15

Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

B
Stimmt schon ...
Ich muss auch sagen.. So sehr ich das selbst gerade nicht glaube / mir die Hoffnung fehlt...

Man liest oft: man muss sich zuerst selbst lieben, bevor das mit der Liebe zwischen einem selbst und einem anderen Menschen funktionieren kann...

Es kann, glaube ich, nicht anders laufen..
Bevor wir den Schmerz nicht überwunden und vor allem nicht wieder zu 100% zu uns selbst gefunden haben, erscheinen wir in der Welt als Schatten unserer Selbst..

Ich weiß selbst noch nicht, wie ich da hin komme... Aber auf dem Weg zur neuen Liebe ist wohl das GLÜCKLICHE, ZUFRIEDENE, ERFÜLLTE Singleleben ein notwendiger Zwischenschritt .... :/

Egal wie.. Egal wer... Egal was die Hintergründe der Trennung waren... Ich schätze dass jeder, der im Nebel seiner Trennung gefangen ist, genau darauf zusteuern muss............ Unvorstellbar momentan..

Aber vermutlich das einzige, was wir irgendwie beeinflussen können.

29.11.2015 18:37 • x 1 #76


Rolachen
Zitat von Blackhat:
Stimmt schon ...
Ich muss auch sagen.. So sehr ich das selbst gerade nicht glaube / mir die Hoffnung fehlt...

Man liest oft: man muss sich zuerst selbst lieben, bevor das mit der Liebe zwischen einem selbst und einem anderen Menschen funktionieren kann...

Es kann, glaube ich, nicht anders laufen..
Bevor wir den Schmerz nicht überwunden und vor allem nicht wieder zu 100% zu uns selbst gefunden haben, erscheinen wir in der Welt als Schatten unserer Selbst..

Ich weiß selbst noch nicht, wie ich da hin komme... Aber auf dem Weg zur neuen Liebe ist wohl das GLÜCKLICHE, ZUFRIEDENE, ERFÜLLTE Singleleben ein notwendiger Zwischenschritt .... :/

Egal wie.. Egal wer... Egal was die Hintergründe der Trennung waren... Ich schätze dass jeder, der im Nebel seiner Trennung gefangen ist, genau darauf zusteuern muss............ Unvorstellbar momentan..

Aber vermutlich das einzige, was wir irgendwie beeinflussen können.


Sehr schön geschrieben xD

29.11.2015 18:50 • #77


A


Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

x 3


FSK
Ich hatte meine große Liebe schon gefunden, mit 22.
Damals war ich mir absolut sicher, dass sie die Frau fürs Leben ist. Und dieses Gefühl habe ich auch während unserer gesamten Beziehung nicht verloren.
Nach fast 20 Jahren haben wir uns getrennt: Scheidung.
Ich war damals nicht in der Lage unsere Ehe zu RETTEN.
Nach meiner Depressiven Phase hatte ich wieder Mut geschöpft, neue Frauen kennen zu lernen und mich verliebt, die fast 8 Jahre hielt.
Davor und danach gab es auch einige Beziehungen, aber so, wie es damals war, wurde es nie wieder.
Mittlerweile fällt es mir immer schwerer, an die große Liebe zu glauben.
Besonders in den letzten Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele sich und der Liebe keine Zeit mehr geben, Beziehungen immer nur kurz an testen.
Anstatt eben auch mal daran zu arbeiten, für etwas zu kämpfen.
Dating-Apps machen es total schwierig, mit jemandem überhaupt verbindlich zu werden. Weil da ja noch so viele andere Möglichkeiten rumgeistern.
Ich bin mir sicher, dass das alles nur in einem einzigen großen Aufschieben endet.
Die Probleme, die man miteinander hat, ist doch meist in einem selbst verwurzelt, dies musste ich schmerzhaft erfahren.
Wenn man sie nicht angeht, schleppt man sie doch nur in jede nächste Beziehung mit – die dann auch wieder daran zerbricht.
Klingt alles ziemlich pessimistisch. Aber tief im Inneren hoffe ich trotzdem, dass ich mich täusche und meine große Liebe doch noch treffen werde.
Ich für mich behalte mir die positiven Erinnerungen einer Liebe /Beziehung /Partnerschaft im Gedächtnis und Nie wieder die Negativen denn, dann kann es nie was mit einer intakten Beziehung werden und der eventuellen großen Liebe……..

LG Franz

29.11.2015 19:38 • #78


Rolachen
He Franz,

so ähnlich kenne ich es bei einer meiner Freundinnen, sie hat nach ihrer Scheidung vor fünf Jahren, diverse Beziehungen und irgendwie hat nie was gepasst.

Irgendwie hoffe ich ja, das man wieder lieben wird. Das es nicht alles war, was man erlebt hat, das da mehr für einen vorhanden ist. Das es da irgendwo ne Abbiegung gibt, die den Weg in eine etwas schönere Zukunft aufzeigt, mit der man glücklich werden kann.

Hab da damals nach meiner Trennung auch nen netten Text zu verfasst.
Vielleicht baut er jemand von euch auf, mich konnte er noch nicht so ganz aufbauen.
Das waren damals meine Gedanke, damals, na so lange ist es ja noch nicht her. Gerade mal einen Monat



Das Leben eine Reise ohne Ziel, eine Reise ohne erklärbaren Sinn. Dennoch nehmen wir sie alle in Angriff, gehen die vielen Hügeln, die vielen Kurven und finden nie den richtigen Weg. Gibt es den überhaupt? Hat jemand ihn schon gefunden? Kennt doch niemand wirklich sein wahres Ziel, ist niemand wirklich zufrieden, gibt es immer diese Steine, Steine die einem das Genick brechen können, die einen aufhalten können, bewahren vor weiteren Schmerz oder auch jenen erzeugen. Schmerzen die einen fühlen lassen, die einem sagen, dass man noch lebt. Ob auf eine eher nur dahinschwebende Weise oder vollkommen wahrnehmend. Egal mal lebt und versucht sein Gleichgewicht zu finden, doch meistens ist dies ein Versuch der zu Scheitern verurteilt ist. Denn die Waagschale des Lebens gibt es nicht, sie ist nur ein Traum in den man sich flüchten mag, an dem Halt findet und doch immer Stück für Stück abrutscht.

Dann ist es der Blick in die Sterne, dem Funkeln der Hoffnung, der einen aufrichtet, der einen denken lässt, dass da mehr ist, das die Welt über seine Grenzen hinaus geht. Dass es immer mehr gibt, was man erleben kann, was man erreichen kann, wenn man nur das findet, was einen glücklich macht, was einen befriedigt auf eine Art die einen lachen lässt. Wenn man dieses Lachen findet, hat man den Garant um die Steine beiseiteschieben zu können und sich aufzuraffen. Den Mut zu finden weiter zu machen, den man braucht, um die Hügel zu gehen, die Achterbahn des Lebens zu überstehen. Diesen Mut hab ich nun gefunden und ich werden diesen Hügel gehen und DANKE allen die mir bei dieser neuen Reise zur Seite stehen.


LG

29.11.2015 19:52 • #79


K
Hallo,

ich wünsche euch allen einen guten start in die woche!

Bei euren Texten lese ich trotz allem viel positives heraus.. die hoffnung haben wir alle noch in uns..und das ist gut so!

Lasst uns stark sein und für uns selber kämpfen..es kommen wieder bessere Zeiten !

30.11.2015 11:13 • #80


Y
Zitat von Blackhat:

Ich weiß selbst noch nicht, wie ich da hin komme... Aber auf dem Weg zur neuen Liebe ist wohl das GLÜCKLICHE, ZUFRIEDENE, ERFÜLLTE Singleleben ein notwendiger Zwischenschritt .... :/

.....


Fest steht: wir sind auf der Welt um glücklich zu sein, ob als Single oder in einer Beziehung
Sein Glück sollte man nicht von dem Glück eines anderen abhängig machen, denn für den anderen ist dies eine viel zu große Verantwortung. Und es ist auch nicht fair, dem anderen gegenüber. Glücklicher Single zu sein halte ich deshalb nicht für einen Zwischenschritt, sondern für das Ziel, um ein glückliches Leben zu zweit führen zu können.

30.11.2015 19:38 • x 1 #81


B
Also, das was du sagst, unterschreibe ich zu 99% ^^
Ist ein schöner Gedankengang!

Du sagst nur, : glücklicher Single zu sein, ist DAS ZIEL - UM ein glückliches Leben zu zweit führen zu können. (Und kein Zwischenschritt)

Ich dachte, das Ziel ist der Punkt, zu dem wir (final) gelangen möchten.
Jetzt lese ich bei dir heraus, dass der finale Punkt eben schon das glückliche Leben zu zweit ist ...
(Mal ehrlich : genau das ist der Wunsch von fast jedem hier im Forum)

So ist aber schon zu sagen : als Zwischenschritt ist eben das glückliche Singlelleben anzusehen ^^ (man kann es auch ein Zwischen-ZIEL nennen.)

- Wäre das nämlich unser (finales) Ziel, würden wir wohl irgendwann aussterben

Sorry, ich verstehe nur nicht ganz, worin genau du mir widersprichst. ^^

ABER das sind eh nur Begrifflichkeiten

Fazit : wir müssen mit uns selbst klar kommen - wir müssen ein zufriedenes Leben alleine führen können UND oberste Priorität ist : GLÜCKLICH SEIN !

30.11.2015 22:39 • #82


U
Die die schon eine liebe erlebt haben wünsche ich keine neue Liebe! Warum auch!
Sie waren schon verliebt und werden daher auch keine große Liebe finden! Die, die noch nie Glück hatten haben sollten mal glück haben!

30.11.2015 22:44 • #83


H
Du hörst dich so an, als wenn du eine der Glücklosen bist.
Bei so viel Groll, wird es schwer, die große Liebe zu finden.

30.11.2015 23:01 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag