Zitat von Betti79: das Problem immer sofort zur nächsten wenn was vorbei war ist bekannt.
Ja und? Dann ist das eben so bei ihm. Ich sehe das Problem nicht.
Du willst ja auch mit ihm zusammen sein und nicht mit ihm Schluss machen. Solange er kein Mann ist, der sich während der Beziehung andere Frauen sucht, ist es doch völlig egal was er nach einer Trennung macht. Im Idealfall trennt man sich ja auch nicht und selbst wenn. Das ist das einfach seine Sache. Hast du deinen Ex denn gefragt, wie er es findet, dasd du mit einem anderen Mann nach der Ehe in den Urlaub fährst?
Zitat von Betti79: Er kann nicht alleine sein und nimmt deswegen immer sofort das nächste.
Aber wenn er währenddessen treu ist, ist doch alles in Ordnung. Immerhin hat er ein Jahr auf dich gewartet und das sogar ohne Beziehung. Dass Männer sich nach der Trennung oft direkt eine neue Frau suchen, und wenn es nur für Sex ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gibt ja auch genug Frauen die das so machen. Was hat das mit seinem Verhalten innerhalb einer Beziehung zu tun? Das ist doch wichtig. Nicht was er nach einer Trennung macht.
Zitat von Betti79: Eben schrieb er mir nach einer kleinen Auseinandersetzung dass er mich liebt und mich unbedingt haben will
Und du lässt ihn jetzt wegen deinem gekränkten Stolz schön zappeln oder siehst du vielleicht auch deine Anteile?
Ich sag dir mal was: Irgendwann hat jeder mal die Nase voll und wenn du deine Gefühle und Bedürfnisse immer über seine stellst, wird er irgendwann ganz weg sein. Überlege dir bitte einmal, was du eigentlich willst. Augenhöhe? Dann sprecht miteinander und hört euch gegenseitig zu. Oder den unerreichbaren Pokal spielen.
Zitat von Betti79: ich weiß das es für ihn auch nicht schön war aber er wusste über diese Lage von vornherein bescheid
Du wusstest auch über die Lage bescheid:
Du wusstest, dass er sich schnell anderen Frauen zuwendet und nicht alleine sein kann und du wusstest auch, was ein "Nein, ich will nicht mit dir zusammen sein" bedeutet: Nämlich, dass er frei ist und tun und lassen kann, was er will. Das hast du mit der Ansage in Kauf genommen.
Dass er andere Frauen gedatet hat, hat er für sich gemacht. Nicht gegen dich. Er hat das nicht gemacht, um dich zu bestrafen weil du so lange ihn hast zappeln lassen, sondern er hat das gemacht, weil du ihn nicht wolltest und er sich ablenken wollte.
Natürlich wusste er vorher bescheid, aber die Konsequenz ist doch nicht, dass er nie wieder Sex haben darf mit anderen Frauen.
Er hat gewartet, gehofft, sich um dich bemüht und du hast abgelehnt. Ok, er wusste dass es schwierig werden könnte. Nun hast du ihm die Abfuhr erteilt, er hat das akzeptiert und sich gesagt: "Das Leben geht weiter". Was willst du ihm denn da ankreiden? Er hat doch ein Jahr gewartet und sich an die Spielregeln gehalten. Du hast es beendet, also alles was er nun angeblich falsch gemacht hat, fand NACH deiner Abfuhr statt und hatte mit dir nichts mehr zu tun.
Zitat von Betti79: Mein Gedanke liegt darin wie man sooo schnell mit der nächsten *beep* kann wenn er mich soooo doll geliebt hat oder liebt wie er sagt
Weil Männer Sex und Liebe besser trennen können als Frauen. Er hat sich ablenken wollen. Ich habe auch schon ziemlich schnell nach einer Trennung mal mit wem anders Sex gehabt, aus Frust. Und ich habe meinen Ex sehr geliebt, aber was meinst du was das mit dem Selbstwertgefühl macht, wenn man einfach so weggeworfen oder lange Zeit abgewiesen wurde?
Ok, du kannst das nicht. Ist ja ok. Aber andere können das. Ich kann dir nur sagen, dass das Eine nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun haben muss.
Und selbst wenn er dich nicht 100% geliebt haben sollte: Hast du ihn doch bis dahin auch nicht. Und dennoch bist du mit ihm in den Urlaub gefahren und hast ihn quasi für dich beansprucht. Ist das fair? Ihr ward und seid immerhin nicht zusammen. Er muss dich zu dem Zeitpunkt nicht lieben. Dennoch hätte er eine Chance verdient, damit sich das in einer festen Beziehung entwickelt. Interesse ist da.
Zitat von Betti79: ja ich habe es ihm gesagt .....obwohl ich jetzt gerade mit dem thema zu kämpfen habe und meine lieben Worte sich in Grenzen halten
Er braucht keine lieben Worte, sondern genau die Toleranz, die er dir das ganze letzte Jahr geschenkt hat.