15

Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

R
Zitat von Sonnenschein01:
Ralitsa: Ich glaube, dass du im Moment zu sehr verletzt bist. Gefühle kann man nicht steuern, wenn man sich verliebt. Man ist am Anfang sicher etwas zurückhaltener oder auch vorsichtiger, aber sich in einer harmonischen Beziehung auch fallen lassen zu können und dem Anderen Vertrauen zu schenken, dass wäre mir persönlich sehr wichtig. Und wir wissen genau, dass Kommunikation das A und O sind.


Kommunikation hatte ich mit meinem Doppelleben-Lügenbaron genug.
Der konnte kommunizieren....vom FEINSTEN!
Gequatscht wurde genug!
Für mich zählen nur noch Taten, daher sage ich ja auch, dass ich man(n) mich nur noch positiv überraschen kann!

Meine große männliche Liebe habe ich in Form meines Katers zu Hause .

07.03.2012 16:58 • #31


K
Schön das ihr so zahlreich geantwortet habt

aber irgendwie macht es mich doch sehr traurig wenn ich so viele antworten lesen muss wo der glaube an die nächste große Liebe fehlt..

Ich bin ein totaler beziehungsmensch und deshalb natürlich jetzt, obwohl schon 4 Monate nach der Trennung, immer noch schwer getroffen und jeden Tag noch am kämpfen! Leider!

Aber wisst ihr was mir Mut für die Zukunft macht? Eben der glaube daran das es wieder eine Liebe für mich geben wird...! Hätte ich diesen glauben nicht und würde mir sagen es wird nie wieder so wie es war, bzw anders und besser, dann wüsste ich nicht warum und für was ich kämpfen sollte..

Klar, man muss es für sich tun, aber letztlich ist eben der Mensch nicht für das alleine sein auf die Welt gekommen..

07.03.2012 17:32 • #32


A


Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

x 3


A
Zitat von Kämpfer:
Aber wisst ihr was mir Mut für die Zukunft macht? Eben der glaube daran das es wieder eine Liebe für mich geben wird...! Hätte ich diesen glauben nicht und würde mir sagen es wird nie wieder so wie es war, bzw anders und besser, dann wüsste ich nicht warum und für was ich kämpfen sollte..

klar - liegt doch an dir - ob du andere, die du noch gar nicht kennst schon deinen stempel aufdrückst, nicht die große liebe für dich zu sein - ist auch traurig für den anderen das zu empfinden.

wer so denkt wird auch allein bleiben oder irgendwann in einer halbherzigen beziehung stecken weil er sein herz für den anderen nicht wirklich geöffnet hat- vor allem wird er wohl die große liebe auch nicht zulassen weil er nicht mehr daran glaubt - selbst wenn sie vor ihm stehen würde - würde er das geschenk nicht annehmen.
mit den jahren kann es zur verbitterung führen - eine sich selbst erfüllende prophezeihung.

ich habe auch meinen mut erhalten und er wurde belohnt, selbst wenn es nur ein neuer lebenabschittsgefährte sein könnte !

die hoffnung stirbt zuletzt!

07.03.2012 18:21 • #33


S
Mein Mann wollt nie so richtig mit der Sporache rausrücken, was ihn belastet. Er ist halt einen Höhlenmensch, bei Problemen zog er sich immer zurück. Wir hätten uns mehr öffnen müssen, so aber steuerten wir direkt auf den Abgrund zu.

07.03.2012 21:32 • #34


A
Zitat von Kämpfer:
ich wollte mal gerne eure persönlichen Meinungen dazu hören wie fest bzw tief euer glauben daran ist, in Zukunft wieder einen Partner zu finden mit dem ihr glücklich seid und der die alte Beziehung vergessen lässt..


Bei mir liegt die Trennung jetzt genau zwei Wochen zurück, ich als der Verlassene. Aber ich glaube durchaus, dass ich mich wieder verlieben und eine Partnerin finden werde.
Das zeigt mir meine eigene Erfahrung. Mehrere Fernbeziehungen in den letzten Jahren gehabt, in denen ich fast immer der Verlassene war.
Jede dieser Frauen war anders, jede habe ich geliebt, nach jeder Trennung habe ich gelitten wie ein Hund, und mit jeder neuen Beziehung habe ich die alte hinter mir gelassen.

Aber eine bestimmte Altlast werde ich wohl nimmer so schnell los bzw. verstärkt sich von mal zu mal: die Ernüchterung, die Verunsicherung, dass die Beziehungen nie von wirklich langer Dauer sind. Da kommen mir schon manchmal Zweifel an mir selbst auf, was ich viell. falsch mache, ob es an mir liegt - Selbstvorwürfe, Minderwertigkeitsgefühle.
Obwohl ich weiss, das es nicht oder nicht nur an mir liegt.

Eine Frist setze ich mir eigtl. nicht für eine neue Liebe. Das schlimme ist, dass ich manchmal fühle wie ein Dro. - so sehr spüre ich den Drang nach Liebe, Nähe, Zärtlichkeit. Das Entwöhnen so kurz nach der Trennung ist schwer, die Entzugserscheinungen riesengroß. Ich weiß, dass mit den Monaten die Entzugserscheinungen erträglicher werden.

Wie viele andere habe auch ich für mich die Singlebörsen im Internet schon vor Jahren erschlossen - weil ein ernsthaftes Kennenlernen im Real Life mühsam bis vergebens war.

LG

07.03.2012 23:15 • #35


S
Kopf hoch Andy. Nach einer Trennung sind Selbstzweifel normal. Die Trennung ist gerade erst zwei Wochen passiert. lass dir Zeit mit deiner Trauer. Wir alle machen das gleiche durch. Auch du wirst wieder glücklich sein.

07.03.2012 23:40 • #36


M
Ich glaube nicht an die nächste große Liebe.
Ich glaube an die Liebe.
Irgendwann.......

07.03.2012 23:46 • x 1 #37


L
Also ich kann/könnte nach dem Beziehungsende niemanden neuen ertragen. Ich muß erstmal mit mir selbst klar kommen u. versuchen, wieder zurück ins Leben zu finden. Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nichts von 1-Night-St... halte u. mich generell nur jemandem öffnen kann, dem ich auch vertraue. Nach 8 Jahren Beziehung kann ich einfach nicht so wieder losziehen. Ich bin froh, wenn ich erstmal mit mir selber wieder ins Klare kommen kann. Neue Partnerschaft wär jetzt unmöglich.

08.03.2012 02:21 • #38


S
Ich habe in meinem Leben schon oft mein Herz verschenkt und ich würde es auch immer wieder tun!

Ich glaube an die Liebe !

Auch, wenn ich schon so manches tiefes Tal durchschritten habe und so manchen Schmerz nicht hab mehr aushalten können.

Ich habe mir sogar schon einmal das Leben nehmen wollen, weil ich nicht mehr wußte wie ich mit all dem was in mir an Schmerz und Trauer wohnte umzugehen wußte.

Aber ich habe überlebt... ,weil ich tie...f in mir selbst, den Glauben an die Liebe in mir festhielt!

Es gibt 1000 Dinge die ich Dir erzählen könnte, von Umwegen die ich schon in meinem Leben gegangen bin.
Geschichten von Liebe, Verlust, verlorener Hoffnung - vom Zweifeln, kämpfen, nachgeben und los-lassen-
...aber die Liebe ist für mich das einzig wirklich wichtige in meinem Leben und darum glaube ich an sie bis ich sie nicht nur in mir spüre sondern bis ich sie auch in einem anderen Herzen wiederfinde!

In Liebe,

Smaragdvogel

08.03.2012 03:48 • #39


S
Hallo LaraCroft,

lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Eine neue feste Beziehung suche ich auch nicht. Dafür muss ich erstmal die jetztige verarbeiten. Jedoch möchte ich mich nicht mehr zu Hause verkriechen, sondern neue Leute und auch Männer kennenlernen. Ein wenig flirten, Spaß haben und einfach wieder das Leben spüren.

08.03.2012 11:06 • #40


L
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

08.03.2012 11:25 • #41


N
Hallo,

ich kann mir leider gar nicht wirklich vorstellen mich wieder so richtig in jemanden zu verlieben. Mein Ex war meine erste große Liebe, mit dem ich alles entdeckt habe. Allein die Vorstellung mit jemand anderem ins Bett zu gehn finde ich gruselig. Und die Männer die ich bis jetzt beim Ausgehn getroffen habe waren überhaupt nichts, weder vom Aussehn noch sonst irgendwie.
Trotzdem möchte ich nicht allein bleiben. Ich habe große Angst davor, nie wieder geliebt zu werden und eben nicht den Deckel für meinen Topf zu finden (wie ich diesen Spruch hasse - wann immer ich von meinen Ängsten spreche muss ich mir den anhören ).
Auf der anderen Seite versuche ich mir immer klar zu machen, dass die Trennung jetzt gerade mal 4 Monate her ist - da muss ich noch nicht jemand neues gefunden haben. Vielleicht bin ich da ja auch noch gar nicht bereit für?

Nana

08.03.2012 11:30 • #42


H
Hallo kämpfer,
deine Frage ist gut und berechtigt und regt zum Nachdenken an.
Glaub ich an eine neue große Liebe...? Ich weiß nicht - im Gegensatz zu Vielen hier, habe ich scjon einige Jährchen auf dem Buckel und bin dem entsprechend skeptisch. War(bin) 18jahre verheiratet und habe vier KInder, von denen noch zwei mittelklein sind und noch zu Hause sind. Ich glaube mit Kindern ist es nicht so einfach, weil es ja nicht nur um dich geht. Und wenn man wie ich in einem Rosenkrieg steckt (er ist gegangen, will mich aber am Boden sehen und nimmt auch keine Rücksicht auf die Kinder), dann fällt es noch einmal so schwer. Ich hoffe in einem kleinen Teil meines Herzens, das ich noch den für mich passenden Partner finde, da ich aber kaum weggehe, wird es schwierig, aber ich wäre auch noch nicht so weit - ich hoffe und glaube - es kommt eine Zeit....

08.03.2012 11:59 • #43


D
Hallo Kämpfer,

hättest Du mir die Frage ob ich an die nächste große Liebe glaube im November letzten Jahres gestellt hätte ich mit Nein geantwortet.
Ich hätte mir noch nicht mal vorstellen können jemand anderen an mich ran zu lassen. Ja, und dann ist es doch passiert.
Ging völlig überraschend von heute auf morgen. Jemanden kennengelernt es knisterte, jetzt brennt es lichterloh.
Ob das die dauerhafte große Liebe ist, weiß natürlich jetzt keiner. Aber der Anfang stimmt!

Daher, Kopf hoch. Ich kann Dir nur jetzt aus meiner Erfahrung sagen, dass der Tag kommen kann und dass dann der gesamte vorhergegangene Schmerz vergessen ist.

Daniel

08.03.2012 15:49 • #44


S
Nun mein Mann war auch die erste große Liebe. Ich erwarte jetzt nicht, dass ich mich sofort in jemanden neu verliebe, jedoch hoffe ich, dass es sich langsam entwickeln wird. Meistens kommt es, wenn man es am wenigsten erwartet.

08.03.2012 15:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag