751

Nach Trennung sofort die nächste

Cagy
Hallo Betty,
jeder Mann den Du noch kennenlernen wirst war mehr oder weniger *kurz* vorher noch mit einer anderen im Bett.
Das Du jetzt quasi rückwirkend eifersüchtig bist obwohl ihr zu dem Zeitpunkt gar keine Beziehung hattet ist schon schräg....
Das er (immer noch) Interesse an Dir zeigt ist doch grundsätzlich erstmal schön für Dich und vielleicht solltest Du euch einfach die Chance geben.
Alles Gute Dir.

04.10.2022 14:16 • x 3 #46


B
@Cagy danke für eure Einschätzungen!
Ich versuche jeden Tag ihn zu verstehen. Ich weiß auch das er gelitten hat in dem Jahr. Es war ja nie meine Absicht!
Er kommt aktuell auch auf mich zu und will die Zukunft mit mir.ich bin eher hin und her gerissen.. .mal wieder.
Weil ich eben die Bilder ständig im Kopf hab

04.10.2022 14:37 • x 1 #47


A


Nach Trennung sofort die nächste

x 3


B
@Betti79 es kam dann die Zeit wo er sich komplett von mir distanziert hat 2 Wochen ca.
In der Zeit waren die treffen
Obwohl man auch mal kurz geschrieben hat. Aber da wollte er dann nicht mehr

04.10.2022 14:39 • #48


Stromer68
@Betti79

Wenn ich er wäre, würde ich mir einen Zeitpunkt festlegen. Wenn bis dahin kein, ja wir gehen den gleichen Weg, dann wäre die nächste Tat, ein Anruf und die sagen dass es das jetzt war.

Ich bin nicht unbedingt in einer ähnlichen Situation, aber auch meine Ex hat mich jetzt wieder am Haken. Die Liebe ist schon was seltsames, aber ich werde ihr auch nicht ewig am Seil hängen, bis sie sich sortiert hat. Auch wenn es dann wieder weh tut, aber irgendwie muss man auch sich selbst respektieren.

04.10.2022 14:48 • #49


T
Zitat von Betti79:
@Betti79 es kam dann die Zeit wo er sich komplett von mir distanziert hat 2 Wochen ca. In der Zeit waren die treffen Obwohl man auch mal kurz ...

Er war ein Jahr lang hoffnungslos treu, bekam eine Abfuhr von Dir und hatte danach 1 ONS mit dem Du nicht klar kommst.
Dadurch wird er weder zum Aufreißer noch zum Fremdgänger:)
Bloß ein Mensch mit Bedürfnissen.

04.10.2022 14:51 • x 6 #50


H
Zitat von Betti79:
ich bin eher hin und her gerissen.. .mal wieder.


Wundere dich nicht, wenn er das gleiche wieder tut.

04.10.2022 15:00 • x 2 #51


LillyP
Liebe Betti79, wenn du jetzt wieder hin und hergerissen bist - wohin soll das denn führen? Da seid ihr wieder am gleichen Punkt. Was möchtest du von ihm? Soll er jetzt irgendetwas tun, damit DU die Bilder aus dem Kopf bekommst? Das kannst vermutlich nur du. Bis jetzt hast du auf keine Fragen geantwortet.

04.10.2022 15:22 • x 2 #52


mutig
Ich muss zugeben, ich hab sowas auch schonmal gemacht, war ein reines Ego Ding.

Hab mich super sch. gefühlt, nach längerer Zeit des Wartens und Hoffens, wo dann auch eine Abfuhr kam, dass ich das irgendwie kompensieren musste.
Auch wenn ich immernoch Gefühle für die andere hatte, das hat dem Ganzen gar nichts getan.
Weil andere Ebene.

Im Prinzip ist es total blöde und dieser Ego push hält auch nicht lange an...dann kommt der Liebeskummer zurück, aber man ist eben auch nur Mensch und handelt manchmal einfach etwas kopflos und möchte ein besseres Gefühl haben

04.10.2022 15:29 • x 3 #53


G
Zitat von Betti79:
Weil ich eben diese Bilder im Kopf hab


Das sind aber deine Bilder, damit hat er nichts zu tun.
Er hat auch nichts damit zu tun, dass du deine Ehe damals noch nicht beendet hast.

Du hast ihm ja gesagt, dass du keine Beziehung mit ihm führen kannst oder willst. Auch wenn ihr dann noch Kontakt hattet, so hast du ja doch diese Ansage gemacht. Hätte er sich da etwa weiter um dich bemühen sollen? Das hat ja auch von deiner Seite irgendwie etwas von warmhalten.

Überdenke da mal deine Erwartungen an jemanden. Ein Mann, mit dem du nicht zusammen sein willst, soll sich monogam zu dir verhalten! Dazu gibt es überhaupt keine Berechtigung. Dafür muss er sich auch nicht rechtfertigen oder erklären oder entschuldigen bei dir.

Ich tippe bei dir eher auf gekränktes Ego. Eine andere Frau hat mit deinem nicht mehr gewollten Spielzeug gespielt.

Wenn du nun doch mit ihm zusammen sein willst, dann fallen diese 2 Damen komplett unter den Tisch, ohne Vorwürfe und x Gespräche

04.10.2022 15:42 • x 9 #54


G
Zitat von Betti79:
Es lief zwischen uns alles in dem Jahr. Wir waren auch zusammen öfters im Urlaub Ich war halt nur ziemlich hin und her gerissen durch meine lange ...

Die Vorzüge wurden mitgenommen, Beziehung abgelehnt.

Es ist verständlich, dass du noch hin und her gerissen warst. Dafür konnte er ja aber nichts.

Im Grunde habt ihr doch beide dasselbe gemacht, sich abgelenkt von etwas. Er 2 Wochen, du X Monate. Deine Variante ist ok, seine wird zum emotionalen Strick gedreht.

04.10.2022 15:52 • x 4 #55


S
Ich versteh dich @Betti79. Bei mir ähnlich, aber doch anders.
Bei mir hat er nach einem Jahr plötzlich Schluss gemacht, weil er über die Trennung von seiner Frau nicht hinweg war (30 Jahre verheiratet). Er meinte, er könne keine Beziehung führen, weil er ihr noch so verbunden und verpflichtet wäre. Ich war am Boden zerstört, bewunderte aber doch seine Loyalität zu ihr.

5 Monate hatten wir keinen Kontakt und ich dachte, er würde versuchen seine Frau zurückzugewinnen und sich um sie kümmern, da sie angeblich krank ist.

Dann starb seine Mutter und wir hatten wieder Kontakt. Wir haben uns wieder gesehen und die Verbundenheit und Nähe war wieder sofort da. Wir haben stundenlang geredet und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Er meinte, er hätte endlich akzeptiert, dass seine Frau nicht mehr zurückkommen wird und wollte einen Neubeginn mit mir. Ich war glücklich, doch dann bin ich draufgekommen, dass er nach unserer Trennung einen fliegenden Wechsel zu einer anderen gemacht hat mit der er jetzt seit 7 Monaten eine Beziehung führt wie wir sie hatten.

Also keine Rede davon, dass er aus Liebe zu seiner Frau keine Beziehung führen kann. Er konnte nur mit mir keine Beziehung führen. Und jetzt hat er wohl gemerkt, dass die andere doch nicht so toll ist. Doch anstatt diese Beziehung zu beenden bevor er mich um einen Neubeginn fragt, wollte er sich diese Option noch behalten.

Geht für mich gar nicht. Ich kann es auch nicht überwinden, dass er die letzten Monate eine andere hatte, während ich so getrauert hatte. Auch wenn es ja sein Recht war, da wir ja nicht mehr zusammen waren. Wenn jemand sich so schnell tröstet, dann stimmt da was nicht mit dem Menschen. Meine Meinung. Und das Risiko, dass das immer wieder passiert ist hoch.

Ich kann da auch nicht drüber hinwegsehen. Neubeginn gibt es deshalb keinen für mich. Aber bei dir war es ja nur eine kurze Affäre (wenn's stimmt). Und wenn dir wirklich was an ihm liegt und er sich jetzt sehr bemüht, könntest du ihm das evtl. doch nachsehen.

04.10.2022 16:03 • #56


B
@Gracia die Frage ist ja,macht er das beim nächsten Streit wieder?
Man hat auch kein Vertrauen mehr

04.10.2022 17:18 • #57


B
@LillyP ich hätte es gut gefunden wenn er on dieser Situation nicht zu seinem Bruder fahren würde sondern die Zeit mit uns verbringen würde.
Aber das will er nicht.
Er zieht es durch!
Nächste Woche will er dann essen gehen mit mir...

04.10.2022 17:20 • #58


LillyP
Zitat von Betti79:
Aber das will er nicht.
Er zieht es durch!
Nächste Woche will er dann essen gehen mit mir...

es ist alles verständlich, sowohl deine Seite als auch seine. Aber möchtest du ihn wirklich, auch ohne das Zwischenspiel von Herzen her? Was, ausser der Episode hat such jetzt geändert?

04.10.2022 17:27 • x 1 #59


G
Zitat von Betti79:
die Frage ist ja,macht er das beim nächsten Streit wieder? Man hat auch kein Vertrauen mehr

Was für ein Streit, du hast nichts von einem Streit gesagt

04.10.2022 17:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag