8

3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

J
Ja so denke ich auch wirds sein.

In unserer Beziehung hat er oft Unsicherheit gezeigt und war sich anfangs nicht sicher obs nicht doch zu schnell war was neues einzugehen. Er hat mir mal erzählt das er Angst hat alleine zu sein.

Sicherlich hast du recht mit dem was du sagst, sie werden es wieder genau so machen. Er wollte immer noch mit mir befreundet sein bzw. wenigstens den Kontakt halten, was aber definitiv für mich nicht in frage kommt. Wäre ja auch das einfachste, er hat ne neue und die alte ist einem noch freundlich gesonnen, hat mit der ex vor mir geklappt, weil die erst Monate nach deren Trennung von mir erfuhr. Da wars dann ja schon legitim.

Aber jetzt im nachhinein hab ichs reflektiert. Ich stand auch schon in den startlöchern damals als er sich getrennt hat. Ihr bin ich nicht mal sauer weil sie kann nichts dafür so wie ich damals nichts dafür konnte.

trotzdem ändert es nichts daran wie sehr einen das verletzt, aber darüber macht er sich keine gedanken, hab 10000 x gefragt gibts ne andere, hat immer nein gesagt, ich habe ihm gesagt hast du ne andere und ich erfahre das du gelogen hast ist schluss mit freundlich, von daher brauche ich mich nicht wundern das ers mir nicht gesagt hat.

aber bin ganz zuversichtlich das ihm vllt sowas auch mal widerfährt und er dann endlich mal die Birne einschaltet

04.07.2014 09:53 • #31


M
der jetzigen bin ich sehr wohl böse. Weil sie wusste davon wies mit mir gelaufen ist. Ich hatte sie als Facebookfreundin und hab ihr geschrieben. Hab sie gebeten mit wenigstens zu entfernen wenn er jetzt ihr neuer ist. Dann kamen aber Schmusefotos die extra für mich noch markiert wurden damit ich sie ja seh. Hab sie nur gefragt wie sie sich damit fühlt, sie gelöscht und gesperrt.
Diese Person ist unter aller Kritik mit ihrer Art, das hör ich von allen Seiten. Die vergönn ich ihm. Lang sinds soundso nicht zusammen. Er Jagd ja dann bald wieder Schmetterlinge.

04.07.2014 10:22 • #32


A


3 Wochen nach Trennung schon die nächste?! Bin am Ende

x 3


J
Ohaaaa ja das ist ja auch nicht schlecht :-/

Ich kann ihr nicht böse sein, warum auch, kenne sie nicht und was er ihr über unsere Beziehung erzählt hat weiß ich nicht. Vllt wusste sie nicht mal von mir, vllt haben sie sich wirklich erst nach unserer Beziehung kennengelernt, aber was spekuliere ich da, es geht mich nichts an und es sollte mich auch eigentlich nicht interessieren.Ich weiß nur sie sind angeblich Arbeitskollegen...was soll ich dazu sagen... bin mal gespannt wie lange das hält, aber was interessiert es mich, sie wohnt weiter weg und werden sich dann wohl ehr bei ihr aufhalten.

Hoffentlich wird er es irgendwann mal bereuen oder jemand versantstaltet mal sowas mit ihm.

04.07.2014 10:35 • #33


M
ich denke das meiner irgendwann schon draufkommen wird. So eine wie mich findet er nichtmehr. Die alles für ihn getan hat, die so viel gemeinsam mit ihm hatte das es schon fast unheimlich war.
Wenn er dann alt ist wird er drüber nachdenken. Und dann ist er vielleicht sogar mal allein.
Aber derzeit weigert er sich darüber nachzudenken, sondern nimmt sich einfach die nächste und lebt sein Leben weiter. Das trifft mich sehr. Ich sitz halt jetzt da. Aber ich krieg das auch auf die Reihe und dann geht's bei mir auch weiter. Hoffentlich diesmal mit einem Beziehungsfähigen Mann der nicht nur Jäger und Sammler ist.

04.07.2014 11:15 • x 1 #34


S
Hey. ich hab exakkt nach der Situation gesucht da ich in dieser Geschichte der Kerl bin. und ich hab meinen Freund einfach nicht mehr so geliebt wie am Anfang . Und ich versichere dir, ich meinerseits hab ihn wirklich geliebt. abgoettisch. Aber wenns nicht passt dann passt es nicht vielleicht hatte er sie kennen gelernt und versucht jetzt sowas zu bekommen was ihr euch nicht mehr geben könnt ... er wird ja gesagt haben warum schluss ist. Also ist jetzt wirklich die Bestätigung dass er das auch ernst meint. Auf der anderenseite tuts ihm bestimmt leid dass dir es so weh tut. gute Besserung

31.08.2014 09:03 • #35


H
Zitat von selber:
ich hab meinen Freund einfach nicht mehr so geliebt wie am Anfang.


Das ist der Holzweg in Richtung Liebe. Das wird Dir nämlich immer wieder passieren. Liebe verändert sich, so wie sich auch Menschen in bestimmten Aspekten verändern. Für mich heißt lieben, diese Veränderungen als gemeinsame Chance zur Entwicklung zu sehen, anstatt vor ihnen davonzulaufen.
Dass was Du für Liebe hältst, ist Verliebtheit, die mit wirklicher Liebe nichts zu tun hat.

31.08.2014 09:22 • #36


G
Hallo,
mir geht es genauso. mein Ex hat sich vor mehr als einem Monat von mir getrennt, weil wir gegen Ende eine kleine Krise hatten. Er wollte dann erst eine Auszeit machen um keine Beziehungspflichten mehr zu haben. Nachdem Schluss war, hatten wir aber alle paar Tage noch Kontakt und hatten noch 2x S.. 1x habe ich dann auch bei ihm übernachtet weil es sonst zu spät zum heimfahren geworden wäre (Habe ihn mehrfach gefragt ob das für ihn wirklich in Ordnung geht da ich ihn nicht bedrängen wollte und er bejahte es immer wieder). Auch lagen wir dann wieder kuschelnd im Bett und es kam alles von ihm aus. Er erzählte mir dann, dass er zu seinen Kollegen, die weiter weg wohnen fahren möchte um einen klaren Kopf dann zu bekommen. Ich habe dann erfahren, dass er 3 Wochen nach unserer Trennung dann eine Neue hat, die über 700 KM weiter weg wohnt und er mit ihr eine Fernbeziehung eingeht. Er ist ein Zocker uns hat sie durchs zocken dann auch kennengelernt. Als er mir dann mitgeteilt hat, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen darf herrschte erst einmal Funkstille. Er war also schlussendlich zu ihr gefahren und hatte sie in Real-Life kennengelernt. Auch gleich den Status geändert und ein Bild gepostet mit ihr (so war er aber eigentlich noch nie, er ist eigentlich einer, der soziale Medien nicht benutzt um Fotos zu posten und Aufmerksamkeit zu kriegen). 1 Woche später hat er sich dann wieder bei mir gemeldet, weil ihm noch eingefallen ist, dass noch Kleinigkeiten wie eine Tasse bei mir liegen. Ich habe es ihm dann vor die Türe gestellt, dass er es abholen kann, da ich ihm nicht mehr hinterherrennen wollte. Auch er hatte dann noch was von mir. Er hat es dann nachts um 1 geholt. Auch schrieb er mir und fragte mich, ob wir nochmal reden wollen. Da ich ihn sehen wollte um vielleicht dann besser abschließen zu können, stimmte ich zu. Wir saßen dann in seinem Auto weil es so geschüttet hatte. Er war dann wieder auf einmal die Person, in die ich mich verliebt hatte. Die Wochen vorher hatte ich nicht mehr das Gefühl. Er sagt mir dann, dass es für ihn komisch ist und mit der neuen es noch nicht offiziell ist, da er sie erst 1x gesehen hatte und nicht weiß wie das funktionieren soll mit so einer Fernbeziehung. Auch trug er noch unseren Beziehungsring. Er sagte, dass er grad eine rosarote Brille bei der Neuen aufhat und solche Gefühle für sie hat wie für mich anfangs, als wir frisch zusammengekommen sind. Ein bisschen schlecht hat er sie dann auch vor mir geredet und wollte dann nochmal um zu schauen ob er wirklich nichts mehr für mich empfindet mit mir schlafen. Ich dumme Kuh habe es dann auch noch gemacht Am nächsten Tag schrieb er mir dann, dass er ein schlechtes Gefühl hat, da er seine Neue doch irgendwo betrogen hat und bat mich den Zwischenfall für mich zu behalten, da er sich das Neue nicht gleich kaputt machen wollte Die ganze Zeit wollte er mich jedoch trotzdem als Freundin behalten zum Reden oder sonstiges. Bevor wir zusammenkamen waren wir auch gut befreundet. Ich bin ihm zu wichtig, als dass er mich für immer verlieren könne. Ich sagte ihm dann, dass ich aber Kontaktsperre bräuchte um das zu verarbeiten und abschließen zu können. Seit 4 Tagen ist das nun so und mir geht es immer besser. Es ist zu schaffen aber auch weil ich mir immer mehr denke, dass das nicht lange halten kann, da sie zu weit weg wohnt und ich ihn öfter sehen würde wie sie ihn, wenn wir wieder normal befreundet werden sollten. Er hatte aus dem Grund Schluss gemacht dass er keinen Stress mehr haben wollte und das wird aber noch zu genug Stress führen. Lassen wir Karma das mal alles regeln. Er war nicht fair zu mir und hat es mehr als verdient.

11.05.2017 12:46 • #37