Date nach toxischer Beziehung

Zitat von Visko: Obwohl ich geschrieben habe, dass ich zum Essen bei meiner Mutter bin, schreibt er nächsten Tag, ob ich mit ihm essen gehen will. Auch da frag ich mich, bitte hört er überhaupt zu was ich sage bzw. schreibe.

Das ist wirklich heftig! Und das gleich am Anfang eines eventuellen Kennenlernens!

Stress entfällt damit mMn vollständig, denn er hätte ja auch sofort Zeit gehabt, mit Dir essen zu gehen!
11.01.2024 10:35 •
x 1

Libellenfrau
@Visko
Zitat von Martin123: Hört sich für mich nicht nach mangelndem Interesse an. Keine Ahnung. Frage ihn doch einfach, ob er gerade viel Stress im Beruf hat

Vielleicht ist es ja Interesse nach einer Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag.
11.01.2024 10:37 •
A
Date nach toxischer Beziehung
x 3

@Sonnenblume53
richtig, also ich habe mir echt gedacht, was stimmt mit dem nicht.
11.01.2024 10:38 •
x 2

H
Zitat von Visko:Guten Morgen ihr Lieben, seit 15 Monaten bin ich nun raus aus einer toxischen Beziehung mit einem narzisstischen Partner. Die Beziehung ging zum Glück nur 5 Monate. Ich habe es beendet und hatte jetzt die Zeit für mich gebraucht, um mich davon zu erholen. Vor ein paar Tagen, habe ich online einen Mann ...

Nein, du übertreibst NICHT und denkst und reagierst gesund!
Der Typ ist ein NO GO.

Wie hat er es geschafft, bis zu einem Date zu kommen?
11.01.2024 10:39 •
x 3

@13_Hours
unser 1. Date würde erst morgen anstehen.
11.01.2024 10:40 •
x 1

H
Zitat von Visko:@13_Hours unser 1. Date würde erst morgen anstehen.

ja mach es nicht, lohnt nicht, nur Ärger und Fragezeichen, warum er dich nicht wahrnimmt.

Wie lang kennt ihr Euch?
11.01.2024 10:43 •
x 2

@13_Hours
wie gesagt wir haben erst seit einer Woche Kontakt und da sind meine Alarmglocken schon angegangen. Morgen würden wir uns treffen, aber er wird bestimmt noch fragen, wo wir uns treffen werden. Weil ob er sichs gemerkt hat, keine Ahnung
11.01.2024 10:45 •
x 3

Jeanlean
ja wenn es Dir auffällt, dass er sich wesentliche Dinge nicht merkt, dann ist es ja schon schwierig

ich hätte da keine Lust, würde aber wahrscheinlich erstmal ein Treffen avisieren um zu schauen
11.01.2024 11:08 •

Jeanlean
Zitat von Visko:@13_Hours wie gesagt wir haben erst seit einer Woche Kontakt und da sind meine Alarmglocken schon angegangen. Morgen würden wir uns treffen, aber er wird bestimmt noch fragen, wo wir uns treffen werden. Weil ob er sichs gemerkt hat, keine Ahnung


also wenn er DAS dann noch fragt, dann hätte ich auch keine Lust und würde es lassen
11.01.2024 11:08 •
x 1

Doing
Online Dateing sagst du?
Warum schreibst du ausgerechnet ihm? Veinfacht gesagt, er wird sich am besten präsentiert haben, vermute ich mal.
Nimm eine Gruppe von 10 Menschen von denen einer ein N ist. Was denkst du wer sich am besten selbst darstellen kann?
Vergiss doch mal alles was du von YT und co weißt über N und schau dir doch nur mal die Mythologie von Narziss an. Das ist der Jüngling der den ganzen Tag selbstverliebt vorm Spiegel steht...
Und jetzt erkennst red flags und erkennst dass er vermutlich gerade mit 20 anderen Frauen am texten ist (weil ihr alle auf den Selbstdarsteller hereinfallt)
11.01.2024 11:13 •
x 1

@Doing
ich hab ihn gar nicht angeschrieben. War kein klassisches Online Dating. Er hat mich angerschrieben, also es gab vorher auch kein sogenanntes Match. Dann wären alle Selbstdarsteller die online daten N.
Ich habe genug Männer online kennengelernt aber nicht alle sind Narzissten und so wie du sagst Selbstverliebt.
11.01.2024 11:17 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Visko: Mir kam vor als wäre das nicht mehr in seinem Gedächtnis.

Mir kommt es so vor als wärst du nicht sein einziger Kontakt.
11.01.2024 11:19 •
x 1

Haeschen
@Visko warum solltest du dich nicht mit ihm treffen?
Nur, weil er sich diese Kleinigkeiten in Telefonaten nicht gemerkt hat? Na, das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ich z.b. halte Telefonate immer kurz, fokussiere mich dabei auf Termine und weniger um Beiwerk.
Warum du jetzt einen Menschen direkt abwertest, weil er sich nicht jedes Detail eines Telefonats gemerkt hat, ist mAn. übertrieben.
Triff dich zuerst einmal mit ihm, dann entscheide, was hast du schon zu verlieren?
11.01.2024 11:21 •

Doing
Zitat von Visko: Ich habe genug Männer so kennengelernt aber nicht alle sind Narzissten und so wie du sagst Selbstverliebt.

Ich möchte es nicht, dass du mir das Wort im Munde rumdrehst. Du weißt selber in welche Richtung das geht. Ich sage die erfolgreichen! haben eine hohe Chance in der N-Ecke angesiedelt zu sein. Ich bin der Meinung das kann man in meinem Text gut erkennen wenn man AUFMERKSAM zuhört.
Grüße
11.01.2024 11:22 •

Zitat von Martin123:Hört sich für mich so an, als ob er gestresst ist. Muss man nicht überbewerten. Ansprechen solltest du es aber, natürlich kann mangelndes ...


Wenn einer sich schon bei den ersten Anbahnungsversuchen schon gehäuft so wenig bemüht, kannst du dir ausmalen, wie der wird, wenn du „Gewohnheit“ wirst. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Tag kann man mal schusselig, gestresst oder nervös sein. Aber bei ihm ist das offenbar ein Dauerthema.

Vergiss den! Vielleicht lernt er ja noch was draus. Du bist jetzt schon genervt und irritiert, weil er dir offenbar nicht zuhört, wie soll das erst werden, wenn mal wirkliche ernste Themen anstehen würden..
11.01.2024 11:22 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top