Date nach toxischer Beziehung

Scheol
Zitat von Visko: ...Für mich ist das eine MEGA Red Flag.
Zum einem weil er offensichtlich nicht richtig zuhört oder er gestresst ist oder es ihm einfach nicht interessiert und zum anderen wie er reagiert hat auf meine Konfrontation.
Meine Frage nun an euch liebe Mitglieder.
Bin ich geschädigt von meiner toxischen Beziehung, sehe ich es zu eng oder verhält er sich tatsächlich nicht gerade gesund?
Danke euch jetzt schon für eure Antworten

Wenn es für dich eine Redflags ist dann ist es so.

Redflags sind Standards die ich für mich erwarte.

Gut ist das du einen Realitätscheck hier machst um dich abzugleichen. Das hilft dir weiter.
11.01.2024 11:42 •

@Scheol
danke für deine Antwort.
11.01.2024 11:42 •
x 1
A
Date nach toxischer Beziehung
x 3

Haeschen
@Visko ich telefoniere maximal 10 Minuten, dann Ende, egal mit wem.
Ob du es glaubst oder nicht, Telefonate sind für mich Zeitverschwendung, ich habe zu tun und lausche nicht stundenlang auf eine menschliche Stimme, was hat man stundenlang zu erzählen, was nicht in 10 Minuten gesagt ist?
An deiner Stelle würde ich mich treffen, in Augenschein nehmen und dann entscheiden, was hast du zu verlieren?
11.01.2024 11:43 •

@Visko Na schau. Quod erat demonstramdum. Dein Hansl denkt vermutlich beim Reden mit dir auch lieber darüber nach, wann er Futterstellen füllt oder am besten das Kaminsilber putzt. Ergo: Zeit- und Energieverschwendung. Wenn du keine Beziehung willst, in der man dich schon von Anfang an und später sowieso ausblendet - tschüss.
11.01.2024 11:45 •

@Haeschen du so sehe ich das genauso. Für mich ist telefonieren auch Zeitverschwendung, nur wenn man jemanden kennenlernt ist mir schon aufgefallen, dass viele telefonieren wollen. Es nervt so.
Ja klar, wenn man sich dann näher kennt, ok aber auch nicht länger als 10 Min.
11.01.2024 11:48 •
x 1

Haeschen
@Arnika ganz ehrlich, ich bewundere die Typen, aufgrund ihres Nervenkostüms, ich würde solche Einlassungen wie deine gerade, zum Anlass nehmen, der Dame zu zeigen was Futterstellen sind und es zu 100% schöner ist dort durchzuatmen als 1h zu telefonieren, blabla, sonst nix.
11.01.2024 11:49 •

@Arnika er will ja telefonieren, ich muss eh nicht.
11.01.2024 11:49 •
x 1

@Visko Naja, will er telefonieren, weil er dich kennenlernen oder nur ins Bett bekommen möchte, was ohne telefonieren halt schwer geht..

@Haeschen Ich bedaure jene Typen, die sich mit dir treffen, obwohl du genauso überhaupt nicht zuhörst. Wenn dich eh nicht interessiert, was sie erzählen, wieso triffst du dich dann? Eine starke Hand für die Arbeit an den Futterstellen?

Wahre Liebe und Interesse an dir schaut anders aus. Gerade zu Beginn hört man doch besonders aufmerksam zu. Das macht @Visko gerade und stellt fest, dass ihr nicht gefällt, was er sagt. Dafür redet man in der Kennenlernphase ja. Wenn er nicht gut balzen kann, sortiert ihn das Vogelmädchen eben aus. Ende der Geschichte. Außer, frau versucht krampfhaft, sich den Balztanz schönzureden, dann geht der Krampf eben weiter mit dem zerzausten Vogel.
11.01.2024 12:00 •
x 3

@Arnika keine Ahnung was er will. Eine Frau für eine Beziehung, so seine Worte. Obs stimmt, weiß ich nicht.
11.01.2024 12:03 •

@Arnika futterstelle ist treffend, da er Schweinebauer ist.
11.01.2024 12:04 •

N
Blockieren und gut. Kein Interesse an dir als Person sondern nur an die als Zeitvertreib - Red flag.
11.01.2024 12:07 •
x 2

Haeschen
@Arnika ein Schwätzer kann dir viel erzählen, womit balzt er denn, doch nur mit Worten.
Tja, Worte, heute gesagt, morgen nicht mehr wahr.
Ich nehme lieber in Augenschein, kann schnell sehen, ob hier Disziplin, Kraft, bei dem Typen vorliegen.
Schaue ihn an und durchaus erkenne ich Interesse oder nicht, vor allem erheblich besser als durch blabla am Telefon.
Sehe ob er durch kleine Gesten sein Bemühen zeigt, wie er mir begegnet, Worte sind für mich persönlich nicht entscheidend. Ein geübter Schwätzer überzeugt mich nicht, eher der ruhige stille Mann, der meinem Naturell ähnelt.
11.01.2024 12:08 •
x 1

Zitat von Visko: da er Schweinebauer ist.

Wirklich?

Dann kann ich noch weniger nachvollziehen, warum er so viel Zeit zum Telefonieren und vor allem zum Essengehen mit Dir hätte.

Es mag durchaus sein, das ich nicht up to date bin, aber ich kenne aus meinen jungen Jahren in dörflicher Umgebung nur Bauern, die gerade zu so etwas nie Zeit gefunden hätten.

Es sei denn, Ihr dreht für Bauer sucht Frau...
11.01.2024 12:13 •

@Haeschen nur seine Reaktion, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, hat mir genauso wenig gefallen.
eine Aussage die nicht Hand und Fuß hat und dann auf beleidigt spielen und mir einen schönen Tag wünschen.
Da zeigt sich doch, wie wenig Interesse wirklich besteht.
11.01.2024 12:16 •
x 5

Haeschen
@Visko warum triffst du dich nicht? Warum so kompliziert? Schau ihn dir an, was verlierst du?
Ich versteh dich nicht, da ist ein Telefonat ausschlaggebend um einen Mann zu kategorisieren?
Das ist für mich völlig unverständlich. Ich nehme lieber in Augenschein, dann, kann man immer noch ablehnen.
Hat zumindest sich und ihm eine Chance auf Sichtkontakt gegeben.
11.01.2024 12:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top