19

Entblockierung auf Sozialennetzwerken

K
Hallo ,

ich wollte über das Thema Blockierung auf Sozialennetzwerken reden. Da Ich von meiner Ex überall geblockt worden bin und Sie jetzt nach und nach mich anscheind überall entblockt hat. Zufällig gesehen.

So da Ich 19 Jahre alt bin, bin ich mit den Sozialennetzwerken aufgewachsen und deswegen mach ich mir darüber Gedanken wieso? Sie muss sich ja Gedanken gemacht haben warum Sie das tut. Ich bin selber soweit das ich ihr nicht hinterherlaufen würde oder sonstiges war in der Therapie deswegen.

Da Ich mit Sozialennetzwerken aufgewachsen bin (denke ich da ein wenig anders)
Klar weiss ich selber das hat eigentlich nichts zubedeuten, aber ich will Sie jz auch nicht belästigen in dem ich ihr schreibe, obwohl sowas wie eine entblockierung aussagt ich will wieder Kontakt oder du darfst wieder an mein Lebenteil haben.

Ich würde mich freuen, wen wir mal jemand seine Erfahrung mitteilt, oder mir paar tipps geben kann. Ich liebe meine Ex ja noch immer nach 4 Monaten.

Ps: habe andere Frauen auch kennengelernt

13.04.2018 09:04 • #1

K
Hallo!

Ich bin zwar älter, kann deine Gedanken aber auch gut verstehen...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Mein Ex hatte mich von April 17 bis November 17 auch geblockt. Plötzlich war ich entblockt von heute auf morgen. Wir kamen dann kurz danach wieder zusammen. Ich hatte ihn später mal gefragt ob das so gewollt war und er deswegen entblockt hatte. Er gab dazu eine schwammige Aussage. Aber an sich lag es auf der Hand...

LG

13.04.2018 09:08 • x 1 #2

A

Entblockierung auf Sozialennetzwerken

x 3

K
Super danke, für so eine Antwort, aber eigentlich machen die Sozialennetzwerke alles nur Schlimmer (Stalken, Nicht loslassen und deswegen Blockiert man, man fängt meiner Meinung sofort wieder an zu Stalken durch entblockierung, ich jz nicht da ich das nicht mehr brauche) Aber wen Sie doch Kontaktaufnehmen mag, kann Sie doch zu mir sehen uns extrem oft auf der Straße deswegen.

Komisch dieses Internet

13.04.2018 09:15 • #3

K
Ja du hast Recht. Heute halte ich das ganz anders mit den Sozialen Netzwerken.
Ich habe kein Facebook mehr oder sonst irgendein Netzwerk.
Bei Whatsapp bin ich sporadisch. Habe ihn zwar geblockt aber auch gelöscht.
Das Forschen nach solchen Sachen bringt einen gerne mal um den Verstand und führt zu nichts als Kopfbambule.

13.04.2018 09:21 • x 1 #4

L
Für die zukünftige Freundin: Am besten virtuell erst gar nicht in Kontakt treten.

Mache ich seit Jahren. Mit meinem Freund bin ich bspw. nirgendwo befreundet (bewusst!) außer im REALEN LEBEN und oook, WA natürlich. Bei Reiberein sind wir sogar soweit, dass die nur persönlich oder zumindest telefonisch geklärt werden, da das ganze Geschreibe nur zu Missverständnissen führt. Diese ganzen Kanäle sind die reine Pest für eine Beziehung.

Erspart man sich den ganzen Quatsch im Nachhinein und dreht kein Kopfkino im Vorfeld.

13.04.2018 09:48 • x 4 #5

M
Ich hasse die sozialen Netzwerke weil es da so schön einfach ist ... blocken entblocken schreiben od nicht ... Dreh doch den Spieß mal um ... allerdings würde ich in dem Alter mir nicht so Gedanken machen warum jemand so handelt

13.04.2018 10:01 • x 1 #6

W
Zitat von Kicker21:
ich wollte über das Thema Blockierung auf Sozialennetzwerken reden. Da Ich von meiner Ex überall geblockt worden bin und Sie jetzt nach und nach mich anscheind überall entblockt hat. Zufällig gesehen.

....
Ich bin selber soweit das ich ihr nicht hinterherlaufen würde oder sonstiges war in der Therapie deswegen.

Warst du wegen der Trennung in Therapie oder weil du ihr hinterhergelaufen bist?
So ganz über dem Berg scheinst du da ja nicht zu sein, wenn du rein zufällig siehst, dass sie dich entblockt hat.
Wie findet man sowas denn rein zufällig heraus?

Zitat von Kicker21:
Klar weiss ich selber das hat eigentlich nichts zubedeuten, aber ich will Sie jz auch nicht belästigen in dem ich ihr schreibe, obwohl sowas wie eine entblockierung aussagt ich will wieder Kontakt oder du darfst wieder an mein Lebenteil haben.

In die Kristallkugel kann natürlich niemand schauen.. Will sie testen, ob du dich meldest? Wie weit du in der Trennung bist? Wie sauber lief denn eure Trennung ab?
Deine Fragen kann ich total verstehen ... eventuell hat sie selbst aber auch einfach nur gut genug mit dir abgeschlossen, dass sie einen Kontakt auf freundschaftlicher Basis nicht scheut.

Wenn du es wirklich wissen willst und nicht über sie hinweg bist, dann hilft nur das Gespräch, wenn du sie wieder haben möchtest, oder selbst eisern zu sein und den Kontakt nicht aufzunehmen.

13.04.2018 10:08 • #7

mafa
Naja sie wird ihre Gründe haben warum sie dich blockiert. Und wer mich blockiert, mit dem habe ich keinen Bock mehr auf weitere Konversation. Warum soll ich mir da ewig Gedanken machen. Das kostet nur unnötig Zeit ... für mich ist das Kindergarten

13.04.2018 10:13 • #8

Kummerkasten007
Warum macht man sich abhängig von Sachen, die überhaupt keinen Wert haben?

Es ist doch egal, wer wann wen blockt, wer welchen Beziehungsstatus hat oder Bilder von der pupsenden Omma hochlädt.

Ihr seid kein Paar mehr. Das ist die Realität.

Langsam finde ich es gruselig, dass einige Beiträge ohne weiteres eine neue Folge Black Mirror sein könnten.

13.04.2018 10:19 • x 1 #9

T
Zitat von Kicker21:
Hallo ,

So da Ich 19 Jahre alt bin, bin ich mit den Sozialennetzwerken aufgewachsen und deswegen mach ich mir darüber Gedanken wieso? Sie muss sich ja Gedanken gemacht haben warum Sie das tut. Ich bin selber soweit das ich ihr nicht hinterherlaufen würde oder sonstiges war in der Therapie deswegen.

Ich würde mich freuen, wen wir mal jemand seine Erfahrung mitteilt, oder mir paar tipps geben kann. Ich liebe meine Ex ja noch immer nach 4 Monaten.

Blocken....entblocken....was für ein Kindergarten sowas...

13.04.2018 11:00 • x 1 #10

Nordlicht74
Zitat von Kicker21:
Hallo ,

Sprich sie einfach nicht an. Ich weiß nicht warum sie das tut. Sie wollte sich distanzieren und wurde dann selber neugierig. Ätzend, ich hasse diese ständige blockiererei. Ignoriere sie und wenn es dir zu schwer fällt, blockiere du sie.

13.04.2018 11:12 • x 1 #11

H
du bist immer noch krank.....

sie hatte vielleicht nur mitleid oder denkt sich, dass du dich inzwischen abgeregt hast....

hast du aber offensichtlich nicht, weil du das immer noch so interpretierst, dass sie dir signaliert, dass du wieder stalken kannst.....

gut forum

13.04.2018 11:14 • #12

K
Alles gut, ich weiss doch das sowas Kindergarten ist, aber wir Leben in einem Digitalen Zeit alter Und die Trennung schon längst akzeptiert!

Aber vielleicht müssen auch die Älteren von euch mal anders denken, wir leben nicht mehr in dem Zeit Alter wo alles persönlich gemacht wird. Find ich persönlich leider Traurig. Wir leben digital (Leute von 14-23 oder noch weiter) Schnell einfach und kompliziert.

Deswegen wollte ich nur wissen wieso man entblockt ? In unserem Zeit alter bedeutet das sowas wie du darfst wieder Teil am Leben von mir haben, oder lass uns Kontakt aufnehmen. Ich selber ziehe persönlich vor, aber so ist die Welt.

Und über Sozialenetzwerke trifft man extrem oft zufällig auf Personen mit den mein Kontakt hatte oder die dich entblockiert haben, so sind die Programme eingestellt.

13.04.2018 11:18 • #13

Fitnesstyp
Sie will nur abchecken, ob du reagierst, wie du reagierst und ob du potenziell noch zu haben bist, was keinesfalls heißt dass sie dich haben will. würde mir da nicht so viel Gedanken machen und einfach ignorieren. Ist nur ein Machtspiel von ihr.

@Kicker21 mit der Aussage du darfst wieder teil an meinem leben haben hat sie genau das erreicht was sie sich erwünscht hat, du machst dir wieder Hoffnungen. ganz eklige nummer, das ist das selbe wie wenn die ex nach 3 Monaten wieder hi schreibt. vergiss den schei., ehrlich. das kann in einem disaster der gefühle enden und dich wieder zurückwerfen. auch wenn du sagst, du bist darüber hinweg, das was du schreibst klingt nicht danach.

13.04.2018 11:19 • x 2 #14

K
Zitat von hmmmm:
du bist immer noch krank.....

sie hatte vielleicht nur mitleid oder denkt sich, dass du dich inzwischen abgeregt hast....

hast du aber offensichtlich nicht, weil du das immer noch so interpretierst, dass sie dir signaliert, dass du wieder stalken kannst.....

gut forum

Krank bin ich nicht mehr, aber danke, Sie hat mich seit einer Woche überall entblockt und ich habe nirgends einzeichen gemacht das ich ihr folgen will (instagram), Befreundet auf Snapchat und FB oder das ich mein zuletzt Online auf Wa einstelle um da was zusehen. Also ICh will nur eure Erfahrung mal hören, was man darüber denkt, Ich finds einfach extrem spannend, wie die UNterschiede sind und was Internet eigentlich für uns junge Leute bedeutet.

13.04.2018 11:21 • #15

A

x 4