8

3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

K
Hallo Zusammen
Mein Freund hat sich nach 1 1/2 Jahren schwieriger Beziehung von mir getrennt. Ich bin grade so dabei zu versuchen irgendwie damit klar zu kommen, gelingt mir aber nicht wirklich. Dann heute der Schlag ins Gesicht. Hab nun die Gewissheit das er eine Neue hat. Also keine Beziehung aber das er wohl darauf aus ist sie zu f***** bzw es war. schon getan hat. Einer der Trennungsgründe war für ihn das er die Beziehungsverpflichtungen nicht mehr so wolle. Er meinte zwar auch noch er liebt mich zwar noch aber die Gefühle wären nicht mehr so stark wie früher und das es einfach nicht mehr ginge und er auch in nächster Zeit sicher keine neue Beziehung haben möchte.
Seit dem bin ich komplett am Ende und Kämpfe jeden Tag.
Nun muss ich mitbekommen das er schon mit der nächsten ins Bett geht.
Das zieht mir jetzt komplett den Boden unter den Füßen weg. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das mich momentan auch nur jemand anders anfasst, geschweige den mit jemanden zu schlafen und er ist nach 3 Wochen einfach so über mich hinweg und holt sich die nächste?
Ich kann das nicht verstehen, hat er mich überhaupt geliebt? Ich kanns mir nicht vorstellen, sonst schläft man doch nicht nach 3 Wochen mit der nächsten und hackt die Ex Freundin so ab...
Momentan gerät mein ganzes Leben aus den Fugen und es tut so endlich weh zu wissen das er eine andere anfasst. Erst die Trennung und dann das... Langsam schaff ich das nicht mehr

01.07.2013 00:25 • x 1 #1


B
Hallo kleine,

ich weiss,warum ich seit fast 2.Jahre alleine bin und keine Beziehung mehr möchte...ich habe kategorisch einen großen Bogen um Männer gemacht und tue es heute noch.Wenn ein Fremder Mann irgendwo neben mir sitzt und anfängt sich mit mir zu unterhalten,ergreife ich die Flucht..ich traue keinem Mann mehr und habe mich an mein Alleinsein gewöhnt.Ich hatte seit der Trennung von meinem Mann noch nichtmal eine Affäre,etc.rein gar nichts,obwohl ich könnte,aber ich habe die Nase gestrichen voll..man wird mal eben ausgetauscht und anscheinend klappt das bei Männern ganz gut.....ist ja verständlich,dass sowas weh tut und du daran zweifeln musst,ob er dich jemals geliebt hat!Männer können nach einer Trennung schwer alleine sein und es kommt mir so vor,als wenn es dann egal ist,was für eine Frau die nächste ist,hauptsache nicht alleine!Das liest sich verbittert,ist aber die Realität.Ich kann so Sätze wieAch das wird schon wieder,oderDer richtige wird noch kommennicht mehr hören,denn ICH will ja gar nicht mehr,da könnte sonstwer vor mir stehen....ne,die rosarote Brille ist längst abgesetzt und ich komme alleine sehr gut zurecht.Tut mir leid für dich,dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musst und wünsche dir alles erdenklich Gute!

01.07.2013 00:54 • #2


A


3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

x 3


B
Hallo kleine,

kann das absolut nachvollziehen das es ein Schlag ins Gesicht ist.
Bei mir war es so, dass sie sagte, das sie sich Gedanken um uns machen müsse und hat sich in dieser Zeit was neues gesucht bzw. jemanden kennengelernt -so wie sie das ausdrückte.

Meine Geschichte, falls du es lesen möchtest:
https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html

Dementsprechend, ist es doch meistens andersherum. Frauen rennen vor jedem kleinen Problem/Auseinandersetzung weg und suchen direkt was neues, um ihre heile Welt und der Traum von einer heilen Beziehung ohne Streit/Meinungsverschiedenheiten. Ganz nach dem Motto: Ich lasse erst den Ast los, wenn ein neuer in Reichtweite ist.

Jedenfalls, ist es hart diese Erfahrung zu machen. Meine Trennung liegt ca. nun fast 8 Wochen zurück und am 26. Mai hatte ich entgütlig Gewissheit das die dumme F*tze jemand anderen hatte und mich hat warten lassen.
Meine Ex hat sich letzte Woche gemeldet, habe nicht reagiert... die alte soll mich bloß in Ruhe lassen.

So hart das nun auch klingen mag, doch nun hast du Gewissheit und kannst auf diesen Kerl verzichten. Dieser der dich nicht richtig geliebt hat und nun auch ohne dich klar kommt, ohne mit der Wimper zu zucken hat er dich einfach ersetzt... sei froh, das es jetzt passiert und nicht in 10 Jahren! Dann weißt du wenigstens das es Zeitverschwendung mit diesem Dreckskerl war und kannst deine Gefühle für jemanden investieren, der es verdient hat!
Glaube mir, ich kann das alles absolut nachvollziehen!

Lenk dich ab, nicht mit anderen Männern... sondern durch Sport, Hobbys und Freunde. Lass deine Gefühle zu und verdränge sie nicht, dir wird es bald besser gehen, versprochen!

01.07.2013 01:18 • x 1 #3


A
Hallo kleine,

ich kann Brokenwings nur beipflichten, was dort geschrieben steht bez. Männer - Hauptsache nicht mehr alleine, sondern eine Nächste etc..

Also beziehe das Verhalten Deines Ex bitte NICHT auf Dich.

01.07.2013 19:27 • x 1 #4


K
willkommen im club kommt mir alles sehr bekannt vor. meine trennung war anfang dez.12 und er hat sich von mir auch getrennt mit der bemerkung er bräuchte mal ne pause. 5 jahre von sonntag auf mittwoch einfach mal mit ner pause wegradiert.3 wochen später habe ich dann wats up bild mit seiner neuen und kleinen hund (extra für die holde gekauft) gesehen . 4 wochen später 300 km zu ihr hingezogen....alles in seiner heimat stehn und liegen gelassen....arbeitsstelle ,familie .ich weiss bis heute nicht ob da vorher schon was lief..! aber ich denke das es so ist sagt mir mein bauch.!und diese warum fragen verfolgen mich immer noch .träumen,etc. du wirst nie eine antwort darauf bekommen.
aber ich verspreche dir der schmerz wird weniger....die ersten monate habe ich jeden tag mit mir und den schmerz gekämpft.es war grauenhaft.aber es wird besser....ich kann dir nur ans herz legen kontaktsperre ganz ganz wichtig.damit es dir selbst besser geht und du zu ruhe kommst.
fühl dich gedrückt wir schaffen es alle hier und wenn es dir schlecht geht schreib einfach hier im forum

01.07.2013 19:55 • #5


S
Zitat:
Männer - Hauptsache nicht mehr alleine, sondern eine Nächste etc..


na dann sind wir schon zu dritt,
Männer ( nicht alle ....aber alle die die Schweine sind) finden den Ausschalter durch NEXT
oder haben schon immer nicht gewußt was das Wort Liebe, mit dem sie um sich schmeissen, bedeutet!

01.07.2013 20:54 • x 1 #6


S
Bei mir wars auch so wurde ausgetauscht nach 25 Jahren.Wilkommen und Kopf hoch

01.07.2013 21:04 • #7


Eisbaer23
Hallo ihr,

Frauen sind genauso skrupellos. Meine Ex hat sich am 8.1. getrennt, 2 Wochen später mit dem Neuen unseren Urlaub genossen und jetzt in der 15. SSW und das nach 8 Jahren ohne Streit! Als Frauen können ganz genauso!

Gruss
Eisbaer

01.07.2013 21:05 • x 1 #8


S
Hey kleine,
also erstmal finde ich es falsch immer allgemein alle Frauen bzw. alle Männer in einen Topf zu werfen... Es gibt auf beiden Seiten die einen und die anderen
Ich bin seit 13.3. von meiner Ex-Freundin getrennt und sie hatte auch schon 2 Wochen später den Nächsten. Da kam bei mir auch die Frage auf Hat sie mich überhaupt wirklich geliebt oder war das alles nur blablabla?.
Ich glaube aber die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, ich denke wie man danach mit der Situation umgeht hängt auch davon ab, wieviel Gefühl du von grundauf in dir trägst Wenn du ein sehr gefühlvoller Mensch bist, dann wirst du das Verhalten nie verstehen können, mir gehts genauso wie dir, ich hab mich seitdem nichtmal mit einer anderen unterhalten und ich könnte es auch einfach garnicht, mich jetzt gleich auf die Nächste zu stürzen, dafür geht mir das Ganze noch viel zu Nahe. Und die Gedanken, dass an deiner Stelle jetz schon die Nächste ist (in jeder Hinsicht) kann ich bestens nachfühlen, mich zerfrisst der Gedanke auch immernoch regelmäßig.
Und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einfach das Risiko nichtmehr einzugehn mich so verletzen zu lassen und mich auf keine Beziehung mehr einzulassen. Aber ich glaube dass ist der Falsche Weg! Du solltest dich deswegen jetzt auf keinen Fall komplett verschließen, es erwartet aber auch keiner von dir dass du dich gleich auf den Nächsten stürzt. Krampfhaft suchen macht sowieso keinen Sinn und liegt ja nach allem was ich gelesen habe auch nicht in deinem Interesse, aber wenn sich durch Zufall was vielversprechendes ergibt, bei dem du auch ein gutes Gefühl hast, wärs doch doof wenn du dir das selbst verbaust oder nicht?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du möglichst schnell leichter mit der Situation klar kommst!
lg

02.07.2013 17:39 • #9


E
Hallo kleine,

mir geht es genauso. Schon alleine die Vorstellung das eine neue in seinen Armen liegt, sie Spaß miteinander haben und noch die ganzen Kopfkino Sachen machen einen verrückt.

Auch ich wurde einfasch ausgetauscht und die Frage Hat er mich je richtig geliebt oder war alles eine Lüge wird dir ,genauso wie mir, keiner beantworten können.

Der Schmerz und die Tränen werden irgend wann aufhören.Ich warte zwar auch noch darauf, aber alle hier im Forum lassen mich hoffen das es besser wird.

Auch Du wirst es schaffen.

02.07.2013 23:55 • #10


V
Hallo,
erstmal geht es mir fast genau so wie euch. Mein Ex und ich haben uns auch vor zwei Monaten getrennt und kurz danach habe ich von einer Freundin erst durch die Blume dann direkt erfahren das er sich mit einer anderen trifft.
Ich hatte mir das aber schon gedacht, es hat mich also nicht komplett geshockt.
An dem Tag als ich das gehört habe, habe ich zwar sehr geweint aber ich habe mir von Anfang an versucht nicht vorzustellen wie die beiden zusammen sein könnten. Ich weiß nicht wie alt sie ist, wie sie aussieht, eigentlich nichts. Leider weiß ich wie sie heißt und und das sie dem selben Sport nachgeht wie er. Und mir wärs lieber wenn ich auch das nicht wüsste. Dadurch hat sie für mich einfach kein Gesicht für mich.
Klar manchmal Frage ich mich schon, ab sie jünger ist. Aber ich bin erst 31 Jahre alt und sehe ehrlich gesagt nicht schlecht aus. Also noch zu früh um mir Gedanken darum zu machen, in was sie allem besser ist und und und.
Was ich euch damit sagen möchte ist, statt eure Energie darein zu stecken an die beiden zu denken, solltest ihr lieber daran denken, was ihr alles gutes in und an euch habt.
Ich finde auch nicht, das es ein Männer oder Frauen Problem ist. Das ist den Männern die hier an Liebeskummer leiden nicht fair gegenüber.
Ich finde es ist eine Charakter schwäche und eine Frage wie Oberflächlich ein Mensch ist.
Also ich für meinen Teil möchte nicht mit einem Oberflächlichen Menschen leben. Ich möchte nicht die Frau eines Menschen sein, der mich beliebig auswechseln kann und es in wirklichkeit egal ist, neben wem er schläft und aufwacht. Und Menschen die das können oder deren Verhaltensmuster das ist, sind in MEINEM Leben nicht willkommen. Irgendwann sind wir alle sehr alt und sehen vielleicht nicht Top aus. Wollt ihr dann einen Mann an eurer Seite, der sich direkt nach was anderem umsieht oder euch einfach liebt, weil ihr ihr seid und nicht irgendjemand.
Ich möchte nicht sagen, das die neue Bekanntschaft meines EX irgendjemand ist, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wird es die Frau seines Lebens ( was ich ihm nicht gönne) aber was Fakt ist und das kann ich beurteilen, ich war irgendjemand bzw. fühle mich wie irgendjemand. Und nur das Zählt und nur das gilt es zu bearbeiten!
Nein auch wenn ich manchmal leide und auch wenn ich angst habe, das mich irgendwas wieder tief rein stürzt aber nein Ich möchte diesen Mann nicht mehr.
Ich habe jetzt seit vier Tagen KS und ich merke das tut mir gut. Ich hatte schon mal zwei Wochen KS da ging es mir auch besser aber irgendwie war ich so blöd das ich das gebrochen habe. Vielleicht brauchte ich die Erfahrung das es schneller vorbei gehen wird, wenn ich nichts mehr von ihm mitbekomme. Nummer gelöscht, bei Facebook blockirt.
Jeder hat natürlich seine eigene Art, damit umzugehen. Ich gehe momentan so damit um und fahre gut damit. Ich hoffe ich halt das auch noch bei schlechteren Tagen aus, damit es weniger werden können.
Vielleicht hilft es ja irgendjemanden anderes auch

03.07.2013 17:53 • x 2 #11


B
Zitat von Eisbaer23:
Hallo ihr,

Frauen sind genauso skrupellos. Meine Ex hat sich am 8.1. getrennt, 2 Wochen später mit dem Neuen unseren Urlaub genossen und jetzt in der 15. SSW und das nach 8 Jahren ohne Streit! Als Frauen können ganz genauso!

Gruss
Eisbaer


Muss ich Eisbaer23 absolut recht geben!
Wir müssen nun auch nicht debattieren und das hier in einem Geschlechterkampf austragen, doch ich spreche aus Erfahrung... Frauen können das um einiges besser als Männer! Vllt nicht alle, aber die meisten lassen erst den alten Ast los, wenn der neue Ast erst in Reichweite ist.

Doch tröstet euch, vollkommen gleich ob Männer oder Frauen. Die Rechnung ist ohne die Psyche gemacht, denn die vergisst nichts!
Der Tag wird kommen an dem diese Menschen, die von der einen in die nächste Beziehung springen werden tief fallen. Da sie nie gelernt haben, mit sich selbst klarzukommen und immer/ständig jemanden um sich hatten.
Abgesehen davon, machen das lediglich Frauen die nicht wissen wie gut sie es eigentlich hatten.... whatever, jedenfalls die Quittung folgt auf dem Fuße. Zwar kein Trost, aaaaaber evtl. Genugtuung...

10.07.2013 01:57 • #12


B
Zitat von Voll Depp:
Ich finde auch nicht, das es ein Männer oder Frauen Problem ist. Das ist den Männern die hier an Liebeskummer leiden nicht fair gegenüber.
Ich finde es ist eine Charakter schwäche und eine Frage wie Oberflächlich ein Mensch ist.
Also ich für meinen Teil möchte nicht mit einem Oberflächlichen Menschen leben. Ich möchte nicht die Frau eines Menschen sein, der mich beliebig auswechseln kann und es in wirklichkeit egal ist, neben wem er schläft und aufwacht. Und Menschen die das können oder deren Verhaltensmuster das ist, sind in MEINEM Leben nicht willkommen. Irgendwann sind wir alle sehr alt und sehen vielleicht nicht Top aus. Wollt ihr dann einen Mann an eurer Seite, der sich direkt nach was anderem umsieht oder euch einfach liebt, weil ihr ihr seid und nicht irgendjemand.


Ganz genau so sehe ich das auch!
Was eben viele Menschen vergessen, AUSSEHEN ist vergänglich. Ich bin auch auf ein Top Model reingefallen, da hat die Mischung einfach gestimmt... bis ich Blind vor Liebe war. Hätte mich beinahe mein Leben gekostet.
Grundsätzlich um das Thema wieder aufzugreifen, geht es ums zusammen LEBEN. Da sollte der Charakter absolut Top sein, denn die Hülle und die Figur werden eines Tages im höheren Alter schwinden.

Ich möchte nicht mit einer Frau zusammenleben, die mich nach 2 Wochen wie ein paar alte Socken austauschen kann. Wie meine Ex, das mit mir auf respektlose Art und Wiese getan...
Meine Geschichte:
https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html

Was wir nicht alleine schaffen, das SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN!

10.07.2013 02:05 • #13


M
Hallo
Kann mir nicht vorstellen das so eine Beziehung von dauer ist.Nur um die letzte Beziehung zu vergessen sich gleich in die nähste zu stürzen.Man sollte doch erst die letzte Beziehung verarbeiten.Auserdem ist das dem neuen Partner nicht fair gegenüber.lg

10.07.2013 04:48 • #14


G
Hallo zusammen,
Irgendwo beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Musste leider erfahren, dassmein ex -3wochen nach unserer Trennung- wieder was neues gefunden hat.
Besonders schmerzhaft an der Sache: er erzählt mir das aufgrund meines drängens (ich ahnte, dass wohl irgend etwas anders ist) als wir gerade gemeinsam im bett lagen (für mich schien es, dass es noch eine Chance für uns gibt, weil wir nach der Trennung viel Kontakt und auch mehr hatten) dass er eine Neue in Aussicht hat, mit der lief zwar angeblich nichts, aber sie würden wohl täglich telefonieren, täglich sehen und waren schon gemeinsam auf einem Fest in unserer Stadt. Ich glaube ich brauche keinem von euch beschreiben, wie dieses Gefühl ist? die Hoffnung, dass alles wieder gut wird: zerplatzt wie ne seifenblase
Aber seine Worte, als er im hohen Bogen aus meiner Wohnung flog: mit ihr war ja noch kein S. (Kuss schon), wenn das mit uns wieder was wird, bleibe ich natürlich bei dir... irgendwie weiß ich echt nicht, was ich denken soll. Einerseits denke ich mir: so ein Ar.... , aber dann denke ich wieder an seine Worte, dass ich ihn auch wieder haben könnte (ich weiß, dass wär ne ziemlich doofe Idee). Aber schlichtweg gesagt, es tut wahnsinnig weh, man zweifelt die ganze Beziehung an.

24.06.2014 04:01 • #15


A


x 4