Zitat von Perzet: Hast du dich eigentlich schonmal damit beschaftigt, warum du so dermaßen stark auf sie angesprungen bist?
Ja das hab ich.
Folgende Gründe :
- Sie hat sehr früh schon gemerkt das ich ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom habe und mich da halt auch mit ihrem "ich bin so alleine" und "ich schaff das alles nicht" und "ich will doch nur glücklich sein" stark getriggert. Ich spring auf sowas einfach an, weil es mir auch unglaublich leid tut wenn es jemandem nicht gut geht und ich da helfen will.
- Sie hat mir das blaue vom Himmel versprochen am Anfang. Wollte mich ständig um sich haben, wir hatten mehr Sex als ich sagen kann und sie war da auch noch aufmerksam - ich hatte zu der Zeit mit Panikattacken zu kämpfen und sie war da halt da.
- Ihre Kinder. Ich wollte immer eine Familie und ich hab mich sofort in sie verliebt
- Sie hat mir wahnsinnig viel Liebe gegeben am Anfang, mich wirklich damit überschüttet, sie wollte sehr viel Nähe, sehr viel kuscheln, sehr viel Zeit mit mir verbringen - auch da hat sie mich getroffen, sie hat mich eben einfach "gesehen". Ja, im nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem fühlt sich das sehr gut an.
- Ihr Opferverhalten. Ich hab das aber nie als was negatives von ihr gesehen, ich war auch geblendet. Es waren immer die anderen Schuld und sie wollte ja auch diese Ehe gar nicht und das sie das halt alles "ausgehalten" hat usw. Auch da wollte ich halt einfach "besser" sein und ihr zeigen wie schön Liebe sein kann und auch das Leben ... Dafür hab ich ja auch alles gemacht. Ich hab meinen Dienstplan umgestellt damit ich Zeit habe für sie und die Kinder, ich hab das Haus hergerichtet, neue Möbel gekauft, ihr sämtlichen Papierkram abgenommen, bin zu Ärzten mit den Kinder, in die Schule und/oder KiGa gegangen. Ich hab die Kinder erzogen, Regeln aufgestellt, Werte vermittelt, Sicherheit und Vertrauen geschaffen. Hab sie täglich motiviert für die Arbeit, war da wenn es ihr schlecht ging usw. Ich will jetzt auch nicht alles aufzählen, ich hab auch Fehler gemacht. Ich wollte nur verdeutlichen das ich ihr das halt zeigen wollte und sie glücklich ist.
- Sie hat mit meinem Kindheitstrauma gespielt ... Meine Mutter hat mich - wenn ich aus ihrer Sicht - etwas falsch gemacht habe immer mit Ignoranz bestraft. Schon sehr früh. Und ich musste mich dann immer entschuldigen kommen, sonst hat sie nicht mehr mit mir geredet. Und als kleines Kind wünscht man sich die Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter.
Ich war in meiner Therapie auch dabei das aufzuarbeiten. Meine Ex hat das aber immer wieder verstärkt weil sie sich genau so verhalten hat. So blöd sich das anhört, aber auch deswegen bin ich auf sie angesprungen ... ich wollte ihre Liebe.
- Letzter Punkt ... Sie ist bildschön. Auch wenn das jetzt mega oberflächlich klingt - und das bin ich eigentlich gar nicht - hat sie mich mit ihrem Aussehen umgehauen. Jeder hat ja so ne Vorstellung von einem "Traumpartner", sie hat meine 100% erfüllt. Und ich hab das auch immer wieder gesagt bekommen von Menschen das sie sehr hübsch ist. Ich habs ja auch gemerkt wie auf sie reagiert wurde usw. Da macht sie dann auch immer auf schüchtern und hilflos ... - was ja noch mehr reizt.
Sicher hab ich noch irgendwas vergessen, aber das waren so die Hauptpunkte.