15

Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

L
Ihr Lieben

Manchmal geht es komische Wege. Kurz nach der Trennung schien mir das auch alles unmöglich. Jedoch habe ich dann jemanden kennengelernt und es ging dann doch ratz fatz in richtung Beziehung - und das war das Beste, was mir je passieren konnte.

In all Eurer Trauer, verschliesst Euch nicht und habt die Augen offen. Manchmal ist das Glück so viel näher, als man denkt.

Drück Euch!

07.03.2012 11:12 • #16


S
@ Lady Dai:

Wie lange warst du getrennt, als du dich wieder verliebt hast und seid ihr immer noch zusammen?

07.03.2012 12:30 • #17


A


Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

x 3


R
Ich glaube nicht mehr an die große Liebe und werde auch nicht mehr solche Erwartungen haben und keine Wünsche und Erwartungen mehr an einen Partner stellen.
Nur noch an MICH.
Das ich die Kraft habe, die Dinge schneller zu erkennen und die Kraft habe, mich zu lösen, wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut.

Sollte mir wieder ein Mann als Gesamtpaket gefallen und ich mich emotional einlassen wollen, dann werde ich mich einfach nur noch Überraschen lassen. Und zwar in positiver Hinsicht.
Ich erwarte einfach, dass wieder ein Knaller kommt und wenn er kommt, dann nehme ich das hin unter dem Motto So ist es halt! und gehe meines Weges (allein!).
Sollte kein Knaller kommen, dann bin ich positiv überrascht und freue mich!

07.03.2012 13:02 • #18


S
Ralitsa: Ich glaube, dass du im Moment zu sehr verletzt bist. Gefühle kann man nicht steuern, wenn man sich verliebt. Man ist am Anfang sicher etwas zurückhaltener oder auch vorsichtiger, aber sich in einer harmonischen Beziehung auch fallen lassen zu können und dem Anderen Vertrauen zu schenken, dass wäre mir persönlich sehr wichtig. Und wir wissen genau, dass Kommunikation das A und O sind.

07.03.2012 13:54 • #19


A
Ralitsa: Auch ich glaube nicht mehr an die wirklich große Liebe des Lebens. Der Traum ist für mich leider geplatzt, obwohl ich mir das nicht hätte erahnen können (vll. Blindheit, nicht-wahr-haben-wollen, zu großer Optimismus).
Mittlerweile denke ich und auch nach vielen Erfahrungsberichten von anderne hier, dass ich einfach nur einen Lebensabschnittspartner finden werde, mit dem man dann eine gewisse Zeit zusammen lebt und liebt.
Ich habe so an unsere Beziehung geglaubt, dass es ewig hält und wir was besonderes sind... naja dumm gelaufen was.

Ich kann allen nur raten einen lang ersehnten Traum für sich selber zu verwirklichen. Das ist schon mal einen Schritt in die richitige Richtung. Denkt darüber nach was ihr immer schon tun/haben wolltet ohne Partner! Habe dazu auch ein paar Wochen gebraucht meinen Ar. hoch zubekommen, aber durch die vielen Ratschläge hier im Forum von anderen Betroffenen, habe ich mir das einfach zu Herzen genommen, habe es mir quasi selbst reingeprügelt.

07.03.2012 14:09 • #20


L
Hallo Sonnenschein.

Ich war genau vier Wochen getrennt....wir sind es dann auch enoooorm langsam angegangen. Er hatte viel Verständnis für meine Situation und wir wollten beide nichts überstürzen.

Wir sind nun also seit ungefähr vier Monaten glücklich und ich bin froh, dass ich es gewagt habe.

07.03.2012 14:28 • #21


L
@Sonnenschein: ich muss aber anfügen, dass ich mich nicht grad verliebt habe. Es war mehr eine Art wohlfühlen, ein Kribbeln...ich glaube es war auch einfach nur möglich, weil er so einfühlsam gewesen ist.
wir haben uns dann immer wieder getroffen und nach ca. vier Wochen habe ich gemerkt, dass ich wirklich Gefühle habe. Da war die Trennung dann 2 Monate her.

07.03.2012 14:30 • #22


A
Zitat von Ralitsa:
Ich glaube nicht mehr an die große Liebe und werde auch nicht mehr solche Erwartungen haben und keine Wünsche und Erwartungen mehr an einen Partner stellen.
Nur noch an MICH.


Ralitsa

aus diesem grunde scheitern wohl auch die meisten beziehungen, wegen der erwartungshaltung und wunsch-erfüllung! eine liebe, die so eingegangen wird hat von vorn herein schlechte karten - denn es zeigt eben auch - erfüllt jemand diese erwartungen und wünsche nicht - ist man frustriert, enttäuscht, verletzt - wie ein kleines kind - gibt dem partner die schuld daran. ich brauche keinen wunscherfüller - kann meine wünsche selbst erfüllen - möchte aber das mein partner liebevoll und respektvoll mit mir umgeht, mich achtet und wertschätzt, damit fühle ich mich anerkannt und glücklich - für alles andere bin ich selbstverantwortlich.

es ist nur möglich bei sich selbst anzufangen, denn den anderen können wir nicht ändern.

07.03.2012 14:31 • #23


S
Das hört sich toll an und ich freue mich für dich. Ich glaube auch, dass die Liebe wachsen muss. Sicherlich vergisst man seine Vergangenheit nicht, jedoch kann man aus ihr auch lernen und sich Fehler bewußter machen.

07.03.2012 14:34 • #24


L
Danke!
Ja, das soll auch ein wenig eine Mutmachgeschichte für Euch sein. Ich habe wirklich viel gelernt und nicht gerade auf die sanfte Tour. Trotzdem konnte ich mich wieder öffnen und Liebe finden....

07.03.2012 14:38 • #25


L
Und was ich noch sagen wollte: Glaube versetzt wirklich Berge. Sagt Euch doch eher, jetzt ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da, aber ich glaube daran, den Richtigen zu finden.

Die positive Einstellung nicht verlieren, die ist sooo wichtig!

07.03.2012 15:08 • #26


A
Zitat von Lady Dai:
Die positive Einstellung nicht verlieren, die ist sooo wichtig!


freu mich für dich ! egal wie es sich entwickelt - jetzt ist es eine schönere zeit für dich - und das zählt! offen bleiben, an das positive glauben - wenn wir das ausstrahlen können - wir es auch so auf uns zukommen!

wir sind das, was unsere eigenen gedanken aus uns machen!

07.03.2012 15:19 • x 1 #27


L
Das stimmt Alena, ich bin auch jeden Tag dankbar dafür.

07.03.2012 15:20 • x 1 #28


S
Ich schließe mich Sonnenschein an - im Moment möchte ich einfach zu ihm zurück. Aber ich denke, so eine Singleseite lenkt tatsächlich etwas ab; wenn man dort ein bißchen den Bauch gepinselt bekommt.
Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine neue große Liebe vorstellen.

07.03.2012 15:31 • #29


S
Hallo Sandra,

vielleicht müssen wir nur offen für Neues sein. Bin noch nie soviel unterwegs gewesen wie jetzt. Ich wollte endlich meinen Ar. vom Sofa hochkriegen. Wichtig ist das man zu sich und dem Anderen ehrlich ist.

07.03.2012 15:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag