15

Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

K
Liebe Mitleidenden,

ich wollte mal gerne eure persönlichen Meinungen dazu hören wie fest bzw tief euer glauben daran ist, in Zukunft wieder einen Partner zu finden mit dem ihr glücklich seid und der die alte Beziehung vergessen lässt..

Ich habe oft dieses tiefe Gefühl in mir das ich bzw wir es einfach nicht verdient haben allein zu bleiben bzw das es das jetzt gewesen sein soll!

Fühlt ihr das auch? Und wollt ihr euch ne gewisse Frist lassen wo ihr allein bleiben wollt?

Ich würde mich über eure statements freuen

Liebe grüße und alles gute für uns vom Kämpfer!

06.03.2012 21:41 • #1


A
Hey,

also im Moment habe ich eine gute Phase. Kommt auch daher, da ich mich gerade selber belohnt habe und einen langjährigen Traum erfüllt habe. HAbe mir heute ein Montorrad gekauft und was für ein gut Ding. Freue mich so bis ich es holen kann. Habe zum erstemal wieder Freude gespürt. (muss ja nun keine Rücksicht mehr nehmen auf meine (Ex)-Frau),

Somit glaube ich auch daran, dass bei mir irgendwann mal die Schmetterlinge wieder fliegen können. Jedoch will ich erst einmal auch alleine sein, Zweck Verarbeitung und Freiheit.
Aber dennoch werde ich es denke ich sehr schwer haben die Richtige zu finden. Nachdem ich so absolut glücklich und zufrieden war meine Liebe des Lebens gefunden zu haben und absolut auf die grausamste Art und Weise verletzt worden bin, werde ich noch sehr lange brauchen mein Herz wieder für jemand zu öffnen.

Aber seit ein paar Tagen treibe ich mich in Single-Börsen rum, nicht um einen Partner fürs Leben zu suchen, sondern einfach der Bestätigung halber und um mein Ego wieder zu stärken.
Auch nehme ich mir viele Dinge vor: Fitness, Joggen, häufiges Weggehen, Freunde, Motorrad mit Vollgas...
Jaja aber nach dem Hoch heute Abend kommt morgen früh wieder das Tief, das weis ich. Heute morgen habe ich auch wieder geheult. Die Wunde braucht einfach sehr lange zum Heilen. Es ist ja auch erst 6 Wochen her.

Zudem muss ich lernen wieder auf Frauen zu zugehen, das habe ich total verlernt (naja wen wunderts nach 9 Jahren Beziehung). Bin eher der zurückhaltende Mensch.
Naja mal sehen wies kommt. Der Abend ist immer Top bei mir und heute nach dieser Belohnung sowieso ein klasse Tag.

06.03.2012 21:51 • #2


A


Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

x 3


A
Zitat von Kämpfer:
Liebe Mitleidenden,

ich wollte mal gerne eure persönlichen Meinungen dazu hören wie fest bzw tief euer glauben daran ist, in Zukunft wieder einen Partner zu finden mit dem ihr glücklich seid und der die alte Beziehung vergessen lässt..


hallo kämpfer

ich habe schon einige jährchen meines leben gelebt und damit auch ein paar beziehungen beendet, darunter 2 über 10 jahre. ich blieb immer im vertrauen, dass es irgendwann wieder einen neuen partner gibt in meinem leben. sie kamen immer dann, wenn ich überhaupt nicht an beziehung gedacht habe.

ich kann von mir behaupten, die jetzige beziehung ist anders, viel einfacher, erstmal ist es die andere beziehungsform und zweitens habe ich wegen der vergangenen partnerschaften viel über mich gelernt - ich weiss also genau was mir gut tut und was nicht und das sage ich auch, lebe jetzt viel authentischer!

also kopf hoch - nur weil der eine partner nicht mehr da ist - bedeutet es noch lange nicht - das nicht irgendwo schon ein anderer auf uns wartet.

06.03.2012 21:51 • x 3 #3


H
also ich hoffe doch sehr das ich nochmal in meinem leben mit einen mann glücklich werden kann...nur den erstmal finden....also immer wenn ich unterwegs war waren null kandidaten dabei im gegenteil das hat mich dann noch runter gezogen...ich denke eh daran das man diesen menschen nicht in clubs kennenlernt sondern eher woanders oder in singlebörsen habt ihr dnn ein paar tipps welche börsen gut sind ?
sind ja eine menge VORHANDEN

06.03.2012 21:59 • #4


K
Anaru, ich finde es klasse das du dir diesen Traum erfüllt hast-das ist mit das erste was du ohne sie hast und deshalb auch nur deins sein wird ohne das blöde Erinnerungen dran hängen

Du hast dich in Single-Börsen angemeldet suchst aber gar nicht wirklich ne Partnerin? Tut dir das wirklich gut? Oder ist es nur kurzzeitige Ablenkung?

Alena, du bist schon wieder in einer Beziehung? Und trotzdem noch hier? Ich finde deine Beiträge immer klasse..in jedem Satz steckt soviel Wahrheit..! Weiter so!

06.03.2012 22:03 • #5


A
hallo, also ich glaube schon. nach jetzt fast 4 monaten der trennung (im guten, trotzdem tats weh) bin ich viel unterwegs und flirte hier und da ein wenig, obwohl ich mich dann manchmal wie eine 14-jährige fühle. aber spaß machts. habe jetzt auch bei einer fortbildung einen mann kennegelernt, der es geschafft hat dass ich nicht an meinen ex denke. ein tolles gefühl. ich genieße es jedes mal , wenn ich ne sms von ihm bekomme und schaue einfach mal... ja ich denke es ist möglich...verdient hätten wirs.
ich hoffe nur nicht an einen mann zu geraten, der von seiner frau/ freundin richtig schön verarscht wurde und sich nun denkt, das kann ich auch... und nur wie du sagt das ego aufpolieren. aber wir müssen jetzt eine art egoismus an den tag legen und das tun was nur uns gut tut.

06.03.2012 22:08 • #6


A
@hurt77; Ich teile deine Meinung. Ich finde auch dass man in Clubs nicht diesen Menschen finden kann, aber es gibt ja nix was es nix gibt heutzutage. Aber ich glaube es passiert einfach zufällig in irgendeiner Situatuion im Leben.

@Kämpfer: Ja ich freue mich auch total drauf, auch wenns finanzielle alles andere als rosi aussieht, aber das ist mir im Moment so egal!
Das mit den Single-Börsen ist denk ich nur eine kurzfristige Ablenkung, um wieder Stärke zu erlangen. Suche einfach den Kontakt zu Frauen, welcher mir ja während der Beziehung verboten war. Manchmal war sie richtig eifersüchtig, sodass ich für sie auch weibliche Kontakte fallen lies. Man ich depp hab alles mit mir machen lassen...

06.03.2012 22:09 • #7


A
Zitat von Kämpfer:

Alena, du bist schon wieder in einer Beziehung? Und trotzdem noch hier? Ich finde deine Beiträge immer klasse..in jedem Satz steckt soviel Wahrheit..! Weiter so!


ja, kämpfer

eine fernbeziehung - wir sehen uns nur selten - für mich ist sie jetzt ideal, weil beide viel arbeiten - und so hat jeder seine freiheiten - für mich passt es so wunderbar.

meine wahrheiten musste ich mir mühselig über 2 jahrzehnte erarbeiten - es hat sich, nach viel schmerz, gelohnt.

ich hatte damals diese möglichkeiten wie hier nicht - hab alles mit mir allein ausmachen müssen - das dauert dann etwas länger - ein erfahrungsaustausch wäre sicher gut gewesen.

PS : mein vorbild war meine großmutter, die hatte nach dem tod ihres mannes noch mit 72 jahren DIE große liebe ihres lebens gefunden !

06.03.2012 22:15 • #8


P
Nein, glaube nicht daran - vllt bin ich auch ein träumer, aber... wir haben uns damals sowas von zufällig kennengelernt und bin mir sicher, dass mir so etwas nur einmal im leben begegnet.
Für mich gibt es nur eine große liebe... bestimmt wird es irgendwann wieder eine geben... aber nicht so wie diese...

06.03.2012 22:22 • x 2 #9


S
hallo anaru,

ich hoffe natürlich wie alle hier, dass ich auch nicht alleine bleiben werde und nochmal geliebt werde und lieben kann.

ist allerdings nicht leicht jemanden kennenzulernen, zumindest in meinem alter. hab mich daher auch bei single-börsen angemeldet, um mich ein bisschen umschauen zu können. viele profilie dort sind wenig aussagekräftig und was dahinter steckt, kann man erst beurteilen, wenn man jemanden wirklich trifft. mir hat es dennoch geholfen, auch um mir klarer darüber zu werden, wie ich mir eine neue liebe oder auch partnerschaft vorstelle.

aber ich weiß jetzt auch, dass ich mit mir alleine zurecht kommen kann und dass das leben so oder so schön ist und bleibt.

06.03.2012 22:37 • x 1 #10


L
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich kann nicht wirklich daran glauben, jemanden wie ihn noch einmal zu finden.
Ich hab so das Gefühl, daß nach einer Trennung sofort wieder neu gesucht wird u. dann von Beziehung zu Beiehung gehüpft wird. Das hab ich nie gemacht u. kann es mir auch in Zukunft nicht vorstellen.

06.03.2012 22:37 • #11


C
tut mir leid, vielleicht sollte ich das nicht schrieben-aber momentan gehts mir nur besch....deswegen denke ich, dass ich niemals mehr einen mann lieben werde oder ein mann mich liebt.
ich liebe ja leider immer noch u das ist schrecklich genug.

06.03.2012 22:44 • #12


A
Zitat von LaraCroft:
Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich kann nicht wirklich daran glauben, jemanden wie ihn noch einmal zu finden.
Ich hab so das Gefühl, daß nach einer Trennung sofort wieder neu gesucht wird u. dann von Beziehung zu Beiehung gehüpft wird. Das hab ich nie gemacht u. kann es mir auch in Zukunft nicht vorstellen.


LaraCroft

kann dir nur zustimmen! es wird niemals jemanden geben, der einem anderen gleich ist. wir sind alle einzigartig. das bedeutet aber, nach meinen erfahrungswerten, dass sie weder besser noch schlechter sind - nur anders. jede beziehung hatte ihren eigenen wert. was der eine nicht hatte, und ich schätze, hatte der andere, dafür fehlte ihm möglicherweise eine eigenschaft, die ich beim partner davor schätzen konnte.

ich habe auch erst die eine beziehung verarbeitet, bevor ich mich auf eine neue einliess, ich glaube, damit bin ich gut gefahren und kam nicht ihn die gefahr beide miteinander zu vergleichen.
ich sage auch niemals mehr nie - denn oft kommt es anders als man denkt. ich weiss ja nicht ob das stimmt, wenn ich das behaupte. und damit kann ich mich u.U. auch konditionieren.

06.03.2012 22:46 • #13


kerstinf
Hallo Anaru,
finde es toll, dass du dir deinen Traum erfüllt hast.

Habe auch mir diesen vor Jahren erfüllt, als es mit der Schwangerschaft einfach nicht klappen wollte. Motorradführerschein gemacht, kleine 125er gekauft und prompt hat es mit dem Kind geklappt, so dass ich die Maschine gleich wieder abstellen konnte!

Hänge auch der romantischen Idealvorstellung nach, dass es irgendwo auf diesem Planeten noch den richtigen Partner für mich geben muss, der meinem Dasein wieder Sinn gibt.

Was die Singlebörsen betrifft, geben die mir leider keine Selbstbestätigung. Die wenigen Männer, die ich dort interessant finde, sind leider nicht an mir interessiert. Die Restlichen, von denen ich einige noch nicht mal mit Samthandschuhen anfassen würde, nur an S. Und das ist mir auf Dauer zu wenig.

Denke auch, dass ich den Kopf noch nicht frei habe für solche Dinge und mir Mr. X hoffentlich in der Realität irgendwann mal begegnet.

Alles Gute!

07.03.2012 00:17 • #14


S
Mein Mann war meine 1. große Liebe. Nach 20 gemeinsamen Jahren, kann ich mir momentan auch keinen anderen Mann vorstellen, dafür bin ich auch noch nicht über die Trennung hinweg. Jedoch versuche ich nach vorne zu blicken. Ich habe mich auch auf einer Single-Seite angemeldt, nicht um mir den Nächsten zu schnappen, sondern vielleicht auch nur, um mal den Marktwert zu sehen. Zum einen lenkt mich das ab und zum anderen stärkt es auch ein wenig das eigne Ego.

Am Liebsten wäre mir jedoch, noch eine Chance mit meinem Mann zu bekommen.

07.03.2012 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag