26

Glaubt ihr an die Große Liebe bei Tinder und Co ?

Maxi81

6
2
Immer wieder bekomme ich zu hören, melde dich bei einer Dating App an. Mein Ex hat angeblich nach einer Woche seine Traumfrau bei Paarship gefunden. Natürlich träume auch ich vom Traummann, aber findet man die wirklich in Dating Apps? Und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen wirklich gespannt.

03.11.2021 10:46 • #1


Odette

Odette


411
2
619
Zitat von Maxi81:
Natürlich träume auch ich vom Traummann, aber findet man die wirklich in Dating Apps?

Finden impliziert ja suchen, und das finde ich über solche Plattformen (Tinder, Bumble, und co.) äußerst schwierig.
Parship und Ähnliche nehme ich einmal außen vor, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.

Wenn man mit einer gewissen Gelassenheit an die Sache ran geht, und einfach offen ist, neue Leute kennen zu lernen, kann natürlich auch ein toller Partner dabei sein. (Traummann bzw. -frau verwende ich hier nicht, denn von diesem Begriff halte ich nicht sonderlich viel.)

Wenn du allerdings eine Beziehung suchst, kann es schwierig sein. Es sind viele Idioten unterwegs. Du müsstest gut filtern können. Mein liebgewonnener Bullshit-Radar.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ja, es geht. Ich habe viele Leute in meinem Freundeskreis, die sehr glückliche Beziehungen, Ehen etc. führen uns sich auf solchen Plattformen kennengelernt haben.

03.11.2021 10:55 • #2



Glaubt ihr an die Große Liebe bei Tinder und Co ?

x 3


Tin_

Tin_


3778
7085
Warum nicht? Es erhöht die Reichweite, allerdings auch die Menge der Pfosten, die man erreicht. Rein statistisch gesehen, sollte es also da besser laufen - je nach Parametern der Erhebung.

03.11.2021 10:55 • x 1 #3


Odette

Odette


411
2
619
Zitat von Maxi81:
Mein Ex hat angeblich nach einer Woche seine Traumfrau bei Paarship gefunden.

Achso... Und diese Formulierung musste mich schmunzeln lassen, und ich hoffe, du weißt genauso wie ich, dass das Blödsinn ist. Maximal hat er eine Frau gefunden, die sein Interesse geweckt hat und auf den ersten Blick kompatibel wirkt.

03.11.2021 10:57 • x 2 #4


Iunderstand


1115
1
2280
Kurzum: Nein. Ausnahmen kenne ich und die bestätigen mir die Regel.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Verzweifelte, Alleinerziehende, Bindungsgestörte und leider auch Psychos unterwegs sind. Und natürlich Menschen auf der Suche nach dem schnellen Abenteuer.
Ist jetzt sehr verallgemeinert, es geht sicher anders auch.
Wenn er sein müsste, würde ich wohl Parship nehmen, ist aber recht teurer. Aber ich denke wer dafür bezahlt, hat ernstere Absichten. Bin aber diesbezüglich auch bereits eines besseren belehrt worden

Gibt hier ein Thema, Erfahrungen aus vier Jahren Online Dating. vielleicht ist das was für dich

03.11.2021 10:58 • x 3 #5


Lalunia

Lalunia


1335
2284
Natürlich kann man diese von allen erwünschte Liebe überall finden. Auch bei tinder. Jede Alternative hat vor- und Nachteile.

In meinem Bekanntenkreis hab ich zwar niemanden (außer mir) der sich über online dating Platform verliebt hätte. Alle haben sich über arbeit, gemeinsame Freunde oder Aktivitäten kennen gelernt. Mir ist dagegen so was zwei mal passiert, das aber vor 7-10 Jahren. Damals war online dating für mich noch anders.

03.11.2021 11:02 • #6


Chria

Chria


190
236
Natürlich kann man auf Dating-Apps seine wahre Liebe finden - ist sicherlich nach Arbeit und Freunden das häufigste Medium, auf dem sich Menschen kennen und lieben lernen. In meinem Umkreis (Generation U30) sind das einige, die sich so kennengelernt haben. Ist irgendwie vielen noch peinlich, aber ich finde das inzwischen ganz normal

Eine Woche ist natürlich sehr optimistisch angesetzt, dauert sicherlich im Normalfall um einiges länger (vor allem hat man dann maximal jemanden gefunden, mit dem man sich trifft - aber ob das Liebe ist )

03.11.2021 11:03 • x 1 #7


Eisvogel7


Ich kenne zwei Paare, die sich bei Tinder vor Jahren kennengelernt haben.

War da selber kurz mal angemeldet und habe normale Männer (keine Psychos ) getroffen, mit denen es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht passte. Mit einem bin ich jetzt noch befreundet.

03.11.2021 11:10 • x 1 #8


CanisaWuff


437
5
598
Glaubt ihr an die Große Liebe bei Tinder und Co ?

03.11.2021 11:11 • x 1 #9


Wurstmopped

Wurstmopped


5668
1
8188
Sagen wir mal so,die Nutzerzahlen erwecken den Eindruck, als könnte man sie dort finden.
Ich würde den meisten halt nicht unterstellen wollen, dass sie nur auf ONS aus sind.

03.11.2021 11:27 • #10


CanisaWuff


437
5
598
Wenn ich in Tinder gefragt werde, was ich hier suche, dann antworte ich schon automatisch
kein Sächs, dann hat sich jeder weitere Beitrag eh schon meist erledigt.

03.11.2021 11:36 • #11


OneDay

OneDay


1406
3
1398
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so,die Nutzerzahlen erwecken den Eindruck, als könnte man sie dort finden. Ich würde den meisten halt nicht unterstellen wollen, dass sie nur auf ONS aus sind.


Genau so ist es aber.
Egal ob Tinder, Lovoo oder Joyclub und wie sie alle heißen. Im Vordergrund steht unkomplizierter 6.
Ich find daran auch nichts falsches, nur sollte man selbst entsprechende Prioritäten setzen. Den Lebensabschittspartner wird man dort eher selten treffen. Es ist keine Unmöglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit bewegt sich im 0, -Bereich.

03.11.2021 11:45 • #12


CanisaWuff


437
5
598
Zitat von OneDay:
Ich find daran auch nichts falsches,

Bei Tinder finde ich das schon falsch... wer sächs sucht der soll bitte die entsprechenden Portale nutzen, wie Joyclub oder bobbenpunktde.

Ich hab nämlich keine Bock ewig in Tinder zu schreiben und dann soll es eh nur auf das eine raus laufen.
Bei den beiden anderen Portalen, sehe ich gleich was Sache ist und wie der Typ gestickt ist.
Für mich ist das wesentlich einfacher und viel zielführender.

03.11.2021 11:58 • x 2 #13


Taleja

Taleja


3743
1
8884
Zitat von Iunderstand:
Gibt hier ein Thema, Erfahrungen aus vier Jahren Online Dating. vielleicht ist das was für dich

Ich lese das Thema und schreibe auch ab und an etwas dazu. Allerdings bin ich auch nicht auf der Suche und nehme mir da nicht alles so zu Herzen.
Ehrlich gesagt finde ich nicht , dass es unbedingt Hoffnung macht, dort zu lesen.

03.11.2021 12:04 • x 2 #14


Taleja

Taleja


3743
1
8884
Zitat von Maxi81:
Immer wieder bekomme ich zu hören, melde dich bei einer Dating App an. Mein Ex hat angeblich nach einer Woche seine Traumfrau bei ...

Es ist durchaus möglich auf Online-Portalen einen Partner zu finden.
Meine Schwester hat dort vor 2 Jahren ihren Partner kennengelernt , sie wollen heiraten und werden bald Eltern und auch ich habe meinen jetzigen Partner vor weit mehr als einem Jahr beim Online-Dating kennengelernt.
Ich war ein Stück weit motiviert, weil es bei meiner Schwester so gut geklappt hatte und dachte mir, anmelden kann man sich ja mal und schauen was passiert. Ich war also relativ entspannt und nicht krampfhaft auf der Suche, wusste auch gar nicht, ob ich mich nach einer 24 jährigen Beziehung überhaupt wieder auf einen Mann einlassen kann und will.
Was soll ich sagen, es hat geklappt!

03.11.2021 12:23 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag