innerlich, deshalb konnte ich nicht mehr)
Ich hab ihr daraufhin geschrieben, dass ich das ganze nicht mehr wolle. Dass es im Moment einfach nicht funktioniert. Sie stimmte dem ganzen zu und es war plötzlich eine fröhliche Stimmung. Wir haben auch beide noch gemeint, dass es vielleicht in Zukunft funktionieren könnte aber JETZT nicht.
Hab mir dann auch am gleichen Tag meine Sachen geholt es war ein befreiendes Gefühl, ich hab mich seit Februar nicht so frei gefühlt und das merkte sie auch. Ich war in dem Moment mega happy! Ich merkte aber dass sie total schockiert war, dass ich so glücklich war. Dann ihr letzter Satz Wir gehen ja im guten auseinander, ODER? Ich sagte ja, verabschiedete mich und war weg.


Jetzt sitz ich hier, muss wieder jede Sekunde an sie denken und auch daran, dass es doch eine falsche Entscheidung war? Hätten wir dem ganzen noch Zeit geben sollen? Hat das ganze nicht funktioniert und war ein flaumiges Gefühl zwischen uns weil sie sich weiterentwickelt hat und ich mich nicht - weil wir nicht auf der selben Ebene waren? Soll ich mich bei ihr melden und sagen dass ich sie noch liebe und will, aber ich nicht mit jemandem zusammen sein will, der mich nicht vermisst?

Andererseits denke ich mir, wann soll ich mich weiterentwickeln wenn nicht jetzt? Ich sollte ihr nicht schreiben, weil vielleicht wird sie mich ja doch vermissen wenn wir keinen Kontakt haben und zurück kommen.
Vielleicht wirds ja noch irgendwann was, wenn Gras über die Sache gewachsen ist und wir beide wieder unseren Lebensalltag zurück haben ..


Ich bitte um Meinungen, ich bin hin hergerissen

07.04.2016 22:00 • #31


T
@the_s Welchen Rat möchtest du nun? Du hast bereits erkannt dass du sie eingeengt hast und sie deshalb ausgebrochen ist. Weniger Druck und dafür mehr Fokus auf dein eigenes Leben und es wäre nicht so weit gekommen. Auch wenn es nicht dezitiert aus dem Beitrag rauszulesen war vermute ich mal dass deine Klammerei auch während der Beziehung für sie ein Problem war das sich langsam gesteigert hat. Du hast es beendet (war theoretisch nicht zwingend notwendig aber bei deiner emotionalen und mentalen Haltung wohl unumgänglich), dann bleib nun auch dabei. Sie weiß dass du sie liebst und es ist für sie nicht mehr von Bedeutung weil sie nicht das selbe für dich empfindet, egal wie oft du ihr deine Gefühle vorträgst. Nimm alles was an deiner Würde noch vorhanden ist zusammen und geh erhobenen Hauptes anstatt dich vollends zum Affen vor ihr zu machen. Zeit dich auf deine eigene Person zu besinnen und aus dir einen Menschen zu machen den man nicht so einfach ablegen mag.

PS: Was hat es mit dem flaumig auf sich?! Ist das ein regionaler Dialekt oder ein Szene-Wort? Habe den Begriff noch nie so zusammenhanglos in Gebrauch erlebt?

PPS: Du hast einen neuen Beitrag gebracht. Was du meintest war wohl ein Thema, und es wäre tatsächlich angeraten dass du das in Zukunft so handhabst anstatt fremder Leute Threads zu kapern.

07.04.2016 23:49 • x 1 #32


A


Ich werd verrückt

x 3


T
@tiredbeyondbelief
Danke für deine Antwort. Ja ich weiß dass mein einengen und mein Druck alles in die Brüche geraten ließ. Deshalb wollte ich es auch beenden, sonst wär es noch mehr ausgeartet :-/

Mit flaumig meine ich eigenartig; komisch

08.04.2016 10:31 • #33


T
Ich würde ihr gerne noch eine Nachricht schreiben.

Dass ich sie liebe und mir mein Verhalten leid tut, aber die Trennung sein muss, damit ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme.

Soll ich ihr das sagen oder jetzt mal ein paar wochen, monate mich nicht melden und an mir arbeiten?

08.04.2016 13:35 • #34


E
Zitat von the_s:
Ich würde ihr gerne noch eine Nachricht schreiben.

Dass ich sie liebe und mir mein Verhalten leid tut, aber die Trennung sein muss, damit ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme.

Soll ich ihr das sagen oder jetzt mal ein paar wochen, monate mich nicht melden und an mir arbeiten?


Ich wurde ihr dass nicht schreiben, andererseits wurdest du dann vielleicht eine klare Antwort bekommen, was meistens besser ist , doch ich wurde mich mal nicht melden und versuchen sich abzulenken .

Alles Gute

08.04.2016 13:40 • x 1 #35


T
@the_s Sicher, schreib ihr das. Und wenn du gerade dabei bist, informier sie auch dass du ein Mensch bist und Luft zum Atmen benötigst! Man kann nie oft genug unnötige Informationen die man längst besitzt erneut vorgesetzt bekommen. Steht the s für the sucker? Hör auf nach jedem Strohhalm zu greifen nur um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Du sollst sie überhaupt nicht mehr anschreiben. Nicht jetzt, nicht in 50 Jahren - und erst recht nicht mit fadenscheinigen Ausreden die ein autistischer Mongoloid durchschauen würde.

08.04.2016 13:43 • x 2 #36


T
@tiredbeyondbelief

08.04.2016 13:47 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag