149

Die nächste Frau ist schon da

sammy86
Zitat von CaliZero:
Stell dich mal lieber darauf ein, dass sie noch mehr austeilt, wenn es ans echte Ausziehen geht... würde ich drauf wetten.

Die Befürchtung habe ich leider auch und ich hab schon echt Panik davor.
Es klingt alles so plausibel was ihr mir sagt, dass ich Präsenz zeigen soll usw, aber mir fehlt dazu grade wirklich die Kraft. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich vor ihr und ihren Angriffen fürchte. Auch wenn das völlig doof klingt, aber ich hab nie gelernt mit solchen Waffen zu kämpfen, ich hab nie gelernt zu verletzen. Und ich weiß mich auch nicht zu verteidigen. Sie weiß ganz genau wo meine Schwachstellen sind und in die wird sie reinhauen. Mein Selbstwert und mein Selbstvertrauen sind im Keller, ich kann nicht aufrecht vor ihr stehen und ihr Paroli bieten wenn sie anfängt auszuteilen und das weiß sie.
Nein, normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, ich kann mich wehren und verteidigen, ich bin auch schlagfertig, aber nicht auf ihrem Niveau ...

05.04.2022 20:52 • x 1 #31

sammy86
Zitat von CaliZero:
Wieso warst du eigentlich 24/7 für die Kinder da? Nicht, dass das nicht gut war, aber: Wo war denn da deine Ex?

Arbeiten ... Oder aus, oder überfordert oder sonst was.
Die Kinder waren meist nur mittel zum Zweck - um zum Beispiel zu hören wie gut sie sie erzogen hat und wie brav sie sind usw (was nicht ihr Verdienst war, aber die Wertschätzung von anderen war ihr immer das wichtigste).
Ich hab mich da eben voll und ganz eingefügt in diese Rolle und sie hat mich auch nie gestört! Im Gegenteil. Ich hab das sehr gerne gemacht.

05.04.2022 20:55 • x 1 #32

A

Die nächste Frau ist schon da

x 3

ElGatoRojo
Zitat von sammy86:
Und ich weiß mich auch nicht zu verteidigen.

Learning by doing. Wenn du willst, kannst du es. Es gibt Menschen, da ist Höflichkeit eben fehl am Platz. Es ist dein Haus.

Fürchten? Doch nicht vor Worten. Ansonsten steht dir das Strafgesetzbuch zur Seite, falls du denkst, sie könnte gewalttätig werden. Setzt du ihr keine Grenzen, wird sie immer weitere rote Linien überschreiten.

05.04.2022 20:57 • x 2 #33

CaliZero
Zitat von sammy86:
Die Befürchtung habe ich leider auch und ich hab schon echt Panik davor. Es klingt alles so plausibel was ihr mir sagt, dass ich Präsenz zeigen ...

Du, das musst du auch alles nicht.
Und wenn du auf ihr Niveau wollen würdest, müsstest du erstmal metertief im Erdreich nen Loch graben... das willst du bestimmt nicht

Du brauchst jetzt Unterstützer:innen und, ich rate es dir, such dir schon mal eine/n Anwalt/Anwältin. Nur für alle Fälle.

Du musst ihr nicht gegenüber treten, darauf wartet sie gewiss.
Wappne dich im Hintergrund, bereite dich auf worst case Szenarien vor und wie gesagt: du brauchst jetzt Freunde und Familie in deiner Ecke.

05.04.2022 20:57 • x 6 #34

CaliZero
Zitat von sammy86:
Arbeiten ... Oder aus, oder überfordert oder sonst was. Die Kinder waren meist nur mittel zum Zweck - um zum Beispiel zu hören wie gut sie sie ...

Ja... sie hatte in dir ne willige Gehilfin gefunden und das schamlos ausgenutzt.

Sie wird ihre Kinder sicher als Druckmittel nutzen gegen dich.

Irgendwann, wenn du alles überstanden hast, wirst du dich fragen müssen, weshalb du dich von ihr so hast ausnutzen und benutzen lassen. Wie das möglich war.
Damit du nicht irwann wieder auf einen solchen Vampir reinfällst.

05.04.2022 21:01 • x 2 #35

sammy86
Zitat von ElGatoRojo:
Fürchten? Doch nicht vor Worten. Ansonsten steht dir das Strafgesetzbuch zur Seite, falls du denkst, sie könnte gewalttätig werden. Setzt du ihr keine Grenzen, wird sie immer weitere rote Linien überschreiten.

Gerade vor Worten, denn die Zunge ist schärfer als das Schwert. Wenn sie mich angreiffen würde - und nein, das würde sie nicht! - könnte ich mich körperlich wehren.
Aber sie wird auf ein echt mieses und tiefes Niveau sinken und das kann ich einfach nicht. Dafür bin ich mir auch irgendwie zu schade. Wenn sie sich selbst so darstellen will, soll sie. Aber ich werde das nicht. Und deswegen gehe ich ihr auch aus dem Weg. No contact. Sie versucht es, aber ich antworte nur auf Fragen bezüglich den Kindern und das auch nur kurz und knapp.
Ich denke damit treffe ich sie eher - auch wenn DAS nicht meine Absicht ist, sondern das ich Ruhe vor ihren Angriffen habe.

05.04.2022 21:02 • x 4 #36

ElGatoRojo
Zitat von sammy86:
Ich denke damit treffe ich sie eher - auch wenn DAS nicht meine Absicht ist, sondern das ich Ruhe vor ihren Angriffen habe.

O.k. - wenn du diese Strategie für dich richtiger findest, dann solltest du so handeln. Dass du dich sicher in deinen Aktionen fühlst ist das Wesentliche. Jeder nach seinem Temperament.

05.04.2022 21:06 • x 2 #37

sammy86
Zitat von CaliZero:
Sie wird ihre Kinder sicher als Druckmittel nutzen gegen dich.

Ja, das tut sie schon. Aber ich weiß auch das der Tag kommen wird, an dem sie sagen wird das ich die Kinder nicht mehr sehen darf, spätestens wenn die Next da ein Problem drin sieht.
Deswegen werd ich mich auch nur noch an eine Vereinbarung halten, nämlich das ich die Kinder jetzt am Wochenende habe und dann 5 Tage in den Osterferien. Danach nicht mehr. Ich werd mir eine Auszeit nehmen, für mich.
Was bis dahin ist weiß ich nicht. Momentan kann ich nur von einem auf den anderen Tag leben.
Ich hab sie mal gefragt warum sie mir vor kurzem noch so ne Liebeserklärung gemacht hat mit du bist mein ein und alles, glaub mir bitte. ich will nur dich, du bist die Liebe meines Lebens und unsere Beziehung ist das beste was mir passieren konnte usw ...
Ihre Antwort darauf war ... Ich hab mir nur gewünscht das es so ist

05.04.2022 21:08 • x 4 #38

tina1955
@sammy86 , das beweist doch eindeutig ihr egoistisches Verhalten

05.04.2022 21:17 • x 1 #39

P
Sie benutzt Menschen. Die Mittel sind ihr egal, solange sie funktionieren.
Bei dir sind es Worte - liebe Worte, um dich gefügig zu halten
und
böse Worte, um dich zu verletzen.
Neben anderen Methoden. Aber diese wirken anscheinend bereits.
Soll heißen, ihre Worte sind nichts wert, außer Mittel zum Zweck.

Hast du Freunde oder Familie, die dir konkret, auch vor Ort zur Seite stehen könnten?

05.04.2022 21:21 • x 3 #40

L
du bist mein ein und alles, glaub mir bitte. ich will nur dich, du bist die Liebe meines Lebens und unsere Beziehung ist das beste was mir passieren konnte usw ...

Ihre Antwort darauf war ... Ich hab mir nur gewünscht das es so ist…

Kann sein das sie vorher was für dich empfunden hat. Kann aber auch nicht sein.. Was ich sagen will, oft oder manchmal ist sich neu "verlieben" stärker als die Liebe zum vorherigen Partner. Also für den Moment in etwa..
Ich war auch Mal fremdverliebt in einer Beziehung. Habe es aber unterbunden. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden und somit auch für meinen Partner. Und es war für mich die Richtige Entscheidung.

05.04.2022 21:27 • x 3 #41

sammy86
Zitat von LullaLulla:
Kann sein das sie vorher was für dich empfunden hat. Kann aber auch nicht sein.. Was ich sagen will, oft oder manchmal ist sich neu verlieben stärker als die Liebe zum vorherigen Partner. Also für den Moment in etwa..

Ja, das ist ja auch in Ordnung. Ich hab schon eine Trennung hinter mir und die lief normal ab, da gabs kein verletzen bis der andere am Boden liegt. Da war Verständnis da und auch Trauer auf beiden Seiten das eben nicht funktioniert hat. Heute sind wir super befreundet - das hat gedauert. Es ging um die Art wie sie die Trennung vollzogen hat. Dieses Hoffnung machen, mich noch küssen und abends zur Next ins Bett. Das macht mich so unglaublich fertig, ich komm da gar nicht klar damit.

05.04.2022 21:37 • #42

sammy86
Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Es hat mir sehr geholfen, da ich mich zur Zeit auch so unglaublich einsam und alleine fühle. Ich werd jetzt ins Bett gehen und versuchen ein bisschen zu schlafen.

Meine Freunde sind da - ich hab nur 2 richtige. Aber so wirklich verstehen können sie das nicht. Wenn ich anfange mit es tut weh das sie jetzt mit ihr im Bett liegt dann kommt halt ein hilfloses das muss dir egal werden, ihr seid getrennt.
Ich verstehe das diese Situation auch für die beiden sehr schwer ist, irgendwann weiß man nicht mehr was man noch sagen soll. Da hilft auch irgendwie nur die Zeit denk ich ...

Gute Nacht zusammen

05.04.2022 21:41 • x 3 #43

B
Zitat von sammy86:
Das macht mich so unglaublich fertig, ich komm da gar nicht klar damit.

Och menno, das ist leider so. Du musst durch den Schmerz und die Enttäuschung durch.
Zitat von sammy86:
Ich werd mir eine Auszeit nehmen, für mich.

Was kannst du dir denn Gutes tun, was magst du? Vielleicht fährst du ein paar Tage weg, zum Meditieren, in ein Seminar deiner Wahl und deiner Interessen, dann lernst du Neues und triffst nette Menschen. Kommst raus.

Zitat von sammy86:
Da hilft auch irgendwie nur die Zeit denk ich ...

Gute Nacht zusammen

Gute Nacht, schlaf gut, lass die Zeit für dich arbeiten

05.04.2022 21:47 • x 4 #44

CanisaWuff
Zitat von sammy86:
Aber nein, dieses Haus ist nicht mehr Haus und vor allem nicht mehr mein Zuhause.

Dein Haus, also geh zurück.... Himmel, willst Du Ihr das alles einfach so durchgehen lassen.
Zitat von sammy86:
Sie alleine wäre auch nicht das Problem, aber die Kinder gehen hier zur Schule, ich kann die Kinder nicht einfach vor die Tür setzen.

Ihre Kinder sind nicht Dein Problem. Sorry, dass ich das so sage, aber ihr sollten die Kinder wichtig sein und nicht Dir. Du wirst mit Füßen getreten und sollst noch nett sein.
Zitat von sammy86:
Denn genau genommen sind es 2 Häuser auf meinem Grundstück.
Ich hab ihr das eine Haus vermietet - wo sie auch überall als alleinerziehend galt wegen den Geldern. Und offiziell hab ich in dem anderen Haus gewohnt ... Verurteilt mich bitte jetzt nicht dafür ..

Niemand verurteilt Dich. Geh in Dein Haus zurück und dann sorgst Du mal für Klarheit.
Zahlt sie denn auch Miete? Falls nicht, dann wird es Zeit, dass sie damit mal anfängt.

06.04.2022 07:51 • x 1 #45

A

x 4