149

Die nächste Frau ist schon da

U
Zitat von CanisaWuff:
Zahlt sie denn auch Miete? Falls nicht, dann wird es Zeit, dass sie damit mal anfängt.

Wenn sie Miete Zahlt, ist die Höhe auch angemessen? Wenn nicht auch hier direkt mit einem Anwalt klären, um möglichst schnell auf einen angemessenen Betrag zu kommen!

Und bitte, bei allem Verständnis für ihre Kinder, deine Liebe zu den beiden(?) darf kein Grund sein, dass sie sich alles erlauben darf und du dir die Kosten für eine extra Wohnung ans Bein bindest.

Sie hat sich ganz klar gegen dich entschieden und damit wird dein Kontakt zu den Kindern über kurz oder lang auf eine absolutes Minimum sinken. Wahrscheinlich nur dann, wenn sie einen "Babysitter" sucht, um ihren Lebensstil weiter leben. Dafür solltest du dir zu schade sein.

06.04.2022 08:43 • #46

sammy86
Guten Morgen zusammen,

hab leider sehr sehr schlecht geschlafen. Hatte in der Nacht wieder ne Panikattacke und üble Alpträume. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf alles. Immer wieder sehe ich die beiden vor mir. Vor allem ... die Neue ist 25, hat wahrscheinlich von allem keine Ahnung und sie ist ja auch schon direkt belogen worden (die Sache als sie mit mir aufm Balkon geknutscht hat). Da hab ich sie auch dazu gefragt ob sie ihr das gesagt hätte, ihre Antwort : was zwischen uns passiert, bleibt zwischen uns. Aha ... das nächste Opfer. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das es nix bringen würde da Karheit reinzubringen. Erstens ist es nicht meine Aufgabe, zweitens würde sie mir sowieso nicht glauben - immerhin bin ich die Ex und die kann viel erzählen.
Die Neue arbeitet auch bei ihr ... Naja ... ich weiß nicht ...

Sie zahlt nen angemessenen Preis für das Haus, natürlich nicht übertrieben, aber normal halt.
Ich hab mir viele Gedanken zu dem gemacht was ihr gesagt habt und ich muss euch zustimmen. Sie wird sowieso über kurz oder lang den Kontakt mit mir und den Kindern unterbinden. Ich bin ihr nix mehr schuldig, ich hab wirklich genug geopfert für das alles. Eigentlich hatten wir ja ausgemacht das ich die Kinder am Sonntag nehme, aber ich denke ich werde da einfach alles abbrechen. Ich kann nicht heilen solange der Kontakt da ist. Trotzdem hab ich Angst vor ihrer Reaktion, mittlerweile trau ich ihr einfach alles zu ...
Außerdem hab ich mit meiner Therapeutin jetzt ausgemacht das ich wieder in Reha gehe. Da war ich vor 4 Jahren schon mal und das hat mir sehr geholfen.

06.04.2022 09:25 • x 5 #47

A

Die nächste Frau ist schon da

x 3

tina1955
@sammy86, Glückwunsch von mir zu Deiner Entscheidung.
Ich sehe es auch so, desto eher Du totalen Abstand zu ihr und den Kindern aufbauen kannst, um so eher wirst Du Dich erholen können.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass Du die Kinder nicht am Sonntag nimmst und Du bist ihr gegenüber keineswegs verpflichtet.

In diesem Fall würde ich sofort eine Nachricht zukommen lassen, komplett ohne Begründung.
Es ist Dir nicht möglich...., fertig. Auf weitere Diskussionen würde ich nicht mehr eingehen.
So ist sie informiert und kann für sich planen.

Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst.

06.04.2022 09:47 • x 3 #48

U
Zitat von sammy86:
Sie wird sowieso über kurz oder lang den Kontakt mit mir und den Kindern unterbinden. Ich bin ihr nix mehr schuldig, ich hab wirklich genug geopfert für das alles. Eigentlich hatten wir ja ausgemacht das ich die Kinder am Sonntag nehme, aber ich denke ich werde da einfach alles abbrechen. Ich kann nicht heilen solange der Kontakt da ist. Trotzdem hab ich Angst vor ihrer Reaktion, mittlerweile trau ich ihr einfach alles zu ...

Vielleicht nutzt du den Sonntag dafür, dich angemessen bei den Kinder zu verabschieden. Einfach um für dich und dein Gewissen einen schönen und sauberen Abschluss zu finden.

06.04.2022 11:01 • #49

tina1955
Zitat von UngutesGefühl:
Vielleicht nutzt du den Sonntag dafür, dich angemessen bei den Kinder zu verabschieden. Einfach um für dich und dein Gewissen einen schönen und ...

Wie sollen Kinder so einen Abschied verkraften? Vor allem wie soll Sammy diesen verkraften ?

Mitunter ist es einfacher und sinnvoller zu schweigen.

06.04.2022 11:07 • x 2 #50

sammy86
Zitat von UngutesGefühl:
Vielleicht nutzt du den Sonntag dafür, dich angemessen bei den Kinder zu verabschieden. Einfach um für dich und dein Gewissen einen schönen und sauberen Abschluss zu finden.

Das habe ich an dem Tag schon als ich das letzte Mal bei ihr war. Also als ich die neue gesehen habe.
Da hab ich mir die Jungs geschnappt, ihnen gesagt wie sehr ich sie liebe und das sie das nie vergessen sollen. Hab ihnen gesagt das sie brav sein sollen und immer aufeinander aufpassen.
Sie sind zu klein um alles zu verstehen, aber für mich war dieser Tag mein Abschied. Es fällt mir schwer, es zerreißt mich fast innerlich, aber der Tag würde sowieso kommen. Und da gäbe es dann auch keinen Abschied mehr, wahrscheinlich würde sie es einfach beenden. Ich hab ihnen nicht Lebt wohl gesagt, nur das. Es wird sowieso noch schwer genug für sie.

Ihr habt Recht, ich muss ins Handeln kommen und aus der Opferrolle raus. Aber ich bin dabei und ich bin mir bewusst, dass ich bis zur Heilung noch einige Tiefen erreichen werde, vielleicht auch an den Punkt komme alles hinzuwerfen.
Irgendwo, ganz weit hinten, ist noch Licht. Und da will ich hin ... Aber ich werde mir die Zeit geben alles zu verarbeiten und vor allem AUFzuarbeiten.
Vielen Dank an euch und eure Unterstützung

06.04.2022 11:09 • x 6 #51

tina1955
@sammy86, Du wirst zwar vielleicht noch Tiefen erreichen, aber sie treffen Dich nicht mehr so hart, weil Du jetzt weißt, was Du erreichen willst.

Es ist Dein Thread und wenn Du Kummer hast, dann schreib hier einfach weiter.

06.04.2022 11:27 • x 1 #52

U
Zitat von tina1955:
Wie sollen Kinder so einen Abschied verkraften? Vor allem wie soll Sammy diesen verkraften ? Mitunter ist es einfacher und sinnvoller zu schweigen.

Da hast du natürlich recht. Und da Sammy sich ja auch schon verabschiedet hat, ist das dann ja auch nicht mehr notwendig.

06.04.2022 12:53 • x 3 #53

P
@sammy86

Wenn ich deine Antworten und Rückmeldungen so lese, denke ich, daß du schon viel, viel weiter bist, als du denkst.

Ja, es wird noch ordentlich weh tun und die Sehnsucht gerade nach den Kindern wird dir noch zu schaffen machen.
Aber Reha etc ist eine gute Idee und daß du aktiv wirst.
Respekt und viel Konzentration auf das Wesentliche. Du schaffst das evtl besser, als du jetzt denkst.

06.04.2022 13:41 • x 5 #54

sammy86
Zitat von Perzet:
Respekt und viel Konzentration auf das Wesentliche. Du schaffst das evtl besser, als du jetzt denkst.

Ja, nur leider ist das bei mir seeeehr schwankend. Heute voller Motivation, reißt es mich am nächsten Tag wieder völlig in Stücke.
Trotzdem, der erste Schritt ist gemacht. Die Reha wird kommen.

06.04.2022 14:18 • x 3 #55

P
Zitat von sammy86:
Ja, nur leider ist das bei mir seeeehr schwankend. Heute voller Motivation, reißt es mich am nächsten Tag wieder völlig in Stücke. Trotzdem, der ...

Auch das klingt realistisch. Von daher, hier ist ua ein guter Platz, wenn du deine Teile wieder einsammeln oder dich austauschen möchtest.
Es ist gerade wirklich heftig für dich

Hast du dich eigentlich schonmal damit beschaftigt, warum du so dermaßen stark auf sie angesprungen bist?

06.04.2022 18:09 • x 1 #56

sammy86
Zitat von Perzet:
Hast du dich eigentlich schonmal damit beschaftigt, warum du so dermaßen stark auf sie angesprungen bist?

Ja das hab ich.
Folgende Gründe :
- Sie hat sehr früh schon gemerkt das ich ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom habe und mich da halt auch mit ihrem ich bin so alleine und ich schaff das alles nicht und ich will doch nur glücklich sein stark getriggert. Ich spring auf sowas einfach an, weil es mir auch unglaublich leid tut wenn es jemandem nicht gut geht und ich da helfen will.

- Sie hat mir das blaue vom Himmel versprochen am Anfang. Wollte mich ständig um sich haben, wir hatten mehr S. als ich sagen kann und sie war da auch noch aufmerksam - ich hatte zu der Zeit mit Panikattacken zu kämpfen und sie war da halt da.

- Ihre Kinder. Ich wollte immer eine Familie und ich hab mich sofort in sie verliebt

- Sie hat mir wahnsinnig viel Liebe gegeben am Anfang, mich wirklich damit überschüttet, sie wollte sehr viel Nähe, sehr viel kuscheln, sehr viel Zeit mit mir verbringen - auch da hat sie mich getroffen, sie hat mich eben einfach gesehen. Ja, im nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem fühlt sich das sehr gut an.

- Ihr Opferverhalten. Ich hab das aber nie als was negatives von ihr gesehen, ich war auch geblendet. Es waren immer die anderen Schuld und sie wollte ja auch diese Ehe gar nicht und das sie das halt alles ausgehalten hat usw. Auch da wollte ich halt einfach besser sein und ihr zeigen wie schön Liebe sein kann und auch das Leben ... Dafür hab ich ja auch alles gemacht. Ich hab meinen Dienstplan umgestellt damit ich Zeit habe für sie und die Kinder, ich hab das Haus hergerichtet, neue Möbel gekauft, ihr sämtlichen Papierkram abgenommen, bin zu Ärzten mit den Kinder, in die Schule und/oder KiGa gegangen. Ich hab die Kinder erzogen, Regeln aufgestellt, Werte vermittelt, Sicherheit und Vertrauen geschaffen. Hab sie täglich motiviert für die Arbeit, war da wenn es ihr schlecht ging usw. Ich will jetzt auch nicht alles aufzählen, ich hab auch Fehler gemacht. Ich wollte nur verdeutlichen das ich ihr das halt zeigen wollte und sie glücklich ist.

- Sie hat mit meinem Kindheitstrauma gespielt ... Meine Mutter hat mich - wenn ich aus ihrer Sicht - etwas falsch gemacht habe immer mit Ignoranz bestraft. Schon sehr früh. Und ich musste mich dann immer entschuldigen kommen, sonst hat sie nicht mehr mit mir geredet. Und als kleines Kind wünscht man sich die Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter.
Ich war in meiner Therapie auch dabei das aufzuarbeiten. Meine Ex hat das aber immer wieder verstärkt weil sie sich genau so verhalten hat. So blöd sich das anhört, aber auch deswegen bin ich auf sie angesprungen ... ich wollte ihre Liebe.

- Letzter Punkt ... Sie ist bildschön. Auch wenn das jetzt mega oberflächlich klingt - und das bin ich eigentlich gar nicht - hat sie mich mit ihrem Aussehen umgehauen. Jeder hat ja so ne Vorstellung von einem Traumpartner, sie hat meine 100% erfüllt. Und ich hab das auch immer wieder gesagt bekommen von Menschen das sie sehr hübsch ist. Ich habs ja auch gemerkt wie auf sie reagiert wurde usw. Da macht sie dann auch immer auf schüchtern und hilflos ... - was ja noch mehr reizt.

Sicher hab ich noch irgendwas vergessen, aber das waren so die Hauptpunkte.

06.04.2022 19:52 • x 2 #57

Snipes
Zitat von sammy86:
Letzter Punkt ... Sie ist bildschön. Auch wenn das jetzt mega oberflächlich klingt - und das bin ich eigentlich gar nicht - hat sie mich mit ihrem Aussehen umgehauen. Jeder hat ja so ne Vorstellung von einem Traumpartner, sie hat meine 100% erfüllt.

Kenne ich, aber ich kann dir sagen, dass Du auch das mit ausreichend Abstand anders empfinden wirst und sich deine Definition von Schönheit sogar verschieben kann. Gut aussehen ist nicht schön, es ist attraktiv, aber mehr auch nicht.

Du hast eure Beziehung und die Dynamiken aber super analysiert und damit eine wirklich sehr, sehr gute Grundlage für dich und deine Entwicklung geschaffen. Fand ich echt toll zu lesen und ich wünsche so manch einem diese oder eine ähnlich ehrliche Analyse Nun ist es an dir, auch wirklich etwas daraus zu machen.

06.04.2022 20:01 • x 2 #58

sammy86
Man kann nicht aus seinen Fehlern lernen wenn man nicht mal hinschaut und hinterfrägt. Ich will nicht das mir sowas nochmal passiert, dafür muss ich wissen und verstehen warum es überhaupt erst soweit kommen konnte. Aber danke dafür, das tat sehr gut das zu lesen
Ich hab gelernt mich selbst auch zu reflektieren. Da gehört auch Mut dazu, denn manchmal sieht man da vielleicht Dinge die einem nicht gefallen - musste ich auch sehen.
Sie konnte das zum Beispiel nie. Sie macht ja auch keine Fehler ... *seufz* Da ist es dann auch schwer sich überhaupt als Paar weiterzuentwickeln.

06.04.2022 20:10 • #59

A

x 4