16

Liebeskummer nach toxischer Beziehung

T
Hallo zusammen. Zu meiner Geschichte. Ich habe letztes Jahr im Juni meine Ex kennengelernt. Wir waren zwölfeinhalb Monate zusammen. Wir haben uns in einer beruflichen Rehabilitation kennengelernt. Ich spielte damals als Schlagzeuger in einer Band,hatte zusätzlich einen Nebenjob ,mir ging's finanziell ganz Gut,nur gesundheitlich nicht,Bandscheibenvorfall,wodurch mein Selbstwertgefühl angeschlagen war,kein Wunder. Sie war aufm Weg in eine Umschulung zur Physiotherapeutin,lebte von H4. Gute Voraussetzungen eigentlich.

Sie schrieb mich dann über den Messenger an,hatten beide Interesse aneinander.
Sie hatte leider nen paar Kilos zu viel drauf,(was mir nicht wirklich gefiel,ich ihr auch mitgeteilt habe,aber mich der Mensch,das liebevolle Wesen interessiert hatte) woran sie selbst auch gelitten hatte und daran arbeiten wollte. Hab sie auch zu jeder Zeit unterstützt.

Es war aber für mich schon von Anfang an komisch,dass sie innerhalb von drei Wochen daraus ne Beziehung machte,dass ging mir alles zu schnell,weil ich ja auch diese gesundheitlichen Probleme hatte und für mich mehr Zeit brauchte. Das hatte nichts mit ihr zu tun,aber ihr gefiel es nicht und darum habe ich dann mehr Zeit mit ihr verbracht,wodurch ich mich aber eingeengt gefühlt habe. Wurde dadurch echt unzufrieden.
Dazu kamen Dinge,die Eifersucht inne hatten. Wenn ich mal an der Kasse nett zu ner Verkäuferin war,oder ner Kundin,die schlank war,machte sie daraus flirten,obwohl ich das garnicht im Sinn hatte,war nur freundlich. Ich fing dann an,sie zu testen/manipulieren und war öfters nett,zu anderen Frauen,um zu sehen,wo sie nen Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hatte,was sie immer verneinte,bei ihr wäre alles in Ordnung,war aber wohl nicht. Selbst wenn ich zufällig ne schlanke Frau ansah,gab's Drama.

Dann war ich,nachdem wir drei Wochen zusammen waren ,auf Wacken Open Air mit meinem damaligen Gitarristen. Ich bin in einer Beziehung ne treue Seele. Auch alleine aufm Festival. Einen Abend,hatte ich mit einem Mädel geflirtet,sie wollte mich küssen,aber ich hab sie dann abgewiesen,ihr klargemacht,dass ich nur etwas spielen wollte ,in einer frischen Beziehung bin. War dann OK,bin gegangen,mehr war nicht. Das hab ich meiner Ex dann auch eine Woche später erzählt und sie machte daraus fremdgehen,weil sie wüsste,was auf Festivals los wäre. Sie warf mir dann 10 Monate vor,ich hätte *beep*,obwohl nicht mehr als flirten und abweisen war. Immer wieder Drama und Whattsapp Terror Nachts,wenn sie getrunken hatte,immer von Mitternacht bis morgens,hatte versucht zu schlichten,aber sie ließ sich nicht beruhigen. Hätte da schon Schluss machen müssen,die Beziehung bestand nur noch aus Kontrolle,festhalten,selbst verheiratete Frauen,mit Kindern auf Whattsapp musste ich löschen,oder wurden von ihr,über den Messenger angeschrieben,beleidigt,obwohl die nur freundlich meine Kommentare kommentiert hatten. Dann hatten wir Streit,am Wochenende,bevor sie ihre Umschulung beginnen wollte. Sie ging dann am ersten Tag nicht hin,meinte sie hätte keine Kraft und schob das auf ihre Hochsensibilität. Dann ging sie hin und nach drei Tagen,war sie total fertig,weil sie sich dort bis auf die Unterwäsche ausziehen musste,normal bei einer Physiotherapeutischen Ausbildung,um am anderen Körper Übungen zu machen.
Hab sie versucht zu verstehen und stand hinter ihr. Sie versuchte das Problem mit Alk. zu lösen und auch Canna.,war nur noch träge,kein aufbäumen,viel am Schlafen,kein Antrieb usw. und sie beendete die Umschulung auch dann. Was daraus folgte,war sich zu Hause einsperren,Depressionen,Alk. und Canna. als Problemlösung. Und Geldsorgen. Hatten echt schöne Zeiten und Unternehmungen vorher,hab ja auch ihre tollen Seiten gesehen,aber es schlug sich auch auf meine Psyche mit aus. Aber meine Liebe zu ihr,die sich langsam aufgebaut hatte,wurde weniger. Sprachen wir auch drüber,worauf sie mir begegnete,ich würde nur lieben,wenn sie Leistung bringen würde.
Ich habe mich trotz der Schmerzen in den Bandscheiben immer aufgerafft und bin arbeiten gegangen und hab mein Ding durchgezogen.

Dann war ich drei Wochen in einer Rehaklinik,um eine Bandscheiben Op zu umgehen. Wie es dann so ist,sitzt man dann am Esstisch auch mal mit anderen Menschen/Frauen zusammen und unterhält sich normal. Meine Ex besuchte mich dann auch am Wochenende und mich grüßten dann auch andere Frauen. Da wurde mir dann wieder vorgeworfen,ich würde flirten. Was dann kam,war noch heftiger. Ich schlief zweieinhalb Wochen,mit einem starken Schnarcher auf einem Zimmer,bekam Nachts kein Auge zu. Sie machte dann zwei Nächte Whattsapp Terror,Beschimpfungen,Vorwürfe ich würde mit anderen Frauen in die Kiste hüpfen usw. ,natürlich alles unter Alk.. Ich kapselte mich in der ganzen Zeit schon von den Mitpatienten ab,um bloß nix falsch zu machen.
Ich beendete dann Nachts die Beziehung,ausser sie würde sich entschuldigen. Das tat sie dann am nächsten Morgen unter Tränen und ich gab ihr noch ne Chance.

Dann musste ich an der Bandscheibe operiert werden und sie war wirklich liebevoll für mich da. Und sie liebte mich die ganze Zeit,ich war ihre große Liebe. Ich konnte die Beziehung die ganze Zeit nicht beenden,weil ich mir aufgrund ihrer Depressionen,Gedanken darüber machte,dass sie sich das Leben nimmt,obwohl ich des öfteren gehen wollte.

Dann kam Weihnachten. Hatte zu viel getrunken,sie auch,waren bei meiner Familie zu Gast. Dann eskalierte alles. Bei mir kam so eine Wut wegen allem hoch,dass ich aggressiv wurde. Anstatt dass sie auch mal schlichtet,provozierte sie und es kam zu Handgreiflichkeiten,wo beide leichte Blessuren abbekamen. Aus Wut,zerstörte ich ihr Weihnachtsgeschenk. Was den Abend passiert ist,kann ich mir bis heute nicht verzeihen,hätte nie gedacht,dass ich so reagieren kann. Hab da dann dran gearbeitet und nur noch kontrolliert getrunken,dass so etwas nicht mehr vorkommt. Wir kamen kurz darauf wieder zusammen.

An mir wurde die ganze Zeit rumgenörgel,meine Fehler gesehen,niemals ihre. Ich war an allem Schuld,ich solle an mir arbeiten,was ich auch mit zwei Coaches mache,aber sie meinte sie müsse nicht an sich arbeiten. Selbst Borderline,hat sie mir als Krankheit unterstellt.

Dann ging's weiter. Wegen jedem kleinen Fehler,terrorisierte sie mich Alk. über Whattsapp,Vorwürfe,falsche Beschuldigungen,selbst auf Facebook schoß sie gegen mich. Auch meine Schwägerin nachts,die den nächsten morgen Arbeiten musste.Sie meinte,wären Handlungen auf meine Aktionen gewesen.
Bin dann durch die Op selbst in H4 gelandet,Geld reichte vorne und hinten nicht,hab sie dann auch mit Hilfe meiner Familie finanziell unterstützt,dass wir am Ende des Monats noch was zu Essen hatten. Wurde belehrt,meine finanziellen Ausgaben zu drosseln,um sie zu Unterstützen. Selbst ihren Nebenjob schwänzte sie einmal und warf mir vor,ich wäre Schuld,weil ich durch meine Aktionen,ihr Kraft rauben würde.
Aber es ist doch jeder für sein Handeln verantwortlich. Gut dass wir nicht zusammen wohnten. Selbst ihre Wohnung war kaum aufgeräumt,zwei Katzen und ein großer Hund in der kleinen Wohnung,die auch mit im Bett schliefen,wenn ich nicht da war. Überall Tierhaare.Was mich nur angeekelt hat.
War die letzten Monate noch Co-Abhängig. Hatte ihr Canna. besorgt,dass sie schlaf bekommt und bin nach zweieinhalb Jahren Abstinenz wieder hineingeschlittert,aber seit einem Monat wieder runter.

Ich war in der Zeit auch teilweise nicht ehrlich,mit Dingen, die aber auf unsere Beziehung keine Auswirkungen gehabt hätten. Nix mit anderen Frauen oder so. Das hab ich getan,weil ich nur noch unter Druck gestanden haben (wenn du dies,oder das machst,verlasse ich dich).
Selbst den Grund,warum sie zuletzt noch mehr zugenommen hat,hat sie auf mich geschoben(hätte sie dick gefüttert,dass kein anderer kommt,sie wegzunehmen,obwohl ich sie mir schlank gewünscht hätte),nur weil ich ihr nen Schokoriegel unters Kopfkissen gelegt habe,war was süßes,dass sie an mich denkt,wenn sie schlafen geht.

Dann kam die Trennung. Zuvor noch nen lustiges Telefongespräch mit ihr. Verabschiedet und dann ging's wieder mit Whattsapp los. Wieder Drama,anstatt das am nächsten Tag persönlich zu besprechen. Ich war dann so wütend,dass ich sie verbal angegriffen habe und ihr mitgeteilt habe,dass sie für immer aus meinem Leben verschwinden soll.
Sie hat dann ihre Handynummer geändert,weil sie sich vor Psychopathen schützen müsse,hat gegen mich auf Facebook geschossen(hat sie bei den meisten Ex Partnern gemacht,mich überall Blockiert. Selbst meine Schwägerin,musste meine Sachen bei ihr abholen,weil sie mich nicht sehen wollte.

Alles in allem,mein Selbstwertgefühl hat arg gelitten,bin depressiv,gehe kaum raus,Kumpels sind in Städte umgezogen,im letzten Jahr,zwei gute Freunde hab ich hier noch,Familie ,Hund,darf neue Hobbys und neuen Beruf finden,ganz von neuem beginnen nach der Bandscheiben Operation. Schlafe nur begrenzt,morgens ist alles am schlimmsten. Wie lange dauert das bloß,nach einer narzisstisch/toxischen Beziehung,dass man wieder Antrieb hat. Aus einem Menschen,der Aktiv ist und Power hat,ist nach der Trennung nen halbes Wrack geworden

23.09.2019 14:23 • #1


DerVorname
Das klingt aber schon fast nach RTL 3 mein Lieber.

Sieh mal zu das Du das weit raus kommst und dich wieder aufbaust. Das ist ja gruselig.
Ich würde dir raten mit der Symptomatk zunächst mal zu einem Neurologen zu gehen.
Das geht schneller und die kümmern sich ja auch um diese ganzen Thematiken.
Gerade was den Antrieb angeht sollte man vllt. schon medikamentös was tun.

23.09.2019 15:16 • x 1 #2


A


Liebeskummer nach toxischer Beziehung

x 3


T
Medikamente sind so ne Sache,verdrängt ja nur. Aber ansonsten nen Neurologe wäre sinnvoll.
RTL 3 ist noch untertrieben. War fast immer Stark in der Partnerschaft,brauchte ne Frau,die mitzieht und nicht bei jedem Wind umfällt. Kann Menschen verstehen,wenn die Krank sind,oder private Probleme haben. Aber sich keine Hilfe holen und anderen vorschreiben,was zu tun ist. Kann nur stinkig machen. Gehören immer zwei dazu,an der Beziehung zu arbeiten. Hab zum Glück nen Programm,wo ich im Mai 2018 in München aufm Workshop war,um mein Selbstwertgefühl usw. aufzubauen. Hilft,aber ist halt nen Prozess,kein Ereignis. Braucht halt Zeit. Eins weiß ich für die Zukunft. Wenn ich ne Frau äußerlich nicht so attraktiv finde,mich inner Wohnung nicht wohlfühle,weil alles voller Tierhaare ist,nach Katzenklo mieft und mein Bauchgefühl mir am Anfang schon sagt,dass isses nicht,gehe ich daraus. ,statt inner Abhängigkeitsbeziehung zu vegetieren. Machste dich und dein Gegenüber nur unglücklich mit

23.09.2019 16:31 • #3


DerVorname
Zitat von TommiH0661:
Medikamente sind so ne Sache,verdrängt ja nur


Das lass mal den Arzt entscheiden ob das indiziert ist. Manchmal braucht man sowas um überhaupt wieder aus dem Loch zu kommen. Du hast das ja schon alles erkannt was da schief lief. In solchen Konstrukten kann ein Partner auch kein Therapeut sein. Da braucht man Abstand und muss sich selbst wiederfinden. Die Dame muss halt sehen wie sie klarkommt. Für deren Glück oder unglück bist Du nicht verantwortlich.

23.09.2019 16:41 • x 1 #4


T
Ne,bin ich nicht. Wie gesagt,habe auch meine Fehler gemacht in der Beziehung,aber hab was dran geändert. Aber ich lass mich nicht einsperren und kontrollieren. Wie die das mit ihren Tieren macht. Bloß alles festhalten,dass mein Ego nicht verletzt wird. Kann mich noch dran erinnern,als ich hier zu Hause mitm Radlader zu tun hatte. Hab ihr gesagt,sie kann um 16 Uhr kommen,es sich am Teich gemütlich machen,aber ich bin hier bis 18 Uhr am arbeiten. Hat ne Viertelstunde länger gedauert ,weil ich fast umgekippt wäre. Dann bist du natürlich voller Adrenalin und musst erstmal runterkommen. Dann hat die sich beschwert,dass ich nicht richtig anwesend bin und das länger gedauert hatte. Dann wollten wir grillen,ich hätte sie nicht mit einbezogen. Muss halt mal fragen,kann auch nicht alles von ihren Lippen ablesen. Frag mich manchmal echt,warum ich überhaupt Liebeskummer habe. Bin eigentlich froh,dass dieser Zirkus vorbei ist

23.09.2019 17:47 • #5


DerVorname
Zitat von TommiH0661:
Frag mich manchmal echt,warum ich überhaupt Liebeskummer habe. Bin eigentlich froh,dass dieser Zirkus vorbei ist


Das ist vielleicht eher der Umstand das du nach dieser Horror-Erfahrung nun wieder ganz ohne Beziehung da stehst. Weil nach so einer Naturkatastrophe kann man sich eigentlich nicht Sehnen. Sieh mal zu das du dich wieder auf die Beine stellst.

23.09.2019 17:54 • x 1 #6


T
Sagen mir alle,Familie,Freunde usw.
Denke auch,dass das alleine sein,mein Hauptgrund dafür ist. Aber,gerade das alleine sein,ist jetzt Gut. Mit sich alleine sein lernen. Wenn du das kannst,kannste dich auch schneller aus schlechten Beziehungen lösen. Erstmal zurück in Beruf und Arbeit,das ist wichtig.

23.09.2019 18:08 • #7


J
Wenn Du dann den ersten Schock halbwegs verwunden hast, kannst Du auch mal anfangen, Dich zu fragen, welchen Anteil Du an diesem ganzen, sorry, Theater gehabt hast. Ihr habt Euch beide nix geschenkt - jeder hatte seine Schwachstellen, bei denen der andere nur zu genau wusste, auf welche Knöpfe er/sie drücken muss.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es gibt nicht einfach nur Opfer - zum Tangotanzen gehören immer zwei. Sie konnte das machen, weil Du es zugelassen hast, dass sie Dich dermaßen herumschubst. Daran solltest Du arbeiten, Dich nach den Ursachen und Hintergründen fragen. Dann klappts mit der nächsten Dame Deines Herzens vielleicht besser.

23.09.2019 18:28 • x 1 #8


V
Zitat von tommi1204:
Sie hatte leider nen paar Kilos zu viel drauf,(was mir nicht wirklich gefiel,ich ihr auch mitgeteilt habe,aber mich der Mensch,das liebevolle Wesen interessiert hatte) woran sie selbst auch gelitten hatte und daran arbeiten wollte. Hab sie auch zu jeder Zeit unterstützt.


Wie nett von dir, dass du ihr direkt und ehrlich schon zu Beginn sagst, dass dir ihre Figur nicht passt. Kommt bei Frauen ungemein gut an und schafft eine fundamentale Vertrauensbasis

Zitat von tommi1204:
Dazu kamen Dinge,die Eifersucht inne hatten. Wenn ich mal an der Kasse nett zu ner Verkäuferin war,oder ner Kundin,die schlank war,machte sie daraus flirten,obwohl ich das garnicht im Sinn hatte,war nur freundlich.


Nach dem Kennenlernen deinen Startansagen Eigentlich bisst du mir zu fett, aber ich unterstütze dich wirklich gern in jeglicher Form beim Abnehmen. Der Charakter ist ja schließlich auch wichtig wunderst du dich über ihr Verhalten?

Zitat von tommi1204:
Ich fing dann an,sie zu testen/manipulieren und war öfters nett,zu anderen Frauen,um zu sehen,wo sie nen Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hatte,was sie immer verneinte,bei ihr wäre alles in Ordnung,war aber wohl nicht.


Und Rummms ... immer fein in ihrer Wunde bohren. Wenn sie bis dato noch gute Absichten mit dir hatte dir ihr Vertrauen schenken wollte, hast du das spätestens damit richtig durchtrieben. Sorry, aber Idiot!

Zitat von tommi1204:
Selbst wenn ich zufällig ne schlanke Frau ansah,gab's Drama.


Du warst öfter nett zu anderen Frauen, um sie zu testen und zu manipulieren? Klar, dass sie irgendwann nicht mehr unterscheiden konnte, was deine Intentionen sind und wie du tickst.

Zitat von tommi1204:
Einen Abend,hatte ich mit einem Mädel geflirtet,sie wollte mich küssen,aber ich hab sie dann abgewiesen,ihr klargemacht,dass ich nur etwas spielen wollte ,in einer frischen Beziehung bin. War dann OK,bin gegangen,mehr war nicht. Das hab ich meiner Ex dann auch eine Woche später erzählt


Großartig! Gut gemacht. Wolltest du, dass sie stolz auf dich ist, ihr beweisen, dass du auch bei anderen Frauen Chancen hast? Oder sollte das ihre Diät anspornen? Kommt ganz billig prollig rüber ist weit entfernt von mitfühlend und vertrauensbildend, aber gut, die Dame war dir ja eh zu dick.

Zitat von tommi1204:
Anstatt dass sie auch mal schlichtet,provozierte sie und es kam zu Handgreiflichkeiten,wo beide leichte Blessuren abbekamen.


Sorry, deine Verantwortung, denn ... siehe deine Aussage:

Zitat von tommi1204:
Aber es ist doch jeder für sein Handeln verantwortlich.


Richtig.

Vidi

23.09.2019 19:16 • x 3 #9


T
Jagen_h_ghar. Richtig. Habe einige Fehler gemacht. Habe genug selbstreflexion betrieben. Arbeite nicht umsonst mit Orlando Owen als Männercoach . Lese Bücher über meine Verhaltensweisen. Hab einfach zu viel durchgehen lassen. Hätte zu vielem Nein sagen sollen. Weißt doch,jede Frau testet einen Mann unbewusst,auf seine Grenzen und das manipulieren,war ein Fehler. War auch nen Fehler,mich auf ne Frau einzulassen,die nicht in mein Beuteschema passte,aber ich wollte ihr auch nur eine Chance geben

23.09.2019 20:00 • x 1 #10


T
Vidi. Danke erstmal für das Idiot. Warum hätte ich sie manipulieren sollen,um ihr zu zeigen,dass ich bei anderen Frauen auch Chancen habe.? Sie war total verliebt,hätte deshalb garnicht manipulieren brauchen. Aber die Manipulation war mist,wir haben da ja auch drüber gesprochen und ich habe es auch geändert,es ist nicht mehr vorgekommen. Und sie wollte,dass ich ehrlich bin,deshalb hab ich ihr gesagt,dass sie mir nen paar Kilos zu viel hat. Trotzdem habe ich ihr die Chance gegeben,wegen dem Charakter. Manchmal verliebt man sich nie,manchmal beim ersten,oder wie bei mir,auf den zweiten Blick. Ich habe sie gesehen. Und sie wollte abnehmen,nur wenn du dann nix an dir machst und nicht an dir arbeitest,ist halt ihre Verantwortung ,so wie ich meine Verantwortung habe,an mir zu arbeiten,Dinge,die meine Partnerin stören,die mich an mich selber stören zu verändern. Ne Beziehung ist Arbeit und da gehört dazu,dass beide an sich arbeiten,nicht nur einer. Ich habe mich weiterentwickelt in der Beziehung,nur war bei ihr Stillstand. Ich habe ihr immer versichert und da konnte sie mir Vertrauen,dass ich sie liebe,mit ihr nicht aus Langeweile zusammen bin,mit ihr Alt werden möchte und nicht fremdgehe,oder mich mit anderen Frauen treffe. So bin ich,das sind meine Werte,wenn Unstimmigkeiten herrschen,wird darüber gesprochen,kommuniziert und dann kann etwas geändert werden. Ich hatte auch Bedürfnisse,nur waren die wohl egal. Wir haben uns beide nix geschenkt, trotzdem geht es nicht,dass Probleme mit Alk weggespült werden und dann Nachts so ein Terror auf Whattsapp abgeht. Sie konnte sich und ihre Fehler nicht sehen,nur die des Gegenübers. Aber wem du die Schuld gibst,gibst du die Macht. Und ich suche meine Fehler bei mir,weil ich anderen nicht mein Leben überlasse.

23.09.2019 20:24 • x 1 #11


T
Vidi. Richtig,ich hätte nicht so viel Alk. konsumieren sollen. Mein Fehler. Aber es gehören immer zwei dazu,wenn es Streit gibt. Aber immer weiter Benzin in's Feuer gießen,macht es nur noch schlimmer. Auch mal nachgeben können,heißt das Zauberwort. Irgendwann muss das Täter/Opfer Spiel auch mal aufhören,wenn einem die Beziehung wichtig ist. Mal Themen loslassen können,statt ständig neu aufzuwühlen

23.09.2019 20:32 • #12


P
Ist das furchtbar, im Grunde liebst Du Dich garnicht selbst und vertraust Dir selbst nicht und brauchst einfach nur ne Wurstverkäuferin die Dich anlächelt trotz Bandscheibe und Übergewicht und geniesst dann das gute Gefühl weil sie nicht gleich kotzt bei Deinem Anblick und Co.

Ja wie kann man so Müll lieben oder ?

Glaube brauchst einfach Selbstwertgefühl, dafür auch die Dame da benutzt aber warum die ganze Kuh kaufen für nen Liter Milch was ? Schön das die mich aufwertet aber deswegen ja nicht mich da irgendwie anpassen, so wichtig ist sie auch nicht.

Denke Du bist auch absolut toxisch da psychisch nicht gesund und mit Sowas gibt es nur Stress sorry, auch wenn sich zwei Doofe da schnell finden. Gelegenheit macht Diebe oder solch toxischen Müll in der Reha sorry,...

23.09.2019 20:35 • x 1 #13


T
Zitat von Vidi:
wollte

Da hätte sie dann auch ehrlich sein dürfen und sagen müssen,dass sie nen Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat,statt zu sagen,Nein bei mir ist alles in Ordnung. Ehrlich zu sich selber sein und dem Partner

23.09.2019 20:43 • #14


T
Zitat von Puffeltierchen:
Ist das furchtbar, im Grunde liebst Du Dich garnicht selbst und vertraust Dir selbst nicht und brauchst einfach nur ne Wurstverkäuferin die Dich anlächelt trotz Bandscheibe und Übergewicht und geniesst dann das gute Gefühl weil sie nicht gleich kotzt bei Deinem Anblick und Co.

Ja wie kann man so Müll lieben oder ?

Glaube brauchst einfach Selbstwertgefühl, dafür auch die Dame da benutzt aber warum die ganze Kuh kaufen für nen Liter Milch was ? Schön das die mich aufwertet aber deswegen ja nicht mich da irgendwie anpassen, so wichtig ist sie auch nicht.

Denke Du bist auch absolut toxisch da psychisch nicht gesund und mit Sowas gibt es nur Stress sorry, auch wenn sich zwei Doofe da schnell finden. Gelegenheit macht Diebe oder solch toxischen Müll in der Reha sorry,...

23.09.2019 20:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag