5

Wen man merkt was fehlt, wenn es weg ist

LichtgegenSchatten
Hallo Leute,

Ich bin zurzeit sehr fertig und schreib nur mühsam diese Zeilen... ich weiß nicht ob ihr diese Momente kennt wo ihr bewegungslos im Bett liegt, und so zerstört seid das ihr nicht mal mehr weinen könnt, alles weh tut und man sich schrecklich alleine fühlt.

Ich und mein Partner mit dem ich einanhalb Jahre verbracht habe, hatten im Oktober streit und sich bereits schon mal getrennt, mich störte es einfach wahnsinnig das er bei jedem Streit gleich die Flucht ergriff und immer sagte wenn der schei. nicht aufhört trenne ich mich! das störte mich immer sehr so das aus einem kleinen Streit oft wirklich sehr oft die Trennungs kurz bevor stand.. im Oktober passierte es dann wirklich mal... allerdings fiel es ihm so wie auch mir schwer den Kontakt zu lassen haben uns wieder gefunden und waren uns einig es noch einmal zu versuchen.. eine Zeit lang ging es sehr gut aber dann kam wieder der nervende Alltag ein und wir fingen wieder an unseren angestauten Stress aneinander auszulassen... ich weiß nicht warum aber anstatt das wir uns hinsetzten und geredet haben, gingen wir einander vorbei und mich erreichte sogar ein anderer Mann gefühlsmässig, das ich mich mehr mit dem Schreiben an ihn beschäftigte als mich um meine Beziehung zu kümmern.
Irgendwann frassen mich die Schuldgefühle auf und ich gestand ihm mit jemanden anderen zu schreiben und mich wohlzufühlen... wir stritten wieder...und er kam wider damit das er sich jetzt wirklich trennt.. ich nahm das nicht so ernst, war von der Situation irgendwie so fertig das ich mit noch weiter um den anderen kümmerte und die Aufmerksamkeit genoss... während mein Ex immer wieder vergebens versuchte mich zu kontaktieren, mich zu treffen... an Silvester jetzt haben wir uns getroffen... wir haben nicht direkt über uns gesprochen sondern über bestimmte aktuelle Lebenslagen wie wir uns fühlen.. es war so vertraut, ich merkte wie sehr ich das eigentlich vermisste.. wir gingen feiern und ich wollte anschließend bei ihm übernachten, weil ich mich so wohlfühlte.. aber dann kams... er schrie mich an Das es jetzt entgültig vorbei ist, ich solls begreifen! ich fuhr weinend nachhause.. während er mir noch schrieb das es ihm furchtbar geht... ich versuchte ihm am nächsten Tag zu erreichen aber er ging wieder auf und schrieb das es aus ist, ich solls akzeptieren und ruhe geben endlich... dann blockierte er mich überall... er meint er will mich nicht verlieren aber die Trennung ist ernst, ich solls akzeptieren und er braucht jetzt einfach mal etwas seine ruhe um runterzukommen... ich lieg jetzt seid gut einanhalb Tagen da, er hatte mich schon wieder entblockiert.. texte ihn zu mit allem was ich tierisch bereue nicht getan zu haben... das ich ihn liebe... und nur ihn will, aber es kommt nichts mehr zurück, wird nur gelesen... ich bin innerlich so ausernander gebrochen, weil das ein typischer fall ist von Man weiß wieviel jemandem etwas bedeutet, wen man es verloren hat. Ich bin erledigt.. vielleicht, kann mir irgendjemand trostende Worte schenken, ich wäre echt dankbar... den ich habe auch nicht wirklich jemanden zu reden oder eine Schulter zum ausweinen...

Ich danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße

03.01.2016 19:07 • #1


Sashimi
Was willst Du mit einem Mann, der jeden Streit zum Anlass nimmt Dich mit einer Trennung zu erpressen? Was Du getan hast, war völlig normal und richtig: Du hast Entscheidungen getroffen, die es Dir ermöglichen glücklich zu werden und in der logischen Konsequenz Dich sogar wohlgefühlt.

Vertrautheit reicht nicht um aus dieser Krise zu kommen, die nicht ihr beide habt, sondern er alleine mit seiner Unfähigkeit Konflikte auszutragen. Hör auf die Schuld bei Dir zu suchen und halte den Kontakt zu dem anderen Mann.

03.01.2016 19:16 • x 1 #2


A


Wen man merkt was fehlt, wenn es weg ist

x 3


T
Leie TE,

willst du ernsthaft eine Beziehung mit jemanden der wegen jeden Problem sofort die Flucht ergreift! Und wenn man ehrlich ist: Ich glaub er hat dir mit seinen SMSn bzw zu Silvester klar gemacht dass er die Beziehung halt (momentan) nicht will. Ich glaube du machst es auch nicht besser indem du ihn zutextes.

@Sashimi

sorry aber warm sollte sie den Kontakt zu den anderen Mann beibehalten wenn Sie im Moment mim Kopf sowieso beim EX ist. Das wäre auch unfair den neuen gegenüber oder?

03.01.2016 19:29 • x 1 #3


LichtgegenSchatten
Ich danke euch.

ja es stimmt schon, es ist etwas anstrengend wenn man jemanden nach jedem streit immer wieder überzeugen muss das da jetzt nichts so schlimmes war das man sich trennen muss...ich hab ihm jedesmal gesagt wie mich das verletzt und ich denke aber diese Worte haben alles schlimmer gemacht da er schlussendlich Schuldgefühle aufbaute weil er mit Konflikten nicht anders umgehen kann als flüchten.
Er versprach mir jedesmal das er das nicht mehr tun wird, was aber wieder und wieder gebrochen wurde.. ich glaube oder ich kann nicht nachfühlen warum man so was macht, ist ihm vielleicht unklar ob er Gefühle für mich hat oder nicht ?
Ich hab für mich beschlossen das zutexten jetzt zu lassen, ja ich weiß, wenn er (gerade) nichts von mir wissen möchte muss ich das akzeptieren und ich weiß auch das ich es ansonsten nur schlimmer mache und ihn überfordere...ich habs eher noch für mich getan, um meine eigenen Fehler die ich in meine Augen gemacht habe, die ich erkannt habe, loszuwerden, nebenbei mit Details das er eben schon die Fähigkeit Liebe zu geben besitzt, wo er selbst an Silvester sagte er liebt sich selbst nicht und kann deshalb womöglich anderen keine Liebe schenken, aber ich bekam schon etwas davon, er zeigte sie anders als ich es verstehen konnte.. , indem er gemeinsame dinge aufbauen wollte wie zb eine Sparbüchse anlegen wo beide das Kleingeld reinschmeissen, das irgendwann gezählt wird und was schönes unternommen wird gemeinsam.
Der andere Kontakt von mir weiß bescheid, ich rede mit ihm über das ganze, der versteht es das ich jetzt nicht gleich in der Lage sein werde mich komplett einzulassen, aber ich werde ihm dennoch die Chance geben mich weiterhin kennenzulernen.. weil ich denke mir... es hat keinen Sinn alles wegzuschmeissen und einfach zu warten.. .vielleicht lieg ich da auch falsch, aber was mir wichtig ist und was ich getan hab ist das ich ihn informiert habe wie meine derzeitige Situation aussieht.

03.01.2016 19:38 • #4


Sashimi
Zitat von Thomas1987:
@Sashimi

sorry aber warm sollte sie den Kontakt zu den anderen Mann beibehalten wenn Sie im Moment mim Kopf sowieso beim EX ist. Das wäre auch unfair den neuen gegenüber oder?


Weil sie diesem Mann gegenüber Interesse hat und sich wohlfühlt? Und was soll denn daran unfair sein wenn man sich zum unkomplizierten mehr hingezogen fühlt? Es sind alles erwachsene Menschen, die wissen was sie tun.

03.01.2016 19:55 • #5


schmaloo
Hallo LgS,
ich vermute dass es hier um die selben Geschichten geht wie in deiner anderen Threads.
Davon habe ich bereits zum Teil was gelesen....

Ich finde diesmal sollte der Titel heißen WIR tun uns nicht gut aber WIR können nicht von einander ..

Denn sowohl Du als auch er seid inkonsequent, übernimmt keine Verantwortung, versucht noch nicht mal zu euch selbst ehrlich zu sein und eure Art der Kommunikation scheint nicht gereift zu sein....
Wieso rastet er immer wieder völlig aus ? Wieso akzeptierst du nicht seine immer wieder Entscheidungen ?
Weil du ihn NICHT ernst nimmst.... ihm nicht vertraust..nichts zutraut...

Würde er hier schreiben, würde sich das eventuell anderes anhören...

Die letzte Chance die ihr habt, ist definitiv eine Paartherapie anschließend den Kurs belegen : wie geht vernünftig streiten ...
Abgesehen davon dass der neue sowieso in deinem Zustand keine Alternative ist/sein kann ( außer Dir punktuell gut tut, Trost schenkt und wenn, dann nur eine Affaire werden könnte ) wieso lässt du dich auf dem Ex zum 1000 Mal wieder ein wenn du dich Wohlfühlst und Dich vom neuen verstanden siehst ?

Wisst ihr beide eigentlich was ihr wollt ? Oder braucht ihr die Hin und Her Stimmung um Gefühle und Emotionen in euch wieder zu entdecken um eure Liebe zu rütteln ? Und wie lange könnte ihr dies verkraften ?
Alles Gute...

03.01.2016 20:14 • x 1 #6


S
Hallo du,

ich bin momentan selbst mit einer Trennung beschäftigt, welche mir die Bedeutung meiner Ex-Freundin in meinem Leben aufzeigt. Im Endefekt ein ähnliches Problem, erst wenn es weg ist merkt man wie sehr es einem fehlt. Ich habe für das Empfinden des Fehlens über 5 Wochen gebraucht. Jetzt ist es da und belastet mich dafür sehr intensiv.

Charakterlich kann ich deinen Freund ebenfalls ein wenig nachempfinden. Ich war vor der letzten Beziehung mit einer sehr starken Frau zusammen. Sie war älter, weltoffener und ein wenig mehr gebildet als ich. Als Mann im Alter von 23,24 oder 25 Jahren ist man einer 5 Jahre älteren Frau hoffnungslos ausgeliefert. Ich habe damals auch oft dieses Mittel der Trennungsdrohung genutzt um mich im Bezug auf Stärke auf eine Ebene zu stellen. Damit konnte ich sie treffen und fühlte mich nicht so schwach. Im Nachhinein ist mir das allerdings erst aufgefallen - zum Zeitpunkt des Einsatzes war es unbewusst und unterbewusst.

Die Beziehung lief auf diese Art drei Jahre bis ich mich Charakterlich so stark entwickelt hatte, dass die Beziehung enden musste. Ich glaube dass diese Art des Streits ganz stark von charakterlicher Entwicklung und emotionaler Schwäche abhängt. Beides Punkte die in einer Beziehung mit dem richtigen Partner deutlich weniger aufkommen und schon garnicht zu Problemen führen. Schließlich fühlt man sich nicht in der richtigen Beziehung nicht schwach.

Daher kann auch ich dir nur empfehlen, und ich weiß wie schwer das ist, die Probleme zu analysieren für dich selbst zu verarbeiten und dass bei der Suche nach einem neuen Partner einzubeziehen. Ein Partner der im Streit nach Trennung (Vergeltung) schreit wird nie der richtige Partner werden.

*fühl dich gedrückt und alles Gute*

03.01.2016 21:47 • x 1 #7


LichtgegenSchatten
Ich danke euch wirklich sehr für eure Worte, es tut gut sich mit jemanden in so einer Zeit verständigen zu können... den wie ihr wisst sind Standard Sätzen von anderen Menschen die das in der Art gerade nicht durchmachen sowas wie Es wird alles wieder gut Vergess ihn doch einfach, der is es halt nicht wert
Jedesmal wenn man das hört fühlt man sich noch weniger verstanden und zieht sich mit dem Schmerz zurück - man will immerhin niemanden zur Last fallen.
Daher das mein Ex ja gröbere Probleme mit seines selbst hat und ihm die Selbstsicherheit sehr fehlt kann ich sagen ja, ich bin gegenüber ihm eine starke Frau, zumindest im zeigen, innerlich in mir tut sich dabei allerdings viel mehr.
Ich und er hatten ansonsten eigentlich eine recht schöne und Harmonische Beziehung nur das die Streitereien immer intensiver wurden und länger andauerten, da ich nach jedem ausgeprochenen jetz mach ich dann aber wirklich schluss nicht mehr wusste wie ich damit umgehen sollte - mich selbst kurz distanzieren musste um der Angst ihn wirklich zu verlassen zu entkommen... normalerweise, haben wir dann kurz ruhe gegeben und uns dann normal weiter unterhalten, uns wieder zusammen gerauft aber diesmal ist er voll kommen verschwunden... ich hatte innerlich ja trotz allem immer diese Sicherheit in mir getragen, das er mich sicher nicht endgültig verlässt sondern im Eifer des Gefechts einfach nicht anders reagieren kann.. aber diesmal.. ich schrieb ihm sogar, das es mir elendigst schlecht geht im Moment, das ich mich übergebe da ich eine neue Arbeitsstelle antrete, Angst habe... mein Dad nebenbei vorletzte Nacht 2 mal einfach umgefallen ist.... und ich nichts mehr brauchen würde als ihn gerade jetzt hier bei mir, so wie wir immer zusammen gehalten haben.. aber auch hier, bekam ich keine Antwort... ich frag mich, wie das an einem Menschen, von dem man mal geliebt wurde, so egal sein kann ? Ein Mensch zu dem man eineinhalb Jahre täglich Kontakt hatte.. versteht das irgendjemand ?
Ich befürchte das er diese komplette Kontaktsperre eingeführt hat, damit er seine Gefühle für mich abschraubt...ich habe keine Ahnung, bin sehr erledigt und durch den Wind über die plötzliche Distanz und Kälte.. mitunter immer die Frage, wie es ihm wohl geht... ob er nachdenkt... am schlimmsten sind die nicht beantworteten Fragen und das Fehlen des gewohnten Partners, der gewohnten Nähe...
Jegliche Dinge die ich zuhause anfasse haben schöne Erinnerungen für mich parat wo ich des Öfteren mit den Tränen kämpfe.. aber eben am allermeisten weil er so plötzlich nach der schönen Silvesternacht den kompletten Kontakt abgebrochen hat obwohl ich innerhalb der Beziehung immer die Worte hörte.. du bist meine Maus, ich würde dich nie verlassen.

04.01.2016 09:37 • #8


T
Guten Morgen,

wenn man halt bei jeden Streit hört jetzt ist aber wirklich Schluss fördert halt eine Beziehung auch nicht wirklich. Und indem du ihn schreibst dass du dich übergibst und deine Sorgen mit deinen Vater ... natürlich wünscht du dir wahrscheinlich in den Moment dass er wie ein Ritter vor deiner Tür steht und dich rettet... aber er braucht bzw will anscheinend momentan seine Ruhe und ist leider in deiner Situation auch zu akzeptieren.

Wünsche dir einen schönen Tag!

04.01.2016 09:45 • #9


LichtgegenSchatten
Achja und wegen dieser neuen Bekanntschaft... ja er tut mir sehr gut, er ist sehr lieb aber er redet nicht über seine Gefühle zu mir, ich hab keinen Plan, wo er uns eigentlich hinführen möchte.... ich habe ihn in einem Bowling Center gesehen ( kannte ihn damals flüchtig von der Firmung ), wir schrieben sehr viel miteinander, da war ich noch mit meinem Ex zusammen...ich und mein Ex gingen jede Woche bowln... an einem Tag war auch meine neue Bekanntschaft wieder dort.. ich und mein Ex.. ich war so interessiert an meiner neuen Bekanntschaft und habe meinen Ex völlig hinten anstehen lassen ( DAS empfinde ich jetzt für den größten Fehler den ich begannen habe, den es war Ablenkung von Dingen die in der Beziehung normalerweise besprochen gehören, ich aber Angst hatte eben, vor diesem aus und nicht angehört zu werden ) .
Ich habe meinen Ex dann gesagt gehabt, das ich eine neue Bekanntschaft habe, wo ich mich sehr wohl fühle und ich finde, wir sollten reden... aber auch hier, ging er auf und empfand es als Frechheit ihm damit anzudrohen... obwohl ich nicht drohen wollte, sondern lediglich in den Raum stellen wollte das jetzt Alarmstufe Rot ist und wir dringend über unsere Bedürfnisse reden sollten... ja, so fing das Chaos an... daher das er so aufbrausend war obwohl ich zu ihm kam um zu reden, war ich kurz selbst so von Hass verfolgt, seine Worte das jetzt wirklich aus ist, hatte er am 6. Dez schon bekannt gegeben gehabt aber er hatte mich täglich gefragt wie es mir geht.. mir gute nacht und guten Morgen gewunschen. Ich reagierte zwar, aber ich war kalt... ging mit meiner neuen Bekanntschaft wellnessen, baute mich auf.... dann eben in dieser Silvester Nacht fühlte es sich an als würde ich mich in meinen Ex neu verliebt haben... ich schaute ihn an und dachte nur JA, das ist mein Schatz... der Moment als er sagte er kann und will wirklich nicht mehr schockierte mich zutiefst, aber wollte es in der Zeit wo er neben mir saß nicht wahrhaben.. ich versuchte seine Nähe einfach nur zu genießen...
Ich informiere meine neue Bekanntschaft über das alles, er sagt er versteht mich, aber ganz klar, kann er nichts für mich tun derzeit... gehen Morgen ins Kino, trotz dieser Schmerzen, wo ich normalerweise immer völlig auf Distanz gehe und keinen Kontakt möchte, fühle ich das ich meine Bekanntschaft sehen möchte... ich entschied mich innerlich ja auch am 6 Dez das ich meine Beziehung mit meinem jetzt - Ex beenden lassen möchte und neu anfangen möchte - wieso das ich jetzt so einen drastischen Rückfall habe, weiß ich selbst nicht. :/

04.01.2016 09:49 • #10


Sashimi
Dein Gefühlschaos klingt dennoch ganz gesund (sofern man das sagen darf). Deine alte schädigende Beziehung raucht sich selbstständig auf und Deine neue Bekanntschaft gibt Dir Raum und Kraft, was auch nicht selbst´verständlich ist.
In jedem Fall hat es Dich bewogen selbstständig Dich zu Deinem Glück zu bringen. Eine Eigenschaft, die sehr wertvoll ist.

04.01.2016 22:37 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag