128

Meinen EX übel beschimpft, nun schlechtes Gewissen

A
Hey Leute, könnte mal ein paar Ratschläge oder Erfahrungen gebrauchen, würde mich freuen.

Mein Ex hat vor knapp 4 Wochen mit einer sms Unsere Beziehung beendet. Keine Erklärung oder Begründung , nix. Wir waren 7 Monate zusammen und sind vor 7 Wochen noch zusammen im Urlaub gewesen. Traumhaft schön!
Seitdem schweigt und ignoriert er mich, egal was ich ihn frage oder schreibe, es kommt keine Reaktion. Anrufe werden nicht angenommen,

Seit wir aus dem Urlaub zurück waren hat er mich 2 mal versetzt, um mit seinen Kumpels was zu unternehmen, hatte generell wenig Zeit. Haben uns in 3 Wochen. 3 mal für 2/3 Stunden gesehen. Was übrigens schon immer so war, manchmal auch über eine Woche gar nicht. Habe es dann jetzt mal endlich angesprochen und
Er meinte nur, das er keine Lust mehr auf diese Streitereien hätte, hätte er jahrelang genug von gehabt. ( er war über 20 Jahre verheiratet )
Tags darauf kam die SMS.

2 Wochen nach seinem schweigen hat er mir mitgeteilt das er mir meine Sachen bringen möchte. Habe ich abgelehnt und ihm gesagt, dass das ja kaum noch etwas sei. Ich bräuchte die Sachen nicht.
1 Woche später meldete er sich wieder wegen den sachen. Hab ich wieder abgelehnt.
Wobei ich dazu sagen muss, das er nach seinen Nachrichten wegen den Sachen, weiterhin geschwiegen und mich ignoriert hat.
Diese Woche wollte ich dann die Übergabe da ich damit endlich abschliessen möchte und mit der Hoffnung, so mal endlich ein paar antworten von ihm zu bekommen.
2 mal hat er die Termine nun abgesagt aus diversen Gründen. Auto kaputt, Zahnarzttermin.

Meine Wut ist mir so entglitten. das ich ihn daraufhin übelst per sms beschimpft habe.
Sein stetiges Absagen. ob in der Beziehung oder auch jetzt, trifft mich immens. Finde es respektlos und irgendwie fühlt es sich willkürlich an.

Habt ihr solche Situationen schon mal erlebt?
Fühle mich so schrecklich schlecht ihn so beleidigt zu haben…
AndererSeits habe ich eigentlich nur das geäußert. was ich fühle, denke. Und das in sachlicher aber unschöner und deutlicher Form.
Er hat tatsächlich reagiert. Mit den Worten: Du bist einfach nur böse!

Der Gedanke das er mich jetzt hasst macht mich fertig…

11.06.2022 15:19 • #1


VictoriaSiempre
Naja, Du hast den Termin wegen Übergabe Deiner Sachen auch 2x abgesagt. Somit ward Ihr quitt

Für meine Ausraster per SMS würde ich mich entschuldigen und noch einmal freundlich nach einem Termin fragen. Ansonsten hak Deine Dinge ab; Du hattest ihm eh mitgeteilt, dass Du sie nicht mehr brauchst - vielleicht hat er sie auch schon entsorgt?

Was ich nicht tun würde an Deiner Stelle: Nochmal nach einem Gespräch, einer Aussprache fragen. Gibt Menschen, die wollen das partout nicht und Du kannst es leider nicht erzwingen.

11.06.2022 15:53 • x 3 #2


A


Meinen EX übel beschimpft, nun schlechtes Gewissen

x 3


I
Wenn da ein Haufen Sche*sse liegt, kann ich nicht sagen, das ist ja lecker Schokopudding (Bernd Stromberg)

Manchmal muss man das, was einem auf der Zunge liegt einfach aussprechen... Er verhält sich dir gegenüber so, wie du es eben verbalisiert hast. Mach dich nicht verrückt, ich würde mir wünschen nochmals die Chance zu bekommen, meiner Ex sagen zu können, was mir inzwischen beim Gedanken an sie auf der Zunge liegt...

11.06.2022 16:01 • x 3 #3


A
@VictoriaSiempre abgesagt!?
Ich wollte nicht mal meine Sachen zurück. Aber gut, aus der Perspektive hab ich es noch gar nicht betrachtet, mag sein das er so denkt.

11.06.2022 16:50 • #4


Ayaka
Zitat von Aloiv77:
hat er mir mitgeteilt das er mir meine Sachen bringen möchte. Habe ich abgelehnt und ihm gesagt, dass das ja kaum noch etwas sei. Ich bräuchte die Sachen nicht.

also da hätte ich auch keinen Bock mehr zu springen nur weil du sie plötzlich doch haben willst bzw. würde ich das dann wohl als vorgeschobenen Grund für eine Aussprache interpretieren

11.06.2022 16:56 • x 1 #5


tina1955
@Aloiv77 , was erwartest Du denn eigentlich bei einem Gespräch anlässlich der Übergabe der Sachen ?

Er hat die Beziehung beendet, hat sich wahrscheinlich schon länger innerlich von Dir entfernt und im Urlaub wurde ihm dann bewusst, dass es nicht funktioniert.

Ich würde dem Mann keine Sekunde hinterher trauern und was bringt es Dir, Dich bei ihm für Deine Nachricht zu entschuldigen ?

11.06.2022 17:14 • x 2 #6


Matroschka
Deine Wut ist, meiner Meinung nach berechtigt . Wir reden hier von einem Erwachsenen Mann , der ja wohl kommunizieren kann , was ihn stört, bzw was er sich in der Beziehung wünscht und daran mit arbeitet.

Den Abstand sollte man schon haben, in den Alter nicht einfach per SMS Schluss zu machen und eine einfache Begründung zu liefern .

Das Du jetzt sauer bist , halte ich für gerechtfertigt, du warst immerhin im.guten Glauben , dass alles schön und harmonisch ist und alles sich irgendwie finden wird - stattdessen wurdest du benutzt und auch irgendwie auch im falschen glauben gelassen, dass ihr auf einer Ebene seid. Schlussendlich zeigt er sein wahres ich - ungehobelt und alles andere als Gentlemen . Klar das das jetzt weh tut und du vermutlich auch noch einige Zeit daran zu knabbern haben wirst .

Entschuldige Dich nicht dafür , ich finde es ganz richtig und gesund , sein Gegenüber wissen zu lassen , dass man sauer ist , auch wenn Beleidigungen fallen . Schämen brauchst Du Dich dafür nicht , wenn er eh so ein Empath ist , wird es ihn eh nicht großartig stören .

Bleib tapfer .

11.06.2022 17:51 • x 4 #7


Elfe11
Das ist mir mit meinem Ex auch letztens passiert! Aber ich stand zu dem, was ich ihm gesagt hatte. Das Thema war Paid S. und Next... Es war die Wahrheit und sein Fehlverhalten war ja da! Ich hatte trotzdem ein mega schlechtes Gewissen. Ich habe dann ein paar Wochen verstreichen lassen, mich kurz entschuldigt und ihm hübsche Fotos per Mail geschickt. Darauf hat er sofort wieder reagiert und war freundlich. Vielleicht ein guter Weg für dich?

11.06.2022 18:09 • #8


A
@Elfe11 Die Idee find ich ganz gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab unsere Urlaubsbilder entwickeln lassen. Wir hatten uns ein foto Album aus dem Urlaub mitgebracht. Sind ganz schöne von ihm allein dabei, wollte sie ihm in ein paar Wochen zukommen lassen und mich dabei auch per Brief entschuldigen.

11.06.2022 19:42 • x 1 #9


A
@tina1955 ein Gespräch hätte ich erwartet, wär das mindeste. Warum direkt die Trennung. Der Urlaub war auch für ihn sehr schön. das steht außer Frage!
Ich finde das man in unserem Alter ( 45) damit anders umgehen sollte. Bisschen respektvoller.

11.06.2022 19:47 • x 1 #10


Elfe11
Zitat von Aloiv77:
@Elfe11 Die Idee find ich ganz gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab unsere Urlaubsbilder entwickeln lassen. Wir hatten uns ein foto Album ...


Ja dann machst du das so!
Kurze Entschuldigung jetzt schon mal, 1 Satz reicht völlig aus. Da wird er sich nicht zucken... Dann ein paar Wochen warten und Fotos nachschicken.

Guter Plan!

11.06.2022 19:52 • #11


A
@Aloiv77 Schick ihm von mir aus die Fotos, aber lass das mit dem Brief. Und hassen tut er dich nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Du bist ihm nicht wichtig.

Die Trennung von Elfe ist übrigens fünf, sechs Jahre her und sie diskutiert immer noch. Ich würde also vorschlagen, hake es ab lieber. Es tut weh, aber das ist ja wirklich Dodl. Total unreif, wie der sich verhält. Dass dir da die Hutschnur gerissen ist, ist einfach menschlich.

11.06.2022 20:06 • x 4 #12


X
@Aloiv77

Du schreibst,dass er in einer langen Beziehung war(20j) wie lange war er getrennt,bis ihr zusammen gekommen seid?

Er hatte wenig Zeit, wenn nur für 2-3 Std. Urlaub schön,danach zweimal treffen abgesagt und dann per SMS getrennt ohne Erklärung und dann ignoriert! ,,Traummann *hust*
Er hat keine Lust auf Streitereien, die hatte er in der letzten Beziehung genug...okay,also einfach nur s. Und nur bloß nicht nerven.
Ja meinst du der meinte das überhaupt ernst mit dir? Der wirkt gleichgültig dir gegenüber um ehrlich zu sein. Okay du hast ihn jetzt beleidigt..musste wohl raus,auch wenns schwach ist.
Wozu also noch ein treffen,wozu noch ein Wort,du bist ihm scheinbar eh egal.

Zitat von Aloiv77:
Mein Ex hat vor knapp 4 Wochen mit einer sms Unsere Beziehung beendet. Keine Erklärung oder Begründung , nix

Hallo ich trenn mich oder was?

Du brauchst keine Antworten mehr von ihm oder? Wie habt ihr euch kennengelernt?

Vllt wollte er den vorher gebuchten Urlaub noch mitnehmen und dann Distanz weil kein bock mehr oder andere Frau?

11.06.2022 20:52 • x 2 #13


X
@Aloiv77

Du brauchst weder ein schlechtes Gewissen haben,noch dich entschuldigen, noch Bilder senden . Du brauchst jetzt ABSTAND von dem komischen Kautz. No Kontakt. Solche Typen kommen nicht selten wieder an und tun so als wäre nichts gewesen. Hör gut auf dein Bauchgefühl! Ich würde rein meiner Intuition ,sogar vermuten dass er mit dir spielt!

11.06.2022 21:03 • x 6 #14


A
@Arnika mein schlechtes Gewissen plagt mich einfach. Wir hatten auch eine sehr schöne Zeit. Zwar wenig aber diese sehr intensiv.
Hab ihn nicht mit Ar.…. Oder Ähnliches beleidigt aber ihm verbal ganz schön einen mit dem Hammer gegeben. Frust… Wut… und diese unbändige Enttäuschung das er sich so verhält.

12.06.2022 00:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag