8

Er geht mir nur noch auf die Nerven

D
Ich muss es mal loswerden. Nach 8 Jahren Zusammensein und Ehe kann ich meinen Mann einfach nicht mehr ertragen. Während unserer ganzen Zeit hat sich ein (seine9 Problem an das nächste gereiht und wir waren nur damit beschäftigt über Wasser zu bleiben. In der Zeit ist die Liebe einfach verschwunden. Ich habe die letzten Jahre nur noch durchgehalten, Weil ich mich finanziell für unsere Beziehung übernommen habe und jetzt in einer schon sozialen Schieflache bin. Täglich habe ich das Gefühl, eine riesige Welle zu stemmen und jetzt hat mein Mann auch noch seine Arbeit verloren. Ich würde am liebsten auf und davon und mich selbst retten, aber dann werde ich wohl im Familien- und Freundeskreis heftige Angriffe erwarten können. Ich weiss nicht weiter.

13.09.2018 21:38 • #1


E
Warum soll man dich angreifen,wenn es dir nach all den Jahren zuviel wird?Du hast doch auch nur dieses Leben und solltest es nicht nur dafür verwenden, die Probleme einer anderen Person zu stemmen.Man hilft und trägt sich gegenseitig, aber sowas sollte natürlich nicht der Dauerzustand sein.Hast du mal versucht dich ihm mitzuteilen?

13.09.2018 21:42 • x 2 #2


A


Er geht mir nur noch auf die Nerven

x 3


A
Zitat von Dea:
Ich muss es mal loswerden. Nach 8 Jahren Zusammensein und Ehe kann ich meinen Mann einfach nicht mehr ertragen. Während unserer ganzen Zeit hat sich ein (seine9 Problem an das nächste gereiht und wir waren nur damit beschäftigt über Wasser zu bleiben. In der Zeit ist die Liebe einfach verschwunden. Ich habe die letzten Jahre nur noch durchgehalten, Weil ich mich finanziell für unsere Beziehung übernommen habe und jetzt in einer schon sozialen Schieflache bin. Täglich habe ich das Gefühl, eine riesige Welle zu stemmen und jetzt hat mein Mann auch noch seine Arbeit verloren. Ich würde am liebsten auf und davon und mich selbst retten, aber dann werde ich wohl im Familien- und Freundeskreis heftige Angriffe erwarten können. Ich weiss nicht weiter.


Heißt es nicht, in guten wie in schlechten Zeiten?

13.09.2018 21:45 • x 2 #3


G
Ja, das heißt es.
Es heißt eben nicht in schlechten und ganz schlechten Zeiten.

Dea, du liebst ihn nicht mehr. Er ist dir sogar zuwider. Das ist mehr als ein ,freundschaftliches nebeneinanderher leben.
Sind denn Anfeindungen da schlimmer, als jeden Tag sich selbst zu etwas zu nötigen und zu zwingen an dem schlussendlich dann deine Seele Schaden nehmen wird?
Die Jahre und die Zeit, die Du verlierst, wirst du dir auch mit dem Geld, was du dann vielleicht hast, nicht zurückkaufen können.

13.09.2018 22:17 • x 2 #4


aquarius2
Das hört sich gar nicht gut an. Warum ist es denn so?

13.09.2018 22:39 • #5


A
Das kenne ich, hatte ich mit meinem Ex-Freund.

Wär ganz schlimm am Ende, wenn ich an ihn gedacht hab, war ich schon genervt, ich fand ihn irgendwie nur noch total dämlich und war richtig abgestoßen und angewidert. Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, was ich mal an ihm fand.

An dem Punkt weiß man dann es ist zuende.

13.09.2018 22:40 • #6


aquarius2
Zitat von AnnaBananna:
An dem Punkt weiß man dann es ist zuende.


Aber vorher, da gab es doch auch schöne Zeiten, oder?

13.09.2018 22:44 • #7


Lebensfreude
Irgendwann verliert man die Achtung vor dem anderen, weil bestimmte Dinge vorgefallen sind, z.B. Lügen, nicht eingehaltene Versprechungen...

13.09.2018 22:45 • x 1 #8


T
Dann trenn dich und bleib nicht aus egoistischen Gründen mit deinem Mann zusammen.
Du hast doch mal was für ihn empfunden. Was glaubst du würde in ihm vorgehen wenn er das hier lesen würde?
Wir können nie garantieren dass die Liebe bleibt. Aber wenn die Liebe verschwunden ist sollte man dem anderen gegenüber wenigstens fair und aufrichtig sein.

Entschuldige aber da fehlt mir das Verständnis.

13.09.2018 23:01 • x 1 #9


A
Ja, gab Zeiten in denen ich Spaß hatte, aber wenn ich im Nachhinein ehrlich bin eher trotz ihm und weil er sich da sehr viel Mühe gegeben hat. Das hat mir geschmeichelt, eigentlich war er aber nie mein Typ und eigentlich konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, aber es war teilweise ganz bequem und hat mir eben geschmeichelt.

13.09.2018 23:17 • #10


BrokenHeart
Zitat von AnnaBananna:
aber es war teilweise ganz bequem und hat mir eben geschmeichelt.


dann zeige mal Rückgrat und trenne Dich fair . was soll denn dieses Rumgekaspere?

Wie alt seid ihr denn so?
Unfassbar schlecht . Du mochtest ihn noch nie so richtig? . . *es schüttelt mich

13.09.2018 23:28 • #11


aquarius2
Woher soll das einer wissen, du benutzt zwei Namen.Ich bin raus...

14.09.2018 08:12 • #12


S
Mädels ich glaub das sind zwei unterschiedliche User - die eine sucht Rat, die andere berichtet dass sie das gleiche mit einem Exfreund von ihr hatte.

So hab ich das nun verstanden?

14.09.2018 08:23 • #13


aquarius2
Zitat von Shibb:
So hab ich das nun verstanden?


Ich verstehe gar nichts mehr, denn im 1. Beitrag steht nichts davon, dass sie gegangen ist und wenn die andere jeden Beitrag auf sich bezieht ist das schon befremdlich. Naja ist nicht so wichtig...

14.09.2018 08:30 • #14


R
Zitat von AnnaBananna:
Geh woanders dein PMS austoben.

Eine derartige Frechheit wird nicht zensiert?

14.09.2018 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag