15

Er glaubt mir nicht, dass ich ihn noch liebe

E
Ich habe lange überlegt, was ich Dir darauf antworten soll!
Es ist sehr schwierig - ich hoffe ich finde die richtigen Worte:
wir haben mittlerweile 2x miteinander telefoniert. Beide wissen wir, was falsch gelaufen ist. Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann traut er sich (noch) nicht. Er will so etwas (die Trennung) nicht noch einmal durchmachen und er fürchtet sich, daß wir wieder an diesen Punkt kommen werden. Verstehe ich auch irgendwie! Ich fühle mich einfach unendlich hilflos, weil es glaub ich nichts gibt was ich tun könnte. Wenn er nicht weiß, ob er mir vertrauen kann.... Garantie gibt's sowieso keine. Er meinte jedenfalls, daß er heute und morgen nix an seiner dzt. Situation (hat ja eine Neue) ändern wird.
Ich finde das wahnsinnig unfair, weil er sich jetzt alle Türen offen läßt: die Neue weiß gar nichts von Ihrem Glüuk und ich weiß nicht mehr ein noch aus. Wir haben ausgemacht, daß ich ihm nächste Woche was schreibe (war ja bei einem Coach letztes WE) und darin möchte ich ihn um ein 4-Augen-Gespräch bitten. Ich brauche eine Entscheidung - mir geht es auch körperlich richtig schlecht - egal welche, aber er muß sich endlich deklarieren und das möchte ich erreichen, ohne daß er sich unter Druck gesetzt fühlt. Aber ich muß auch an unser Kind denken: wenn's mir wieder besser geht, geht's auch Sohnemann besser - der leidet unter meiner Traurigkeit.
Der Coach meinte u.a., wenn beide es woll spricht doch nichts dagegen es nocheinmal miteinander zu versuchen....

27.04.2017 12:15 • #31


Gwenwhyfar
Zitat:
Er meinte jedenfalls, daß er heute und morgen nix an seiner dzt. Situation (hat ja eine Neue) ändern wird.


Da ist die Antwort. Ich halte es nicht für gut, was Du da vorhast. MOMENTAN wird sich nichts ändern. Vielleicht irgendwann in Mooonaaateeen. Ohne Druck kann man meines Erachtens jemandem fast gar nicht die berühmte Pistole auf die Brust setzen. Da ist Vertrauen zerstört und es müsste ja auch wirklich neue Perspektiven geben. Verhalten zu ändern ist nicht so einfach wie Statements abzugeben.
Gib auch Dir die Zeit und versammel Dich wieder. Das ist das Beste für Dich erstmal. Lass Dich coachen, aber mit dem Ziel, dass Du wieder auf die Beine kommst.

Nur nebenbei: Mit der Neuen ist er ja wohl hoffentlich nicht nur zusammen, weil sie zufällig am Weg lag und er nicht allein sein kann, oder?

27.04.2017 13:02 • #32


A


Er glaubt mir nicht, dass ich ihn noch liebe

x 3


E
ich weiß nicht, warum er mit der zusammen ist. Daß er nicht mehr allein sein wollte spielt sicher mit.... mehr weiß ich nicht, weil er sich eben nicht deklariert. Die neue hat eine 18jährige Tochter. Er hat zu mir gesagt: für sie und die Tochter ist es sicher einfacher, wenn es nicht mehr hinhaut, als für uns!

27.04.2017 13:17 • #33


Gwenwhyfar
Du versuchst nun natürlich aus jedem Satz etwas Positives für Dich heraus zu lesen. Verständlich in Deiner Situation. Für mich sagt dieser Satz nur, ja, schwierig, wir waren lange zusammen und mit der anderen eben erst kurz. Völlig normal.
Im Prinzip wäre ein Kontaktabbruch aus meiner Sicht für Dich erst mal besser. Nur dann kannst Du Dich beruhigen.

Du hast das so gewollt und das war ja damals auch sicher richtig so. Nun spürst Du einen anderen Mangel, den er füllen soll. Welchen und kann er das überhaupt?

Halte Dir bitte vor Augen, dass eine Reunion von beiden gewollt sein muss und Hand und Fuß haben muss. Das hält sonst einfach nicht. Da hat Dein Mann wirklich recht. Die Voraussetzungen habt ihr momentan schlicht nicht und Kopf durch die Wand geht nicht.

GEDULD!

27.04.2017 13:44 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Elisab22:
Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann traut er sich (noch) nicht. Er will so etwas (die Trennung) nicht noch einmal durchmachen und er fürchtet sich, daß wir wieder an diesen Punkt kommen werden....

Ich finde das wahnsinnig unfair, weil er sich jetzt alle Türen offen läßt: die Neue weiß gar nichts von Ihrem Glüuk und ich weiß nicht mehr ein noch aus...


Genau diese Beweggründe habe ich bei Deinem Mann ja bereits vermutet und finde dies auch verständlich.

Wieso ist Dein Mann unfair? Du stellst Dich doch freiwillig auf die Warmhalteplatte...
Du willst die Trennung nicht akzeptieren, die Du selber ausgesprochen hast.
Er hält sich nicht alle Türen offen. Die Tür ist für Dich derzeit zu und er wird sie vielleicht eventuell irgendwann mal wieder einen Spalt öffnen.

27.04.2017 16:21 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag