751

Nach Trennung sofort die nächste

B
Hallo ihr Lieben,

Ich bin echt verzweifelt.
Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt. Er hat sich wirklich den Hintern für mich aufgerissen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Ehe noch nicht komplett abgeschlossen so dass ich oft ziemlich kalt und distanziert zu ihm war und sagte wir können keine beziehung führen.

Irgendwann hat er sich nach meiner Abfuhr dann kurz danach mit 2 Frauen getroffen und mit der einen sogar 1x S. gehabt!
Lt seiner Aussage, wollte er einfach versuchen von mir los zu kommen.

Nun haben wir wieder Kontakt und er will er immer noch gern mit mir versuchen.

Das Problem ist jetzt,daß ich ständig die Bilder vor Augen habe wie er mit ihr schläft. das tut so weh und wirft mich immer wieder zurück.

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Was soll ich machen?

LG betti

03.10.2022 22:28 • #1


Z
Ich verstehe die Überschrift in Bezug auf das Thema nicht..

03.10.2022 22:30 • x 9 #2


A


Nach Trennung sofort die nächste

x 3


I
Tut mir leid, aber wenn du ihm gesagt hast, dass du ihn nicht willst, dann ist es nur verständlich, dass er es mit anderen probiert. Und ich denke, dass auch du vor ihm mit anderen S. hattest, von daher verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz…

03.10.2022 22:37 • x 15 #3


Chrome
Ah ja, typisch, alles haben wollen, aber nix geben

Du hast doch keine Lust auf ihn gehabt, er hat sich dann vollkommen frei von dir was neues gesucht und es ist vollkommen in Ordnung so. Jetzt willst du ihn doch und kommst damit nicht klar?

Es ist dein Problem und nicht seins, er hat dir klar gesagt was war und will ein Neuanfang mit dir. Was besseres kann dir doch nicht passieren, er ist ehrlich und direkt, eine sehr gute Eigenschaft um auch mal ehrlich zu sein.

Ich schließe mich aber an, ich verstehe deine Frage nicht und vor allem die Überschrift. Ihr hattet ein Jahr keinen Kontakt?

In der Zeit hatte er 2 Frauen und mit einer S.? Oder wie darf man des verstehen? Wenn ja, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, andere haben 20 Frauen in einem Jahr und manche sogar noch mehr.

Warum schaut man überhaupt nach hinten? Es ist doch so was von egal was einmal war, wichtig ist was jetzt ist und nix anderes. Er will dich und zeigt dir das, was willst du also noch von ihm? Sein Leben? Sein Geld? Seine Niere? Oder was soll er dir geben bis du anfängst mal einfach daran zu glauben?

Ich kann solche Dinge einfach nicht verstehen, du machst dir unnötig Gedanken wo gar keine angebracht sind und dadurch machst du es nur kompliziert, obwohl es so einfach sein könnte

03.10.2022 22:38 • x 9 #4


Funkelstern
Hallo Betti,
bist du jetzt getrennt von deinem Mann ?

Du warst kühl und distanziert und hast ihm damit übermittelt, dass von deiner Seite kein Interesse besteht.
Du kannst nicht erwarten, dass er sein Leben deshalb auf Eis legt.

Wenn dieser Mann Dir wichtig ist, dann versucht es doch miteinander.

Er wäre sicher nicht auf dich zugekommen, wenn du ihm gleichgültig wärst.

Vergiss die andere Frau und konzentriere dich auf euch.

03.10.2022 22:39 • x 2 #5


B
Er hatte ca 1 Woche nach unserem Gespräch die dates mit den 2 Frauen.
Wir hatten fast durchgehend Kontakt. Aber eben diese Zeit von 2 Wochen hat er die gedatet und wollte von mir Abstand gewinnen!

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass er mit der S. hatte. Es belastet mich echt sehr

03.10.2022 23:01 • #6


LillyP
Er war vermutlich vor deiner Zeit auch nicht unbedingt Jungfrau, oder? Wie ist es mit den Frauen vor dir für dich? Wenn das kein Problem für dich ist, dann kannst du es mit der anderen Geschichte vielleicht auch so handhaben. Er hat dich ja nicht betrogen. Es wundert mich, dass er nach so langer Durststrecke noch Interesse an dir hat. Mit Eifersucht wird es eher bergab gehen. Wieso möchtest du es jetzt versuchen? Hat sich irgrndetwas in deiner Verarbeitung beschleunigt oder belebt die Konkurrenz das Geschäft?

03.10.2022 23:07 • x 3 #7


ElGatoRojo
Zitat von Betti79:
Das Problem ist jetzt,daß ich ständig die Bilder vor Augen habe wie er mit ihr schläft. das tut so weh und wirft mich immer wieder zurück.

Was erwartest du eigentlich?


Zitat von Betti79:
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass er mit der S. hatte. Es belastet mich echt sehr

Er hatte nicht mit der S., sondern mit ihr. Ansonsten viel mimimimi in deiner Aussage. Und wenn du damit nicht klar kommst, musst du wohl auf ihn verzichten. Er war ja nicht an dich gebunden diese Zeit.

03.10.2022 23:10 • x 19 #8


LillyP
Denk doch einfach daran, dass er jetzt alles Recht hätte, ordentlich rumzujammern, ob er dir nach einem ganzen Jahr der Zurückweisung überhaupt nochmal vertrauen kann. Wirkt unattraktiv und sehr um sich kreisend? Das gibt dir ungefähr eine Vorstellung davon, wie es sich gerade aus seiner Sicht anfühlen könnte. Er muss dich wirklich sehr mögen.

03.10.2022 23:19 • x 5 #9


B
Es lief zwischen uns alles in dem Jahr. Wir waren auch zusammen öfters im Urlaub
Ich war halt nur ziemlich hin und her gerissen durch meine lange Ehe. Konnte damit noch nicht richtig abschließen

03.10.2022 23:23 • #10


T
Zitat von Betti79:
Was soll ich machen?

Schauen, ob du ihm das verzeihen kannst, aus tiefstem Herzen. Ich meine, es ist nicht wichtig, wie sehr er ein Recht dazu hatte und dass du nun darauf hingewiesen wirst, dass er doch frei war. Es geht um dein Empfinden und da gibt es kein richtig und falsch. Hör in dich rein: kannst du es? Dann verabrede dich mit ihm um schau, wohin es führt. Kannst du es nicht, brich den Kontakt ab.
Bei sowas denke ich mir, dass seine Motive fragwürdig sein können, wenn er sich so schnell mit anderen Frauen verabredet und seinen Fokus weg von dir auf andere lenkt. Persönlich verstehe ich nicht, wie man einer Frau, die noch in der Verarbeitung der Ehe hängt, keine Zeit geben kann und mit anderen Frauen ins Bett geht.

03.10.2022 23:29 • x 3 #11


LillyP
Zitat von Tin_:
Bei sowas denke ich mir, dass seine Motive fragwürdig sein können, wenn er sich so schnell mit anderen Frauen verabredet und seinen Fokus weg von dir auf andere lenkt.

Naja, aber um die Ehe zu verarbeiten ist es dann an ihrer Stelle in Ordnung mit ihm in den Urlaub zu fahren und ihn da kühl zu behandeln? Aus der Sicht heraus wäre es prima gewesen, wenn sie sich von ihm fernhält, für die eigene Verarbeitung der Ehe bzw. um seinetwillen, ein bisschen scheint er ja Sprungbrettfunktion gehabt zu haben. Da waren ihre Motive vielleicht auch fragwürdig…

03.10.2022 23:51 • x 6 #12


T
Zitat von LillyP:
Naja, aber um die Ehe zu verarbeiten ist es dann an ihrer Stelle in Ordnung mit ihm in den Urlaub zu fahren und ihn da kühl zu behandeln? Aus der ...

Er wusste offenbar um ihre Situation. Er hat sich trotzdem darauf eingelassen. Und natürlich ist es in Ordnung - sie sagte ihm doch, dass keine Partnerschaft derzeit für sie infrage kommt.
Ich lese hier auch nichts von Sprungbrett (oder wir definieren es anders). Ich lese hier von einer Frau, die ihre Ehe beendet hat (oder sie von ihrem Mann beendet wurde) und sie danach den neuen Mann kennengelernt hat.

03.10.2022 23:53 • x 1 #13


LillyP
Sprungbrett nur in dem Sinne, sich als Single mit einem Partner besser zu fühlen (der mehr möchte), obwohl man noch nicht emotional verfügbar ist, nicht als Sprungbrett direkt aus der Ehe. Ich finde eigentlich, dass sie sich inzwischen auf Augenhöhe begegnen könnten. Er wusste um ihre fehlende Verarbeitung, sie hatte sich allerdings von ihm verabschiedet und somit war er frei zu tun, was und mit wem er es wollte.
Wenn man die Tatsache seines Kurzvergnügens (wohlgemerkt als Single) schlecht verkraften kann, ist das in Ordnung. Aber dann ist es für beide fairer, es zu beenden. Wenn er jetzt noch hampeln und kurbeln darf, damit sie ihre Bilder aus dem Kopf kriegt, ist es ja nur die Verlängerung seiner Mühen aus dem letztem Jahr und somit keine Ebenbürtigkeit möglich.
Ich finde die Umkehr zu ihm nur interessant und frage erneut: woran liegt das?
Und wieso soviele Bilder im Kopf, obwohl der Neue doch reichlich uninteressant wirkte? Doch mehr Gefühle, als man es selbst vor sich zugeben möchte?

04.10.2022 00:08 • x 3 #14


T
Zitat von LillyP:
Sprungbrett nur in dem Sinne, sich als Single mit einem Partner besser zu fühlen (der mehr möchte), obwohl man noch nicht emotional verfügbar ist, ...


Ich verstehe schon, was du sagen willst. Aber im Grunde geht es doch dann eher um Schuld, warum es so gekommen ist, wie es kam. Aber das geht doch an der Frage der TE absolut vorbei. Sie möchte wissen, was man tun kann und wie sie die Bilder aus dem Kopf bekommt.

04.10.2022 00:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag