1

Schlechtes Gewissen haben?

Mija
Ich habe mal eine Frage nach eurer Meinung.

Ich habe meine Situation in dem Forum ja schonmal beschrieben und jetzt kämpfe ich damit,mich nicht bei meinem (Ex)-Freund zu melden.

Ich denke gerade darüber nach,ob ich mit ein paar Jungs chatten soll,flirten oder sonst was,was mich erstmal von ihm ablenkt.
Schließlich hat er ja Schluss gemacht und mich damit frei gegeben.Totz allem überdenkt er eine zweite Chance.

Ich bin jedoch ein Mensch,der sich ewig bindet,und somit bekomme ich schnell bei der kleinsten Sache ein schlechtes Gewissen.
Ich möchte mich nur Ablenken von meinen Gedanken.
Etwas neues will ich auch garnicht-Ich will ihn!
Es geht also wirklich hauptsächlich um die Ablenkung.Aber meine Moral verbietet mir diese Ablenkung.

Was soll ich tun?
Ich brauch gute Argumente gegen mein ewiges schlechtes Gewissen.
Oder wäre es unrecht wenn ich sowas mache...ich weiß nicht...ich bin total verzweifelt

Ich will nicht hier in meinem kleinen Zimmer verotten,während er draußen fun mit seinen Freunden hat.

LG, Mija

20.05.2011 09:34 • #1


C
Hi Mija,

aber natürlich darfst und sollst du dich ablenken und Spaß haben. Flirte, was das Zeug hält, lade dein Selbstwertgefühl auf!

Hallo? Er hat ja wohl dich verlassen und jetzt hat er seinen Spaß und übelegt halt noch, ob er dich doch noch will oder nicht. Er hält dich ganz einfach warm. Lass dir das nicht gefallen. Geh aus und triff neue Leute und wenn er es mitbekommt, umso besser, denn dann wird sich zeigen, ob er ihm was ausmacht (sprich: er eifersüchtig wird) oder eben nicht. und falls er das nicht wird, bist du ohnehin schon auf dem richtigen weg.

hab spaß, genieße den sommer und zeig ihm nicht, dass du dich elend fühlst. du willst doch nicht, dass er aus mitleid zurückkommt? nein, mach dich hübsch und geh nach draußen.

ich wünsch dir viel spaß und lass dich nicht kleinhalten. wir frauen halten zusammen und sind stark.

alles liebe
carla

20.05.2011 09:40 • x 1 #2


A


Schlechtes Gewissen haben?

x 3


Mija
Meine Gedanken kreisen um sein Versprechen,dass er sich in dieser Beziehungspause aber auch nicht mit anderen Frauen bzw. Mädchen trifft..ach es ist so schwer

Trotzdem dankeschön3

20.05.2011 09:44 • #3


C
Hey Mija,

fühl dich mal ganz dolle gedrückt

Das ist einfach schwierig, wenn die Gedanken so um eine Person kreisen und es fällt schwer auszubrechen. Ich denke, das kennen wir hier alle.

Umso wichtiger, dass du versuchst, die schönen Dinge im Leben zu sehen. Die Sonne scheint, du hast Freunde, etwas zu essen und trinken. Überleg mal, wie viele Menschen auf der Welt gerade viel Schlimmeres erleben. Das hilft mir ungemein und rückt den Kopf wieder ein wenig gerade.

Eine Beziehungspause ist generell nicht unbedingt das beste Zeichen für einen Neustart. Wie lange seit ihr denn bereits zusammen? Und warum wollte er die Pause? Erzähl mal ein bisschen, dann kann ich dir vielleicht besser helfen.

Liebe Grüßle und du bist nicht allein!

Carla

20.05.2011 10:12 • #4


elwynn
hallo mija,

schon mal vorweg, wünsch dir viel kraft.
die zeit der pause und nicht melden sind sehr hart.
aber lass dir eines gesagt sein, du wirst noch sehr viel schönes im leben erleben. das ist nicht das ende.
mit 17 stehst du noch am anfang.


kopf hoch

elwynn

20.05.2011 10:16 • #5


Hangover
Zitat:
Überleg mal, wie viele Menschen auf der Welt gerade viel Schlimmeres erleben.


Das Argument habe ich als Kind schon gehasst.
Hat sich nix dran geändert.
Schmerz ist nicht in Relation zu sehen, sondern eine persönliche und absolute Größe.

Wenn es mir so richtig dreckig geht, ist mir schei., ob die Agent-Orange-Spätopfer in Kambodscha verhungern.

Der Hinweis auf die Freunde ist da hilfreicher. reden, reden, reden und raus aus der eigenen Muschel!

20.05.2011 10:19 • #6


H
Hi,

ich würde kein schlechtes Gewissen haben.
Nur flirten und ein paar Gespräche - dabei ist überhaupt nichts!
Lass es dir gut gehen, hol dir ein bisschen Confidence-Boost
Mach ich genau so... flirte durchs Internet und es ist schön mal von anderen Männern zu hören dass man süß und hübsch und lustig ist.
Ist doch nichts dabei - tu das für dich.
Denke jetzt an dich und nicht an deinen Ex-Partner.
ER wollte die Trennung und die Beziehungspause.

Also, flirt on baby

20.05.2011 10:28 • #7


Mija
@ Carla

Er hat Schluss gemacht ,weil ihm der Stress über den Kopf gewachsen ist.Sein Leben besteht aus Arbeiten,Familie und mir.Er hat viel Zeit geopfert für mich und ich hatte nie was besseres zu tun als ihn immer anzuzicken.Er liebt mich auch noch aber er hat Angst dass er wegen dem Stress irgendwann kaputt geht.
Er ist ein guter Mensch,welcher mir eine schöne Seite im Leben gezeigt hat.Und ich bin eher der schlechte Mensch der verbittert war und meine ganzen Emotionen an ihm ausgelassen habe,meine Verbittertheit hat ihn weggetrieben von mir.

@elwynn

Ja es ist wirklich hart aber das Schreiben in dem Forum hier hilft mir enorm.Ich hab schon Angst wenn er sich gleich meldet.Er wollte bis spätestens 12Uhr anrufen.Er macht mich traurig.Ich muss eine Entscheidung von ihm haben sonst werde ich noch wahnsinniger
Mit 17 komme ich mir schon unendlich alt vor.In 2 Monaten werde ich 18 und es ist irgendwie komisch.Ich komme mir nicht mehr jugendlich vor.Ich fühle mich wie 28 in meinem Kopf.Und es belastet mich noch zusätzlich.

@Hangover

Ja das Zitat ist wirklich irgendwie nicht hilfreich.Es stimmt schon aber es ist einem in dem Moment wo es einem schlecht geht total egal.

@HanamiRose

Ja
Ausserdem hat er es während unserer Beziehung auch gemacht-es zwar hinterher bereut-aber er hat es getan.
Das Argument Komplimente zu angeln finde ich gut..habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.Es würde mir unheimlich gut tun

Wie ist es mit Treffen von Jungs?

20.05.2011 11:03 • #8


Neffi-Maus
Zitat von Mija:
Mit 17 komme ich mir schon unendlich alt vor.In 2 Monaten werde ich 18 und es ist irgendwie komisch.Ich komme mir nicht mehr jugendlich vor.Ich fühle mich wie 28 in meinem Kopf.Und es belastet mich noch zusätzlich.



Wieso hacken eigentlich immer alle auf dem Alter rum? ich bin 30 und rieche noch nicht nach Erde

Ne, du, was du gerade durchmachst, bringt dich in deiner Entwicklung weiter weiter weiter und das ist durchaus positiv.

Und was die anderen Jungs betrifft: Solange du keinem von denen das herz brichst und die dann hier erscheinen, ist alles erlaubt
Du bist jung, enjoy it!

20.05.2011 11:10 • #9


Mija
Omg..ich bin am ende.

ich war grade im chat..und er war auch dort online
ich hab ihn angerufen vor wut und hab ihn gefragt was das soll.
da meinter er lass mich ich bin single.
Ich hab ihn gefragt ob er mich liebt und er meinte er weiß es nicht,es würde eh nichtmehr mit uns klappen.
Ich habe diesem jungen mein leben geschenkt!
ich habe jetzt endgültig schluss gemacht..er trifft sich heute abend mit einem mädchen.
Ich bin am ende...ich will nicht mehr.......

20.05.2011 11:41 • #10


Mija
was soll ich tun leute..ich bin am ende..ich kann nicht mehr..bitte helft mir!

20.05.2011 11:56 • #11


Mija
er hat gelacht und meinte Du?Du bekommst doch eh dein leben nicht auf die reihe!..und hat gelacht..und gelacht..und ich habe geweint...was soll ich tun?

20.05.2011 12:03 • #12


elwynn
das was der trottel sagt nicht ernst nehmen!

20.05.2011 12:08 • #13


Mija
aber ich liebe diesen trottel..er ist mein leben..oh gott..

20.05.2011 12:12 • #14


Hangover
Nö, er ist nicht Dein Leben.
Er ist nicht mal ansatzweise jemand, den Du brauchst.

Du bist Dein Leben, niemand anderes.
Was genau liebst Du denn an jemandem, der Dich auslacht?

20.05.2011 12:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag