170

Date nach toxischer Beziehung

V
@Haeschen
das sind für mich keine Kleinigkeiten. Für was telefoniere ich dann, könnte ich es genauso der Wand erzählen.

11.01.2024 11:22 • x 5 #31


Haeschen
@Arnika man kann sich viel eher über Schwätzer und Kontrolleure aufregen, als über Menschen, die vergessen wie alt der Sohn des Dates ist.

11.01.2024 11:24 • x 2 #32


A


Date nach toxischer Beziehung

x 3


V
@Doing ich habe nichts von erfolgreichen gelesen.

11.01.2024 11:26 • #33


Haeschen
@Visko langsam, Telefonate sind für mich ebenfalls unerquicklich, da wird geschwätzt und blablabla.
Ich gebe zu, dass ich ebenfalls oft nicht hinhöre und nur Termine auf der biologischen Festplatte abspeichere, das heisst nicht, dass ich kein Interesse am Gegenüber habe, das heisst, Telefonate langweilen mich.

11.01.2024 11:27 • #34


V
@Haeschen wenn du meinen Text gelesen hat, gehst ja nicht nur um das eine wie alt mein Sohn ist.
Aber ja ist ja nicht wesentlich, wenns ums Kind geht.

11.01.2024 11:27 • x 1 #35


E
Ich wäre auch stützig und würde den Mann nicht treffen, ohne jedoch ihn in eine Ecke mit Verstören zu stellen. Pragmatisch, weil ich an einen Partner nicht interessiert bin, der sich nichts merken kann. Ohne ihn zu verurteilen und ohne potenzielle Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Er ist halt so, nein, danke.

11.01.2024 11:29 • #36


A
@Haeschen Du vielleicht. Andere nicht. Zudem, es war ja nicht nur das, er hat ja lauter Sachen „vergessen“. Zu einem Zeitpunkt, wo er sich noch von seiner besten Seite präsentiert.

Der Unterschied zum Schwätzer ist ja nur, dass er sie zwar plappern lässt, es ihm aber genauso egal ist, was sie zu sagen hat. Dasselbe in grün.

11.01.2024 11:29 • x 1 #37


Haeschen
@Visko warum immer diese Empfindlichkeit, also ich bin eine Frau, sollte dich nachvollziehen können, allerdings sauschwer, gleich Abwehr, wie gedenkst du denn auf einen Typen zuzugehen, herausfordernd? Auf Konfrontation?

11.01.2024 11:31 • #38


E
Zitat von Haeschen:
das heisst nicht, dass ich kein Interesse am Gegenüber habe, das heisst, Telefonate langweilen mich.

Und davon willst du 3 am Tag weil? Nein, die Frage musst du nicht beantworten....

11.01.2024 11:31 • #39


Doing
Zitat von Doing:
Nimm eine Gruppe von 10 Menschen von denen einer ein N ist. Was denkst du wer sich am besten selbst darstellen kann?

Von erfolgreich hast du nichts gelesen. Davon das alle N sind aber auch nicht. Also musst du leider zwischen den Zeilen lesen.

11.01.2024 11:31 • x 1 #40


V
@Arnika genau, für mich ist das inhaltlos so ein Gespräch. Und noch dazu telefoniere ich nicht gerne, dann ist es nochmals für die Fische.

11.01.2024 11:33 • x 2 #41


Haeschen
Zitat von Arnika:
@Haeschen Du vielleicht. Andere nicht. Zudem, es war ja nicht nur das, er hat ja lauter Sachen „vergessen“. Zu einem Zeitpunkt, wo er sich noch von seiner besten Seite präsentiert. Der Unterschied zum Schwätzer ist ja nur, dass er sie zwar plappern lässt, es ihm aber genauso egal ist, was sie zu sagen hat. ...

Das weisst du doch gar nicht, das interpretierst du.
Ich lasse ebenfalls reden, wenn jemand sich gerne reden hört, na und? Es gibt viele Schwätzer, nur wenige Schweiger.
In der Schwätzerzeit erledige ich z.b. gedanklich meine nächsten Gänge, welche Futterstellen ich in 1h auffüllen werde, das passt dann schon.

11.01.2024 11:34 • #42


A
@Visko Der Grund, warum soviele hier bei schrägen Typen landen ist, dass sie am Anfang versuchen, sich die Red Flags doch irgendwie schön zu reden. Mit: Der wird sich dann noch ändern. Tun sie aber nicht! Du hast jetzt die beste Version von ihm in dieser Hinsicht gesehen. Ein Traumtyp

Er hat ja nicht nur ein bisschen etwas vergessen, er hat die ganze Zeit auf Durchzug geschaltet und wohl nur darüber nachgedacht, wann er dich wie endlich flachlegen kann. Vergiss den Typen!

Und ich bin überhaupt nicht kleinlich, kann echt mal ein mieser Tag sein. In dem Fall hat er aber wiederholt bewiesen, wie er so drauf ist und du hast null Grund anzunehmen, dass der sich ändern wird.

11.01.2024 11:37 • x 4 #43


V
@Haeschen
echt, so machst du das, wenn das erste Date ansteht? oder redest du davon, wenn du stundenlang mit deiner langjährigen Freundin telefonierst?

11.01.2024 11:39 • #44


V
@Arnika
genau und so sehe ich das auch. Nur nicht schön reden. Es ist wie es ist und daran wird sich bestimmt nichts ändern. Wenn mein Bauchgefühl mal gleich anschlägt, dann sollte ich drüber nachdenken, ob ich mich tatsächlich morgen treffe.

11.01.2024 11:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag