8

Wann hört eine Borderlinerin auf zu nerven?

K
Hallo,
meine Ex ist Borderlinerin. Wir waren insgesamt ca. 1,5 Jahre zusammen, mit den üblichen Turbulenzen...Therapien brachten ihr nicht sonderlich viel.

Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr und hab den Schlußstrich gezogen. Nun sind wir seit mehr als drei Jahren getrennt und sie nervt noch immer. Ihre Nummer hab ich nicht gelöscht, weil ich ein wenig Mitleid habe...
Sie smst mir immer mal wieder und schreibt Briefe. Sie kann mir noch nicht mal plausibel sagen warum sie das tut.

Ich habe ihr mehrmals erklärt, dass es mit uns nichts wird. Sie kapiert es nicht.

Ist das normal? Ich lese eigentlich immer, dass Borderliner weg sind wenn sie einen neuen weißen Ritter finden. Was ist los mit ihr? Kann doch nicht sein, dass sie seit Jahren keinen Kerl findet.

Warum klammert sie so? An ihren anderen Freunden hat sie nicht so geklammert. Ich muss dazu sagen, dass ich mir in der Beziehung nichts habe bieten lassen und ich sie gern mal zusammengebrüllt habe, was mir im Nachhinein leid tat, denn das ist eigentlich nicht meine Art. Aber wenn jemand permanent so drauf ist platzt es halt aus mir raus. Kann es sein, dass genau das ihr das gegeben hat was sie braucht? Habe irgendwo mal gelesen, dass Borderlinerinnen gerne bei Partnern bleiben, die ihr mal ordentluch die Meinung geigen.

Habt ihr Antworten?

14.11.2015 17:57 • #1


S
Bist du etwa stolz dadrauf ihr weh getan zu haben? SCHON MAL WAS VON ETHIK UND MORAL GEHÖRT, du spastischer, nervender immer Bestätigung suchender Oberguru von männlichem Scheusal?

14.11.2015 18:03 • #2


A


Wann hört eine Borderlinerin auf zu nerven?

x 3


K
Nein. Bin nicht stolz drauf, dass ich sie ab und an angebrüllt habe. Hab mich auch entschuldigt. Aber warum kapiert sie nicht wenn ich nein sage...

14.11.2015 18:11 • #3


S
probier es mal mit kontaktsperre. Wenn du ihr immer nämlich immer wieder Futter gibst, lässt du sie verhungern. Und das verdient kein mensch

14.11.2015 18:20 • #4


K
Das wird es wohl sein. Du hast wohl Recht. Ich finds eigentlich kindisch aber anders geht es wohl nicht. So richtig kapieren kann ich es noch immer nicht.

14.11.2015 18:29 • #5


Y
Ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann, dass B. grenzsetzende Partner suchen. Aber da sie ja selber grenzverletzend agieren und in der Situation scheinbar kein Gespür dafür haben, wann sie drüber sind, kann es schon so sein, dass du ihr mit deiner Haltung unbewusst geholfen hast. Und sie hat gespürt, dass es ihr hilft. Hört sich jetzt vielleicht was seltsam an, denn wer möchte schon gerne angebrüllt werden, aber B. sind nun mal extrem und fordern Menschen, die sie mögen heraus....
an deiner Stelle würde ich den Kontakt weiter nur gut dosiert zu ihr gestalten, oder gar nicht....

14.11.2015 18:31 • #6


S
Das ist ganz einfach. Liebe ist irrational. Menschen verdienen es aber nicht, wegen ihre Gefühle verurteilt zu werden. Man kann ihnen nur helfen, indem man die Stränge durchschneidet. Viel Erfolg

14.11.2015 18:33 • #7


Sashimi
Zitat von keineruhe:
Ihre Nummer hab ich nicht gelöscht, weil ich ein wenig Mitleid habe...[...]
Ich habe ihr mehrmals erklärt, dass es mit uns nichts wird. Sie kapiert es nicht.

Auch aus Mitleid?

Zitat von keineruhe:
Ist das normal? Ich lese eigentlich immer, dass Borderliner weg sind wenn sie einen neuen weißen Ritter finden. Was ist los mit ihr? Kann doch nicht sein, dass sie seit Jahren keinen Kerl findet.

Du bist 1,5 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen, wissentlich und liest lediglich was ihr Verhalten bedeuten kann? Offensichtlich war es Dir relativ egal ob sie Borderlinerin ist. Dein Ego scheint aber trotzdem angeknackst zu sein weil:

Zitat von keineruhe:
Ich muss dazu sagen, dass ich mir in der Beziehung nichts habe bieten lassen und ich sie gern mal zusammengebrüllt habe, was mir im Nachhinein leid tat, denn das ist eigentlich nicht meine Art. Aber wenn jemand permanent so drauf ist platzt es halt aus mir raus. Kann es sein, dass genau das ihr das gegeben hat was sie braucht? Habe irgendwo mal gelesen, dass Borderlinerinnen gerne bei Partnern bleiben, die ihr mal ordentluch die Meinung geigen.

Du vergisst, dass Borderlinerinnen keine Außerirdischen sind oder Wesen, die 24h am Tag Ticken. Dass sie Dich zurückhaben will kann durchaus ein gesunder Aspekt sein. Offensichtlich scheinst Du eher so eine Frau zu brauchen, die Dich fordert und Dich umgarnt mit ihrer gegensätzlichen Verhalten.

Dein Thread liest sich eher so, dass Du sie schon zurücknehmen willst, aber Schiss hast, dass ihre Versuche eventuell -aufgrund ihres BL- nicht ernstzunehmen sind.

Meinst Du denn, Du wärst es Wert, dass sie Dich zurück haben sollte?

14.11.2015 20:55 • x 3 #8


iknm
Hallo keineruhe,

schade, dass du nicht antwortest aber ich muss mich sashimis Worten anschließen. KÖnnte es so sein bei dir?

Mich interessiert sehr wie du darüber nun denkst. Evt. war das ja ein Denkanstoß.

15.11.2015 12:29 • #9


K
Nein ich möchte sie nicht zurück haben. Waren zwischenzeitlich sogar mal kurz getrennt und wir versuchten es noch mal. Aber es geht einfach nicht.

15.11.2015 12:40 • #10


iknm
...wer hat sich denn zweimal von wem getrennt?

15.11.2015 12:55 • #11


U
Du hast nach über vier Jahren immer noch nicht begriffen, um was es bei solchen Beziehungen geht. Hättest Du an Dir gearbeitet, würde Dich ihr verhalten nicht so beschäftigen. Da liegt Deine Baustelle.

Du verstehst nicht, dass ein echter Borderliner, bei dem die Verhaltensweisen stark ausgeprägt sind, mit einer Fahrt durch Nepal mit einem alten LKW ohne Bremsen, die Ladefläche voll Nitroglitzerin, vergleichbar ist. Der hat Todesangst, dass die ganze Schose explodiert.

Du hingegen beschwerst Dich, dass sie keine Verkehrszeichen beachtet.

15.11.2015 13:08 • x 1 #12


Blanca
Zitat von keineruhe:
Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr und hab den Schlußstrich gezogen.

Offenbar nicht, sonst wärt Ihr ja nicht mehr in Kontakt, so lose er auch sein mag derzeit.

Zitat:
Nun sind wir seit mehr als drei Jahren getrennt und sie nervt noch immer. Ihre Nummer hab ich nicht gelöscht, weil ich ein wenig Mitleid habe...

Mir scheint, das hat weniger mit Mitleid und mehr damit zu tun, daß sie Dir immerhin noch als Egopusherin taugt. Fürsorglicher wäre, wenn Du Ihr nochmal klipp und klar mitteiltst, daß es aus ist und Du Dir auch nicht vorstellen kannst, gute Freunde zu bleiben und Dir daher weitere Kontaktaufnahmen ihrerseits verbittest. Sollte sie es dann nochmal versuchen, blockier sie halt.

Zitat:
Was ist los mit ihr?

Das hast Du doch selbst erlebt und geschrieben.

Zitat:
Kann doch nicht sein, dass sie seit Jahren keinen Kerl findet.

Aber natürlich kann das sein.

Zitat:
Warum klammert sie so?

Weil sie offenbar nichts anderes hat, um ihr Leben erfüllender zu gestalten.

Zitat:
Habe irgendwo mal gelesen, dass Borderlinerinnen gerne bei Partnern bleiben, die ihr mal ordentluch die Meinung geigen.

Du bist seit drei Jahren nicht mehr ihr Partner. Also welche Relevanz hat das noch?

Zitat:
Habt ihr Antworten?

Nein, aber eine Gegenfrage: Was genau ist jetzt eigentlich Dein Hilfsanliegen, für das Du Unterstützung suchst?

15.11.2015 14:10 • x 1 #13


K
Ich habe mich beide Male getrennt. Ich kapiere nicht warum es bei mir so schlimm ist. Bei den anderen Ex-Freunden hats augenscheinlich doch auch geklappt mit der Trennung. Ich glaub ihr habt Recht. Ich muss den Kontakt abbrechen.

15.11.2015 14:13 • #14


Y
Ja entweder kompromisslos den Kontakt abbrechen, oder du sagst ihr beim nächsten Kontaktversuch ganz ehrlich, dass du nur noch aus Mitleid noch mit ihr telefonierst und auch keine Freundschaft wünschst, weil die eh nicht auf Augenhöhe mit ihr möglich wäre. Ich denke, danach würde sie dich beschimpfen, als arroganten Egomanen, aber der Kontaktabbruch wäre nach so einer Verletzung auch nachhaltig. Vor allem kann sie dich dann vielleicht auch eher loslassen und deinen Platz mit einem neuen weißen Ritter besetzen.

15.11.2015 19:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag