170

Date nach toxischer Beziehung

V
Guten Morgen ihr Lieben,

seit 15 Monaten bin ich nun raus aus einer toxischen Beziehung mit einem narzisstischen Partner. Die Beziehung ging zum Glück nur 5 Monate. Ich habe es beendet und hatte jetzt die Zeit für mich gebraucht, um mich davon zu erholen.
Vor ein paar Tagen, habe ich online einen Mann kennengelernt mit dem ich schon einige Male telefoniert habe. Das erste Treffen würde morgen anstehen.
Mir fällt aber auf, dass er sich kaum etwas merken kann, was ich so erzähle. Ich weiß schon, dass man sich nicht alles merken kann, aber ich finde so Dinge, wie alt mein Sohn ist oder zb. wir haben gesprochen wo es nett wäre, uns morgen zu treffen.
Gestern dann beim Telefonat, meinte er, in dem Lokal wäre es schön, ob das gleich beim Kreisverkehr wäre, obwohl wir zwei Tage davor drüber gesprochen haben.
Mir kam vor als wäre das nicht mehr in seinem Gedächtnis.
Weiters habe ich gestern erzählt, dass ich heute Homeoffice habe und wir im laufe des Tages telefonieren könnte. In der Früh kam dann eine Nachricht, ob ich schon am Weg in die Arbeit wäre. Oder er fragt mich am Telefon, ob ich mir ein Leben am Land vorstellen könnte, obwohl wir das beim ersten Telefonat schon besprochen hatten.
Ich habe mich dann selbst gefragt, für was telefonieren wir eigentlich. Ich könnte es genauso der Wand erzählen.
Heute früh habe ich ihn drauf angesprochen. Seine Reaktion hat mir nicht gefallen. Er meinte nämlich, er würde wissen, dass ich Homeoffice habe, aber er hat es geschrieben, weil er noch nicht ganz wach ist und es was schlimmeres geben würde. Er meinte, was soll er sagen und wünschte mir trotzdem einen schönen Tag.
Für mich ist das eine MEGA Red Flag.
Zum einem weil er offensichtlich nicht richtig zuhört oder er gestresst ist oder es ihm einfach nicht interessiert und zum anderen wie er reagiert hat auf meine Konfrontation.
Meine Frage nun an euch liebe Mitglieder.
Bin ich geschädigt von meiner toxischen Beziehung, sehe ich es zu eng oder verhält er sich tatsächlich nicht gerade gesund?
Danke euch jetzt schon für eure Antworten

11.01.2024 10:02 • #1


L
Zitat von Visko:
Für mich ist das eine MEGA Red Flagg.

Dann ist doch alles andere egal. Für Dich das so und dann triff Dich nicht.

11.01.2024 10:08 • x 5 #2


A


Date nach toxischer Beziehung

x 3


V
@Lumba
werde ich vermutlich eh nicht.

11.01.2024 10:09 • #3


L
Zitat von Visko:
@Lumba werde ich vermutlich eh nicht.

Sehr gut. Red Flag wahrgenommen und entsprechend reagiert. Super gelernt!

Ich finde ihn auch maximal unaufmerksam (was ihn für mich auch disqualifizieren würde) und ich würde sofort denken, dass er vielleicht die gleiche WA an mehrere versendet. Was vermutlich auch übertrieben wäre, aber es käme mir in den Kopf.

Ich würde ihn auch nicht treffen. Wäre meine Lebenszeit zu schade.

11.01.2024 10:11 • x 9 #4


M
Hört sich für mich so an, als ob er gestresst ist.

Muss man nicht überbewerten. Ansprechen solltest du es aber, natürlich kann mangelndes Interesse auch der Grund sein, MUSS aber nicht.

11.01.2024 10:14 • #5


V
@Martin123
dann darf ich halt nur telefonieren, wenn ich gerade nicht gestresst bin. so handhabe ich es, weil für was telefoniere ich, wenn ich eh nur die Hälfte höre oder mir merke. Er würde am liebsten dreimal am Tag telefonieren. Mir reicht einmal weil ich mir auch dafür bewusst Zeit nehme und ich es nicht nebenbei mag.

11.01.2024 10:21 • x 8 #6


N
Für mich wäre es ein No Go.
Das heisst er hat kein wirkliches Interesse an mir.
Oder er hat Kontakte mit verschiedenen Frauen und ein Durcheinander hat?

11.01.2024 10:22 • x 6 #7


Libellenfrau
@Visko, für mich ist das eine gesunde Wahrnehmung deinerseits: Es ist kein echtes Interesse an dir zu erkennen, und du hast ihm zu verstehen gegeben, dass du dies bemerkt hast. Darauf hin reagiert er bockig, weil ertappt. Den würde ich aussortieren.

11.01.2024 10:24 • x 15 #8


M
Zitat von Visko:
Er würde am liebsten dreimal am Tag telefonieren.

Hört sich für mich nicht nach mangelndem Interesse an. Keine Ahnung. Frage ihn doch einfach, ob er gerade viel Stress im Beruf hat.

Man könnte aber auch sagen, wenn es am Anfang schon eher bescheiden läuft, wird es selten besser.

Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Am Ende deine Entscheidung.

11.01.2024 10:24 • x 2 #9


Jeanlean
Das ist halt meistens beim online Dating, dass die mit mehreren irgendwie Kontakt haben und das natürlich sich nicht alles merken können

11.01.2024 10:25 • x 5 #10


S
Liebe Visko,

ich würde aus seinem Verhalten schließen, dass er mehrere Eisen im Feuer hat und deshalb Einiges durcheinanderwirft.

So oder so, es wäre eine Red Flag. Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Gestresst erscheint er mir nicht, denn wer 3 x täglich telefonieren will, kann nicht vollkommen im Stress stecken.

11.01.2024 10:26 • x 6 #11


V
@Natasa
seine Worte sind ja genau das Gegenteil. Er will mich unbedingt kennenlernen. Am liebsten schon am nächsten Tag nach unserem ersten Whats App Kontakt. Obwohl ich geschrieben habe, dass ich zum Essen bei meiner Mutter bin, schreibt er nächsten Tag, ob ich mit ihm essen gehen will. Auch da frag ich mich, bitte hört er überhaupt zu was ich sage bzw. schreibe.

11.01.2024 10:28 • x 4 #12


harumi123
Bedenke, es sind nur Worte. War ebenfalls mit einem Narzissten zusammen und auch ich habe beim Lesen ein komisches Bauchgefühl. Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber du würdest hier nicht schreiben, wenn du dir sicher wärst.

11.01.2024 10:31 • x 4 #13


Libellenfrau
@Visko Vertraue deinem Bauchgefühl. Was willst du mit einem, der gestresst ist, wenn er mit dir telefoniert? Sich nichts merken kann, was du gesagt hast? Ich denke, meine Vorschreiberinnen haben recht, er telefoniert gerade seine Liste ab. Suche dir einen Mann, der Gelassenheit und Zugewandheit ausstrahlt.

11.01.2024 10:33 • x 3 #14


V
@harumi123
stimmt genau. Weil so ähnliches Verhalten hab ich schon durch. Mein ex war zwar nicht anfangs gleich so auffallend, aber mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass er sich wesentliche wichtige Dinge nicht gemerkt hat, weil es ihm aber zur Gänze egal war.

11.01.2024 10:35 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag