Gefühlsachterba.
Gast
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe , hab ich beschlossen meine "Geschichte "kurz zu erzählen , in der Hoffnung das diese Achterbahn der Gefühle sich etwas legt ...
Meine Beziehung die fast vier Jahre andauerte , ist seit 3 Tagen beendet .
Wir waren öfter mal getrennt und haben es trotzdem immer wieder versucht . Die längste Zeit, die wir getrennt waren , waren 2 Wochen .
Nun ist es endgültig . Beide sind sich einig dass es das beste für uns ist wenn man getrennte Wege geht . Wir lieben uns nach wie vor noch sehr , nur kommen wir nicht miteinander aus .
Mein ex respektiert mich nicht , in jeder kleinsten Auseinandersetzung würde ich von ihm beleidigt . Mal mehr mal weniger . Wir brauchten nur verschiedene Meinungen oder Ansichten zu haben , das war schon Grund genug dass er mich fragte ob ich dumm sei , beispielsweise.
Oftmals kam es wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zum Streit , er hat sich über Nichtigkeiten beschwert und ich hab mich drüber geärgert dass seine Reaktion immer so übertrieben heftig waren und es meistens an mir ausgelassen wurde.
Anfang des Jahres sind wir in das Haus seiner Eltern eingezogen , da die ausgewandert sind .
Dies gab ihm die Möglichkeit mich jedesmal rausschmeißen zu wollen wenn wir uns mal wieder heftig gestritten haben .
Ich habe aus einer früheren Beziehung eine Tochter , die ihn Papa nennt und Ihn auch als solchen sieht. Ich weiß dass ich alleine ihr zuliebe nicht mehr so weiter machen kann und dennoch erwische ich mich immer wieder dabei , mir zu wünschen dass wir wieder mal zueinander finden .
Zur Zeit bin ich mit meiner Tochter bei meinen Eltern nachdem ich tatsächlich rausgeschmissen wurde ( er hat meine persönlichen Sachen die ich zusammengepackt habe , vor die Tür auf dem Fußboden verteilt )
Danach hab ich eine Nachricht von ihm bekommen , in der er sich entschuldigt hat und sagte dass es ihm selber sehr weh tat mir das anzutun , er aber so sauer war.
Beim letzten Streit hab auch ich ihn beschimpft und Vorwürfe gemacht , die weh tun .
Nun haben wir keinen Kontakt und sind dabei verblieben dass es mit uns nicht weiter geht .
Ich halte mich selber schon für unnormal dass ich der Beziehung hinterher trauere !
Es gibt Phasen in denen ich mich erleichtert fühle und weiß das es gut so ist , aber die meiste Zeit denke ich daran wie lieb er sonst immer mit mir umgegangen ist und lese mir seine lieben Nachrichten durch die er mir täglich geschickt hat .
In unserem Freundeskreis sind sich auch alle einig dass es besser für uns wäre getrennt zu bleiben , auch die Familie denkt so , auch wenn alle sagen dass wir ein tolles Paar waren wenn wir uns nicht gerade wieder gestritten haben .
Was soll ich nur tun ?
Ich wünsche mir morgens als erstes dass der Abend schnell da ist , damit ich wieder schlafen gehen kann . Aber selbst in meinen Träumen taucht er auf !
Die halbe Nacht liege ich dann wach da und bekomme heulkrämpfe.
Ich bin froh das meine Eltern da sind und sich auch mit um meine Tochter kümmern, denn ich fühle mich so leer und kann mich an nichts erfreuen ...
Habt ihr Tipps für mich wie ich am besten über den Tag komme ?
Ich will dass es aufhört ... Der Hals ist zugeschnürt und ich fühle ein Druck auf der Brust , der kaum auszuhalten ist .