Endlich gelöst und nun ein schlechtes Gewissen?

E
Hallo ihr Lieben!

So richtig kome ich scheinbar nicht zur Ruhe. Ständig kommen mir neue Gedanken, wo ich anfange zu grübeln und nicht aufhören kann. ???
Jemand (mein EX!) hat mal zu mir gesagt, ich solle endlich aufhören, zu erwarten, daß sich alles um mich dreht.
Ist da was wahres dran? ::)
Naja, es geht zur Zeit darum, daß ich festgestellt habe, daß ich mich vermutlich emotional von meinem Ex gelöst habe. Ich denke seltener an ihn und über uns nach. Habe absolut kein Bedürfnis mehr mit ihm in Kontakt zu treten, und wenn wir uns mal sehen, z.B. wegen unserer Tochter, lässt mich das völlig kalt.
Gestern nun rief er mich wieder spätabends wieder an. Ich spürte, daß er ein Gesprächsbedürfnis hat. Seit einigen Tagen meldet er sich wieder öfters bei mir. :o
Und ich? Es ist mir völlig EGAL was er denkt und völlig EGAL, was er fühlt. Es interessiert mich gar nicht mehr.
Zum Einen freue ich darüber, ich sehe es als Zeichen der Loslösung. Aber die andere Seite beschäftigt mich nun arg. Wieso denke ich so? Ich habe ihn doch mal so sehr geliebt, wie kann ich denn dann jetzt so *kaltschnäuzig* sein?
Ich verstehe es nicht und verspüre ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. :-[
Was läuft nun wieder verkehrt?
Wäre über ein paar kleine Tips sehr dankbar. Habe Angst mich wieder in etwas zu verrennen.
Ich werde ihn als Partner nie mehr haben wollen oder zurücknehmen. Soweit ist das sicher. Was aber bedeuten nun diese Gedanken schon wieder?

Liebe Grüße Nicole

25.05.2002 10:29 • #1


E
Liebe Nicole,

mir ging es genauso wie dir. Ich habe geheult, getobt, gebettelt, getrauert. Und plötzlich konnte ich anfangen, nicht mehr an ihn zu denken, ihn nicht als ersten gedanken morgens im Kopf zu haben. Ich habe wieder gelacht .....und urplötzlich hatte ich ein superschlechtes Gewissen. hab ich ihn doch nicht so geliebt wie ich dachte? Ich habe in der Anfangszeit Gespräche mit einer Therapeutin gehabt, der ich das auch erzöählt habe. Sie sagte mir, daß es völlig okay ist, nicht mehr so viel zu denken und nicht mehr zu lieben und wieder zu lachen. Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen ist eben doch größer als der größte Schmerz. Mir hat diese Absolution sehr geholfen und ich habe einfach weiter so gemacht.
Inzwischen bin ich aus dem gröbsten raus.
Ich wünsche Dir, daß du genauso weitermachst und keinerlei schelchtes Gewissen hast! Das musst du nicht!!!!!


Alles Gute
Martina

27.05.2002 08:24 • #2


S
ich bin etwas beruhig, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich zumindest Hoffnung, dass ich irgendwann meinen Geliebten auch so kaltschnäuzig vergessen kann.

Aber aufgepasst Nicole! Es könnte passierten, dass dein Herz wieder schmilzt, nur weil dein EX sich so hilflos oder arm daran zeigt. Ich habe das auch Pfasen gehabt, dass ich die blöde Beziehung losgeworden wäre, aber nachdem er einpaar mal gebettelt hatte und ich ein paar mal nachgedacht hatte, war ich wieder für ihn da. Und jetzt hat er schluss gemacht!

Es ist schön für Dich, bleib einfach kaltschnäuzig! Ich drücke dir den Daum!

05.12.2012 16:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag