8

3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

T
Guten Morgen,
über die Fähigkeiten von Männern und Frauen ist alles gesagt.
Eigentlich ist es kein Wunder, dass Verlasser schon nach kürzester Zeit etwas Neues am Start haben. Darum ging es ja bei der Trennung.
Verlasser trauern nicht über das Ende einer Beziehung weil sie sich schon lange vorher innerlich getrennt haben. Das ist wie mit der innerlichen Kündigung im Job.
Ob diese erweiterten Warmwechsel Bestand haben oder nicht sei mal dahingestellt. Es kommt auf die Akteure an.

Ich denke der Teufelskreis beginnt in dem Moment wo man nur noch über den anderen nachdenkt. Wie kann er/sie nur ... . Es sollte bei der Aufarbeitung nicht mehr darum gehen was der andere tut und sich dabei denkt, der will das nicht mehr, den interessiert das nicht mehr, der ist in einer ganz anderen Welt. Und es bringt ja auch rein gar nichts.
Oder, und das ist jetzt eine Vermutung, ist es einfacher sich seinen Kopf über den anderen zu zerbrechen, als sich mit sich zu beschäftigen?! Ist das eine Art weglaufen vor sich selbst?

Es gibt nun mal Menschen die verrückt sind nach dem Verliebtsein. Und wenn diese Zeit der rosaroten Brille übergeht in den normalen Beziehungsmodus langweilen sie sich. Und dann suchen sie sich jemand neues in den sie verliebt sein können.
Bei vielen ist das noch eine Form von Unreife, von Rastlosikeit, von Lebenshunger, von Verspieltheit. Das legt sich dann wenn sie wirklich das richtige Deckelchen gefunden haben.
Andere pflegen das ihr Leben lang, weil sie einfach keine feste Bindung wollen.
So St das nun mal auf der Welt.

24.06.2014 07:35 • #16


M
meiner hat am 2.6. begonnen mit einer Frau die ihn schon lange interessiert hat kontakt aufzunehmen. Einfach so. SMS und anrufe. Am 3.6. hat er mit mir schluss gemacht. Angeblich hat er sie da persönlich noch nicht gekannt. Angeblich kannte er sie ab Donnerstag, und Samstags waren sie schon zusammen. Also das mit dem austauschen geht schnell. Aber so ist er eben. Das macht er immer so...

24.06.2014 07:46 • #17


A


3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

x 3


B
Ja, es gibt keine Regeln für die Liebe. Gefühle kommen und gehen, sie sind nur Besucher. Ich habe manchmal garnicht wissen wollen, warum sich eine Partnerin getrennt hat... wozu auch... Es läuft so lange es läuft. Wenn sich jemand trennt, wird er seine Gründe haben. Und sich die Frage zu stellen, ob ein Partner einen nie geliebt hat, weil er verlässt und schon bald etwas Neues hat, macht deshalb gar keinen Sinn. (weil die Gefühls- und Motivlage des Menschen wechslt halt)

Alles Evolution, Gefühlsgesteuert, im Unterbewusstsein entstanden. Es ist ja mit allen Dingen so. Triviale Sachen. Musik zum Beispiel. Erst gefällt mir ein Song, ich höre den jeden Tag immer wieder und irgendwann wird er langweilig und ich finde einen neuen Song gut. Naja eine Beziehung zu einem Menschen ist vielleicht komplexer, aber grundsätzlich ist es halt wie mit dem Song.

Naja was ich damit sagen will, für Gefühle kann halt niemand was. Und wenn mir gesagt wird ich empfinde nichts mehr für dich oder so ist es für mich durch. Weil, da kann man nichts machen, der Trennende halt auch nicht.

24.06.2014 12:32 • #18


A
Hallo,

ich bin ein Mann und mir ist das Gleiche passiert. In 3 Tagen hatte Sie jemanden anderen. Ich weiß nur eins, wir beide hätten nie glücklich sein können. Unsere Beziehung wäre niemals gut gegangen. Ich habe viele Fehler gemacht und Sie auch. Ich weiß aus meiner Beziehung mit Ihr, wenn eine Frau(kann ja auch ein Mann sein) keine Zukunft mehr mit Dir sieht, ist man von heute auf morgen abgehackt, ob noch Liebe vorhanden ist oder nicht. Ich bin der Meinung, man entscheidet für etwas, in diesem Fall für das Ende der Beziehung. Die Enttäuschung kann man nicht leicht verarbeiten und sucht die Liebe sofort bei dem nächsten, obwohl die Gefühle für den Neuen noch nicht da sind. Was nicht ist, kann ja kommen.
Das Ganze kann man auch mit Rauchen vergleichen. Man entscheidet sich an einem bestimmten Tag mit dem Rauchen aufzuhören und schafft es fast nicht, also sucht man sofort nach Alternativen. Wenn man ans Rauchen denkt, ersetzt man es dann mit Sport, Kaffee, Kaugummi usw.

25.06.2014 02:21 • #19


M
ich bin auch der Meinung das er sich nur weigert über das ganze nachzudenken, weil es ihm angeblich nicht schwer gefallen ist und er sich selbst fürchtet davor das die Gefühle so einfach weg sind. Die ersten beiden Tage hat er viel gearbeitet um nicht nachdenken zu müssen. Und dann hat er sich in die Schmetterlinge gestürzt die er ja so dringend braucht das er eine richtige Beziehung hinschmeisst. Ich wünsch ihm viel Glück. Weiss jetzt schon das es nicht halten wird...

25.06.2014 07:09 • #20


J
Hallo Zusammen,

da man mal das man nicht alleine ist. Mein Freund hat sich am 28 April unter Tränen von mir getrennt. Ohne Grund, bzw. er hätte einfach nicht mehr die Gefühle wie am Anfang und er wolle mich nicht noch mehr verletzen. Ich fragte ob es ne andere gäbe oder ob ich irgendwas falsch gemacht hätte, so wie er sagte hätte ich nichts falsch gemacht.

Ich habe Wochen lang bei mir gesucht, was hast du falsch gemacht, ich habs einfach nicht verstanden. Und verstehe es bis heute nicht.

Samstag vor zwei Wochen habe ich durch Zufall erfahren das er ne neue hat...ein paar Tage vorher hatte ich ihn noch zum Kaffee eingeladen da unser Verhältnis trotz allem noch gut war, noch nicht mal da hatte er die Eier in der Hose ehrlich zu sein und es mir zu sagen.

Ich habs von seinem Vater erfahren. Ich konnte mir eine SMS dazu nicht verkneifen. Ich schrieb: Soviel zum Thema Ehrlichkeit und Vertrauen...und siehe da er wusste direkt worum es geht.

Seine Reaktion: Er hätte sie erst kennengelernt nachdem wir uns getrennt hatten.. (Natürlich, ist ja immer so) und jeder hätte das Recht sich umzusehen und nach welcher Zeit nach einer Trennung bleibt jedem selbst überlassen (ja das ist auch so) er wäre immer ehrlich gewesen, dass solle ich verstehen oder es bleiben lassen.

Ich schrieb nur noch dann lass ich es bleiben....Ich will ihn nie wiedersehen und wünsche ihm die Pest an den Hals.

Es ist mehr als traurig, ich habe ihn so geliebt.
6 Wochen nach dem ersten Tritt in den Hintern bekomme ich den zweiten und da war auch bei mir mal Schluss mit freundlich.

Es tut weh und ich denke ständig daran was er mit der neuen macht, wahrscheinlich fahren sie auch zusammen in unseren Urlaub. Aber ich kann nichts mehr dran ändern. Hat alles seinen guten und schlechten Seiten. Lasst euch nicht unterkriegen, das Leben geht weiter und wenn wir glück haben widerfährt den Ar........ mal das gleiche.

Drück euch

03.07.2014 15:08 • #21


Z
@Tingeltangel

Zitat:
Verlasser trauern nicht über das Ende einer Beziehung weil sie sich schon lange vorher innerlich getrennt haben. Das ist wie mit der innerlichen Kündigung im Job.


Nein, so ists nicht. Ich glaube sie denken gar nicht nach und folgen einfach Ihrem Gefühl. ...und fahren dann vor die Wand wenn sie merken daß sie sich besser einmal zeit gelassen hätten.

So ist es zumindest bei meiner ehemaligen Freundin. Hat zig Jahre Beziehung warmwechselnd gegen ein paar Monate guten? S. getauscht. Inzwischen ist es zuende und sie läuft rum wie ein Trauerkloss.

Ich will sie aber nicht mehr.

oder doch? ich weiss es nicht.

03.07.2014 19:40 • #22


H
Zitat von Tingeltangel:
Verlasser trauern nicht über das Ende einer Beziehung weil sie sich schon lange vorher innerlich getrennt haben. Das ist wie mit der innerlichen Kündigung im Job.


Das stimmt so ganz und gar nicht! Wem es nicht wehtut, einen engen, geliebten Menschen aus seinem Leben zu werfen, der hat nie wirklich geliebt bzw. ist nicht wirklich zu Empathie fähig. Gerade dann, wenn der Hammer fällt, wird sich auch der Verlassende noch einmal dessen bewusst, was jetzt gerade ein Ende findet. Es sei denn, es sind tiefe Wunden während der Beziehung entstanden. Durch Vertrauensverlust zum Beispiel.
Mir tat es zumindest immer weh, einem Menschen die Kündigung auszusprechen. Selbst dann, wenn die Liebe nicht sonderlich stark war.

03.07.2014 20:06 • #23


M
meiner meinte auch es ist ihm nicht leicht gefallen. In dem Moment wars wohl auch so, jedenfalls klang es ehrlich. Aber er hat sich ja gleich mit der neuen getröstet, die er schon in petto hatte, weil er ja immer fliegende Wechsel macht. Ihn hats eher schockiert das ich gleich gegangen bin und er so ein paar Tage in der Luft gehangen ist. Der ist einfach krank. Wobei ich trotzdem glaube das der Verlasser den Vorteil hat das er schon vorher damit abgeschlossen hat. Er hatte ja schon Wochen zeit darüber nachzudenken.

Jody. Klingt ja sehr ähnlich wie bei mir. Ich bin irgendwie froh das meiner gleich ne neue hatte, somit hab ich gleich damit abgeschlossen. Für mich ist er gestorben. Hab kein Verlangen nach Kontakt irgendeiner Art. Das machts leichter denk ich für meinen Teil.

04.07.2014 07:10 • #24


A
... und mein typ hatte schon längst noch eine andere als er mit mir weiter machte, als wäre nichts.

der hammerschlag kam, als es mir eine gemeinsame bekannte sagte.

und er hat bis heute nicht aufgehört, mit wunderschönen liebesworten, mich als hintendurchaffäre weiterhin warmbehalten zu wollen. natürlich bin ich ausgestiegen.
krank.

ich glaube, dass meistens vorher schon etwas mit einer/einem andern lief, bei denen, die so einen schnellen wechsel machen.
alle halt zu feige, einem die wahrheit ins gesicht zu sagen. wollte dich nicht verletzen wäre oder ist dann die billige standartausrede.

aber was solls. besser sie lassen euch wenigstens in ruhe als das was mein ex mit mir noch immer und immer wieder abziehen will.

feige und billig halt.

04.07.2014 07:33 • #25


M
bei meinem weiss ich das vorher nichts war. er hat am montag angefangen mit der zu telefonieren und sms zu schreiben, und am dienstag war mit mir schluss. da hat er sie persönlich noch nichtmal gekannt. dafür war er dann am samstag schon zam mit ihr. Weil ich ja so schnell gegangen bin wars dringend.
Er hat so einen Wechsel auch von der vorigen zu mir gemacht. Bei der hat er geschlafen, mir hat er erzählt es ist schon schluss, sie hat aber nichts davon gewusst. das weiss ich heut alles...

04.07.2014 08:00 • #26


J
Mag ja sein das auch in meinem Fall vorher nichts lief, was ich aber nicht glaube, die neue ist eine Arbeitskollegin, das hat schon einen bitteren Beigeschmack. ..wie dem auch sei, er hat unter Tränen Schluss gemacht und immer hat er mir vorgeheult, das ich das nicht verdient hätte und bla bla bla...da dachte ich immer, warum bekomme ich keine Chance es ist nie was vorgefallen, jetzt weiß ichs.

Die Gewissheit das man eiskalt ausgetauscht wurde und sie jetzt an meiner Stelle steht ist der absolute Albtraum. Jeder hat sicher das recht sich nach einer Trennung neu umzusehen aber kann man wirklich nach so kurzer zeit wieder bereit sein? Ich verstehe es nicht, eiskalt ausgetauscht. Hat sie schon der Familie vorgestellt.unglaublich...

@ morrighan

er hat mir auch gesagt das er lange drüber nachgedacht hat was das richtige ist und das die Trennung keine Kurzschlussreaktion war, gut hab ich gedacht, bleibt dir ja nichts anderes als das so hinzunehmen. Dann immer mal wieder Kontakt gehabt. Bin dann umgezogen und wollte ihn dann zum kaffee einladen und er nahm meine Einladung an ohne ein sterbens Wörtchen zu verlieren über die neue...zu dem kaffee ist es nie gekommen da ich vorher erfahren hab das er ne neue hat.

Das ichs erfahren hab ist jetzt zwei wochen her...die Tatsache wie ich es erfahren hab und seine Reaktion macht es auch ein Stück leichter für mich. Ich weiss er hat immer direkt neue am Start gehabt vllt ist das seine Masche, weil er nicht alleine sein kann oder so.naja was soll ich sagen, das leben geht sehr wohl weiter auch ohne ihn...

04.07.2014 08:14 • #27


A
... und mein typ hatte schon längst noch eine andere als er mit mir weiter machte, als wäre nichts.

der hammerschlag kam, als es mir eine gemeinsame bekannte sagte.

und er hat bis heute nicht aufgehört, mit wunderschönen liebesworten, mich als hintendurchaffäre weiterhin warmbehalten zu wollen. natürlich bin ich ausgestiegen.
krank.

ich glaube, dass meistens vorher schon etwas mit einer/einem andern lief, bei denen, die so einen schnellen wechsel machen.
alle halt zu feige, einem die wahrheit ins gesicht zu sagen. wollte dich nicht verletzen wäre oder ist dann die billige standartausrede.

aber was solls. besser sie lassen euch wenigstens in ruhe als das was mein ex mit mir noch immer und immer wieder abziehen will.

feige und billig halt.

04.07.2014 08:28 • #28


J
Das stelle ich mir noch schlimmer vor
wenn man dann trotzdem nicht zur ruhe kommt und vor allem wie soll man davon los kommen? Stelle ich mir sehr schwer vor.

Nachdem ich meinen ex damit konfrontiert hatte das ich es weiß kam von ihm irgendwann: versteh es oder lass es bleiben. Und auf mein: dann lass ichs wohl bleiben, kam von ihm nur ein okay... das wars. Jetzt sind zwei Wochen rum und ich hab mich wieder gesammelt. Erst der schlag mit der Trennung und dann 6 Wochen später das...jetzt weiss ich alles und schlimmer kanns ja wohl kaum noch werden.

Naja hoffentlich behandelt die auch mal jemand so wie wir behandelt wurden.

04.07.2014 08:56 • #29


M
er hat mich auch einfach ersetzt. Sicher tut das auch weh. Aber ich weiss das er mit der auch nicht glücklich wird. Einfach weil er nicht weiss was er wirklich will.
In meinen Augen ist es so das er verzweifelt nach irgendwas sucht, nach Bestätigung? Nach den Schmetterlingen im Bauch? Was weiss ich. Aber er wird so nie zufrieden werden. Glücklich bildet er sich ein, anfangs. Aber dann wenn die Liebe kommt, dann glaubt er da ist nichts mehr, und er wird sich wieder nach dem selben Schema einen Ersatz suchen, die alte noch zu Haus haben, und die neue schon am Start, und dann wird ers einfach beenden. Und sie wird aus allen wolken fallen, weil er sich bis zum Schluss nichts, aber auch wirklich NICHTS anmerken lässt.

04.07.2014 09:34 • #30


A


x 4