5

Er meldet sich nicht von selbst - will ihn nicht nerven

Dalisay
Hallo

Im Juli des letzten Jahres habe ich mich von meinem Freund getrennt. Es war eine schwierige On-Off Fernbeziehung
bis er dann im Juli nach rund 1,5 Jahren die Reißleine gezogen hat. Er schrieb, wir passen einfach nicht zusammen und würden uns nur im Kreis drehen. Danach haben es tatsächlich auf
Freundschaftsbasis versucht, hat aber irgendwie auch nicht geklappt. Es wurden nur zwei Treffen nach der Trennung. Dann wurde er irgendwie distanzierter und hat sich vor Weihnachten dann (nachdem ich wütend war, weil er ein Treffen abgesagt hat) dazu entschieden mich gar nicht mehr zu treffen. Ich hab leider den Fehler gemacht, ihm dann noch hinterher zu schreiben, was ihn dann nur noch genervt hat.
Ende Februar kam dann in einer letzten Nachricht: Er habe grundsätzlich nichts gegen Treffen mit mir, aber wenn ich uns als Paar nicht abhaken kann und mir immer noch Hoffnungen mache, würde er nie wieder einem Treffen zustimmen.

Seitdem ist Funkstille. Ich nerve ihn auch nicht mehr mit Nachrichten, weil es vermutlich nur noch albern und aufdringlich ist und weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte.
Allerdings habe ich dennoch Angst, dass er sich gar nicht mehr von sich aus meldet. Ich mag ihn halt immer noch, auch
wenn es mit uns nicht einfach gewesen ist.

Was meint ihr dazu?

LG Dalisay

06.04.2018 20:10 • #1


R
Liebe Dalisay,
es kann sehr sehr selten aus Liebe eine Freundschaft werden. Weil meistens einer doch noch mehr Gefühle hat als der andere. Und erst recht wenn irgendwann neue Partner kommen wird es noch schwieriger. Ich würde dir raten lass ihn ziehen,lösche alle seine Nr. etc. was du an Kontakten hast. Denn nur durch eine Kontaktsperre kannst du auch abschließen. Eigentlich tut er dir einen Gefallen damit das er sich nicht meldet denn so kannst du dich auf dich konzentrieren. Und irgendwann auch einen neuen Partner kennen lernen
Alles Liebe

06.04.2018 20:15 • x 1 #2


A


Er meldet sich nicht von selbst - will ihn nicht nerven

x 3


Dalisay
Ich fände es aber echt schade, einen Menschen zu verlieren, der mir mal was bedeutet hat

06.04.2018 20:30 • #3


A
Ich bin mit meinem Ex befreundet - war auch auf seiner Hochzeit eingeladen. Ich sage dir deshalb aus Erfahrung: Eine Freundschaft ist es dann, wenn ich mit demjenigen über seine neuen Eroberungen reden und ich mich für ihn freuen oder ihm im besten Wissen und Gewissen diesbezüglich zu etwas raten kann. Wenn du (noch) nicht so weit bist, dann ist es auch keine Freundschaft. Bis dahin gilt es, ihn zu meiden. Mal abgesehen davon, dass man selten wirklich sauer reagiert, nur weil ein Kumpel ein Treffen absagt. Ich denke also, du bist noch nicht soweit - und würdest dich mit Kontakt nur weiter quälen. Muss ja nicht für immer so sein: Kontakte kann man schließlich auch wieder auffrischen.

06.04.2018 20:58 • x 2 #4


Gorch_Fock
Kontaktsperren laufen meistens über mind. 8 (!) Wochen. Minimum! Also hast Du noch genug Zeit. Wenn er sich bis Mai nicht meldet, kannst Du ggf. mal einen sog. Pling setzen. Solltest Du dir aber gut bewusst drüber werden.
Ich sehe es auch als wichtiger an, dass Du an Dir arbeitest und Dich mal mehr auf eine möglichst gesunde Beziehung konzentrierst. On / Off und solche Ansagen wie von ihm gehören nicht dazu.

06.04.2018 21:02 • x 1 #5


mafa
Ja, wie oben geschrieben, Freundschaft nach einer Liebe ist nur möglich, wenn du nichts mehr für ihn empfindest. Wenn du dich vielleicht sogar freuen kannst wenn er wieder glücklich ist. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich distanzieren. Sonst kannst du dich nie richtig lösen .. Er hat ja kein Interesse mehr an dir

06.04.2018 21:03 • x 1 #6


Dalisay
Zitat von mafa:
Ja, wie oben geschrieben, Freundschaft nach einer Liebe ist nur möglich, wenn du nichts mehr für ihn empfindest. Wenn du dich vielleicht sogar freuen kannst wenn er wieder glücklich ist. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich distanzieren. Sonst kannst du dich nie richtig lösen . Er hat ja kein Interesse mehr an dir


Eigentlich ist er es, der partout nicht über sowas reden will.
Wir hatten ja auch schöne Sachen zusammen erlebt . Aber selbst da blockt er ab und meint er will nicht drüber sprechen.
Wie kann man nur so gleichgültig sein.

Stattdessen kommt nur, man solle nach vorne blicken.

07.04.2018 09:25 • #7


Dalisay
Ach und er fühlt sich dauernd in der Position sich vor mir rechtfertigen zu müssen für seine Entscheidung. Das ist wohl ein weiterer Grund warum er so abblockt. Glaube ich.

07.04.2018 09:49 • #8


mafa
Dann zieh Konsequenzen ... Du siehst doch das hat keinen Sinn mehr hat dieses rumgeeier mit ihm

07.04.2018 10:04 • #9


D
Zitat von Dalisay:
Ach und er fühlt sich dauernd in der Position sich vor mir rechtfertigen zu müssen für seine Entscheidung. Das ist wohl ein weiterer Grund warum er so abblockt. Glaube ich.


Fakt ist, dass da eine Freundschaft noch nicht möglich ist, alleine schon weil DU diese Sachen ansprichst (seine Seite mal komplett weggelassen)

Trefft euch in einem Jahr mal wieder. Die Themen sollten zuerst mal nichtig seine, aber vorher ist ne Freundschaft nicht möglich!

Belügst dich ja selbst!

07.04.2018 10:09 • #10


Dalisay
Hi

Ja. entweder er kommt von sich aus mal wieder auf mich zu oder nicht.
Wenn ich wieder anfange ihm nachzulaufen, tue ich mir damit keinen Gefallen.
+

07.04.2018 17:11 • #11


Dalisay
Seht ihr das genauso?
Und wenn er halt nie mehr schreibt, oder erst in einem Jahr etc. wäre es auch ok?

07.04.2018 17:37 • #12


Dalisay
Sonst niemand einen Rat? Oder gibt es zu den bisherigen nichts mehr zuzufügen?

08.04.2018 17:18 • #13


mafa
Gibt nichts mehr hinzuzufügen

08.04.2018 17:43 • #14


Dalisay
Okay, aber was meinst du genau mit Rumgeeiere?

08.04.2018 18:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag