Woran merkt man, dass eine Beziehung gut ist?

T
Hi,

manche kennen meine Geschichte.

Ich merke das es mir besser geht:
1. Ich kann Nachts schlafen.
2. Kann für meine Kinder wieder kochen.
2. Kann an meine Ex-Freundin denken ohne gleich in große Emotionelen wallungen zu geraten.
3. Es ist der drang nicht mehr da das ich sie unbedingt brauche um zu leben.
4. Ich kann wieder was tun ohne nach kurzer Zeit aufzuhören weil ich mich nicht konzentrieren kann.
5. Wenn ich mich mit fremnden Menschen Unterhalte merke ich das ich was positives ausstrahle.

Ich bin noch nicht am Ziel angelangt aber ich traue mich zu sagen das ich in diesen 2 Monaten seit der Trennung schon einen sehr großen Schritt getan habe.


Ich würde mich freuen wenn sie auf irgend eine weise wieder in meinen leben auftaucht aber ich kann auch ohne sie leben wenn es so sein soll.

Das leben ist zu schön um es von einen Menschen abhängig zu machen.

lg

Thomas

05.10.2005 11:55 • #31


D
Hallo Leute,

ich war mit meiner Noch-Frau 19 Jahre zusammen und davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, 15 und 6 Jahre alt. Vor fünf Monaten sagte mir meine Frau dass sie nicht mehr kann und sich in ihren absoluten Traumman verliebt hat. Sieben Wochen später offenbarte Sie mir, dass Sie von ihrem Traumprinzen schwanger war und das Kind auch behalten wollte. Während der ersten 10 Wochen wurde auf mich ein gewaltiger Druck von Seiten des Neuen durch meine Noch-Frau auf mich ausgeübt. Das Trennungsjahr wurde vorgezogen, Zugewinn wird jetzt geklärt u.s.w. D.h. spätestens nach 10 Monaten ist alles vorbei. Durch diese harten Keulenschläge ist die Hoffnungs- und Versöhnungstür sehr schnell zugefallen. Die Liebe zu meiner Noch-Frau wurde regelrecht abgetötet.

Jetzt nach den fünf Monaten geht es mir immer öfters wieder besser. Bin schon wieder abends ausgegangen und habe dabei auch wieder viel Spass gehabt. Das Alleinsein fällt schon schwer wenn die Kids gerade nicht da sind. Es gibt aber immer etwas zu tun und das lenkt ab. Ich mache Sport und pflege meine alten Freundschaften. Die Arbeit macht trotz Konzentrationsmängel auch wieder mehr Spass. Vor zwei Wochen habe ich eine Frau auf einer Party angesprochen die mich nett angelächelt hatte. Nach dem ersten erwartungslosen Treffen merkte ich aber, dass ich noch lange nicht soweit für eine neue Beziehung war, da ich im Laufe des Abends auf einmal grosse Angst vor einen weiteren Enttäuschung in der gleichen Art bekam. Tat zwar weh aber zeigte mir auch wo ich gerade stehe.

Jede Trennung scheint in den gleichen Phasen zu verlaufen. Wie lange diese dauern ist aber wohl sehr unterschiedlich. Ich merke aber, dass ich erst mit allem abgeschlossen, alle Verluste verarbeitet und alleine glücklich werden muss, bevor ich wieder für etwas neues offen bin. Öfters blicke ich mit Stolz auf die gemeinsamen Jahre und auf das was wir alles erreicht haben zurück. Manchmal freue ich mich, was wohl für neue und spannende Momente meine neue Zukunft bringen wird....

LG
Denzel

17.10.2005 16:36 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag