33

Gelöst aus toxischer Beziehung

C
Ich muss mich einfach mal ausquatschen.
Gedanken sortieren.

Hatte ja im Dezember schon mal in Post gemacht.
Leider hab ich dem Mann damals noch ne Chance gegeben.
Dumm wie ich war.

Er hat mir nach 2maligen plötzlichem Kontaktabbruch das Blaue vom Himmel versprochen.

Historie :
Kennen gelernt im Oktober.
Nach anfänglichen überschwänglichen Komplimenten,Liebesbekundungen was mir damals schon etwas übereilt vorkam
Zt Zukunftspläne etc.

Dann im Dezember die 2. Silent Treatment Aktion seinerseits ( Siehe anderer Post)
Silvester saß ich allein daheim er hat mir Silvester nur eine sms geschickt an Mitternacht sonst nichts.

Danach war er im Krankenhaus für 2 Wochen
Wo er wieder kam hat er wieder gemeint ihm ist klar geworden wieviel ich ihm bedeute etc wir fangen noch mal neu an.

Ging 2 Wochen gut danach wieder eine Lüge nach der anderen
Zb einen Abend
Er wäre angeblich noch bei Freunden
Bin durch Zufall in seiner Straße vorbei gekommen weil ich ne Freundin in der Nähe wohnt sein Auto steht vor der Tür.
Ne Std später schickt er mir ne Nachricht er wäre jetzt zu Hause
Als ich ihn drauf angesprochen hab ja er hätte die Nachricht schon ne Std eher geschrieben die wäre nur nicht angekommen ( was aber zurückgerechnet nicht sein kann da er da noch geschrieben hat er würde noch dort sein ) . für ihn Diskussion damit beendet

Und noch ein paar "Kleinigkeiten"

Zeit hatte er trotzdem immer nur Abends und zum übernachten. tagsüber war er immer unterwegs (Physiotherapie,Mutter etc obwohl er krank geschrieben war wegen ner OP hatte er tagsüber fast nie Zeit mal zum zb spazieren etc )

Wenn ich ihn Donnerstag gefragt habe ob wir das Wochenende zusammen verbringen kam immer nur "er hat noch keine Pläne"

Irgendwann hatte ich es dann endgültig satt mich immer hinten anzustellen
Komplimente hat er mir gar keine mehr gemacht und ist um 21.00 Uhr fast jeden Abend vor dem Fernseher eingeschlafen obwohl ich erst um 19.00 von der Arbeit zu ihm kam .
In 3 Monaten hab ich keinen aus seiner Familie oder Freundeskreis kennen gelernt oder mal gehört das er zb am Telefon von "wir" redet immer nur er war da und da ( obwohl ich auch dabei war)

Dann hat er mich den einen Abend wieder "sitzen gelassen" obwohl er wusste das ich Freitag frei hab ( keinerlei Anstalten ob wir vielleicht den Tag zusammen verbringen wollen etc )

Hab dann Abend nur noch knapp aber trotzdem freundlich geantwortet
Dann schreibt er :
"Du bist heute wieder komisch"

Irgendwas hat dann klick gemacht
Hab ihm dann geschrieben das ich einfach nur müde bin nach 12 Std Arbeit und ich das "komisch" als etwas abwertend empfinde

Und dann gings los
Schreibt er mir zig Nachrichten nacheinander
Auf soetwas habe er keine Lust
Ich hätte ja nur Launen
Ständig würde ich müde und schlecht gelaunt von der Arbeit kommen ( was NICHT stimmt)
Ich solle die Fehler nicht immer bei anderen Suchen.

Ich war dann nur geschockt hab nur gemeint wenn er ja keine "Lust mehr hätte " soll er mein Kram zusammen packen was bei ihm steht und soll mich in Ruhe lassen
Das hat für mich nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun
Va über WhatsApp

Danach weitere Beleidigungen über WhatsApp die ich ignorierte

Nächsten Tag bombardiert er mich stündlich
Als ob nichts gewesen wäre.
Was ich mache.
Wo ich bin.
Dann schreibt er er wäscht meine Wäsche und stellt sie mit vor die Tür
Und löscht meine Nummer die braucht er ja nicht mehr.
( hab ich alles erst nach der Arbeit bzw dazwischen gelesen konnte aber net reagieren)

Hat er dann wohl wirklich
War blockiert und als ich von Arbeit kam stand das Zeug einfach auf der Straße
( nicht gewaschen)
+Weihnachtsgeschenk das ich ihm gemacht hab
+ essen das ich gekauft hab wo ich für ihn gekocht hab ( halbe Tüte Käse etc)
Wortlos.

Ich war schockiert.
2 Tage später

Er schreibt wieder
Ich vermisse dich
Ich will dich

Ich das komplett ignoriert
Danach er steht morgen Abend vor meiner Haustür

Dann hats mir gereicht
Hab ihm dann geschrieben er hat weder das persönliche Gespräch gesucht,
Meine Anrufe ignoriert und mir das Zeug einfach wortlos vor die Tür gestellt
Mich blockiert
noch sich andersweilig um unsere Beziehung bemüht.
Hab gemeint ich will ihn nicht mehr sehen und vor meiner Haustüre braucht er gar nicht stehen ohne mich zu fragen.
Ich bin nichts sein "Besitz"

Seine Antwort nur :


Danach war ich geblockt.Wieder einmal.

Hab jetzt alles von ihm gesperrt

Irgendwie bin ich froh das es ein Ende hat
Aber die Demütigung bleibt

Aber es geht mir nicht in den Sinn
Wie kann man so egoistisch sein?
Mit über 50 Jahren.
Wie können einem Gefühle so egal sein?
Doch Narzisstische Züge?

Je mehr ich mich um ihn gekümmert hab ( grad nach der Op ) desto kälter ist er geworden.

Musste das mal los werden
Irgendwie ist es mir auch unangenehm
Ich fühle mich schlecht gerade weil ich eigentlich noch nie ne Beziehung so beendet habe
Immer nur im persönlichen Gespräch und auch nie im Bösen.

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das er immer nur schlecht von den Ex Frauen geredet hat und sie schuld an der Trennung waren
( eine hat ihn nicht unterstützt genug seine Ex Frau, die andere Alk.,die andere ihn betrogen die andere Magersüchtig angeblich)

Sorry für den langen Text
Ich muss erst mal alles Ordnen

06.02.2021 23:11 • #1


Lilli70
Liebe Chris, da bist du ja toll ins Neue Jahr gestartet. Tut mir leid für dich! Aber klar ist, dass er keine Beziehung mit Verbindlichkeiten führen möchte. Also F+. Mehr geht nicht. Sei stolz auf dich, dass du das Ganze jetzt hinter dich gebracht hast. Gut wäre natürlich, wenn du auch konsequent bleiben würdest. Denn ändern wird sich gar nichts . Der wird sich nochmal melden, hinterrücks durch die kalte Küche. Lass ihn bloß nicht mehr andocken, es wird nur noch mehr gelogen und er wird über dich auch schlecht reden. Schade, wenn etwas so hoffnungsvoll begann, aber er hat ja ziemlich schnell seine Maske fallen lassen. Sei dankbar!

07.02.2021 00:14 • x 2 #2


A


Gelöst aus toxischer Beziehung

x 3


Unicorn68
Hebe Dir Deinen Text auf, ausdrucken und immer, wenn ein "ach wir hatten doch auch so schöne Zeiten" Moment kommt, lesen!

Schreib vieles auf, auch alles in Deinem ersten Thema nochmal lesen, und nochmal und auch nochmal.

Drücke Dir die Daumen!

07.02.2021 02:57 • x 2 #3


B
Bei Männern die über ihre Exen nur schlecht reden sollte Frau schon rein aus Selbstschutz so schnell rennen wie sie kann. Solche weinerlichen Typen um es nett zu formulieren taugen nicht als Partner.
Chris,ich hoffe dir ist endgültig ein Licht aufgegangen und du lässt diesen Heini nimmer in dein Leben.
Ach,was ich auch nicht verstehe:Warum hast du für ihn gekocht?
Dies schockiert mich auch immer wieder, daß gerade Frauen in solch ein Betueddelverhalten rein geraten.
Er war Zuhause und du hast lange Schichten gearbeitet,da wäre ein verwöhnen umgekehrt angemessen gewesen.

07.02.2021 04:10 • x 5 #4


aquarius2
Warum tut eine Frau sich sowas an? Sowas ähnliches hat meine Freundin wieder, erst grosse Liebe, dann ich kann nicht, hab zu viel zu tun mit den Kindern!
Hat sie blockiert, dann plötzlich hat er wieder Interesse, kann aber immer nur ganz spontan und bleibt nie länger, als der Säks dauert!
Sie hat Geburtstag, von ihm kommt.... Nichts! Nicht Mal gratuliert hat er, am Wochenende steht er vor der Tür, wo sie eigentlich mit jemanden joggen wollte, der wartet und ist nun sauer!
Mir heult sie einen vor und ich Frage sie, wo sind deine Standarts? Warum lässt du dir sowas bieten?
Nun hat sie per SMS Schluss gemacht, weil eigentlich habe ich ja Recht und soll toll war er auch nicht und jetzt noch einen alleinerziehenden Papa...

07.02.2021 06:21 • #5


Heffalump
Zitat von aquarius2:
Warum tut eine Frau sich sowas an?

Einfach erklärt

Die spiegeln deine Wünsche und Hoffnungen, du glaubst an einem 6er im Lotto. So viel Glück zu haben, nicht normal ist - und lässt dich auf ihn ein. Bis sich sein wahres Inneres zeigt, du aber immer noch an die Anfänge zurück hirnst, hoffst, er würde wieder wie damals - Teufelskreis.
Wird er nicht.

Bis Du es akzeptierst, können Jahre vergehen. Das es kein Lottogewinn war - sondern ne Nietenausspielung

07.02.2021 07:34 • x 3 #6


aquarius2
Da war ich glücklicherweise immer schon anders, wer gut anfing und dann die Schlagzahl nicht halten konnte oder mich sch... behandelt hat war irgendwann weg vom Fenster!

07.02.2021 08:44 • x 2 #7


C
Zitat von Butterblume63:
Bei Männern die über ihre Exen nur schlecht reden sollte Frau schon rein aus Selbstschutz so schnell rennen wie sie kann. Solche weinerlichen Typen um es nett zu formulieren taugen nicht als Partner. Chris,ich hoffe dir ist endgültig ein Licht aufgegangen und du lässt ...


....warum ich ihn bekocht habe?
Naja er hatte wie gesagt ne OP und er konnte/ kann / darf den einen Arm noch nicht komplett belasten
Naja wie Frau halt ist- kommt das Helfersyndrom durch.

Ja im Nachhinein denkt man sich auch wie blöd man war aber irgendwas hat er am Anfang getriggert das man zuviel hinnimmt
Normal war das nie meine Art.

Hab ihn seid ner Woche überall gesperrt und no contact

Die "Angst" das er plötzlich bei mir auf Arbeit auftaucht ist natürlich da...
Und verhindern kann man das leider nicht

Auch wenn ich es nicht denke...er hat in den 3 Monaten nie "persönlich" Probleme besprochen oder sich um mich bemüht

07.02.2021 12:48 • x 2 #8


Lilli70
War er denn schon mal verheiratet? Hat er schon mal wirklich eine Familie gehabt? Oder immer nur kurze Geschichten?

07.02.2021 13:01 • x 1 #9


C
Zitat von Lilli70:
War er denn schon mal verheiratet? Hat er schon mal wirklich eine Familie gehabt? Oder immer nur kurze Geschichten?


Ja er war verheiratet.
mit 2 Kindern

Auch die anderen Beziehungen waren jetzt nicht so kurz.

Was für mich nicht zusammen kommt vom verstehen da ja alle Ex Frauen ja ach so schlimm waren - wenn sie wirklich solche Problemfälle waren bin ich ja nicht so lange mit denen zusammen bzw wohn zusammen etc

Aber alle Beziehungen endeten halt immer damit das er von einem Tag auf den anderen einfach gegangen bzw ausgezogen ist
(ne Bekannte kennt eine seiner Ex entfernt )
Hab ich im Nachhinein erfahren.

07.02.2021 13:06 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von Chris1411:
alle Ex Frauen ja ach so schlimm waren

Logisch

Gottkomplex - er irrt nie. Nur warum kam er dann mit den Damen zusammen.

Und mal bekochen, ist kein Ding - nur es ständig tun - für saudoofe Sprüche - hätte er nur einmal was warmes bekommen

07.02.2021 13:10 • x 1 #11


C
Zitat von Heffalump:
Logisch Gottkomplex - er irrt nie. Nur warum kam er dann mit den Damen zusammen. Und mal bekochen, ist kein Ding - nur es ständig tun - für saudoofe Sprüche - hätte er nur einmal was warmes bekommen


Das hat er ohne sch. mal gesagt
Ich hab das fürn Spaß gehalten - irgendwie er wäre Gott oder sowas in der Art
Damals hab ich sowas von gelacht wo er das gesagt hat...

Das er das "ernst" meinen könnte kam mir nie in Sinn

Sein Selbstbewusstsein war schon immer "grenzenlos übersteigert"

Ich mein ich find mich jetzt auch nicht unintelligent und weiß was ich bin
Aber für fehlerlos halt ich mich net ...

Frag mich nur warum mir das im Nachhinein erst so richtig auffällt...und trotzdem noch nach Erklärungen suche.
Eigentlich sollte es mir egal sein.

Vielleicht noch Verarbeitungsprozess

07.02.2021 13:17 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Chris1411:
Vielleicht noch Verarbeitungsprozess

Bestimmt

Und auch, sich immer wieder klar machen - warum will ich von so einem nix.

07.02.2021 13:19 • x 1 #13


R
Warum man sich Gedanken macht? Weil Gefühle und das Herz mit im Spiel sind. Rational betrachtet könnte jeder von uns sagen: das macht keinen Sinn, das führt zu nix, das passt nicht. Und dann kommt das Herz um die Ecke und jeder rationale Gedanke fliegt in die Ecke und ab da wird's richtig schlimm.

07.02.2021 13:22 • x 1 #14


C
Zitat von Rheinfee:
Warum man sich Gedanken macht? Weil Gefühle und das Herz mit im Spiel sind. Rational betrachtet könnte jeder von uns sagen: das macht keinen Sinn, das führt zu nix, das passt nicht. Und dann kommt das Herz um die Ecke und jeder rationale Gedanke fliegt ...



Das ist das schlimme, vom Kopf her weiß man genau der Mann is nix..
Wenn sogar Freunde nach knapp 3 Monaten sagen
"du siehst fertig aus, wo ist dein Lachen"
kann das nicht gesund sein.

Wenn man das Herz mal einfach ausstellen könnte das wärs...

07.02.2021 13:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag