751

Nach Trennung sofort die nächste

LillyP
Da hast du Recht. Mir geht es bei der. Fragestellung nicht so sehr um die Schuldfrage, sondern um die Bewertung der Lage, ob es die Mühe überhaupt wert ist. Da eigentlich zwischen den beiden noch nie eine wie auch immer geartete Beziehung auf Augenhöhe stattgefunden hat, halte ich es für fraglich, ob man diese Schieflage nochmal ausgleichen kann oder möchte. Und darauf aufbauend kann abgewogen werden, ob die Kraftanstrengung mit der Verbannung der Bilder aus dem Kopf überhaupt Sinn macht.

04.10.2022 00:49 • x 2 #16


LillyP
Ich schreibe es einfach mal ganz unverblümt und die TE darf dann in Ruhe für sich beantworten, ob da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt:
Wenn du, liebe TE mal genau in dich hinein horchst, warum du jetzt interessiert bist: hast du ein ernsthaftes Interesse daran, diesen Mann mit offenem Herzen wie neu kennenzulernen? Oder ist er erst jetzt, wo er offensichtlich Erfolg bei den Damen hat, überhaupt mal von Interesse? Wenn das Techtelmechtel nicht gewesen wäre: wo würdest du dich und ihn in einem Jahr sehen wollen? Zusammen, nur Urlaube? Freundschaft?

04.10.2022 00:56 • x 3 #17


A


Nach Trennung sofort die nächste

x 3


Nelly
Zitat von Betti79:
Lt seiner Aussage, wollte er einfach versuchen von mir los zu kommen.

Da tun mir eher die beiden Frauen leid, die er gedated hat, insbesondere die, die mit ihm S. hatte. Denn etliche Frauen tun das ja in der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zukunft mit diesem Mann. Nur Mittel zum Zweck zu sein, von einer anderen loszukommen, das stelle ich mir bitter vor.
@Betti79 , will er jetzt tatsächlich dich um deinetwillen oder will er dich, weil er woanders abgeblitzt ist?

04.10.2022 01:01 • #18


tobi2017
Naja du hast ihn ja so einige Red Flags gegeben in eurem Kontakt. Ein wunder, dass er nicht schon lang das weite gesucht hat.

Was erwartest du dir?

Kühl, abweisend, desinteressiert, keine Beziehung wollen usw.
Solche Dinge gehen zu 99% schief. Deshalb sah er sich bei anderen um. Und wie ich finde auch sein gutes Recht.

Und du stellst dich nun als Opfer dar. Als die Betrogene wo es kein Betrug gibt.

Wenn vielleicht dein Freund, oder was auch immer das nun ist, sich hier vor ein paar Monaten im Forum gemeldet hätte und mir
die Lage geschildert hätte, würde ich ihm den Rat geben sich abzuweden. Dass er nur als Trostpflaster dient und er sich dabei die Finger verbrennen würde. Wenn Gefühle vorhanden sind.

04.10.2022 01:01 • x 7 #19


tobi2017
Zitat von Nelly:
Da tun mir eher die beiden Frauen leid, die er gedated hat, insbesondere die, die mit ihm S. hatte. Denn etliche Frauen tun das ja in der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zukunft mit diesem Mann.

‍️

04.10.2022 01:04 • x 1 #20


LillyP
In dem ganzen Spiel hier, TE, der Fastfreund und von mir aus auch die Damen sind zuviele halbgare Emotionen. In der Summe zuwenig souveränes bei sich und seinen Bedürfnissen sein. Für alle Beteiligten wäre eine Phase der Ruhe vermutlich hilfreich.

04.10.2022 01:37 • x 1 #21


BrokenHeart
Zitat von Betti79:
mit der einen sogar 1x S. gehabt!
Lt seiner Aussage, wollte er einfach versuchen von mir los zu kommen.

was wundert Dich daran? ...............Du wolltest ihn damals nicht

04.10.2022 03:06 • x 3 #22


BrokenHeart
Zitat von Betti79:
nach meiner Abfuhr dann kurz danach mit 2 Frauen getroffen und mit der einen sogar 1x S. gehabt!

Viele Männer ticken eben anders



UND: Du hast ihn abgewiesen

04.10.2022 03:20 • x 1 #23


Brennessl
liebe betty!

kann es sein, dass du diesen mann gar nicht wirklich wilst?

Zitat von Betti79:
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Ehe noch nicht komplett abgeschlossen so dass ich oft ziemlich kalt und distanziert zu ihm war und sagte wir können keine beziehung führen.


da könnte man noch annehmen es war zu früh und du nicht bereit.


Zitat von Betti79:
Das Problem ist jetzt,daß ich ständig die Bilder vor Augen habe wie er mit ihr schläft. das tut so weh und wirft mich immer wieder zurück.


jetzt hast du wieder einen grund gefunden um der dich abhält dich auf ihn einzulassen. noch dazu einen recht fadenscheinigen wie ich finde.


Zitat von Betti79:
Nun haben wir wieder Kontakt und er will er immer noch gern mit mir versuchen.


was willst du denn?

mit keinem wort erwähnst du, dass du ihn auch willst, er scheint die treibende kraft zu sein, reißt sich den hintern auf wie du schreibst,. frag dich selber was du dafür tust, dass ihr euch findet.

möglich, dass dir an ihm liegt, weil er dich verehrt und mir dir zusammen sein will, das schmeichelt natürlich, aber ganz ehrlich: empfindest du wirklich was für ihn?


ich denke du solltest ihn gehen lassen. meiner meinung brigt das nix, irgendwas in dir scheint sich gegen diesen mann zu sträuben.

04.10.2022 07:47 • #24


B
Guten Morgen,
Naja was heißt verabschiedet.es lief ja immer weiterhin mit uns hatten auch durch weg fast immer kontakt bis auf 2 wochen in denen er die getroffen hat und selbst da haben wir zwischenzeitlich geschrieben...er schreibt mir immer das er mit mir durchstarten will und mich liebt aber es ist trotzdem schwer für mich.

04.10.2022 08:06 • #25


T
Und dann legt er eine andere flach? Krasse Liebe...

04.10.2022 08:09 • #26


CiRa78
Ähm...nö..ich muss mal überlegen. Du wolltest ihn nicht, er legt ne andere flach und nun jammerst Du rum. Passt irgendwie nicht. Schon gar nicht wenn Du mit der Situation jetzt nicht umgehen kannst. Das würde immer zwischen Euch stehen. Ich finde, Du reagierst über und nicht reflektiert. Ich glaube, Du hast es genossen, dass er Dir hinterher rennt.

04.10.2022 08:15 • x 4 #27


T
Zitat von CiRa78:
Ähm...nö..ich muss mal überlegen. Du wolltest ihn nicht, er legt ne andere flach und nun jammerst Du rum. Passt irgendwie nicht. Schon gar nicht ...


Echt jetzt? Geht's wieder im Schuld und haste dir selbst zuzuschreiben?
Die Ursprungsfrage der TE ist eine andere, nicht: bitte erzählt mir, wie ihr moralisch das ganze aus eurer Sicht bewertet.

04.10.2022 08:22 • #28


I
Zitat von CiRa78:
Du reagierst über und nicht reflektiert. Ich glaube, Du hast es genossen, dass er Dir hinterher rennt.

Ich finde sie reagiert nicht über, sondern hadert mit der Ambivalenz von Worten und Taten.

Lassen wir mal die Situation, dass sie ihn abserviert hat und er ein freier Mann ist und dementsprechend machen kann was er will bitte kurz außen vor:

Er spricht von Liebe und um über sie weg zukommen, nagelt er eine andere Frau. Das ist schon eine ziemlich komische Bewältigungsstratgie. Er hätte auch den Jakobsweg gehen oder ne Fastenkur machen können.

Sich gleich s.uell anderweitig hinzugeben, hat schon einen faden Beigeschmack und du liebe TE reagierst zurecht mit Unwohlsein. Nichtsdestotrotz entscheide für dich, ob du das wegstecken kannst und jetzt mit ihm durchbrennst oder es sein lässt.

Warum ist er eigentlich jetzt attraktiv für dich?

04.10.2022 08:26 • x 4 #29


T
Zitat von Itsmehere:
Ich finde sie reagiert nicht über, sondern hadert mit der Ambivalenz von Worten und Taten. Lassen wir mal die Situation, dass sie ihn abserviert hat ...

Bester Post hier. Danke!

04.10.2022 08:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag