15

Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

G
Zitat von Sonnenschein01:
In zwei Jahren werden wir hier Posten, dass es uns Saumäßig gut geht, dass wir nicht verstehen können, warum wir damals so gelitten haben. das wir uns alle neu verliebt haben. Wäre doch ein schöner Gedanke.



Meinst du das ernst? Kann ich mir so nicht vorstellen.
Vielleicht geht es uns in zwei Jahren besser, vielleicht gibt es auch jemand neuen, mit dem man die Welt teilt. Uns wird in zwei Jahren nicht mehr das Herz bluten. Wir werden nicht mehr vor innerem Schmerz wimmern. Möglicherweise wissen wir dann aber warum!
Bis dahin werde ich aber trotzdem zwischen Selbstzweifeln und dem Wunsch nach Erfüllung schwanken.

LG
Christian

13.03.2012 06:31 • #61


S
Hallo Gedrüse,

ich denke das wirklich. Je Beziehung ist anders. Ich werde nicht erwarten, das die nächste Beziehung so sein wird wie mit meinem Mann. Will ich ehrlich gesagt nicht. Konnte durch die Trennung auch klar erkennen, was bei uns schief gelaufen ist.

Man kann doch Menschen auch unterschiedlich lieben.

13.03.2012 10:55 • #62


A


Glaubt Ihr an die nächste große Liebe?

x 3


M
Mmm... doch...irgendwie glaube ich schon... ich meine, auch wenn ich noch unendlich leide, so glaube ich doch zwischendurhc manchmal, dass ich doch nochmal einen Neuen finden kann. Ich meine, ich bin erst Mitte 20. Wäre ja furchtbar, wenn ich bis ans Lebensende nicht über IHN hinwegkommen würde...

Habe heute einen altbekannten Spruch gehört, der mir aber urplötzlich ein wenig Hoffnung gemacht hat:

Wo sich eine Türe schließt öffnet sich eine andere!

Keine Ahnung warum, aber ich glaube etwas daran. Ich hoffe so sehr, dass ich bald Gott danken werde, dass es so gekommen is! Denn ich hätte mich, obwohl die Beziehung zT sehr hart für mich war, noch lange nicht trennen können und vielleicht noch viel Zeit vergeudet, während meine wahrer Prinz vergebens auf mich gewartet hätte... ach ja... das red ich mir ein...

13.03.2012 23:24 • #63


S
@ Gedrüse:

In zwei Jahren kann viel passieren. Ich bin fest überzeugt, dass auch du dann wieder glücklich bist. Das muss nicht durch eine neue Liebe sein, sondern du bist vielmehr mit dir im Reinen.

Auch ich werde meine Ehe nicht vergessen, sie wird jedoch nur noch eine Erinnerung an Vergangenes sein.

14.03.2012 13:03 • x 2 #64


J
Ja, ja und ja.... wenn ich mich selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen habe und etwas wirklich will, dann tritt das auch ein.

Ich muss nur ganz fest daran glauben und muss es wirklich aus tiefstem Herzen wollen und mir wünschen.

27.11.2015 10:27 • #65


K
Dieser Spruch wenn sich eine Tür schließt dann öffnet sich eine neue hat definitiv etwas wahres.. und ich glaube auch das wieder etwas schönes kommen wird.. wir müssen es nur zulassen.. der spruch geht nämlich in ner andren Version auch weiter.. so sinngemäß man sieht diese offene Tür nur manchmal nicht weil man noch auf die sich eben verschlossene blickt..

Ich wünsche uns allen das wir wieder glücklich werden!

27.11.2015 15:17 • #66


O
ich glaube schon, dass ich wieder einen Partner finden werde, irgendwann, wenn ich offen dafür bin mich wieder einzulassen und wenn ich endlich irgendwie abgeschlossen habe mit den Gefühlen in mir.

Noch eine große Liebe? Nein, das glaube ich nicht. Das Gefühl ist so kostbar und viele haben nichtmal das Glück dieser einen großen Liebe. Was soll nach ihm kommen? Nachdem ich doch alles hatte, was ich wollte, mein Herz erfüllt war von meiner Liebe für ihn und seiner Liebe. Ich kann mir etwas vergleichbares einfach nicht mehr vorstellen.

Vielleicht sehe ich es irgendwann anders, noch hänge ich fest in meinem Gefühl, schaffe es nicht mich zu lösen und leide ebenso wie ich liebe. Vielleicht wird dieses Gefühl nicht für immer da sein, aber verschwinden wird es sicher niemals ganz

27.11.2015 15:25 • #67


M
Ich glaube auch, dass ich wieder eine neue Partnerin finden werde. Und werde jetzt nicht krampfhaft suchen, sondern das Leben genießen, Dinge tun, die ich in der Beziehung nicht tun konnte, und meine Energie auf das Studium und meine Freunde konzentrieren.

Irgendwann läuft dann die Richtige vorbei, mit der es noch besser basst und die mich genauso lieben kann wie ich sie lieben werde und die meine Leidenschaften teilt. Das ist jedem vorherbestimmt, jeder findet irgendwann den passenden Partner bzw die passende Partnerin. Nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch.


*es heißt natürlich besser passt, aber fand das lustig.

29.11.2015 13:23 • x 1 #68


M
Ich versuche das mit der Liebe ab jetzt nicht mehr so in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Wenn es sich ergibt, gut, wenn nicht, nicht. Es ist schlicht unwahrscheinlich, dass es nie wieder passiert...

Weiterhin versuche ich die Liebe als einen rauschartigen Ausnahmezustand einzuordnen. Das Leben muss auch ohne diesen Rausch lebenswert genug sein, alles andere ist doch schlicht verrückt!

Ich möchte mich auch nie wieder so abhängig machen von jemandem, d.h. so viel ertragen nur in der Hoffnung auf Liebe.
Ich hoffe nur, ich verschließe mich damit nicht vor ihr.

29.11.2015 13:36 • #69


E
Hallo , Kämpfer !

Meine Jugendliebe die für mich die erste große Liebe war , bleibt für mich leider immer eine Erinnerung ,aber Sie ist für mich nur noch mehr die Vergangenheit , ein Teil meiner Vergangenheit , ob ich eine Chance bekommen würde eine Frau kennenzulernen , in die ich mich vielleicht verlieben würde und sie als die nächste große Liebe bezeichnen würde , weiß ich nicht , aber ich würde mich freuen .

Ich glaube daran , auch wenn ich nicht unbedingt gleich die nächst beste nehmen würde , ich hoffe und glaube dennoch daran , dass wir alle irgendwann wieder glücklich werden , vielleicht mit einer besseren Frau .

Wer weiß , wie das Jahr 2016 verlaufen wird , ich bin mir sicher , dass jeder von uns wieder glücklich wird .

Liebe grüße

Alex

29.11.2015 13:50 • #70


L
Ach Kämpfer
Ich glaube daran... Klar gibt es eine nächste liebe
Vielleicht wird sie schöner als die davor. Wenn man sich in Geduld übt und wartet und es auf sich zukommen lässt dann wird sie kommen!
Ich freue mich jedenfalls darauf
Momentan fühle ich mich sehr stark für einen Mann.
Der hat mir ganz schön den Kopf verdreht und mich verletzt Aber manchmal ist das eben so!
Leider
Warum glaubst du nicht daran
Was ist passiert ?

29.11.2015 16:46 • #71


B
Hallo Leute !
Ob ich eine neue Liebe finde, ist für mich wirklich fraglich...

Ich hatte noch nicht so sehr viele Beziehungen und die letzte ging über viele Jahre, wo man sich vor der Frauenwelt natürlich versteckt hat...
Mein Selbstbewusstsein ist bei 0 und ich poliere das gerade mit extrem viel Sport wieder auf.

Also ich halte es entfernt für möglich, dass ich mal wieder eine Frau kennen lerne... Aber da ich viel über mich und meine Wünsche bzw. Ansprüche an meinen Partner in der vergangenen Beziehung gelernt habe, fürchte ich, dass es eine Frau, die das alles erfüllt UND mich auch mag ... nicht gibt

Das macht mich deshalb so platt, weil ich mich alleine, also ohne meine bessere Hälfte, gerade so extrem leer fühle....

Aber was soll man machen. Ich habe keine Optionen außer abwarten. Hoffentlich hört das vegetieren nur irgendwann auf.

Deshalb an alle die es ähnlich sehen : KOPF HOCH, AUGEN GERADEAUS! DIE EIGENEN CHANCEN ERHÖHEN, ..... Und .... Einfach warten.
Wir haben sowieso keine andere Wahl.

Lg

29.11.2015 17:50 • #72


Rolachen
Ich habe mir hier jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, sondern antworte einfach mal auf das Thema dieses Theards.
Ich kann es mir gerade noch nicht vorstellen.
Wenn man 17 Jahre mit jemand zusammen war und es gerade mal ein Monat her ist, man noch nicht geschieden ist und noch in dem Trennungsjahr festhängt.
Ich glaube da bin ich noch nicht soweit darüber nachzudenken.

Wobei ich Blackhat da Recht gebe, ich glaube man hätte es als Mann nicht leicht mit mir.
Denn kann man nachdem man so sehr verletzt wurde, hintergangen, eigentlich je wieder vertrauen?

LG
Caro

29.11.2015 18:13 • #73


R
NICHTS BLEIBT - ALLES VERGEHT

29.11.2015 18:15 • #74


Y
Wir sind alle verletzten Seelen, aber das Leben geht weiter. Man sollte es auch zulassen können, dass es weiter gehen darf. Lösung kommt von Loslassen. Da hat jeder sein eigenes Tempo, und andere binden sich nie mehr, auch das ist ok. Platz und Raum schaffen für die nächste große Liebe finde ich sehr wichtig. Ob sie denn kommt, steht auf einem anderen Blatt!

Selbstliebe

29.11.2015 18:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag