15

Er glaubt mir nicht, dass ich ihn noch liebe

E
Genau darum geht's! Ich soll herausfinden, ob ich wirklich ihn will oder nur eifersüchtig. Erst dann will er uns noch eine Chance geben... vielleicht. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Suche jetzt mal professionelle Hilfe... vielleicht bringt doe die mich auf den richtigen Weg.

19.04.2017 05:54 • #16


Regenbogen1
Ich denke, das wird Dir helfen, Dir selbst auf die Spur zu kommen. Dann klärt sich der Blick. Mein Mann hat seit kurzem auch eine Freundin und ich gönne ihm, dass er wieder glücklich ist. Nach einem viertel Jahr, wäre das noch nicht so gewesen. Da hätte ich mir auch schwerer getan, obwohl ich die Trennung selbst wollte.

19.04.2017 06:29 • x 1 #17


A


Er glaubt mir nicht, dass ich ihn noch liebe

x 3


Rüde
Komisch, dass Verlasser ihre Liebe immer genau dann entdecken wenn der Ex einen neuen Partner hat. Darf etwa niemand anderes mit deinem verschmähtem Spielzeug spielen?
Die Entscheidung jemanden nach 16 Jahren zu verlassen (und dann auch noch DEN Lebensmenschen ohne vorher versuchen zu reden) trifft man ja nicht spontan in der Straßenbahn. Sowas reift und hat (hoffentlich) gute Gründe.

Wie sollte denn hier professionelle Hilfe aussehen? Verstehe ich nicht. Ich finde die Aussage deines Ex-Mannes sehr vernünftig und ehrlich gesagt auch ziemlich freundlich. Immerhin hast du ihn vermutlich sehr verletzt und seine Bedenken sind mehr als nachvollziehbar.

Jetzt ist erstmal seine neue Freundin am Zug und ich würde an deiner Stelle am Besten gar nichts in seine Richtung tun. Geduld haben und der Welt aufgeschlossen sein ist glaube ich die beste Medizin, dann findet ihr vielleicht wieder zueinander.

Wie sieht es mit deinem Leben aus? Bist du zufrieden mit dir selbst? Hast du Hobbys oder Träume?

19.04.2017 08:02 • x 2 #18


E
Das Problem ist, daß er sich fürchtet daß wir wieder dort landen wo wir bereits waren und er das nicht nochmal durchmachen will. Er meint, ich sole zuerst zur Ruhe kommen und hinterfragen, ob ich das wirklich wieder möchte. Natürlich bin ich eifersüchtig, aber das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben, war bei mir schon vor der Neuen da. Nur war ich zu feige oder zu stolz mir das auch einzugestehen. Und jetzt ist alles über mir zusammengebrochen. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn davon überzeugen kann, daß ich es ernst meine, daß ich mir sicher bin. Denke da wird mir/uns nur die Zeit helfen.
Ich habe ein Riesenproblem mit seiner Aussage: er kann sich nichts schöneres vorstellen, als daß wir wieder eine Familie sind und gleichzeitig will er an seiner dzt. Situation nix ändern, sondern schiebt mir den Ball zu! Aber klar, ich habe ihn sehr verletzt und seine Angst ist verständlich. Aber worauf/wielange will er denn warten? Ist doch sowieso schon zu viel Zeit versch.....

19.04.2017 10:51 • #19


VictoriaSiempre
Hmmm. Ihr habt nicht miteinander geredet, Ihr habt nebeneinander her gelebt - woran machst Du fest, dass er Dein Lebensmensch ist?

19.04.2017 10:55 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Elisab22:
Das Problem ist, daß er sich fürchtet daß wir wieder dort landen wo wir bereits waren und er das nicht nochmal durchmachen will. .. Aber klar, ich habe ihn sehr verletzt und seine Angst ist verständlich. Aber worauf/wielange will er denn warten? Ist doch sowieso schon zu viel Zeit versch.....


Ich glaube, Du machst Dir immer noch nicht klar, was Dein Auszug bei ihm angerichtet hat.

Worauf er wartet? Am liebsten auf eine Garantie, dass Du so etwas nie wieder tust.

19.04.2017 11:08 • x 1 #21


S
Zitat von Elisab22:
Das Problem ist, daß er sich fürchtet daß wir wieder dort landen wo wir bereits waren und er das nicht nochmal durchmachen will. .....


Liebe Elisab,

was veranlasst Dich denn zu dem Glauben, dass jetzt plötzlich alles besser ist? Gleiche Situationen bedingen (auf Dauer) gleiche Gefühle. Deswegen ist meist über kurz oder lang alles wie gewesen.

Du hattest mal Eure Ehe hingeschmissen, warst Dir absolut sicher, dass es ohne ihn besser ist. Geredet habt Ihr vorher nicht darüber.
Kein Wunder, dass er sich bis ins Mark getroffen fühlte!

Jetzt wieder Vertrauen aufzubauen, wird ganz schwer!

Es kann ich meiner Meinung nach nur etwas ändern, wenn Du in bestimmten Situationen anders handelst als bisher.Super, dass Du dafür fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen willst!

19.04.2017 12:02 • x 1 #22


E
Wir hatten gerade ein längeres telefonat: Er ist überzeugt, daß ich dringend Ruhe brauche und zu mir selbst finden muß. Wird schwierig aber ich pack's an. Er wird an seinem neuen Leben erstmal nix ändern. Was ich verstehe. Aber es schmerzt furchtbar. Er sieht das genauso: größter Fehler war nicht zu reden.

19.04.2017 12:27 • x 2 #23


Waldfee47
Zitat von Elisab22:
Er ist überzeugt, daß ich dringend Ruhe brauche und zu mir selbst finden muß. Wird schwierig aber ich pack's an.

Hattest du nicht viel Ruhe die letzte Zeit?
Und wie siehst du es selbst?

19.04.2017 12:31 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Elisab22:
Wir hatten gerade ein längeres telefonat: Er ist überzeugt, daß ich dringend Ruhe brauche und zu mir selbst finden muß. Wird schwierig aber ich pack's an. Er wird an seinem neuen Leben erstmal nix ändern. Was ich verstehe. Aber es schmerzt furchtbar. Er sieht das genauso: größter Fehler war nicht zu reden.


Das mit der Ruhe verstehe ich jetzt nicht...
Wozu soll die gut sein?
Zu sich selbst finden ist immer gut, aber ihr müsstet doch zueinander finden, wenn es was werden soll...

Darf ich nochmal nach der Trennung fragen? Das hört sich irgendwie zu glatt an.
So wie: Ich ziehe aus. ...und Dein Mann antwortet Alles klar. Machs gut...

19.04.2017 13:15 • #25


E
Na ja... Unterm Strich kommt genau das raus. Ich habe 2 Jahre gezögert... nix passiert, und selbst auch nix gemacht. Dann hätte ich genug vom zögern...

19.04.2017 18:18 • #26


unbel-Leberwurst
Hat Dein Mann denn nicht versucht, zum Bleiben zu überreden?
Wie hast Du da reagiert bzw agiert? Was zu ihm gesagt?

20.04.2017 09:48 • #27


E
Nein hat er eben nicht. aß ich darauf gewartet habe, hat der Coach letztes we zu Tage gefördert.

26.04.2017 18:56 • #28


E
Wie auch immer letztendlich habt ihr beide damals zu wenig getan und genau dasselbe würde wieder passieren wenn ihr zusammenkommt. Zurück ins alte muster. Es gab gründe weshalb du dich getrennt hast und dieselben gründe würden wieder kommen. Ihr passt nicht zusammen und solltet getrennte wege gehen. Versuch lieber neue männer kennenzulernen da wirst du bestimmt fündiger was einen passenden partner betrifft.
Alle aufgewärmtem geschichten die ich bis jetzt kenne sind irgendwann wieder in die hose gegangen und jeder hat am ende gesagt das sich der aufwand und das verbiegen gar nicht gelohnt hat und das es quasi eine lektion war. Es zahlt sich nicht aus.

26.04.2017 19:35 • x 1 #29


Sashimi
Zitat von Elisab22:
Wir hatten gerade ein längeres telefonat: Er ist überzeugt, daß ich dringend Ruhe brauche und zu mir selbst finden muß. Wird schwierig aber ich pack's an. Er wird an seinem neuen Leben erstmal nix ändern. Was ich verstehe. Aber es schmerzt furchtbar. Er sieht das genauso: größter Fehler war nicht zu reden.


Ein nettes rhetorisches Mittel was er da anwendet. Er spiegelt seine Empfindungen auf Dich. Bedenke: Er ist der, der verlassen wurde.
Das kann nun zwei Optionen beinhalten. Eine willkommende Gelegenheit genau das selbe zu fordern wie es Deine Motivation war die Beziehung zu beenden -oder- er muss eben zur Ruhe kommen. In jedem Fall musst Du ihm die Zeit geben die Trennung erst einmal zu verarbeiten. Eine Ego-tour wird Dir nichts bringen.

26.04.2017 19:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag