751

Nach Trennung sofort die nächste

B
@Nelly Er wollte von mir die ganze Zeit hören, ob ich ihm mal meine Gefühle nun offenbaren möchte auch als er Kontakt zu denen hatte.
Er ist angeblich direkt nach dem S. abgehauen und sie hat ihn wohl auch nicht aufgehalten.

04.10.2022 09:41 • #31


B
@Brennessl Ja irgendwas hält mich stämdig zurück.
ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt.Sonst würde ich seit wochen nicht so leiden.
Nun sehen wir uns eine Woche nicht weil er lieber zu seinem Bruder fährt....

04.10.2022 09:46 • #32


A


Nach Trennung sofort die nächste

x 3


B
@Itsmehere ich habe in der Zwischenzeit gemerkt, dass er doch wichtiger ist als ich dachte

04.10.2022 09:51 • #33


H
Zitat von Itsmehere:
r spricht von Liebe und um über sie weg zukommen, nagelt er eine andere Frau. Das ist schon eine ziemlich komische Bewältigungsstratgie


Hätte er sich hier anmelden und ein Thema eröffnen sollen, dass er abserviert wurde?

Er hat genau richtig gehandelt.
Hätte ich ganz genauso gemacht.

Wie lange hätte er denn in ihrem Orbit rumschwirren sollen?

Da er er aber jetzt bei dir anklopft, solltest du die Chance nutzen.

04.10.2022 10:41 • #34


B
Alles kacke

04.10.2022 12:07 • #35


I
Zitat von Hoffi78:
Hätte er sich hier anmelden und ein Thema eröffnen sollen, dass er abserviert wurde?

Er hat genau richtig gehandelt.
Hätte ich ganz genauso gemacht.

Das ist doch ein blöder Vergleich.

Der TE ist unwohl damit, dass er sich 1-2- fix über die nächste wirft. Und dann kommt auch noch die Begründung, dass er so über sie hinwegkommen wollte.

Sie findet dieses Vorgehen komisch und deshalb grummelt es in ihr. Ich kann sie voll verstehen und sie entscheidet, ob sie das für sich abhaken kann oder eben nicht.

04.10.2022 12:27 • x 1 #36


H
Zitat von Itsmehere:
Das ist doch ein blöder Vergleich.


Wie würden denn die Antworten ausfallen wenn er fragen würde:

Ich renne ein Jahr lang einer Dame hinterher, reiße mir den Ar. auf aber sie hat mir eine Abfuhr erteilt.

Schon klar dass nicht kommt, hey hüpf mit der nächstbesten in die Kiste.
Was aber sein gutes Recht ist.

Er steht parat und deshalb sollte sie jetzt zugreifen und einigermaßen froh darüber sein, dass er ehrlich war.

04.10.2022 12:52 • x 3 #37


H
Zitat von Itsmehere:
Sie findet dieses Vorgehen komisch und deshalb grummelt es in ihr


Wenn er es ihr nicht offenbart hätte, würde er weiterhin in ihrem Orbit schweben.

Spreche aus Erfahrung

04.10.2022 12:58 • #38


PizzaPeperoni
Zitat von Betti79:
Naja was heißt verabschiedet.es lief ja immer weiterhin mit uns hatten auch durch weg fast immer kontakt bis auf 2 wochen in denen er die getroffen hat und selbst da haben wir zwischenzeitlich geschrieben

Find ich bisschen seltsam. Man könnte jetzt sagen, er war frei er konnte wegflanken wen er wollte, das mag auch sein, ABER besonders „Standhaft“ ist das nun nicht, der einen Frau davon zu erzählen, dass er sie will, dann aber innerhalb von kürzester Zeit (zwei wochen), nach Abbruch, schon zwei Frauen trifft, eine davon wegflext, mit der Frau die er will weiter schreibt und dann sagt er wollte sich ablenken.

Hm, auch ein komischer zeitlicher Abstand. Wenn ich wirklich Gefühle und Vorstellungen für und mit einer Frau habe, fallen mir andere Dinge ein, zum verarbeiten, anstatt sofort andere Frauen zu daten und mit ihnen zu schlafen.
Aber wir Männer sind ja nicht alle gleich, deswegen würde ich hier erstmal nichts anzweifeln, von seinen Gefühlen dir gegenüber. Allerdings ein bisschen an seiner Reife. Ja, in meinen Augen ist es unreif, keine anderen Möglichkeiten zu kennen, sich abzulenken, sondern andere Frauen als Mittel zum Zweck zu benutzen.

Eigentlich kannst du jetzt nur eins tun, dich fragen ob du damit klarkommst. Kannst du das für dich vergessen? Dann versucht es miteinander, aber dann sind Vorwürfe und andere Dinge auch nicht angebracht. Kannst du das nicht vergessen? Dann beende es.

04.10.2022 13:07 • x 2 #39


PizzaPeperoni
Zitat von Betti79:
Er wollte von mir die ganze Zeit hören, ob ich ihm mal meine Gefühle nun offenbaren möchte auch als er Kontakt zu denen hatte.

Das ist ja noch seltsamer. Versetz ich mich in deine Lage und versuche das nachzuempfinden, sträubt sich bei mir auch einiges.

Auf der einen Seite mit der „Herzdame“ weiter schreiben und wollen, dass sie ihre Gefühle offenbart, und gleichzeitig andere Frauen treffen, mit einer davon schlafen, um sich abzulenken. Das eine wollen, dass andere tun? Da könnte ich auch nicht sagen: „Danke das du so ehrlich bist. Ich liebe dich.“ xD

04.10.2022 13:16 • #40


T
Ich persönlich finde es nicht moralisch verwerflich, da ich lange Jahre anders tickte als heute.
Ich hatte damals mit meiner ersten großen Liebe Schluß gemacht, weil ich einfach keine Hoffnung mehr hatte, litt unter Liebeskummer ohne Ende hatte trotzdem 1,2 Wochen später S. mit einem anderen Mann.
Es war der körperliche Abschluss zu meiner Beziehung.
Ich kann mir vorstellen dass einige Menschen so ticken.

04.10.2022 13:19 • x 7 #41


PizzaPeperoni
Zitat von Tania03:
Ich hatte damals mit meiner ersten großen Liebe Schluß gemacht, weil ich einfach keine Hoffnung mehr hatte, litt unter Liebeskummer ohne Ende hatte trotzdem 1,2 Wochen später S. mit einem anderen Mann.
Es war der körperliche Abschluss zu meiner Beziehung.

Ich schätze als du Schluss gemacht hast, war es für dich auch endgültig, oder?! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nebenbei deiner großen Liebe nicht noch geschrieben hast, um zu verlangen, dass er dir seine Gefühle offenbart, während du dich zeitgleich mit jemand anderen ablenkst?

Aber ich kann doch nicht auf der einen Seite etwas von jemandem verlangen und auf der anderen Seite mit anderen ins Bett hüpfen?! Also man kann es schon, aber ist das so optimal?

Vielleicht bin ich auch einfach nur verkorkst, aber das geht mir jetzt nicht in den Kopf. xD

04.10.2022 13:29 • #42


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich schätze als du Schluss gemacht hast, war es für dich auch endgültig, oder?! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nebenbei deiner ...

Die TE schreibt leider nicht detailliert genug damit ich mir daraus ein vollständiges Bild machen kann.
Grob zusammen gefasst lese ich raus:

Er ist verknallt, sie nicht, er bekommt ne Abfuhr, die beiden schreiben oder telefonieren noch, er will wissen was sie fühlt (vor oder nach der Abfuhr? Gabs ne Pause?), sie äußerst sich scheinbar nicht (vor oder nach der Abfuhr), er tröstet sich, sie will auf einmal doch was von ihm, kommt aber nicht damit klar dass er sich getröstet/aufgegeben hat.

04.10.2022 13:49 • x 5 #43


G
Zitat von Betti79:
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Ihr hattet Null Verträge miteinander, Du hast ihm eine 1A-Abfuhr erteilt. Und jetzt jammerst Du rum, weil Du ihn gerne wiederhättest und er in der Zwischenzeit mit einer anderen in der Kiste war? Sorry, meine Liebe, aber das Bein hast Du Dir selber gestellt.

Zitat von Betti79:
ich habe in der Zwischenzeit gemerkt, dass er doch wichtiger ist als ich dachte

Echt? Oder geht's vielleicht nur darum, nicht allein zu sein?

Zitat von Betti79:
Er wollte von mir die ganze Zeit hören, ob ich ihm mal meine Gefühle nun offenbaren möchte auch als er Kontakt zu denen hatte.

Vielleicht nicht unbedingt die beste Strategie - aber sei es drum.

04.10.2022 13:56 • x 7 #44


LeTigre
Ich denke Du könntest lernen damit umzugehen, wenn du dir bewusst machst, was dich eigentlich stört und was eigentlich gewesen ist.
Klar, man kann darüber streiten ob seine Art mit deiner Abfuhr umzugehen nun optimal war oder nicht, aber im Endeffekt hat er dich nicht betrogen, warmgehalten oder hintergangen. Bis dahin wussten ja weder du noch er, dass du es dir nun plötzlich doch anders überlegst und Gefühle entwickelst, die die ganze Zeit vorher nicht da waren.
Er hat sich verhalten, wie ein Mann der keine Partnerin hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Vllt solltet ihr auch mal eine Zeit lang auf Abstand zueinander gehen. Dann kannst du schauen, warum Du ihn eigentlich genau dann willst, als das mit den Frauen war, aber das ganze Jahr davor nicht. Und du kannst die Story mit den Dates ein bisschen sacken lassen. Und dann schaut ihr halt nochmal zusammen, ob das mit euch 2 Sinn macht oder nicht.

Ich finde, dass er nun mit einer anderen geschlafen hat, sollte man hier auch nicht zu sehr bewerten. Woher sollte er denn wissen, dass dir nach einem Jahr einfällt, dass du nun doch willst? Er wollte sich halt ablenken und vielleicht auch ein bisschen das angeknackste Ego streicheln lassen, wie viele andere Frauen und Männer das sicherlich auch schon getan haben. Mein Gott, so ein Skandal ist das nun wirklich nicht. Nicht jeder geht gleich mit Ablehnung um.

Wenn er ein Jahr Verständnis für deine Unentschlossenheit aufbringen konnte, kannst du jetzt vielleicht auch für ihn ein bisschen Verständnis aufbringen. Es geht wirklich an die Substanz, wenn man ein Jahr Am Haken hängt, Krümel hingeworfen bekommt, dann aber immer wieder abgewiesen wird.

Und dass er zu seinem Bruder gefahren ist... was gibt es daran zu bemängeln?

04.10.2022 14:01 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag