751

Nach Trennung sofort die nächste

meineMeinung
@Betti79
Lass dir Zeit und überleg dir gut, ob du diesen Mann wirklich willst. Du bist jetzt nicht in der Bringschuld, du musst dich jetzt nicht anbieten. Ich schließe mich Vorschreibern an, die den Mann als wenig sensibel für deine noch nicht verarbeitete Trennungsituation bezeichnen. Kurz mal in anderen Betten testen was geht, halte ich nicht für eine angemessene Reaktion auf dein Zögern. Da halte ich eine Wiederholung für nicht ausgeschlossen, wenn es mal wieder nicht so läuft wie er will.

04.10.2022 17:32 • #61


G
Zitat von Betti79:
ich hätte es gut gefunden wenn er on dieser Situation nicht zu seinem Bruder fahren würde sondern die Zeit mit uns verbringen würde. Aber ...


Vlt hat er sich mit seinem Bruder verabredet und möchte das jetzt nicht canceln. Er hat ja auch noch ein Privatleben, das ausserhalb von dir stattfindet. Kann ja auch sein, er möchte dazu die Ansicht des Bruders hören. Ist der Bruder dir persönlich bekannt?

04.10.2022 17:34 • x 4 #62


A


Nach Trennung sofort die nächste

x 3


B
@Gracia
Wenn man jetzt richtig zusammen kommt und man dann Streit hat ob er das wieder so macht

04.10.2022 17:35 • #63


G
Zitat von Betti79:
@Gracia Wenn man jetzt richtig zusammen kommt und man dann Streit hat ob er das wieder so macht

Du meinst aber doch einen Streit über ein bestimmtes Thema, oder allgemein Streit?

Sprichst du jetzt über einen Streit, weil er zu seinem Bruder fährt oder was genau meinst du

04.10.2022 17:39 • #64


B
@Gracia ne nur flüchtig

04.10.2022 17:42 • #65


B
@Gracia wenn Wir zusammen kommen sollten ob er das wieder macht wenn es nicht läuft

04.10.2022 17:43 • #66


tlell
Zitat von Betti79:
Wenn man jetzt richtig zusammen kommt und man dann Streit hat ob er das wieder so macht

Ihr habt nicht gestritten.Ihr war nicht mal zusammen! Du musst mal differenzieren. Für mich suchst du nur einen Grund um auszusteigen. Da ist ein Mann, der gerne mit dir zusammen wäre, aber du willst nicht. Dieser Mann hat völlig legitimen S. mit einer anderen. Der Mann ist dir nicht fremd gegangen und er hat dich nicht angelogen. Du wurdest hier nicht betrogen. Du bist nicht das Opfer! Er darf das. Ob das jetzt unbedingt sein musste, ist eine andere Frage. Hier aber von ich kann ihm nicht vertrauen zu sprechen, ist Drama hoch zehn. Bewerte mal die Fakten. Du solltest dringend erst mal dich sortieren und mit dir selber klar kommen. In meinen Augen bist du nicht bereit für eine neue Beziehung.

04.10.2022 17:44 • x 14 #67


G
Zitat von Betti79:
Wenn man jetzt richtig zusammen kommt und man dann Streit hat ob er das wieder so macht

Wie mir immer scheint, hast Du noch so Einiges in Deinem eigenen Päckchen, um das Du Dich als Erstes mal kümmern solltest. Soviel ist schon mal auffällig und das ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um in die nächste Beziehung zu stolpern.

04.10.2022 17:50 • x 4 #68


G
Zitat von meineMeinung:
Mann wenig sensibel für noch nicht verarbeitete Trennungssituation


Finde ich nicht, den Worten der te nach hat er sich für sie den A... aufgerissen.

Das ist ihre Baustelle, wenn sie da noch nicht hinter ist wäre es ihre Aufgabe gewesen dem Mann das zu sagen, dass sie noch Zeit benötigt. Sie hat sich aber gut gefühlt damit und vielleicht hat er ihr auch damit geholfen, die Trennung besser zu überwinden.

Diese Beziehung wurde aber auf Abstand gehalten, sie hat auch eben meine Frage beantwortet, ob ihr der Bruder persönlich bekannt ist. Also ich denke das ist normal, dass man bei neuen Beziehungen bei entsprechenden Gelegenheiten dann auch andere Familienmitglieder kennen lernt.

Also für mich liegt die Unsensibilität eher deutlich auf ihrer Seite. Zusammen was machen und schöne Dinge unternehmen, auch Urlaube machen, das ging.

Zu ihm stehen wollte oder konnte sie nicht als Partnerin. Egal aus welchem Grund das war, hat sie ihn ja irgendwie am langen Arm verhungern lassen. Darum geht's doch.

Zitat:
Keine Bringschuld


Sie hat keine Bringschuld. Was die beiden da hatten war von ihrer Seite aus unverbindlich und locker, beziehungstechnisch unsicher ausgelegt

Er hat so eine Bringschuld aber erst recht nicht.

Spielzeug - Regal

04.10.2022 18:08 • x 6 #69


LeTigre
@Betti79

Ich finde dich in dem Punkt wirklich unfair und undifferenziert.

1. Habt ihr euch nicht gestritten, sondern du hast ihm gesagt, dass du keine Beziehung mit ihm wünschst. Das ist kein Streit in einer Beziehung, sondern du hast eine solche mit ihm abgelehnt. Lehne ich eine Beziehung mit Jemandem ab, dann weiß ich, was das bedeutet: Nämlich keine Exklusivität, keine Verpflichtungen und keine emotionale Verfügbarkeit.
Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

2. Hat er das nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern weil er dich beim Wort genommen hat und einfach verletzt und frustriert war. Was man doch auch ein bisschen verstehen kann, wenn nicht völlig empathielos ist. Soll er nach einem Jahr warten und hoffen und deiner finalen Absage erstmal noch ein Jahr warten, falls du es dir plötzlich doch anders überlegst?

Du hast ihn doch mit deinem Nein freigegeben und er wollte sich ablenken. Manche stopfen sich literweise Eis rein, manche geben sich die Kante, manche stürzen sich in ihre Arbeit und manche lenken sich halt mit S. ab.

Das macht doch auch was mit dem Selbstwertgefühl, wenn man immer nur ein Nein! Kassiert. Bei allem Verständnis für deine Lage nach der Trennung, aber dann hättest du vielleicht auch einfach erstmal ganz alleine bleiben sollen und die Trennung in Ruhe verarbeiten. Das würde ich dir ohnehin empfehlen, nach so einer langen Beziehung. Ich könnte auch nicht so schnell auf Jemand Neues umswitchen, aber dann bin ich auch so ehrlich zu mir und zu meinem Gegenüber und lass ihn erstmal los.

04.10.2022 18:17 • x 11 #70


PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
@Betti79 Ich finde dich in dem Punkt wirklich unfair und undifferenziert. 1. Habt ihr euch nicht gestritten, sondern du hast ihm gesagt, dass du ...

Ich bin manchmal echt stur in meinen Meinungen, aber wenn ich deine Beiträge lese, überzeugst du mich total oft umzudenken. Hier jetzt auch wieder, chapeau xD

04.10.2022 18:33 • x 1 #71


CiRa78
Zitat von Tin_:
Echt jetzt? Geht's wieder im Schuld und haste dir selbst zuzuschreiben? Die Ursprungsfrage der TE ist eine andere,

Jeder interpretiert das geschriebene Wort anders. Ich habe es nun mal so verstanden.

Vielleicht habe auch ich mich blöd ausgedrückt. Aber, ist ja leider fakt, dass Betty ihm eine Abfuhr erteilt hat und er sich anderweitig getröstet hat. Und machen wir uns nichts vor, dass machen sooooo viele und dass lesen wir hier auch täglich. Natürlich ist auch dieses Verhalten so richtig kacke. Dann weiß unsere TE doch, was sie von ihm halten kann.

04.10.2022 20:17 • #72


LillyP
Eigentlich kann man ohne Schuldfrage feststellen, dass es in der Summe eher gehakt als gepasst hat und für eine nette Kennenlernphase auf Augenhöhe der Zug abgefahren ist. Wie man diese Dynamik rumreissen möchte, wüsste ich auch nicht. Paartherapie am Anfang wäre auch etwas schräg. Zur Ruhe kommen und später jeweils jemand passenderen kennenlernen wäre vermutlich besser.

04.10.2022 20:32 • x 2 #73


CiRa78
Zitat von LillyP:
Eigentlich kann man ohne Schuldfrage feststellen, dass es in der Summe eher gehakt als gepasst hat und für eine nette Kennenlernphase auf Augenhöhe ...

Genau so sehe ich es auch. Da ist doch bereits der Wurm drin und das ist Gift für den Anfang einer Beziehung

04.10.2022 20:41 • #74


B
@LeTigre ich habe gemerkt dass ich ihn doch besser finde als ich dachte.
Und wollte ihn unbedingt zurück!
Hab ganz viel versucht.

Und dann kam aufgrund meiner Nachfrage die klatsche mit der Frau oder Frauen.....das hat mich emotional echt zurück geworfen

04.10.2022 23:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag