149

Die nächste Frau ist schon da

sammy86
Hallo zusammen.

Ich bin grade echt down und richtig fertig. Mein Leben hat sich schlagartig geändert und ich versuche grade alles zu verstehen - was mir sehr schwer fällt.
Ich war 3 1/2 Jahre in einer Beziehung, die durch viele Höhen und Tiefen geprägt war. Meine Ex hat mir sehr viel versprochen und letzendlich nichts davon eingehalten . Anfang des Jahres hatten wir noch Pläne gemacht, gemeinsame Reisen und Umbauten am Haus geplant. Es waren 2 Kinder da, die ich aufwachsen sehen wollte.
Im Januar hat sie jemanden kennengelernt, ich hab das auch direkt gemerkt. Sie hatte sich immer mehr mit ihrem Handy zurückgezogen, war teilweise auch nicht mehr ansprechbar, kam später von der Arbeit nach Hause usw .
Als ich sie darauf ansprach, verneinte sie das alles und sagte mir ich würde mir das nur einbilden und das sie mit niemandem schreiben würde. Wir kuschelten noch sehr viel, sie sagte sie liebt mich und wir hatten auch noch S. - mehr als in den Monaten davor. Trotzdem lies mich dieses Gefühl nicht los.
Mitte Februar - kurz nach Valentinstag . - kam sie dann und sagte das sie Abstand bräuchte und eine Auszeit nehmen will. Sie müsse sich neu finden und will einfach frei sein und ihr Leben leben. Auch wenns mir schwer fiel, stimmte ich dem zu. Sie übernachtete ein paar Tage bei ihrer Schwester - dachte ich zumindest - meldete sich sporadisch und kam dann irgendwann zurück.
Ganz trennen wollte sie sich nicht, aber sie wolle auch nicht mehr mit mir zusammen sein. Man muss dazu sagen, das wir zusammen in meinem Haus lebten. Ihre Gefühle für mich hätten sich verändert und sie liebt mich einfach nicht mehr genug für eine Beziehung, aber sie wolle mich auf keinen Fall verlieren weil ich ihr das wichtigste bin.
Bis dahin ja auch ok, kommt ja vor. Ab dem Tag war es die Hölle. Sie machte mir ständig Hoffnung das es ja wieder ein uns geben könnte, im nächsten Moment war sie eiskalt und abweisend. Sie kam und ging wann und wie sie wollte - immer mit der Aussage das wir ja getrennt wären und sie mir keine Rechenschaft mehr ablegen müsse. Immer wieder habe ich sie gefragt ob es jemand anderen gäbe, immer wieder verneinte sie, sie wolle nur alleine sein und sie will niemanden und sie hat auch keine Lust auf Dates oder sonstiges.
Nach ein paar Tagen wurde mir das alles zu viel, ich fühlte mich ausgenutzt und verarscht. Also hab ich ihr gesagt das ich eine Wohnung suche, sie könne hier wohnen bleiben mit den Kindern weil ich weiß das sie sich hier wohlfühlen.
Auch bis dahin noch alles ok soweit. Sie weinte sehr viel zu der Zeit, umarmte mich, hing an mir, sie würde mich vermissen usw. Mein Kopf - und vor allem mein Herz - hielten dieses ständige hin und her nicht mehr aus.
Zum Glück fand ich auch sehr schnell eine kleine Wohnung, nur 7 Minuten weg - ich wollte ja auch die Kinder weiter sehen.
Am Tag des Auszugs fuhr sie sehr früh morgens weg und machte dann die ganze Nacht Party - zumindest schrieb sie mir das am nächsten Tag.
Wieder das selbe Spiel . Sie würde mich noch lieben und sie wisse nicht ob sie einen Fehler macht usw. Im nächsten Moment eiskalt und ich solle ihr nicht zu nahe kommen. Langsam wurde ich echt verrückt, ich wusste nicht mehr wie ich mich verhalten sollte. Ich wollte doch das wir noch einen normalen Umgang haben könnten wegen den Kindern.
Letzten Samstag standen wir dann auf meinem Balkon - sie hat die Kinder vorbei gebracht übers Wochenende - da erzählt sie mir ohne jegliche Vorwarnung das es da jemanden gibt. Mir hats den Boden unter den Füßen weggezogen, wir waren 4 Wochen getrennt, ich war erst 1 Woche ausgezogen. Ich hab sie gefragt ob es die ist die ich die ganze Zeit schon vermutet habe und sie bejahte mit den Worten aber das bedeutet mir nichts, ich bin nicht interessiert. Wir haben uns nur geküsst
Ich fing an zu weinen, das hat mich wahnsinnig getroffen. Da nimmt sie mich in den Arm, drückt mich an sich, küsst meinen Hals, sagt mir ich hab deinen Geruch vermisst, ich hab deine Umarmung vermisst und das ist das einzige was ich fühle. Ich war geschockt, konnte nicht mehr reagieren, mein Kopf raste. Und plötzlich küsst sie mich richtig!
Dann lächelt sie mich an und sagt nur deinen Kuss fühle ich in meinem ganzen Körper.
Wie geht man mit sowas um? Warum macht ein Mensch das?
Sonntags kam sie dann um die Kinder wieder zu holen . Ohne mich eines Blickes zu würdigen, ohne ein Wort zu sagen. Wie ausgewechselt! Es würde ihr nicht gut gehen und sie will nur nach Hause, ich solle sie in Ruhe lassen.
Montag . Sie schrieb mir das es ihr nicht gut ginge, sie wäre erkältet und sie würde diese Woche nicht arbeiten gehen, ob ich ihr ein paar Sachen einkaufen könnte. Hab ich gemacht. Hab ihr alles gebracht, sie war distanziert.
Abends hab ich sie angerufen, sie ging nicht dran. Auch auf meine Nachrichten reagierte sie nicht. Und plötzlich traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht . Konnte das sein? War sie vielleicht nicht alleine?
Spät abends kam dann eine Nachricht melde mich. Ungewöhnlich für sie, da sie ihr Handy 24/7 an sich hat.
Nächster Morgen - ich musste dringend Wäsche waschen! - aber sie wollte nicht das ich komme. Sie wollte zu mir kommen, die Wäsche holen und dann wieder bringen. Häh?! Da stimmte was ganz und gar nicht .
Ich hab mich angezogen, bin hingefahren zu MEINEM Haus, da macht sie mir grinsend die Tür auf mit ihrem Kaffee in der Hand. Ich wollte wissen was das sollte, was hier los sei und ob sie keinen Anstand hätte in MEIN Haus eine andere zu bringen und das kurz nachdem ich ausgezogen bin. Sie grinste nur es ist nicht wie du denkst. Ich stürmte ins Schlafzimmer und da saß auf MEINEM Bett diese andere Frau . Das tat so weh, das kann man nicht beschreiben.
Meine Ex hatte nichts dazu zu sagen, als wollte sie das ich genau das sehe, stand sie da und grinste vor sich hin.

Seit dem gehts mir richtig sch.. Ich hab jeglichen Sinn in meinem Leben verloren, ich fühle mich so unglaublich belogen, betrogen, verarscht und ausgenutzt . Ich weiß nicht mehr wohin mit mir . meine Gedanken kreisen ständig nur darum. Mein Herz schmerzt so sehr, dass ich manchmal kaum atmen kann. Ich brauche grade echt dringend ein bisschen Hilfe von euch . bitte . ich fühl mich so wahnsinnig alleine und einsam, ich bin so verloren in dieser Trauer und dem Schmerz .

Sorry das es ein bisschen länger geworden ist . aber das ist tatsächlich schon die Kurzversion

05.04.2022 19:23 • x 1 #1


alleswirdbesser
Fühl dich umarmt , du hast die Frau geliebt und warst wirklich sehr großzügig zu ihr.

Aber nun

Zitat von sammy86:
Ich weiß nicht mehr wohin mit mir

Zurück in dein Haus natürlich! Den Kindern kannst du ja sagen, dass sie weiterhin bei dir willkommen sind und dich immer besuchen dürfen, aber es ist nun mal dein Haus.
Deine Ex hat deine Großzügigkeit ausgenützt, ich würde ihr an deiner Stelle keine Sekunde lang dein Schlafzimmer und dein Haus zur Verfügung stellen. Sie kann ja gerne in deine Wohnung einziehen, die Miete bezahlen und was anderes suchen. Die Kinder können bis dahin bei dir bleiben.

05.04.2022 19:38 • x 7 #2


A


Die nächste Frau ist schon da

x 3


U
Oh, man. Wie fies ist das denn. Ich hoffe du hast deine Konsequenzen gezogen und ihr gleich gesagt, dass sie dein Haus umgehend räumen soll. Sie kann ja erst einmal zu ihrer neuen ziehen

05.04.2022 19:42 • x 3 #3


sammy86
Ich kann nicht wieder dahin zurück ... Ich hätte auch nie gedacht das sie sowas machen würde. Ich meine, wer rechnet denn bitte mit sowas? Ich hab das für die Kinder gemacht ...
Aber nein, dieses Haus ist nicht mehr Haus und vor allem nicht mehr mein Zuhause. Die Next war die ganze Woche bei ihr ...

Ich bin so fertig grade. Und dazu kommt immer wieder diese beschissene Sehnsucht, dieser Schmerz.
Es sind ihre Kinder, ich kann sie ihr nicht wegnehmen. Dazu hab ich kein Recht.
Sie sucht jetzt was und ich denke darüber nach das Haus zu verkaufen
Da hängen zu viele Emotionen dran ... Ich wollte dort mit ihr und den Kindern mein restliches Leben verbringen, wir haben es uns schön eingerichtet und alles ...

05.04.2022 19:44 • #4


sammy86
Zitat von alleswirdbesser:
Fühl dich umarmt ,


danke dafür

05.04.2022 19:45 • #5


U
Zitat von sammy86:
Ich kann nicht wieder dahin zurück ... Ich hätte auch nie gedacht das sie sowas machen würde. Ich meine, wer rechnet denn bitte mit sowas? Ich hab das für die Kinder gemacht ...
Aber nein, dieses Haus ist nicht mehr Haus und vor allem nicht mehr mein Zuhause. Die Next war die ganze Woche bei ihr ...

Darum geht es hierbei nicht. Lass das Haus leer stehen, vermiete es, zünde es an, verkaufe oder verschenke es. Alles ok. Nur sie da wohnen zu lassen fühlt sich grundlegend falsch an

05.04.2022 19:48 • x 8 #6


P
Wie dreist ist das denn?
Boah!

Du fühlst dich nicht nur ausgenutzt. Du wirst eiskalt ausgenutzt.
Das ist unterste Schublade.

Ziehe deine Konsequenzen. Das wird nichts mehr. Vertrauen ist futsch, spätestens mit ihrem Grinsen.

Hier eine virtuelle Umarmung für dich

05.04.2022 19:52 • x 6 #7


tina1955
@sammy86, wenn Du nicht wieder in Dein eigenes Haus zurück kannst, dann verkaufe es doch und suche Dir in einer schönen Gegend ein neues kleines Häuschen. Weg aus der Gegend, die Dich an alles erinnert.
In Deinem ersten Thread hast Du die Ex als narzisstisch beschrieben, was ja auch zutrifft.
Denke jetzt an Dich und Deine Zukunft. Die Kinder haben eine Mutter und einen Vater.
Deine Zukunft liegt vor Dir und noch viele schöne Jahre.

Fang an zu handeln.

05.04.2022 19:53 • x 3 #8


B
Zitat von sammy86:
Ich hab jeglichen Sinn in meinem Leben verloren, ich fühle mich so unglaublich belogen, betrogen, verarscht und ausgenutzt .

Fühl dich virtuell in den Arm genommen, wenn du magst Dein Gefühl scheint dich nicht zu trügen, was deine Ex abgezogen hat, ist eine richtig miese Nummer. Hast du eine Erklärung oder eine Ahnung, warum sie so handelt? Leider wirst du durch dein Tal der Tränen wandern müssen, bevor es dir wieder besser geht. 3,5 Jahre sind schon eine lange Zeit, aber keine Ewigkeit.

Zu den praktischen Fragen, du solltest so schnell wie möglich ins Handeln kommen. Wie alt sind die Kinder, deine Ex ist die Mama, du hast keinen weiteren Bezug außerhalb der Partnerschaft mit der Ex zu ihnen, oder bist du auch Elternteil?

Hast du mit deiner Ex einen Mietvertrag vereinbart? Du solltest dich anwaltlich beraten lassen, bevor du eine Kündigung aussprichst oder versuchst sie zum Auszug zu bewegen. Vielleicht ist es auch ratsam, sofort wieder in dein Haus zurückzukehren, um keine unliebsamen Fakten zu schaffen. Auch wenn das bedeutet, dass du möglicherweise noch eine Weile mit der Ex zusammen leben musst. Inwieweit du die Mutter, mit kleinen (?) Kindern rausschmeißen kannst, sollte dir ein Anwalt sagen, auch wie die Kündigung oder die Aufforderung zum Auszug wasserdicht aussehen muss. Je eher du in Bewegung kommst und die Zügel aktiv in die Hand nimmst, desto schneller wirst du auch aus der Hilflosigkeit und dem Schmerz kommen. Alles Liebe!

05.04.2022 19:54 • x 4 #9


sammy86
Wie gesagt, sie ist schon auf der Suche nach was neuem.
Sie alleine wäre auch nicht das Problem, aber die Kinder gehen hier zur Schule, ich kann die Kinder nicht einfach vor die Tür setzen. Die sind 6 und 7 Jahre alt, haben kaum verkraftet das ich nicht mehr da bin, da holt sie schon die Neue rein.
Meine Ex ist 38 Jahre alt, ich dachte sie wäre reifer, auch nach allem was sie ja kurz vorher noch alles versprochen hat. Aber außer ihr selbst ist ihr niemand wichtig.
Zu einer gemeinsamen Freundin hat sie völlig entrüstet gesagt : was hätte ich denn machen sollen? Die ganze Woche alleine bleiben? ...

05.04.2022 19:56 • x 2 #10


tina1955
@Brightness2, die Ex kann doch in die Wohnung ziehen.
Die Kinder haben Mutter und Vater.
Wenn die TE ihr eigenes Haus verkaufen möchte um sich mit dem Kapital ein neues Eigentum zu schaffen, dann kann sie das tun.

Mietvertrag würde ich dann vorsichtshalber nicht mit der Ex abschließen

05.04.2022 19:58 • x 2 #11


ElGatoRojo
Sie zerstört eure Beziehung - und du räumst das Feld, nur weil es ihre Kinder sind? Sie hat gehandelt und wäre für die Konsequenzen verantwortlich und damit auch für die Konsequenzen in Bezug auf ihre Kinder. Betrug an sich ist schon hart - um so mehr im geschützten Bereich zuhause. Also wäre für die meisten die emotional naheliegenste Aktion, sie rauszuschmeissen mit dem Kolleteralschaden, dass sie sich umsehen muss, wo sie ihre Kinder läßt.

Seid ihr in einer Beziehung oder verheiratet? Wäre dann natürlich rechtlich anders.

05.04.2022 19:59 • x 5 #12


CaliZero
Harter Tobak.
miese Tour..

ich mach's mal kurz: deine Ex ist ein A. und freut sich auch noch drüber, dass es dir schlecht geht.

Sie sollte jetzt. sofort. aus deinem Haus ausziehen. Notfalls räumst du sie mit der Polizei raus, wenn sie nicht freiwillig geht.
Ihre Kinder hin oder her: das hat sie den beiden eingebrockt, nicht du!
Komm ins Handeln! jetzt!
das ist dein Bereich und sie hat ihn entehrt.
Keine Sekunde würde ich der gestatten in meinem Eigentum weiter zu wohnen.

Wo zum Henker ist deine Wut?!

05.04.2022 19:59 • x 5 #13


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Inwieweit du die Mutter, mit kleinen (?) Kindern rausschmeißen kannst, sollte dir ein Anwalt sagen,

Die Next darf sie aber sicher sofort rausschmeißen.

05.04.2022 20:04 • x 1 #14


B
Zitat von tina1955:
@Brightness2, die Ex kann doch in die Wohnung ziehen. Die Kinder haben Mütter und Väter. Wenn die TE ihr eigenes Haus verkaufen möchte um sich mit dem Kapital ein neues Eigentum zu schaffen, dann kann sie das tun. Mietvertrag würde ich dann vorsichtshalber nicht mit der Ex abschließen

Liebe @tina1955, meine Frage zielte auf einen aktuellen Mietvertrag zwischen der Ex und der TE für das Haus ab. Falls der existiert, kann sie die Ex nicht einfach an die Luft setzen. Ich habe erst auf deine Hinweis hin den ersten Thread gelesen, danke! Der ist wichtig für das Verständnis, er beantwortet auch schon einige Fragen Vielleicht kann die @Forenleitung beide themengleichen Stränge zusammenlegen, falls @sammy86 dem zustimmt.
Zitat von CaliZero:
Komm ins Handeln! jetzt!

Hier gehe ich mit. Ich bin sicher, dass dich, @sammy86, Aktivitäten und die Rückeroberung deines Eigentums erleichtern und emotional entlasten. Du bist dann weniger Opfer, wirst zur Gestalterin deiner Zukunft.
Zitat von CaliZero:
Sie sollte jetzt. sofort. aus deinem Haus ausziehen. Notfalls räumst du sie mit der Polizei raus, wenn sie nicht freiwillig geht.
Ihre Kinder hin oder her: das hat sie den beiden eingebrockt, nicht du!

Abgesehen von der rechtlichen Lage, die ein Jurist prüfen sollte, sehe ich das eher kritisch. Ich würde mir die Frage stellen, ob ich angesichts der Situation der Kinder, mich auf ein ähnliches Niveau wie die Ex herab lassen wollte. Meine Antwort wäre nein. Der Kinder wegen, nicht wegen der Ex! Die TE scheint ja solche Gedankenspiele auch auszuschließen, ich kann sie dazu nur beglückwünschen.

05.04.2022 20:04 • x 2 #15


A


x 4