170

Date nach toxischer Beziehung

N
Zitat von Haeschen:
@Visko warum triffst du dich nicht? Warum so kompliziert? Schau ihn dir an, was verlierst du? Ich versteh dich nicht, da ist ein Telefonat ...

Ja DU machst das so.

Andere nicht.

Akzeptiere es.

11.01.2024 12:48 • x 1 #61


V
@Haeschen
es waren ja mehr Telefonate wo mir aufgefallen ist, dass er sich nichts merken kann oder will.

11.01.2024 12:50 • x 2 #62


A


Date nach toxischer Beziehung

x 3


Haeschen
@Visko warum sind denn diese Telefonate ein Grund für dich, dich NICHT zu treffen?
Du vergibst dir doch nichts, wenn du ihn triffst.
Also, ich versteh dich nicht, warum so kompliziert? Wäre ich ein Mann würde soetwas, wie... ja, nein, weiss nicht, ...nicht direkt bekömmlich auf mich wirken.

11.01.2024 13:06 • #63


A
@Visko Lass dir nicht einreden, du hättest was falsch gemacht. Es dauert halt seine Zeit, bis man das überhaupt registriert und dann eben nicht mit „ist halt mal im Stress“ abtut.

Aber gerade weil du aus einer toxischen Beziehung kommst und verunsichert bist: Vertraue dir selbst! Auf das eine Ding, woran du es festmachen kannst kommen normalerweise noch 3 dazu, die du unbewusst zwar registrierst, aber noch nicht in Worte kleiden kannst.

11.01.2024 13:06 • x 3 #64


N
Zitat von Haeschen:
@Visko warum sind denn diese Telefonate ein Grund für dich, dich NICHT zu treffen? Du vergibst dir doch nichts, wenn du ihn triffst. Also, ich ...

Arbeite an deiner Empathie dann wärst du auch in der Lage solche Dinge zu verstehen. Gefährlich sind solche Aussagen.

Offensichtlich hattest du noch nie Kontakt zu Männern die an dir ernsthaft interessiert sind und das tut mir für dich wirklich leid.
Aber ein Mann der mir nur schreibt des Schreibens Willen und sich null Informationen merkt der hat an mir als Mensch kein Interesse. Der will keine Mühe investieren.

Das hat schon alleine mit Respekt und Anstand zutun und zwar jedem Menschen gegenüber der etwas investiert um mir von ihm zu erzählen.

11.01.2024 13:11 • x 4 #65


Scheol
Zitat von Visko:
@Haeschen es waren ja mehr Telefonate wo mir aufgefallen ist, dass er sich nichts merken kann oder will.

Wenn ich keinen Mann haben will der sich nichts merken kann was ich ihm erzähle , und das mehrfach , dann brauche ich mir das auch nicht mit einem realen Treffen erneut anschauen.

wenn eine Person nicht in der Lage ist eine für mich normale Kommunikation am Telefon zu führen , obwohl er gerade nicht auf der Arbeit , im Auto oder sonstige nebenbei beschäftigt und abgelenkt ist, zeigt es mir das die Person keine Lust , kein Interesse an meiner Person, an meinem Leben hat.

Sagt die Person , ich telefoniere nicht gerne , ist das eine Aussage , eine Erklärung , hört mir die Person im realen Leben nicht zu und kann , will, möchte , aus welchen Gründen auch immer , mir und meinen Aussagen nicht folgen, dann ist es keine Person die ich als Partnerin favorisiere.

11.01.2024 13:19 • x 2 #66


Haeschen
Ja dann sag das Date einfach ab und gut ist.
Ich wünsche dir alles Gute, Visko.

11.01.2024 13:38 • x 1 #67


R
Vielleicht sollte man das Date doch durchführen.

Und dann genau schauen, wie er sich da gibt.

11.01.2024 13:45 • #68


stream
Heute ist er Red Flag bei dir, Morgen bist du Red Flag jemand anderen.

11.01.2024 13:51 • #69


L
Zitat von Haeschen:
Also, ich versteh dich nicht, warum so kompliziert?

Ich finde Dich kompliziert. Warum sollte man Lebenszeit investieren, wenn man eh schon keine Lust hat bzw. drauf klarkommt, wie das gegenüber sich gibt?

Seltsame Denke hast Du da. Nicht jeder ist so bedürftig.

11.01.2024 14:27 • x 2 #70


L
Zitat von stream:
Heute ist er Red Flag bei dir, Morgen bist du Red Flag jemand anderen.

Ja, sowas nennt sich Leben. Du wirst nicht jeden mögen und es gibt Menschen, die Dich seltsam finden. Völlig normal.

Warum sich mit solchen Leuten dann auch nicht treffen? Langeweile, Einsamkeit?

11.01.2024 14:27 • x 3 #71


W
@Visko

Naja, vielleicht arbeitet er nebenbei oder sortiert seine Socken und ist deshalb so unaufmerksam

Aber ich glaube eher, dass er sich mit Kontakten möglichst breit aufstellt, nach dem Motto: mit einer von 30 wirds schon klappen. Und daher kein Interesse an den weniger zielführenden Themen hat. Dass er eine Beziehung sucht, ist so nicht erkennbar, geht wohl eher um schnellen S., aber Beziehung klingt besser.

Allerdings empfinde ich Dich auch als sehr straight. Ich komme auch aus einer narzisstischen Beziehung (lange her) und kann verstehen, dass Du in Deinem Kopf dieses das will ich nie wieder!-Schild hast. Aber bitte vergiss nicht: nicht jeder Mensch, der sich nicht adäquat (in Deinen Augen) verhält, will Dir Böses. Manchmal muss man einfach nachsichtig sein.

Das aktuelle Modell würde ich allerdings auch abhaken.

11.01.2024 14:28 • x 2 #72


L
Zitat von Haeschen:
Wäre ich ein Mann würde soetwas, wie... ja, nein, weiss nicht, ...nicht direkt bekömmlich auf mich wirken.

Ja, genauso wie es auf die TE nicht bekömmlich wirkt, wie er agiert. Warum dann Zeit investrieren?

11.01.2024 14:29 • x 2 #73


V
@Woelkeline
genau und deshalb, weil ich oft denke ich hab dieses Schild vor mir, hab ich mich an euch gewendet.
Aber egal ob böse oder nicht, das kann ich ihm ja gar nicht unterstellen und hab ich auch nicht vor, aber es ist eben für mich nicht stimmig und deshalb werde ich auch das Date absagen.

11.01.2024 14:57 • x 4 #74


H
@Visko find ich stark von dir ! mit der gegebenen vergangenheit ist das ja nicht immer so eindeutig sich los zu sagen.

11.01.2024 16:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag